Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblfiba echakro merlinscrailsheim
1.0k Beiträge 106 Kommentatoren 250.6k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ButtermakerB Offline
    ButtermakerB Offline
    Buttermaker
    schrieb am zuletzt editiert von murcs
    #1

    Wir nähern uns dem Ende der Saison 21/22 und die Diskussion über den Neuaufstellung des Kaders hat schon begonnen.

    Wer ist vertraglich m.E. an die Merlins gebunden?

    Trainer Gleim

    Fabian Bleck
    Mo Stuckey
    Boggy

    Wen würde ich gerne wieder im Team sehen?

    TJ (nicht finanzierbar)
    Lewis
    Harris
    Aririguhzo

    Wen könnte ich mir vorstellen:

    Krämer aus Braunschweig (schwer finanzierbar)

    Bin gespannt auf andere Ansichten.

    Merlins seit 1986 dabei !

    BenAwB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von murcs
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Sebbi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Moore aus Frankfurt wäre auch ein guter Kandidat

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • S Sebbi

          Moore aus Frankfurt wäre auch ein guter Kandidat

          S Offline
          S Offline
          Sebbi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @Sebbi sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

          Moore aus Frankfurt wäre auch ein guter Kandidat

          😄 xxx / Boggy
          PF: Moore/Bleck
          SF: Lewis / Krämer
          SG: Harris / Stuckey
          PG: Shorts / yyy

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • ButtermakerB Offline
            ButtermakerB Offline
            Buttermaker
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Stamm Rotation:

            CT: Aririghuzo/ Boggy
            PF: Moore/Bleck
            SF: Lewis / Krämer
            SG: Herrera / Stuckey
            PG: Shorts / Harris

            😜

            Merlins seit 1986 dabei !

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              CrMerlinReloaded
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Also wenn herrera nächste Saison nicht in Bonn spielt und zur alten Stärke findet fress ich nen’Besen.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C CrMerlinReloaded

                Also wenn herrera nächste Saison nicht in Bonn spielt und zur alten Stärke findet fress ich nen’Besen.

                M Offline
                M Offline
                magentacenter
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @CrMerlinReloaded sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

                Also wenn herrera nächste Saison nicht in Bonn spielt und zur alten Stärke findet fress ich nen’Besen.

                Das kann ich nur unterstützen 🤞

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ButtermakerB Offline
                  ButtermakerB Offline
                  Buttermaker
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Seba weiß wo er hingehört 😎

                  Merlins seit 1986 dabei !

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • ButtermakerB Offline
                      ButtermakerB Offline
                      Buttermaker
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Und außerdem steht ihm Blau viel besser als dieses Magenta. 💪

                      Merlins seit 1986 dabei !

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ButtermakerB Buttermaker

                        Und außerdem steht ihm Blau viel besser als dieses Magenta. 💪

                        B Offline
                        B Offline
                        BonnFan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @Buttermaker wer sagt, dass Bonn nächstes Jahr in magenta spielt?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-Berliner
                          schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner
                          #10

                          falscher Thread. In die Saison 2021/22 verschoben

                          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                          Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          -1
                          • B Offline
                            B Offline
                            basketball-grandpa
                            schrieb am zuletzt editiert von basketball-grandpa
                            #11

                            RADOSAVLJEVIC eine ganz miese Ratte. Das kann nur noch Lucic toppen.

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            -14
                            • ButtermakerB Offline
                              ButtermakerB Offline
                              Buttermaker
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Platz 9 ist sicher. Vielleicht geht morgen noch mehr. Danke an beide Mannschaften für diesen Krimi. Vielleicht sieht man(n) sich im Halbfinale der POs.😎

                              Merlins seit 1986 dabei !

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • B basketball-grandpa

                                RADOSAVLJEVIC eine ganz miese Ratte. Das kann nur noch Lucic toppen.

                                B Offline
                                B Offline
                                BTD2957 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                @basketball-grandpa sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

                                RADOSAVLJEVIC eine ganz miese Ratte. Das kann nur noch Lucic toppen.

