Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023
-
-
| Myles #Stephens steht nach BIG-Informationen vor einem Wechsel zu den @hakromerlins. Der 25-jährige Swingman stand in der vergangenen Spielzeit bei @KangoeroesB unter Vertrag, startete in allen 37 Einsätzen - und kam dabei auf 15.0 PpS und 6.1 RpS pro Partie.
: pa. https://t.co/YIyQzoVLfb
-
Harris und Shorts hatten letzte Saison Bundesliga Erfahrung und man wusste, dass sie das Niveau haben. Bin gespannt, wie das mit der aktuellen Mannschaft wird, sind doch mehr No-Names. Können aber am Ende auch alle so überraschend einschlagen wie Lewis.
-
Dann wird es jetzt noch einen Center geben. Leider wieder ein wenig riskant nur mit einem PG zu spielen. Hinter unseren PG hätte ich mir zumindest einen deutschen Backup gewünscht der ein paar Minuten entlasten kann.
-
Kurz nach dem College war er in Oldenburg in der ProB. Sehr athletisch, einsatzfreudig, gute Mentalität und gut abseits des Balles bewegt. Probleme beim Distanzwurf und im Basketball-IQ (Passen, Spielübersicht). Bin gespannt, wie weit die Entwicklung in drei Jahren gegangen ist, für die ProB war er damals bereits zu gut.
-
Denke, dass es ähnlich wie letztes Jahr laufen wird. Otis ersetzt TJ und Prince/Myles nehmen die Harris Rolle ein.
Im Optimalfall bekommen wir vielleicht ja noch einen jungen deutschen Point Guard als Trainingsspieler, der sich dann für 5-10 Minuten pro Spiel empfehlen kann. -
Wer weiß, vielleicht kommt noch ein Center der auf der 1 ein paar Minuten geben kann
-
Kann doch Boggi machen. Unterm Korb anpacken ist ja nicht so seins.
-
Im Pokal-Achtelfinale geht es gegen die 99ers aus Karl-Marx-Stadt
Heimspiel im Achtelfinale, das geht so los wie letztes JahrGespielt wird am 15.10.2022 und 16.10.2022…
ALBA spielt gegen Bonn
Bamberg gegen Bayernden dicksten Brocken sind wir schon mal aus dem Weg gegangen
-
@sitzwiesel Ich bin fest davon überzeugt dass die Merlins mehr Ausboxqualität scouten und ich kann mir vorstellen das ein verdeckter Steal kommen könnte.
-
Moin,
im Bonner Fred wird diskutiert, ob Herrera bei uns auch mal auf der 1 aushelfen könnte.Hat er bei Euch das auch schon mal gespielt oder ist das eine reine Sommerloch Diskussion bei uns.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
-
Wenn ich mir Boggys Defense und Rebounding anschaue, muss eigentlich noch ein richtiger Rim Protector kommen. Sonst fehlt uns da ein Spielertyp.
-
@serge soweit ich das noch in Erinnerung habe hat er da schon auch mal ausgeholfen.
-
@serge hat er, und hat er nicht schlecht gemacht
-
@CR-SHA-ler Da bin ich bei Dir. Ich denke wir werden einen Centertyp bekommen der eine stärkere Präsenz unterm Korb hat und die Gegenspieler auch mal öfters wegschiebt (z.B Gegenspieler wie Kratzer) bzw. wo Gegenspieler „freiwillig“ einen weiteren Weg gehen (Gegenspieler wie Odiase/Thiemann…).
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Super Sommer Sale in Leiden…
Der Coach geht nach Frankfurt und nimmt einen Spieler mit, ein Spieler geht nach Ludwigsburg und zu uns kommen zwei Spieler aus der Niederlande…
Aus meiner Sicht hat sich die erste Saison in FIBA Europe Cup schon gelohnt, da man - höchstwahrscheinlich - nie darauf gekommen wäre, diese beiden Spieler von ZZ Leiden zu verpflichten…
Unsere Mannschaft macht bisher einen richtig guten ersten Eindruck auf mich, ich bin gespannt, ob sich alle (neuen) Spieler in der BBL zurecht finden und wir vom ersten Spieltag ab nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden
-
Guter Ersatz für rich. Hat mich schon in Spiel gegen uns mit seiner Präsens sehr beeindruckt. Bin gespannt.
Das sich die bbl am halben roster der leidener bedient ist schon amüsant. -
@CrMerlinReloaded Mit Verlaub, das ist kein Ersatz sondern ein Upgrade um 2 Stufen. Damit sind wir auf 5 top besetzt. Wir haben zwei erfahrene Starter für diese Position.
-
Ein sehr spannendes Team, das die Merlins da basteln. Livingston II, Prince Ali, Midtgaard, Stephens, Mikalauskas, Vrcic unsere Neuen und dazu die Konstanten Moe, Boggy, Fabi, Lewis und Rene. Man hat sich in der Breite besser aufgestellt und wenn die Truppe funktioniert könnte das wieder eine richtig geile Saison werden. Das Spiel wird ohne TJ weniger ausrechenbar sein. Meiner Meinung nach war das in der letzten Saison unser größtes Problem. TJ war zu dominant, hierauf haben sich unsere Gegner im Laufe der Saison immer besser eingestellt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Rest der Spieler sich hinter TJ versteckt haben. Als er dann ausgefallen ist hat es einige Zeit gedauert, bis Andere Verantwortung übernommen haben.
Vermutlich wird man mit diesem Kader in die Vorbereitung gehen. 11Spieler im Profikader, der 12. Spot wird bestimmt mit einem Nachwuchsspieler besetzt. Spannend wird, wer auf der 1 für Entlastung sorgt. -
Noch haben die Merlins nicht gemeldet, dass Sie komplett sind. Das Backup für die 1 ist das Fragezeichen. Vielleicht gibt es noch einen Spieler der uns hier unterstützen kann…… Solch eine Position sollte vor allem für junge Spieler extrem attraktiv sein.
-
Stimmt, bisher wurde noch kein vollständiger Kader gemeldet. Vielleicht kommt wirklich noch ein Deutscher Spieler für die 1 oder 2.
-
@Buttermaker das sehe ich genauso… Midtgaard wird uns auf dieser Position sehr viel mehr Stabilität geben und mit Boggy um die Minuten kämpfen.
-
… wenn Midtgaard immer so gut spielt, wie seinerzeit gegen uns, dann wird Boggy kaum Minuten sehen. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Vielleicht fängt Boggy dann auch endlich `mal an, seinen Körper einzusetzen, zu springen und zum Korb zu ziehen. Wir werden sehen.