Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023
-
@Sharpshooter79 mit der Defence gewinnt man sicher nicht gegen Rostock und Ulm
-
Man hat sein Glück schon überstrapaziert, als man gegen den MBC und Braunschweig gewonnen hat. Würde so heute wahrscheinlich nicht mehr passieren. Ohne die zwei Siege wäre es sehr düster.
-
@CR-SHA-ler der Sieg in Bamberg war auch geschenkt.
-
Leider zähle ich die Merlins die Merlins mit in die Top 3 Abstiegskandidaten diese Saison.
Teamplay - nicht vorhabden
Defensive - nicht vorhandenMehr muss man dazu nicht sagen, das sind genug Argumente im die Merlins da mit reinzunehmen. Evtl. muss man am Team nochmal handeln oder eben am Trainer.
-
Nächste Niederlage eingetütet.
Bateman der einzige der heute den Sieg wirklich wollte.
Der Rest erfüllt nur Ihre Anwesenheitspflicht.
Keiner Bock auf Rebounding, lieber foulen als anständig verteidigen. Keiner macht den extra step, keiner bietet Hilfe an.
Alles viel zu durchsichtig und zu langsam. Lewis ist nun auch endlich da angekommen wo sich Bleck seit Saisonbeginn befindet.
Zwei Center die unterm Korb überhaupt keine Gefahr darstellen. Weder vorne noch hinten.
Ein Trainer der nicht weiß was er tun soll, ein Assistenztrainer der nur auf seinem Stuhl sitzt und resigniert und anteilslos das Spiel verfolgt.
Der Trainierwechsel verpufft. Es soll kein neuer Spieler kommen. Irgendwie aussitzen ist die Devise. Alles nach dem Prinzip Hoffnung.Interessant wie Bateman in Interview sagte, er wurde geholt für die Playoffs.
Realistisch sehe ich uns dieses Jahr maximal auf Platz 16.Die einzige Floskel die stimmt: Es kann nur besser werden….
-
ANZEIGE -
@CrMerlinReloaded sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Nächste Niederlage eingetütet.
Bateman der einzige der heute den Sieg wirklich wollte.
Der Rest erfüllt nur Ihre Anwesenheitspflicht.
Keiner Bock auf Rebounding, lieber foulen als anständig verteidigen. Keiner macht den extra step, keiner bietet Hilfe an.
Alles viel zu durchsichtig und zu langsam. Lewis ist nun auch endlich da angekommen wo sich Bleck seit Saisonbeginn befindet.
Zwei Center die unterm Korb überhaupt keine Gefahr darstellen. Weder vorne noch hinten.
Ein Trainer der nicht weiß was er tun soll, ein Assistenztrainer der nur auf seinem Stuhl sitzt und resigniert und anteilslos das Spiel verfolgt.
Der Trainierwechsel verpufft. Es soll kein neuer Spieler kommen. Irgendwie aussitzen ist die Devise. Alles nach dem Prinzip Hoffnung.Interessant wie Bateman in Interview sagte, er wurde geholt für die Playoffs.
Realistisch sehe ich uns dieses Jahr maximal auf Platz 16.Die einzige Floskel die stimmt: Es kann nur besser werden….
Gut zusammengefasst.
Leider befinden sich die Merlins gerade in der Abwärtsspirale. Gibt auch zudem keine pro Argumente für eine größere Halle.
Villeicht sollten mal Herr Romig und Herr Enskat aus Ihrem Traum aufwachen und mal was für den Klassenerhalt tun und mal schauen wo man noch ein wenig Geld herbekommt für einen weiteren tüchtigen Spieler der Bock hat das Ding zu wuppen.
Wenn ich Boggy sehe das hab ich langsam echt ein Klos im Hals. Der ruht sich auch nur auf seinem Vertrag aus. Der Melkt die Merlins - mehr nicht. Und das traurige ist die Merlins kaufen ihm das ab.
-
@BenAw sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
@CrMerlinReloaded
So wie ich den Post unseres Oberbürgermeisters gelesen habe, können wir auf keine weitere Unterstützung der Stadt bei einer neuen - in 10 Jahren - bundesligatauglichen Halle bauen, bzw hoffen…Was bleibt unseren Merlins also übrig? Entweder mit Sponsoren selbst eine Halle bauen, welche den Standards entspricht, oder den Schritt, welchen ein große Baufirma in der Vergangenheit gemacht hat…
Die Heimat- und Geburtsstätte verlassen und ca. 8 km weiter nördlich ein neues Zuhause finden…Ich habe mir heute nochmals die Aussage des OBs angesehen. Ich würde eine mögliche Unterstützung der Stadt in einer Größenordnung von geschätzt 12 Mio Euro nicht gerade als Nichts bezeichnen. Auch die anderen Punkte von Herrn Grimmer sind nicht von der Hand zu weisen - man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Wahrscheinlich habe ich beim Kauf des Hangars etwas falsches in Erinnerung, aber ging es da nicht immer darum, dass die Merlins ein Grundstück haben wollten, auf dem sie bauen wollten? Ich persönlich hatte gehofft, dass hier vielleicht tatsächlich mit einem Sponsor aus der Baubranche etwas umgesetzt werden könnte und evtl. schon eine Grobplanung vorliegt (vielleicht hat der Präse ja auch schon was in der Schublade - dass er ein solch wichtiges Thema naiv angeht, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist er zu lange im Geschäft).
Ich hoffe jetzt erstmal, dass wir die nötigen 4-5 Siege für den Klassenerhalt in dieser Saison einfahren können.
-
wir müssen froh sein wenn wir noch 3 Siege einfahren, und dann ist Platz 16 realistisich
-
@BenAw sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Wir haben gegen alle Teams hinter uns - bis auf Bayreuth - bisher gewonnen und haben somit den direkten Vergleich noch für uns
Hamburg +8
MBC +17
Heidelberg +9
Frankfurt +16
Bayreuth -22
Braunschweig +10Zwei dieser sechs Teams sollten wir locker hinter uns lassen
Sehe es ähnlich, wenn Ludwigsburg ähnlich wie gestern und im Pokal performt werden wir uns sehr schwer tun, aber machen uns keine Gedanken über ungelegte Eier
Von diesen 6 Spielen sollten wir mindestens 3, oder besser 4 gewinnen…
Dazu kommt noch, dass wir 3 Spiele zuhause spielen und 3 auswärts und wir gegen 5 der 6 Teams bisher noch den direkten Vergleich auf unserer Seite haben…Jetzt zählt es erst mal am Sonntag in Rostock, mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Oldenburg, könnte an der Ostsee an Sieg geholt werden…
Aber… Wäre, wäre Fahrradkette -
Ich gehe heute von einer Reaktion der. Mannschaft aus und setze darauf das die deutschen Spieler zeigen was sie drauf haben.
HD ist an uns vorbeigezogen und bisher haben die restlichen Abstiegskandidaten für uns gespielt. -
Ja heute muss eine Reaktion erfolgen sonst wird es verdammt eng.
-
ANZEIGE -
Crailsheim steckt richtig tief im Abstiegskampf.
-
Ich seh aktuell 2,5 Baustellen bei den Merlins.
1.) Trainer - erreicht gefühlt die Mannschaft nicht. Hier muss meiner Meinung nach gehandelt werden. Freyer, Korner etc. der Markt ist da. Freyer würde mir gefallen der kennt sich aus mit Abstiegskampf.
2.) von unseren großen Positionen kommt wenig bis gar nichts. Die geben keinen Input. Mitgaard und Mikalauskas für mich die mit größten Enttäuschung aus dieser Saison und die waren bestimmt nicht günstig.
2,5.) Management. Kein Statement zur aktuellen Situation bzw. Pläne wie man das ganze noch ans sichere Ufer bringen kann.
-
Die Schlinge zieht sich zu … .
Bayreuth hat sich gefangen und ist mittlerweile konkurrenzfähig, Braunschweig ebenso. Heidelberg gewinnt gegen einen Playoffanwärter und wir kehren wieder mit einer Niederlage aus der Fremde zurück. Am Samstag dann - endlich wieder daheim - gegen Ulm. Die Ulmer sind gut drauf und unsere Bilanz gegen die Orangenen ist auch alles andere als aufmunternd. Bleibt: Prinzip Hoffnung.
-
Ich hoffe das Prinzip Hoffnung geht man nicht an.
-
@Immelberger sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Ich seh aktuell 2,5 Baustellen bei den Merlins.
1.) Trainer - erreicht gefühlt die Mannschaft nicht. Hier muss meiner Meinung nach gehandelt werden. Freyer, Korner etc. der Markt ist da. Freyer würde mir gefallen der kennt sich aus mit Abstiegskampf.
2.) von unseren großen Positionen kommt wenig bis gar nichts. Die geben keinen Input. Mitgaard und Mikalauskas für mich die mit größten Enttäuschung aus dieser Saison und die waren bestimmt nicht günstig.
2,5.) Management. Kein Statement zur aktuellen Situation bzw. Pläne wie man das ganze noch ans sichere Ufer bringen kann.
Also bei Enttäuschungen fallen mir da aber noch ganz andere Spieler ein die gutes Geld kosten und keine vernünftige Zahlen auflegen.
Ich sage nur
6.3 Punkte 2.5 Rebounds 7,2 Effektivitätund dazu noch ein paar andere
Die Spieler die ich zur Zeit gerne sehe Stephens, Stuckey, Baquette ( wenn er so spielt wie letztens) evt. Maxhuni
Vom Rest enttäuscht …
-
Wird wie die 2018/2019 Saison, auf dem Niveau ist man wieder angekommen. Die sportliche Leitung darf man da gerne auch mal in die Verantwortung nehmen. Der Höhenflug lag ausschließlich an den Iisalos, letztes Jahr hatte man Glück, dass man etwas von dem Spirit konservieren konnte.
-
ANZEIGE -
Das Spielermaterial (ein furchtbares Wort) sollte auf dem Papier mehr hergeben wie einen Tabellenplatz im Keller. Die Frage die sich deshalb stellt lautet: Woran liegt es? Dass es mit Gleim nicht wie angestrebt langfristig geklappt hat ist wohl der Hauptgrund. Da hat irgendetwas eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht. Dass der Co dann zum Cheftrainer wurde ist ein durchaus übliches Vorgehen. Funktioniert nur irgendwie nicht. Ich sehe zu wenig Entwicklung, vor allen Dingen in der Defensive. Bringt ein nochmaliger Trainerwechsel was? Keine Ahnung.
Ich erwarte von der Mannschaft einfach eine andere Körpersprache. Irgendwie scheint es, als sei in der Truppe noch nicht angekommen, dass es jetzt tatsächlich gegen den Abstieg geht. Vielleicht können wir als Fans das Team wieder etwas pushen, da es nun endlich mal wieder einen Auftritt zuhause gibt.
Wenn dieses Jahr 11 Siege eingetütet sind mache ich 3 Kreuze. Ein Selbstläufer wird das nicht. -
Ich gehe mal davon aus, das Crailsheim im Team-Etat nach Corona eher unter den letzten 6 steht.
Schade, ich hätte tatsächlich gedacht das Gleim funktionieren könnte.
Allerdings sah man doch eigentlich ein ziemlich dysfunktionales Team vom Beginn der Saison.
Ob es nun am Scouting von Gleim oder dem der sportlichen Führung liegt? Kann man nicht wissen?
Mir geht ein Rado als Franchiseplayer in einigen Sequenzen zu entspannt und lächelnd durch das TV-Bild.
Kommt da etwa sein bekanntes Phlegma wieder hoch?
Abstieg geht eigentlich gar nicht.
Wenn sich der GF und der Sportdirektor aufraffen, dann werden sie das schon wuppen!
Entweder durch Ansprache ans Team, einen erneuten Trainerwechsel oder eine Granate, die kommt und liefert… -
@sitzwiesel Du meinst bestimmt 10 Siege, es fehlen also noch 3, Frage ist nur gegen wen?? Ulm können wir schon mal abhaken. Alles andere wäre eine positive Überraschung. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
-
Wie viele Siege man braucht, weiß doch kein Mensch sicher. 10 könnten knapp sein am Ende. Es könnten aber auch weniger reichen. Hängt doch alles davon ab, wie die Mannschaften unten spielen. Ein paar Überraschungssiege von Frankfurt und Braunschweig und Du bist mit 10 Siegen locker abgestiegen.
2014/15 hätten 10 Siege nicht sicher gereicht, wenn Trier nicht 6 Punkte abgezogen bekommen hätte.
Gleiches gilt für 2013/14, wo Würzburg Punkte abgezogen wurden - da wäre man mit nur 10 Siegen abgestiegen.
Und 2012/2013 ist LuBu mit 12 Siegen sportlich abgestiegen und nur mit einer Wildcard dringeblieben. -
@olbico ich bin mir dieses Jahr nicht sicher, ob 10 Siege ausreichen werden. Deshalb entspanne ich erst bei 11
-
Weiß jemand, ob Edon bis zum Samstag wieder fit ist? Auch, wenn Elias seine Sache in Rostock gut gemacht hat, würde uns unser etatmäßiger PG gut zu Gesicht stehen, wenn es gegen Ulm die erhoffte Überraschung geben soll.
-
ANZEIGE -
@sitzwiesel da gebe ich Dir recht!! Dann wird es noch schwieriger für uns
-
Geert Hammink wurde bei den Skyliners entlassen. Ist aus meiner Sicht ein sympathischer Trainer mit einem guten, schnellen Spielsystem. Zudem kennt er Mikalauskas und Midtgaard noch von letzter Saison in Leiden. Könnte ich mir gut als unseren neuen HC vorstellen. Egal ob jetzt oder erst zur neuen Saison.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Horaff-3 Ich habe gehört das Edon wieder im Training war. Ich hoffe auf eine weitgehend vollständige Mannschaft leider ohne Vricic.
-
Frankfurter Misere ist nicht viel anders als die Crailsheimer. Kann gut sein, dass Frankfurt an den Merlins noch vorbeizieht.
-
Wahnsinn was hier siehst
-
ANZEIGE -
Warum nicht immer mit so einer Leidenschaft!
-
Ganz, ganz wichtiger Sieg in einem extrem hektischen Spiel
Endlich mal die Energie bis zum Schluss hoch gehalten, das macht Hoffnung für die nächsten Aufgaben -
WTF erstmal durchatmen. Aber die Dreierquote der Merlins daheim ist echt ne Katastrophe …::
-
Ist der ± Wert von Moe Stuckey korrekt? Unfassbare Statistik! Finde er ist aktuell der beste Merlins Spieler. Was der immer auf dem Platz lässt, absolutes Vorbild.
-
Zunächst mal sehr wichtiger Heimsieg.
Gutes 1. Viertel auf das man hätte aufbauen können. Aber im 2. Viertel nach knapp 8 gespielten Minuten wurden gerade mal 3 Punkte erzielt. Kann mir jemand erklären wie es jedesmal im Spiel zu solchen Brüchen kommen kann?
Im 3. Viertel nachdem es irgendwann -14 waren, hätte ich nur noch wenig Hoffnung.
Aber Respekt an die Mannschaft, was im 4. Viertel abging. Als dann die Würfe fielen, wurde auch um jeden Ball gekämpft, was in dieser Saison nicht immer der Fall war.
Jetzt in Heidelberg nachlegen und dann beruhigt in die nächsten beiden Heimspiele gehen. -
“That’s the result when you have five hearts beat at the same time on the court” Nikola.
Schöner Satz im Interview nach dem Spiel. Hoffen wir, dass der Beat hitverdächtig wird -
ANZEIGE -
Riesige Freude über den Sieg, wenngleich ich immer noch nicht weiß (obwohl ich natürlich in der Halle war), wie das denn nach dem miserablen Auftritt in den Vierteln 2 und 3 noch hat gelingen können. Die Spiele der direkten Konkurrenten am gestrigen Nachmittag haben zudem gezeigt, wie wichtig diese beiden Punkte gegen Ulm sind.
Sonntag in Heidelberg wird extrem schwierig, ist aber keine unmögliche Aufgabe.
Und wenn dann auch alle, die auf dem Bogen stehen vollen Einsatz bringen, dann kann es auch mit weiteren 2 Punkten klappen. Mikalauskas mit 0 Punkten und Bleck ebenso, das ist schon bitter. Und auch, wenn ich mich hier unbeliebt mache - so wie Bleck am Samstag aufgetreten ist (schlechte Körpersprache, kein Mumm offensiv, wenig Einsatz) ist er eher eine Belastung, denn eine Hilfe. -
sehe ich auch so…
Durch die Siege von Frankfurt und Braunschweig könnten diese beiden Punkte, welche bestimmt nicht eingeplant waren, noch Gold wert sein…
Am Sonntag in Heidelberg kann man nun nachlegen, die Fans werden da sein, der Gästeblock ist komplett ausverkauft! -
Ganz wichtiger Sieg am Samstag. Der Spielverlauf war ein wirkliches Auf und Ab, Licht und Schatten. Im letzten Viertel konnte man Ulm durch Willen und Energie bezwingen. Hier sind vor allen Anderen Moe und Edon zu nennen. Bei Edon konnte man sehen, dass er noch nicht wirklich fit ist. Moe mit einem ± von 34! Insgesamt ein echtes Derby. Nicht schön aber schön spannend
Fabi ist für mich in dieser Saison ein echtes Rätsel, so langsam erinnert er mich an Basti Doreth …
Mikalauskas hatte offensiv einen Off-Day - kann passieren. Sein Einsatz hat aber gestimmt.
Es bleibt zu hoffen, dass es der Mannschaft gelingt diese Energie in den kommenden Spielen immer abzurufen und dass sich spielerisch noch was tut. Die TO waren teilweise schon echt Slapstick.
Ein Dank auch noch an die mitgereisten Ulmer Fans. So muss das sein. Geniale Derbystimmung ohne Pöbeleien. Mit Lubu funktioniert das irgendwie nicht -
Bayreuth gewinnt und Livingston haut heute die nächste Mega Statline raus. Und die Merlins Kellnern. Also das ist ja schon fragwürdig.
-
@Immelberger sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Bayreuth gewinnt und Livingston haut heute die nächste Mega Statline raus. Und die Merlins Kellnern. Also das ist ja schon fragwürdig.
Livingston heute:
14 Punkte
7 Rebounds
8 Assists
5 StealsGlückwunsch an Livingston der blüht da in Bayreuth richtig auf - gönne ich ihm von Herzen.