Kader Alba Berlin 2022/23
-
War ja schon längere Zeit in Videos aus dem Training die ALBA auf den diversen Social Media Seiten gepostet hat zu sehen. So überraschend, dass er im Mannschaftstraining ist, ist es nicht. Ich freue mich natürlich trotzdem auf seinen ersten Einsatz.
-
Oi dann muss ich heute wirklich mal ein Schild malen. Welcome back, Marcus!
-
Alba heute wieder mit Zoosmann und Thiemann.Gutr Nachrichten!!!
Sikma und Lammers mit einer Pause.
-
Zoosmann ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass man wieder großräumig rotieren lassen kann.
-
Procida hat einen großen Schritt gemacht und entwickelt sich sehr gut. Seine Moves sind voller Überzeugung und er nimmt seine Würfe voller Selbstbewußtsein. Dazu macht er nur wenige Fehler (zumindest heute). Seine Defense wird auch immer besser. Wenn er seinen Zug zum Korb weiter verbessert hat er das ganze Paket. Spieler mit einem solchen stabilen Jumper aus der Bewegung hat man nicht oft.
-
ANZEIGE -
@When_we_were_kings sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
Procida hat einen großen Schritt gemacht und entwickelt sich sehr gut. … Spieler mit einem solchen stabilen Jumper aus der Bewegung hat man nicht oft.
Stilistisch erinnert sein Jumper schon ein wenig an Wade Baldwin IV
-
@Luftpumpenhasser
Genau, und der war ja damit sehr erfolgreich -
Die Kommentatoren, vor allem Roller, betonten in der ersten Halbzeit die vielen Ballverluste durch extrem starke Verteidigung der Bamberger. Da hatte ich schon das Gefühl, das es eher an Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten der Berliner lag als ausschließlich am Druck der Verteidigung. Schön, das die Albatrosse, das dann auch in der zweiten Halbzeit beweisen konnten.
Aber auch mutig von Gonzales eine 5 aus Blatt (außer Rhythmus), Mattiseck (kein Kreativ-Spieler), Procida (kaum Unterstützung im Aufbau, wackelige Entscheidungen), Schneider (Defensiv anfällig) und Koumadje (muss ideal eingesetzt werden, um zu wirken) aufs Feld zu schicken. Das fand ich schon eine sehr Aitoeske Formation. Aber hat sich ja am Ende ausgezahlt.
Am Ende fand ich den Vorsprung zu hoch, aber trotzdem schön, das Alba solche Siege mit relativ großer Routine holen kann.
-
Gonzales war das ganze Spiel über im SO Modus. Hat ständig mit den Schiedsrichtern kommuniziert ab der ersten Minute
.
Wegen mangelnder Defense hat er heute gleich 2 Spieler ausgewechselt und ihnen auf der Bank nochmal erklärt wie es laufen soll.
Hab ich von Ihm so noch nicht gesehen. -
https://www.zeit.de/news/2023-03/27/wegen-hoher-belastung-alba-berlin-muss-balance-finden
„Zudem deutet sich bald ein Comeback des langzeitverletzten Marcus Eriksson an, der in dieser Saison noch gar zum Einsatz gekommen war.“ (sic)
-
lol, wenn er gar ist soll er auch spielen
im Ernst - wenn das passiert, würde ich mich super freuen. der hat soviel durch, der hat es sich verdient, dass es wieder richtig geht
-
ANZEIGE -
Sobald der erste Dreier im Netz zappelt, explodiert die Halle.
Das ist schon jetzt Gänsehaut. -
Es wird wohl für Frankfurt mit Eriksson geplant. Wäre natürlich super.
Und auch noch Zeit, um langsam wieder reinzukommen um die Chance auf echten Output in den PO zu haben.
Und bitte, bitte, bitte dann ohne weiteren gesundheitlichen Rückschlag. -
Egal wie er dann spielt ist alleine die Tatsache, dass er spielt schon ein Sieg. Mein Eindruck war schon, dass seine Karriere auf dem Spiel stand und vllt. auch noch steht. Lasst uns das Beste hoffen für ihn.
-
@When_we_were_kings
Amen.
Ich glaub ich werde dann schonmal trockenere Augen gehabt haben. -
Die BLÖD berichtet heute auch, dass Marcus kurz vor dem Comeback steht. In der EL vermute ich eher nicht, vielleicht am Sonntag in Frankfurt. Wäre ein Fest!
-
@onkel_ho Vorweg - egal, wann, Hauptsache er kommt zurück auf das Parkett. Warum nicht schon in der Euroleague? Sicher ist das Niveau dort um einiges höher als in der BBL gegen Frankfurt. Andererseits geht es in der EL für Alba um nichts mehr, so dass man da ohne Risiko und Druck ausprobieren kann, wie er unter Wettkampfbedingungen spielen kann. Für Frankfurt steht dagegen viel auf dem Spiel, so dass man am Sonntag sicher versuchen wird das Unmögliche (Sieg gegen Alba) möglich zu machen…
-
ANZEIGE -
Die Roten müssen wir schon noch überholen
-
Für diejenigen, die nochmals im vergangenen Himmel der Glückseligkeit gegen EFES schwelgen mögen, hier eine Analyse der letzten Aktionen im Spiel (dabei werden alle Tricks und Finten von ALBA offengelegt, es wird klar, warum Koumadje nicht verteidigt @Peacebrother30):
-
@ansusay sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
Für diejenigen, die nochmals im vergangenen Himmel der Glückseligkeit gegen EFES schwelgen mögen, hier eine Analyse der letzten Aktionen im Spiel (dabei werden alle Tricks und Finten von ALBA offengelegt, es wird klar, warum Koumadje nicht verteidigt @Peacebrother30):
Ja ist schon klar das sie da alles switchen wollten. Trotzdem kommt der Efes Spieler da relativ frei an den Ball und wenn er cleverer ist, wirft er gleich.
Ich würde bei so einer Spielzeit immer den Big vor den Einwerfer stellen, noch dazu wenn er so groß ist wie Koumadje.
Aber ich bin ja auch kein Berufstrainer, also was weiß ich schon. -
@Peacebrother37 sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
@ansusay sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
Ja ist schon klar das sie da alles switchen wollten. Trotzdem kommt der Efes Spieler da relativ frei an den Ball und wenn er cleverer ist, wirft er gleich.
…Wobei Beaubois (einer meiner Lieblingsspieler in EL) in dem Spiel auch extrem kalt war. Insofern (ob gewollt oder nicht) schlau von Alba.
-
Stimmt @Exilfranke, der Beaubois war wirklich weit hinter seinen Möglichkeiten.
@Peacebrother30 ich verstehe deinen Punkt, habe jedoch gar keine Ahnung von Basketball -
Einigen wir uns darauf das Alba in dieser Sequenz alles richtig gemacht hat. Deshalb haben sie auch verdient gewonnen.
-
ANZEIGE -
Habe den Artikel nicht gelesen aber ein User hat im Thread der Hamburg Towers gepostet, das Alba wohl wieder sehr an Justus Hollatz baggert.
Steht wohl in der neuesten Ausgabe der BIG.
-
- Pass den Ball aus dem Low-Post, wenn du getrippelt wirst.
- Mehr Plays für Maodo, gerade dann, wenn gehedged wird; meinetwegen auch mal ne Iso.
-
Hoffen wir das Blatt nicht zu schwer verletzt ist und dann Eriksson in Shape bringen.
Denke grundsätzlich stehen die Chancen Meister zu werden nicht so ganz schlecht. -
Ich drücke Marcus Eriksson ganz fest die Daumen.
- dass er spielen kann und 2. dass er einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommt und 3. dass er mit ALBA wieder Meister wird
-
„Ob Guard Tamir Blatt mitwirken kann, ist offen. Der Israeli hatte sich im ersten Viertel gegen Barcelona verletzt und war danach nicht auf das Feld zurückgekehrt. «Es ist wieder das alte Problem mit dem Daumen», sagte Ojeda. Blatt musste deshalb gerade erst mehrere Partien aussetzen.“
https://www.zeit.de/news/2023-03/31/alba-berlin-klagt-nach-barca-pleite-ueber-engen-spielplan
Edit: ist doch schon zwei Tage alt die Meldung.
-
@Peacebrother37 Ein Vorteil für Eriksson. Er muss nur nach vorne laufen können(Eckendreier) und hinten halbwegs im Weg stehen. Mehr Fitness sollte man nicht erwarten, mehr war ja auch nie wirklich da. Besonders defensiv
-
ANZEIGE -
@Elevatorplay sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
. Mehr Fitness sollte man nicht erwarten, mehr war ja auch nie wirklich da. Besonders defensiv
Ich fand ihn vor seiner Verletzung schon deutlich verbessert. Vor allem defensiv.
-
@Peacebrother37 sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
@Elevatorplay sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
. Mehr Fitness sollte man nicht erwarten, mehr war ja auch nie wirklich da. Besonders defensiv
Ich fand ihn vor seiner Verletzung schon deutlich verbessert. Vor allem defensiv.
Ja, das war auch das ärgerliche an der Verletzung. So gut wie zu der Zeit hatte ich ihn noch nie gesehen. Anfangs war er defensiv ja oft ziemlich verloren, aber zu der Zeit war er da meistens ziemlich on point was seine Entscheidungen anging und hatte auch auf der Seite immer Mal wieder gute Momente.
Bis er da wieder hinkommt wird es sicher dauern, aber wenn er erst Mal nur Dreier trifft bin ich auch schon zufrieden.
-
@Hybi92
Vor allem wird davon auch Koumadje profitieren. Mit Eriksson ist das Spacing auch nochmal ganz anders.
Seinen Floater hatte er ja auch etabliert. -
@Peacebrother37 meine Lieblingsaktion war der Block gegen Marcus Knight. Hat der blöd geguckt danach.
Klar war er verbessert. Er war trotzdem immer nen Offensivspieler und mit ihm in der Ecke gäbe es für drive and kick ne ganz neue Dimension. Alleine das er werfen würde. Treffen ist nicht mal so wichtig. -
Auf jeden Fall wird er uns heute noch nicht zeigen, wie sein Level nach der langen Pause ist. I
Er ist nicht im heutigen Kader…
-
@Luftpumpenhasser ok schade, aber gut Ding will Weile haben
-
ANZEIGE -
Tamirs Ausfall auf unbestimmte Zeit
-
-
Im Schongang mit Führung. Leider kommt in so einem Spiel nichts von Schneider. Weiter
Keine Verletzungen und Spieler schonen. -
@Flintstones Heisst das, man weiss es einfach nicht oder kann man davon ausgehen, dass wir ihn diese Saison nicht wiedersehen? Unbestimmte Zeit klingt immer sehr krass…
-
@onkel_ho sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:
@Flintstones Heisst das, man weiss es einfach nicht oder kann man davon ausgehen, dass wir ihn diese Saison nicht wiedersehen? Unbestimmte Zeit klingt immer sehr krass…
Weiß nicht, so stand es auf Twitter.