                                Wie recht du hast…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                -13
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • MerCraM Offline
                                    MerCraM Offline
                                    MerCra
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Stimme ich Euch zu. #15 hat zu vor #44Atkins gefoult, was kein Schiri gesehen hat. Des von Atkins war “Revanche” was die Schiris gesehen haben. Unverständlich!!!

                                    Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    -4
                                    • MerCraM MerCra

                                      Stimme ich Euch zu. #15 hat zu vor #44Atkins gefoult, was kein Schiri gesehen hat. Des von Atkins war “Revanche” was die Schiris gesehen haben. Unverständlich!!!

                                      Exil-BerlinerE Offline
                                      Exil-BerlinerE Offline
                                      Exil-Berliner
                                      schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner
                                      #15

                                      falscher Thread. In die Saison 2021/22 verschoben

                                      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                      Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BenAwB Offline
                                        BenAwB Offline
                                        BenAw
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Neue Saison, neues Glück, neue Gerüchte 🙂

                                        Ich bin gespannt, wer als Co-Trainer verpflichtet wird, nachdem uns Eric Detlev Richtung Tübingen verlassen wird.
                                        Ich denke mal, dass Sebastian Gleim noch einen gültigen Vertrag hat, bzw. dieser verlängert wird, es gibt aus meiner Sicht keinen Grund dass Sebastian nicht bei uns bleiben darf.

                                        Zu den Spielern:

                                        #0 TJ Shorts
                                        Man braucht nicht viel Schreiben, oder diskutieren. Es wäre der Wahnsinn, wenn man TJ nochmals eine Saison noch CR holen könnte, aber ich denke, dass wir ihn uns nicht mehr leisten können.
                                        Falls es doch gelingen könnte, wäre das der Wahnsinn.
                                        Meine Sicht: Neuer Vertrag / weiterverpflichten

                                        #1 Jaren Lewis
                                        Hat sich in den letzten Spielen immer mehr zum Leistungsträger entwickelt, körperlich voll auf der Höhe.
                                        Meine Sicht: Neuer Vertrag / weiterverpflichten

                                        #3 Moe Maurice Stuckey
                                        Hat noch einen gültigen Vertag und jeder weiß, was wir an ihm haben.
                                        Meine Sicht: Vertrag vorhanden, alles wie gehabt

                                        #5 Aleksa Kovacevic
                                        Aus meiner Sicht ist die BBL eine Nummer zu groß für ihn, für die young guns in der Regionalliga auf jeden Fall ein guter Mann
                                        Meine Sicht: für die 2. Mannschaft ja, in der BBL leider überfordert

                                        #6 Elias Lasisi
                                        Seine Rückkehr war sehr umfeiert, leider konnte er nicht an die Saison 2020/2021 anknüpfen und ist in den letzten Spielen immer mehr untergetaucht.
                                        Meine Sicht: kein neuer Vertrag

                                        #8 Terrell Harris
                                        Gerne wieder, konnte TJ und JAG auf der 1 entlasten und hat Verantwortung übernommen.
                                        Meine Sicht: neuer Vertrag

                                        #9 Fabian Bleck
                                        Käptn Fabi hat noch einen gültigen Vertrag, jeder weiß, was wir an ihm haben. Macht Dinge, die man auf keinem Boxscore findet…
                                        Meine Sicht: gültiger Vertrag, gerne auch noch länger

                                        #11 Rene Kindzeka
                                        Wurde als Trainingsspieler verpflichtet hat seine Rolle akzeptiert und durfte auch immer wieder zeigen, was er uns in der Defensive bringen kann.
                                        Meine Sicht: neuer Vertrag

                                        #12 Dejan Kovacevic
                                        No Dejan - No Party, Publikumsliebling, konnte aber leider nicht an seine Leistung der “bubble” in München anknüpfen… Wenn er noch einen Karriereschritt machen möchte, muss er weiterziehen.
                                        Meine Sicht: Vertrag anbieten, abwarten was passiert

