Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023
-
Weil es hier so still ist:
Unser aktueller HC Pedro Calles saß beim Spiel des Jahrzehntes im Spiel 2 der BBL-Halbfinalserie 2017 zwischen Oldenburg und Ulm hinter dem Korb - exakt in der Ecke, wo Rickey den Buzzerdreier zur Verlängerung versenkt hat. Damals als Co-Trainer bei RASTA Vechta. Ist mir noch nie aufgefallen. Wäre mal spannend zu hören, was Calles über dieses Spiel denkt.
-
@BratVogel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Weil es hier so still ist:
Unser aktueller HC Pedro Calles saß beim Spiel des Jahrzehntes im Spiel 2 der BBL-Halbfinalserie 2017 zwischen Oldenburg und Ulm hinter dem Korb - exakt in der Ecke, wo Rickey den Buzzerdreier zur Verlängerung versenkt hat. Damals als Co-Trainer bei RASTA Vechta. Ist mir noch nie aufgefallen. Wäre mal spannend zu hören, was Calles über dieses Spiel denkt.
woher weiß man sowas?
-
Ich habe mir die “Historie” auf der Webseite der EWE Baskets angeschaut.
Und da bin ich über ein Bild gestolpert… Und siehe da: Auf MagentaSport den Klassiker angeschaut und überprüft. -
ANZEIGE -
damals schon in gelb. wir hätten alle wissen können was passiert. hätten wir nur aufgepasst!
-
@ BratVogel: Das ist wirklich interessant
-
Dann hat er ja genau den richtigen Gradmesser für die mögliche Stimmung in der Halle. Ich würde sagen, in der großen EWE Arena hat dieses Spiel einen neuen Maßstab gesetzt.
In der kleinen Arena hingegen gäbs da noch ein ikonisches Spiel aus der Saison 2009 was in den Sinn kommt und von dem man ja auch ab und zu hört.
-
Der Hamburger Coach spricht heute von physischer Überlegenheit der Oldenburger. Das fand ich interessant aber kann ich auf den zweiten Blick nachvollziehen.
Drechsel, Juiston, Pjanic, Holyfield, Gravet, Dileo sind alle ziemlich im Saft mit guter Kombination aus Größe, Stärke und Geschwindigkeit. Klassen und Norris mit viel Größe dazu und über den Speed des PG muss man nicht reden -
Schöner Sieg heute!
Russell wieder herausragend. Alle weiteren Akteure haben aber auch sehr gut performt. Finde da gibt es heute nichts zu kritisieren.
Kann mich gut dran erinnern, dass nach dem Derby der letzten Saison hier oft gesagt wurde, dass die Towers uns in allen Bereich ein Stück voraus sind. Glaube heute konnte man das Gegenteil beweisen. -
Man muss schon sagen: Hamburg war bisher der schwächste Gegner in der EWE Arena. (ja, der MBC war auch nicht so gut) Gerade in der Defense war das grausam. Was mir ein wenig missfällt und das ist jetzt meckern auf hohem Niveau: Agbakoko reboundet zu wenig für seine Größe. Und insgesamt haben wir das Reboundduell verloren, so wie es der Coach auch gesagt hat. Holyfield, Klassen und Agbakoko schnell in Foultrouble. Da kann Leissner schnell Abhilfe schaffen, der ist ja so gut wie gar nie in Foultrouble. Klassen offensichtlich noch nicht wieder bei 100 Prozent und Drechsel performt im Moment auch nicht ganz so konstant. Und bei einem Spiel, welches man mit 36 gewinnt eine negative plusminus Statistik zu haben, muss man auch erstmal schaffen, lieber Max Dileo. Aber manchmal ist es auch exakt anders herum. Also: alles in allem ein netter Nachmittag für den Oldenburger Basketball. Auch, weil Ludwigsburg verloren hat…
-
ANZEIGE -
Außerhalb des Spiels noch einmal ein Chapeau für den Fanclub. Toll, dass das Engagement zum Pokalfinale vom Verein in der letzten Viertelpause gewürdigt wurde. Und das gesamte Publikum hat applaudiert. Schönes Gefühl, diese Gemeinschaft aller Fans und Besucher.
-
Zu seiner Verteidigung: das ist genau so ein Spiel in dem es Max DiLeo dann auch nicht braucht. Wirklich spannend wer aussetzt wenn Leissner zurück kommt. Endlich mal der von vielen hier seit Jahren gewünschte interne Konkurrenzkampf…
Der größte impact von gravett ist wohl, dass Russel gar nicht mehr zu kontrollieren ist seit er regelmäßiger Pausen bekommt.
Nur von Ogbe nichts neues. Ich glaube dass er in guter Form ein ganz wichtiger Baustein für die Rotation in den Playoffs wird. Platz 4 wird immer realistischer. Schon ein starkes erstes Jahr von Calles bis hierhin
-
@BratVogel
Nach einem Spiel mit +36 ist wahrscheinlich alles Meckern auf hohen Niveau. Aber ich bin auch der Meinung,dass man sich trotzdem die Dinge richtig ansehen sollte. Rebounds verloren,okay,aber Oldenburg hat wesentlich besser getroffen,dadurch gibt es natürlich weniger zum Ausboxen etc. Und bei so einem Spiel fehlt vielleicht auch das letzte Prozent beim Rebounden
Akbakoko ist weiterhin für mich kein Bundesligaspieler,auch wenn er von den Verantwortlichen gerne dazu gemacht wird.Sein einziger Vorteil ist seine Größe,aus der er aber viel zu wenig macht. Wenn er 10 cm kleiner wäre würde er nicht ein einem Bundesligakader stehen. Dazu kommt sein Foulmanagement, er nimmt sich dadurch teilweise selber die Chance auf mehr Spielzeit. Auf der anderen Seite wird es vermutlich nur wenige Deutsche auf dieser Position geben die preiswerter sind. Außerdem ein “Oldenburger”.
Thema Foultrouble: Dies ist glaube ich dem Spielstil von Calles geschuldet, zumindest zu einem großen Teil. Wobei,und das sage ich auch nach einem +36 Spiel, mir die Schiedsrichter gestern zu einseitig gepfiffen haben,extrem ab Beginn der 2.Halbzeit. Da waren teilweise klarste Fouls der Hamburger, die "übersehen"würden. Gleichzeitig macht ein Klassen aber auch von 5 Fouls wieder 3 blöde Blockfouls,da sollte man vielleicht auch Mal dran arbeiten. In engen Spielen kann das evtl.einen Sieg kosten.
Thema Leissner: Finde gestern hat man gemerkt wie sehr er dem Spiel fehlt wenn er nicht dabei ist. Auch wenn er nicht immer punktemäßig groß in Erscheinung tritt. Das Basketballfachblatt “NWZ” spricht davon daß er sich beim Warmmachen nicht gut gefühlt hat und daher aussetzte. Folglich war es vielleicht auch noch gar nicht geplant mit Klassen zu spielen…? Dazu sagt das Fachblatt nichts…Anderes Thema:Gerade Post von den Baskets bekommen das die DK für nächste Saison teurer wird. Man muss,nicht wie in den vergangenen Jahren automatisch, speziell bis 30.06. verlängern. Hab ich das nicht mitbekommen, wurde dies schonmal irgendwo kommuniziert?
-
@SJ1705 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
@BratVogel
Nach einem Spiel mit +36 ist wahrscheinlich alles Meckern auf hohen Niveau. Aber ich bin auch der Meinung,dass man sich trotzdem die Dinge richtig ansehen sollte. Rebounds verloren,okay,aber Oldenburg hat wesentlich besser getroffen,dadurch gibt es natürlich weniger zum Ausboxen etc. Und bei so einem Spiel fehlt vielleicht auch das letzte Prozent beim Rebounden
Akbakoko ist weiterhin für mich kein Bundesligaspieler,auch wenn er von den Verantwortlichen gerne dazu gemacht wird.Sein einziger Vorteil ist seine Größe,aus der er aber viel zu wenig macht. Wenn er 10 cm kleiner wäre würde er nicht ein einem Bundesligakader stehen. Dazu kommt sein Foulmanagement, er nimmt sich dadurch teilweise selber die Chance auf mehr Spielzeit. Auf der anderen Seite wird es vermutlich nur wenige Deutsche auf dieser Position geben die preiswerter sind. Außerdem ein “Oldenburger”.
Thema Foultrouble: Dies ist glaube ich dem Spielstil von Calles geschuldet, zumindest zu einem großen Teil. Wobei,und das sage ich auch nach einem +36 Spiel, mir die Schiedsrichter gestern zu einseitig gepfiffen haben,extrem ab Beginn der 2.Halbzeit. Da waren teilweise klarste Fouls der Hamburger, die "übersehen"würden. Gleichzeitig macht ein Klassen aber auch von 5 Fouls wieder 3 blöde Blockfouls,da sollte man vielleicht auch Mal dran arbeiten. In engen Spielen kann das evtl.einen Sieg kosten.
Thema Leissner: Finde gestern hat man gemerkt wie sehr er dem Spiel fehlt wenn er nicht dabei ist. Auch wenn er nicht immer punktemäßig groß in Erscheinung tritt. Das Basketballfachblatt “NWZ” spricht davon daß er sich beim Warmmachen nicht gut gefühlt hat und daher aussetzte. Folglich war es vielleicht auch noch gar nicht geplant mit Klassen zu spielen…? Dazu sagt das Fachblatt nichts…Anderes Thema:Gerade Post von den Baskets bekommen das die DK für nächste Saison teurer wird. Man muss,nicht wie in den vergangenen Jahren automatisch, speziell bis 30.06. verlängern. Hab ich das nicht mitbekommen, wurde dies schonmal irgendwo kommuniziert?
Um wie viel wird denn erhöht?
-
@Nordkenner09
Keine Ahnung ob es unterschiedlich in den verschiedenen PK ist, bei mir in PK 4 sind es 23 Euro.
Wobei zu sagen ist das ein evtl.Heimspiel in der 1.Pokalrunde inkludiert ist und es auch einen Gutschein für ein verbilligtes Trikot für die neue Saison(Preis dann 45 Euro) dazu gibt -
Zum Spiel habe ich absolut nichts zu meckern. Agbakoko spielt einfach noch nicht so lange Basketball und das merkt man hier und da. Nummer eins Ansage von jedem Jugendcoach ist beispielsweise “Grundlinie dicht machen” und dazu “den Fuss auf die Linie”. Trotzdem ziehen häufiger Gegenspieler gegen Agbakoko Baseline und im letzten Spiel hat er sich in der Folge Fouls abgeholt. Das ist aber auch ein Erfahrungsding, was sich vielleicht noch legt.
Also diese Preiserhöhung war meines Erachtens schon irgendwie abzusehen. Die Baskets haben nach meiner Erinnerung die letzten 3 oder 4 Jahre die Preise nicht angepasst. In PK4 waren es bisher als Familienkarte ca. 170 Euro pro Jahr. Das heißt in etwa nen 10er pro Heimspiel plus Benefits. Ich habe den Eindruck, dass das extrem günstig ist gerade im Vergleich zu den Rasensportlern. Jetzt wäre zu 50% (ggf. Heimrecht) ein 18tes Spiel inkludiert und ein Triketrabatt, den ich jetzt nicht unbedongt bräuchte. Das finde ich insgesamt mehr als fair.
Interessant wäre für mich, ob auch der Fanblock teurer wird. Das fände ich hingegen schade und ein richtiges Signal, wenn man dort die Preise versucht beizuhalten. Erstens sind es oft Schüler und Studenten, die in den Fanblock gehen und zweitens brauchen wir einfach den Support aus dem Block!
-
ANZEIGE -
DAUERKARTE verlängern:
In meinem Brief steht nichts davon drin, dass ich meine Dauerkarte explizit verlängern muss, sondern ich habe ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat bzw. kann ordentlich kündigen bis zum 30.4.23.Fanblock Dauerkarte:
Preise für Erwachsene von 191,50 € auf 201 € erhöht. Schüler/Studenten jetzt 161 €.Akbakoko:
Ich finde man sieht gegenüber dem Saisonbeginn deutliche Fortschritte - die man im letzten Jahr gar nicht gesehen hat: Er bewegt sich deutlich besser auf dem Feld und zieht seit einigen Spielen auch Fouls. Natürlich merkt man ihm an, dass er noch nicht lange Basketball spielt, aber er boxt schon viel besser aus und traut sich mehr zu. Durch sein Foulmanagement bestimmt er daneben seine Spielzeit auch selbst: Bei jedem eigenen Foul wird er ausgewechselt und ihm wird erklärt, was er hätte besser machen können. Das scheint ihm zu helfen. -
Norris hat unter Mladen auch kaum gespielt, was man dazu sagen muss! Er kann definitiv eine Rolle wie Schneider bei Alba einnehmen und hat das Potenzial dazu!
-
Sehr interessant was ihr alle in Agbakoko so für Potenzial seht
Ich sehe es komplett anders und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.Ich wundere mich übrigens zudem, dass sich Teague noch nicht wegbeworben hat.
Mich würde mal interessieren, auf was für Absprachen man sich da im Hintergrund verständigt hat. -
Heute auch das Schreiben wegen der Dauerkarten Preiserhöhung erhalten. Seit fast 5 Jahren ist es wohl mal fällig.
Auch bei mir steht nichts davon, dass ich aktiv meine DK verlängern muss, sondern dass sie gekündigt werden muss. ich vermute, dass es unterschiedliche AGB gibt abhängig davon, wann man die DK gekauft hat. Die älteren DK verlängern sich ggf. wohl automatisch und die neuesten DK müssen aktiv verlängert werden. Ich hoffe, dass das die Baskets noch einmal auf der Homepage klarstellen.
Auf der Homepage gibt es sogar schon einen Link zur Verlängerung: https://dauerkarten-ewebaskets.reservix.de/tickets-202324-ewe-baskets-dauerkarte-in-oldenburg-ewe-arena/e2079902 -
um wieviel wird denn erhöht?
Montags gibts hier selten Post. -
@Nordwest sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
um wieviel wird denn erhöht?
Montags gibts hier selten Post.~5-15%, unterschiedlich nach Preiskategorie.
-
ANZEIGE -
@Boomschakalaka sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Sehr interessant was ihr alle in Agbakoko so für Potenzial seht
Ich sehe es komplett anders und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.Ich habe selten in der BBL jemanden dieser Größe mit dieser Beweglichkeit gesehen. Der verteidigt den Hedge wie sonst 2m-Männer. Und spielerisch geht es echt bergauf.
Guck dir mal Schneider vor 5 Jahren an. Das sah nicht besser aus. Da war er zwar drei Jahre jünger als Norris heute, hatte aber 10 Jahre Ausbildung hinter sich. -
@tzzzz2
15% wären bei mir über 72 Euro mehr. Über 4 Euro mehr pro Spiel. Das würde ich mir vermutlich stark überlegen müssen, aber warten wir mal auf das tats. Ergebnis -
-
Offenbar stehen dann unterschiedliche Dinge in den Briefen. Habe es jetzt nochmal nachgelesen da ich mir dann fast selbst nicht mehr geglaubt habe:
Meine DK in PK 4 ändert sich von 191,50 auf 214 Euro
Dann steht dort:" Du kannst deine DK ganz einfach online mit Deinem aktuellen 4-stelligen DK Code oder im EweFanshop bis zum 30.6. verlängern.
Nach Ablauf dieser Frist wird Deine DK in den Verkauf gegeben,somit sind Deine Plätze nicht mehr reserviert"Das bedeutet ICH MUSS tätig werden. Nicht wie in den letzten Jahren, daß man kündigen muss, wenn man sie nicht mehr will.
Finde ich irgendwie seltsam, daß es unterschiedliche Vorgehen offensichtlich gibt. -
Ich glaube an diesem Thema trägt eine Gesetzesänderung vor einigen Jahren Schuld, die es bis auf wenige Ausnahmen verbietet, ein Abo mit längeren Kündigungsfristen als einen Monat anzubieten. Deswegen kann es keine Dauerkarte-Abos mehr geben. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass es für ältere Verträge einen Bestandsschutz gibt.
Heißt: Bei Dauerkarten, die nach einem bestimmten Datum gekauft wurden, muss jedes Jahr verlängert werden, bei älteren Dauerkarten verlängert sich das Abo. Deshalb dürfte es die unterschiedlichen Briefe geben.
Auf der Homepage gibt es wahrscheinlich in den Informationen nur noch den Hinweis, dass jedes Jahr verlängert werden muss, weil dort neue Dauerkarten gebucht werden.
-
@CandaceP1 naja, ich hab die DK seit 2009, und die letzten Jahre musste ich nicht verlängern. Im Grunde ist mir das auch wurscht, nur wundert mich halt…
-
ANZEIGE -
Bei mir auch keine Aufforderung die Dauerkarte aktiv zu verlängern. Ich wurde auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen, mehr aber auch nicht… Also: passt für mich…
-
@BratVogel
Im Brief ist das sehr mißverständlich beschrieben. Im ticketcenter unter Dauerkarte buchen gibt es einen button Ticket verlängern. Auf der baskets Seite unter Dauerkarten Bedingungen steht eindeutig, dass man verlängern muß, da sonst die Karte nach dem 30.06. in den Verkauf geht. -
@madmax123 Wie oben beschrieben, gibt es nach Gesetzesänderung zwei Gruppen. Einige Dauerkarten verlängern sich weiter als Abo, neuere Dauerkarten müssen verlängert werden. Für alle zukünftig gebuchten Dauerkarten gilt, dass die Dauerkarten kein Abo mehr sind, deshalb muss es so auf der Website stehen und den Button für die Verlängerung muss es für die Dauerkarten geben, die jetzt verlängert werden müssen. Wenn man den Brief nicht versteht, einfach in der Geschäftsstelle nachfragen,
-
@CandaceP1 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
@madmax123 Wie oben beschrieben, gibt es nach Gesetzesänderung zwei Gruppen. Einige Dauerkarten verlängern sich weiter als Abo, neuere Dauerkarten müssen verlängert werden. Für alle zukünftig gebuchten Dauerkarten gilt, dass die Dauerkarten kein Abo mehr sind, deshalb muss es so auf der Website stehen und den Button für die Verlängerung muss es für die Dauerkarten geben, die jetzt verlängert werden müssen. Wenn man den Brief nicht versteht, einfach in der Geschäftsstelle nachfragen,
Habe soeben nachgefragt. Du hast Recht, ältere Karten sind nicht betroffen, also automatische Verlängerung, Karten nach dem 01.04.2022 müssen verlängert werden. So die Aussage der Geschäftsstelle.
-
@madmax123 das ist interessant, meine ist von 2009…
-
@MarcSmedFan sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
…Interessant wäre für mich, ob auch der Fanblock teurer wird. Das fände ich hingegen schade und ein richtiges Signal, wenn man dort die Preise versucht beizuhalten. Erstens sind es oft Schüler und Studenten, die in den Fanblock gehen und zweitens brauchen wir einfach den Support aus dem Block!
Da die explizite Frage aufkam möchte ich gerne, stellvertretend für den Fanblock/Fanclub darauf antworten. Die Preise im Fanblock bleiben weitestgehend stabil und für Mitglieder des Fanclubs werden sie sogar etwas günstiger.
Wir haben in den letzten Monaten und Jahren aktiv an einer guten Kommunikation und Zusammenarbeit gearbeitet. Und gerade die Wichtigkeit des Fanblocks ist auch den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle total präsent. Um den Fanblock auch weiterhin attraktiv zu gestalten und gerade auch junge Leute in den Fanblock zu holen, haben wir uns auf dieses Preismodell verständigt. Uns hilft das sehr! -
ANZEIGE -
Nun habe ich auch etwas Licht ins Dunkel bekommen. Habe auch bei den Baskets nachgefragt: Tatsächlich müssen auch ältere DK, die in der Coronazeit pausiert wurden, sich nun sep. um die Verlängerung kümmern, da diese DK nun als “neue” gelten, Vielleicht betrifft das ja auch in dieser Form den ein oder anderen hier! Lt.Baskets ist dies aber tatsächlich ein “spezieller Fall”
-
Wir haben ja alles irgendwie pausiert. Meine DK ist zwar fast 20 Jahre alt,
aber ich verklängere wohl vorsichtshalber. -
@Nordwest sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Wir haben ja alles irgendwie pausiert. Meine DK ist zwar fast 20 Jahre alt,
aber ich verklängere wohl vorsichtshalber.
Versuch mal. Habe es gerade versucht auszuprobieren online über den button im ticketshop. Unsere Karten lassen sich dort nicht verlängern. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
So ,heute Abend dann gegen Bayreuth mit Mladen D an der Seitenlinie, bin mal gespannt ob er sich was gegen die Baskets hat einfallen lassen, oft genug gesehen hat er sie diese Saison ja schon.
Aber trotzdem sollten die Baskets als Sieger von der Platte gehen, ohne wenn und aber.
Mir ist auch egal ob Mladen mit Medi absteigt , das einzige was für Oldenburg zählt ist Platz 4 zu verteidigen und weiterhin auf Ausrutscher der Bayern zu hoffen. -
@urmel hat gut geklappt…
-
ANZEIGE -
Und das nervige ist, es wird Bareuth nicht die Bohne nützen