                                        #15 Bogdan Radosavljevic “Boggy”
                                        Hat noch Vertrag, hat im letzten Saisonspiel gezeigt, wie er uns weiterhelfen kann. Unter dem Korb ist er für mich leider nur die Nr. 2 bei unseren Centern.
                                        Meine Sicht: Gültiger Vertrag

                                        #30 Jon Axel Gudmundsson
                                        Konnte leider nicht die Entlastung auf der 1 und die Verstärkung bringen.
                                        Stand zu sehr im Schatten von TJ Shorts und konnte in kurzer Spielzeit nicht viel zeigen.
                                        Meine Sicht: kein neuer Vertrag

                                        #34 Richmond Aririguzoh
                                        Junger Center mit viel Talent und großen Einsatzwille. Sprintet von der Auswechselbank aufs Feld und auch wieder zurück. Unter dem Korb eine echte Waffe.
                                        Meine Sicht: Neuer Vertrag

                                        #55 Mike Caffey
                                        Aus Kiew nachverpflichtet, hat mir bis zu seiner Verletzung sehr gut gefallen.
                                        Wenn es da Budget und seine Forderungen zulassen, dann gerne nochmal verpflichten.
                                        Meine Sicht: neuen Vertrag anbieten und abwarten was passiert

                                        Jetzt kommt leider wieder die Zeit, in der wir vorerst nicht viel von unserem Lieblingsbasketballverein hören werden, eventuell gibt es heute Abend beim Saisonabschluss der Saison 2021/2022 schon die erste Ankündigung, ob es eine Vertragsverlängerung gibt 🙂

                                        back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

                                        Ich geb mein Herz für dich,
                                        für Crailsheim lebe ich,
                                        ich lass dich nie im Stich !!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • 6 Offline
                                          6 Offline
                                          66much
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Moe Stuckey verlängert vorzeitig bis 2024!!!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • ButtermakerB Offline
                                            ButtermakerB Offline
                                            Buttermaker
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Rich ist aus meiner Sicht die coolste (junge) Socke dieser beeindruckenden Mannschaft.

                                            Wenn wir 2/3 der Imports verpflichten könnten wäre das erste Sahne. Shorts sollte wenn er nicht bei den Merlins spielt mindestens CL oder Eurocup spielen.

                                            Dejan wünsche ich mal 10 Spiele hintereinander 15-25Minuten Einsatz damit er es auch sich selber beweisen kann wozu er fähig ist. Aktuell wird er dieses Paket bei den Merlins schwer bekommen deswegen wünsche ich ihm eine gute Entscheidung.

                                            Merlins seit 1986 dabei !

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              Merlin2k19
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Hier ist es nun schon zwei Wochen so still. Gibt es denn noch gar keine Gerüchte, bzw. Vorschläge zu Spielern oder andere Themen für die kommende Saison? xD

                                              “Nothing is given. Everything is earned.” ~LeBron James

                                              BenAwB 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • M Merlin2k19

                                                  Hier ist es nun schon zwei Wochen so still. Gibt es denn noch gar keine Gerüchte, bzw. Vorschläge zu Spielern oder andere Themen für die kommende Saison? xD

                                                  BenAwB Offline
                                                  BenAwB Offline
                                                  BenAw
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  @Merlin2k19
                                                  Marko Stankovic wurde verabschiedet, wir brauchen also einen neuen AC…

                                                  Malte Sigurd Jürgen Ziegenhagen wurde in Chemnitz verabschiedet…

                                                  Nein den möchte ich nicht bei uns sehen…

                                                  Ich denke, dass wir Mitte/Ende Juni mit den ersten Neuzugängen rechnen können…

                                                  back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

                                                  Ich geb mein Herz für dich,
                                                  für Crailsheim lebe ich,
                                                  ich lass dich nie im Stich !!!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 51
                                                  • 52
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  M magentacenter

                                                  Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
                                                  Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
                                                  Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.

                                                  BBL
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  E Excellence91

                                                  @NurfürdieTicketshier

                                                  Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                                                  Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                                                  BBL
                                                  744 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  jsbJ jsb

                                                  Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                                                  @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  213

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln