• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

    Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

    9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

    In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

    6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

    In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

    29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

    Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

    6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

    Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

    5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

    Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

    4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

    Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

    19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

    Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

    16.6.2023 um 10:30

ANZEIGE

Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblewe basketsoldenburg
3010 Beiträge 206 Kommentatoren 567843 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BoomschakalakaB Offline
    BoomschakalakaB Offline
    Boomschakalaka
    replied to JacquesTestamentOL on zuletzt editiert von Boomschakalaka
    #2161

    @JacquesTestamentOL

    Körners Antipathie gegenüber den EWE Baskets ist leider nicht zu übersehen.

    Er ist auch generell die Art Journalist, die sich nur mit dem auseinandersetzen möchte, was direkt im unmittelbareren Umfeld passiert. Stichwort Hamburg Towers. Da hat er keinen Draht zu, weil Hamburg im Norden liegt. Und dann ist das so. Dass es unter Umständen ein Vorteil wäre, sich trotzdem mit gewissen teams ein Stück weit auseinander zu setzen wenn diese noch dazu Teil des zu kommentierenden Spiels sind, scheint ihn nicht zu jucken…
    Das Verhalten war in den letzten Ausgaben des Podcasts gut zu erkennen…
    (immerhin ist er ehrlich 😁)
    Hier spricht er übrigens auch nie die Oldenburger an. Den Part übernimmt immer Basti Ulrich. Der hat auch einen realistischen Blick auf uns Oldenburger. Danke dafür.

    Wo genau die Antipathie ggüber den Oldenburger herkommt würde mich aber trotzdem mal interessieren. Mag er Klaric nicht? War das Hotel neben der Arena letztes mal nicht in Ordnung? 🤔

    … Ich hoffe es gibt bald öffentliche News zu einer Spieler Nachverpflichtung im Kader . Da muss zwingend Entlastung her.

    (ツ)_/¯ EWE Baskets Oldenburg

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Boomschakalaka
    #2161
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • C Online
    C Online
    CandaceP1
    wrote on zuletzt editiert von CandaceP1
    #2162

    Hinrunde mit einer Bilanz von 11:6 beendet. Das hätte zum Saisonstart vermutlich jeder unterschrieben.

    Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

    • Oldenburg dürfte Calles geholt haben, um ein klares Gesicht in der Ausrichtung der Mannschaft zu bekommen, eine Identität zu entwickeln. Das ist mehr als gelungen: Oldenburg steht für Energie, harte Arbeit, Teamgeist, sehr gute Defensive und gute Offensive, dazu extrem gutes Rebounding. Ich sehe eine Weiterentwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler, Konzentration auf das eigene Spiel und Anpassungen im Spiel. Außerdem gibt das Team nie auf.

    • Viele Entscheidungen sind aufgegangen, man hätte einen Kern für die nächsten Jahre zusammen:

    • Russell war als Verpflichtung ein Jackpot. Persönlichkeit, passt zu Calles, setzt sich auch defensiv ein.

    • Drechsel war eine hervorragende Verpflichtung, die nicht viele auf dem Zettel hatten. Ein Spieler, der auf seiner Position sehr viele Fähigkeiten vereint und in Richtung Point Forward noch einiges an Potenzial hat.

    • DiLeo war in Oldenburg unter den Fans bei der Verpflichtung umstritten. Was er an Energie, Defense; Leadership bringt, habe ich so vorher in Oldenburg nicht gesehen.

    • Pjanic: Unglaubliche Entwicklung begonnen unter Freyer, fortgesetzt unter Calles. Mittlerweile viel intelligenter auf dem Feld, sucht sich seine Momente, dazu ein Top-Verteidiger in der BBL, der alles von 1 bis 4 verteidigen kann. Jüngere Spieler können auch in Oldenburg den nächsten Schritt machen.

    • Leissner: Habe selten einen Spieler gesehen, der seine hervorragenden Qualitäten so selbstlos in den Dienst des Teams stellt.

    Ogbe ist bisher nicht zu bewerten. Klassen macht einen guten Job, sollte nur nicht die klare Nummer 1 als Center sein. Lomazs fand ich gut.

    Was nicht aufgegangen ist:

    Hundt: Ihn hätte man im Sommer gehen lassen müssen, dann auch einen echten Combo-Guard holen.
    Teague: Hat Qualitäten in der Defensive und Potenzial in der Offensive, ein Combo-Guard ist er nicht. Die Schwächen von Hundt haben ihm die Zeit zur Entwicklung genommen.
    Holyfield: Fand seine Weiterverpflichtung richtig, gibt aber keinen echten Platz für ihn bei Calles, weil er kein Pick and Roll Spieler ist. In Europa definitiv ein 4er und kein 5er.
    Agbakoko: Zu oft verletzt und teilweise zu soft für das System Calles, sollte nächste Saison in die ProA verliehen werden und dort ein Jahr möglichst viele Minuten sammeln.
    Vermutlich braucht man im Sommer ein Stück mehr individuelle Qualität, die fehlt dem Team.

    Ausblick: Top Four ist in Oldenburg, man muss sich da präsentieren und kann die aktuelle Situation nicht laufen lassen. Hundt ging, bevor die Verletzungen kamen, das ist Pech. Vermutlich leidet gerade das Trainingsniveau immens. Es braucht einen Combo-Guard und einen Center. Im besten Fall hat der Center einen deutschen Pass. Auf den kleinen Positionen braucht es mehr Qualität, auf Center einen Spieler, der gleichberechtigt neben Klassen agieren kann.

    Thema Stadion: Hätte man in der Form besser nicht gemacht. Die Empörung und die Aussagen, man habe den Sportsgeist verletzt, wirken auf mich jedoch unglaubwürdig, wenn man in den letzte Jahren immer wieder gehört hat, wie der VFB sich gegenüber den Baskets positionieren und über sie sprechen soll, wenn es in Gespräche mit Sponsoren und Politik geht. Die Rolle der NWZ würde ich mittlerweile als skandalös bezeichnen, das ist kein Journalismus mehr und dabei gäbe es viele Fragen zu stellen.

    N Y 2 Antworten Letzte Antwort
    6
  • N Offline
    N Offline
    Nordwest
    replied to CandaceP1 on zuletzt editiert von
    #2163

    @CandaceP1
    Wenn man am Wochenende mitbekommt, wie oft die Nwz Meldungen über die 3 Liga Fussballer raushaut als Pushnachricht und eine magere Nachricht zu den Baskets, dann ist das schon lustig.
    Dann wird ein Punktgewinn beim Tabellenletzen als erkmpfter Punkt berichtet. Nicht Weltbewegend, aber in der Summe merkt man wieder, was da abgeht.
    Der Sieg der Baskets wird morgen in einem Bericht auf Seite 2 oder 3 abgehandelt un die Fussballer bekommen eine 3/4 Seite auf der ersten Sportseite.
    So wird Politik gemacht.

    EWE BASKETS OLDENBURG

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • Y Offline
    Y Offline
    Your44Joice
    replied to CandaceP1 on zuletzt editiert von Your44Joice
    #2164

    @CandaceP1 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
    Stadion
    Gehe ich zu 100% mit. NWZ ist Lobby für VfB, war sie auch schon immer. Schade dass sir in den letzten Zügrn ihrer Existenz, die aufgrund der Bedeutungslosigkeit der Printmedien abzusehen ist, noch so großen Schaden anrichten kann ist echt bedauerlich.

    Fürchte es wird eine klare Lagerbildung geben… Bzgl. des Stadions hätten die Baskets sich früher und cleverer positionieren müssen. Leider wars so zu plump ubd ist ein beträchtlicher Imageschaden. Verstehe allerdibgs nicht wo das Problem wäre wenn das Stadion am Stadtrand wäre. Ist bei vielen Bundesligafeiern auch der Fall. Aber seis drum.
    Was für mich zu wenig berücksichtigt wird sind die Fehler des VfB im heute ubd früher. Ich war dieses Jahr einmal im Stadion und erschrocken über die zutiefst rassistische und ekelige Grundstimmung auf der Sitztribüne. In der Form hab ich sowas nie erlebt brim Basketball.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Pops76 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #2165

    Es wird immer von Fußballstadt Oldenburg gesprochen. Was wurde in Oldenburg denn Fußballerisch erreicht? Kann mich an keinen großen Titel erinnern. Eigentlich war der VfB immer kurz vor der Pleite. Und nach der Insolvenz hätte man besser einen neuen Verein gründen sollen und das negative hinter sich lassen. Alle hoffen auf den Geist von Donnerschwee. Aber die Stimmung gegen Dresden 9000 Zuschauer war nicht so prall.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • insulanerI Offline
    insulanerI Offline
    insulaner
    wrote on zuletzt editiert von
    #2166

    Ich habe keine Ahnung wie realistisch das ist Spieler in der laufenden Saison aus deren Vertrag zu bekommen, aber zwei Namen schwirren mir im Kopf herum:
    Aus Hamburg Len Schoormann und aus Frankfurt Josuhua Obiesie.
    Ob sie ins Team passen? Ob sie Russell Verschnaufpausen bringen können?
    Vielleicht kann einer helfen. Wünsche kann man doch haben 😉

    Bis denn dann … (Herr Lehmann)

    Klar, Oldenburg!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Y Offline
    Y Offline
    Yaboo
    wrote on zuletzt editiert von Yaboo
    #2167

    Das Spiel gestern hat eindrucksvoll bewiesen, welch starker Zusammenhalt im Team besteht und welchen Einfluss Calles in einem Spiel auf seine Spieler nehmen kann. In der Auszeit im zweiten Viertel hat er die richtigen Worte gefunden und dem Team wieder Leben eingehaucht. Danach hat man gesehen, zu welcher Kraftanstrengung das dezimierte Team imstande ist und dass gegen eine Ludwigsburger Mannschaft, die unsichere Gegner gerne mit Haut und Haaren verspeist. Chapeau.

    Das Spiel zeigt aber auch, dass dringend Verstärkung benötigt wird, allen voran auf der PG Position. Russel wirkt inzwischen doch etwas überspielt und ausgelaugt. Da muss man aufpassen, dass sich nicht bald der nächste Spieler verletzt. Sein Ausfall wäre nicht kompensierbar.

    Klassen finde ich übrigens richtig stark, wenn er denn mal deine Fouls im Griff hat. Auch in den vergangenen Spielen hatte sich das angedeutet. Der gescholtene TJ Holyfield hatte übrigens einen der besten ± Werte. Vlt. aber auch Zufall.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Yaboo
    #2167
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • Y Offline
    Y Offline
    Yaboo
    wrote on zuletzt editiert von
    #2168
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2
    replied to Yaboo on zuletzt editiert von
    #2169

    @Yaboo sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    Klassen finde ich übrigens richtig stark, wenn er denn mal deine Fouls im Griff hat. Auch in den vergangenen Spielen hatte sich das angedeutet. Der gescholtene TJ Holyfield hatte übrigens einen der besten ± Werte. Vlt. aber auch Zufall

    Holyfield stand bei beiden Runs auf dem Feld. Während sein Auftritt im dritten Viertel als PF eher in die Kategorie “unauffällig” fiel, fand ich den Auftritt als Klassen-Ersatz vor der Pause schon stark, insbesondere im Vergleich zum in der ersten Halbzeit schwächeren Klassen. Aber auch hier dürften der Grund für den Run eher die drei Fouls von Dunn gewesen sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Nordwest
    wrote on zuletzt editiert von
    #2170

    Morgen gibt es in der NWZ einen ganzseitigen Bericht über diese Stadiongeschichte.
    Vielleicht bin voreingenommen, aber der Bericht ist relativ einseitig ( kommt nicht unerwartet)
    Einschl. Stellungnahme der Stadt( Tenor: Alles geprüft, alles toll, mischt euch nicht ein)

    Man darf gespannt sein, wie das weitergeht.

    EWE BASKETS OLDENBURG

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2
    replied to Nordwest on zuletzt editiert von
    #2171

    @Nordwest sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    Einschl. Stellungnahme der Stadt

    Stadt heißt OB, Rat, Verwaltung?

    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Nordwest
    replied to tzzzz2 on zuletzt editiert von
    #2172

    @tzzzz2 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    @Nordwest sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    Einschl. Stellungnahme der Stadt

    Stadt heißt OB, Rat, Verwaltung?

    https://www.nwzonline.de/oldenburg/stellungnahme-der-stadt-zum-schreiben-der-ewe-baskets-oldenburg_a_3,2,3358535041.html

    EWE BASKETS OLDENBURG

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • P Offline
    P Offline
    Pops76 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #2173

    Man sollte ein verschiebbares Dach auf das Stadion setzen. Dann können die Baskets dort ihre Spitzenspiele machen. Dann könnte das Stadion auch mal Profisport erleben.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2173
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dre-Dre
    replied to Pops76 0 on zuletzt editiert von
    #2174

    @Pops76-0 das ist doch wirklich ein guter Ansatz. Kennt sich hier jemand damit aus wie viel teurer eine Multi-Funktions-Arena mit Dach und verschiebbarem Rasen wäre? Könnte doch wirklich eine großartige Win-Win Situation sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • BratVogelB Offline
    BratVogelB Offline
    BratVogel
    wrote on zuletzt editiert von BratVogel
    #2175

    Anderes Thema: https://www.turi2.de/aktuell/landgericht-oldenburg-energieversorger-ewe-muss-taz-fragen-beantworten/

    Auch wenn der Fokus sicherlich auf Klitschko und Co. liegt, aber: vielleicht wird bald öffentlich, welche Summen die EWE Baskets seit 2014 “bekommen” haben.
    Dann ließe sich vielleicht auch die ein oder andere Situation besser einordnen.

    Fan der EWE Baskets Oldenburg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    murphy112
    wrote on zuletzt editiert von
    #2176

    Wer behauptet, das zwei parallel stattfindende sportliche Großereignisse verkehrstechnisch zufriedenstellend abgewickelt werden können, ist noch nie mit dem Auto zur Kramermarktszeit zum einem Basketsspiel über den Stau (sic!) zur EWE Arena gefahren

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, für den ist jedes Problem ein Nagel

    OLDENBURG - What else?

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • BratVogelB Offline
    BratVogelB Offline
    BratVogel
    wrote on zuletzt editiert von BratVogel
    #2177

    Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen für den möglichen Stadionbau? Wie bereits richtig angemerkt, hat das nicht im Entferntesten mit dem aktuellen Kader der EWE Baskets zu tun.

    Davon mal ab: Alen Pjanic hat den wohl den besten Monat seiner Karriere gespielt! Fünf Spiele, 18,2 PPG, 23 von 37 Dreiern versenkt, damit eine Quote von 62% und eine Ø Effektivität von 21,6. Ohne Sarkasmus und Ironie: RESPEKT an diese Leistung.
    Das hilft der ausgedünnten Mannschaft gerade enorm!

    Fan der EWE Baskets Oldenburg

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • M Offline
    M Offline
    MarcSmedFan
    replied to BratVogel on zuletzt editiert von
    #2178

    @BratVogel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    RESPEKT an diese Leistung.
    Das hilft der ausgedünnten Mannschaft gerade enorm!

    Dazu ist der Typ einfach sehr sympathisch und wie er es schafft jeden Spiel Emotionen von der Bank zu bringen ist einfach top! So pusht er häufig nicht nur sich selbst, sondern auch seine Kollegen! Ich sehe und höre ihn auch gerne im Interview. Sehr bodenständig und ist scheinbar selbst überrascht wie gut es gerade läuft für ihn.

    "Talent wins games, but teamwork wins championships"

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • BratVogelB Offline
    BratVogelB Offline
    BratVogel
    wrote on zuletzt editiert von BratVogel
    #2179

    https://www.eurobasket.com/Turkey/news/790876/Gavin-Schilling-(ex-Limoges)-signs-at-Konyaspor

    Schilling somit nicht zurück in die BBL.
    Kann mir vorstellen, dass einige BBL-Klubs an ihm dran waren …

    Edit: Mooney wohl auch kein Thema mehr:

    https://www.eurobasket.com/Turkey/news/790645/Matt-Mooney-joins-Darussafaka

    Fan der EWE Baskets Oldenburg

    BoomschakalakaB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von BratVogel
    #2179
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • BoomschakalakaB Offline
    BoomschakalakaB Offline
    Boomschakalaka
    replied to BratVogel on zuletzt editiert von
    #2180

    @BratVogel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    https://www.eurobasket.com/Turkey/news/790876/Gavin-Schilling-(ex-Limoges)-signs-at-Konyaspor

    Schilling somit nicht zurück in die BBL.
    Kann mir vorstellen, dass einige BBL-Klubs an ihm dran waren …

    Edit: Mooney wohl auch kein Thema mehr:

    https://www.eurobasket.com/Turkey/news/790645/Matt-Mooney-joins-Darussafaka

    Ich finde Schilling komplett überbewertet.
    Weiß gar nicht wie ihr immer auf den kommt…

    (ツ)_/¯ EWE Baskets Oldenburg

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Musemk
    replied to Boomschakalaka on zuletzt editiert von
    #2181

    @Boomschakalaka sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    Ich finde Schilling komplett überbewertet.
    Weiß gar nicht wie ihr immer auf den kommt…

    Hier werden doch regelmäßig irgendwelche Namen rausgehauen, egal wie realistisch oder sinnvoll eine Verpflichtung wäre. Ein Spieler wie Schilling wäre aufgrund seines Passes sicherlich nicht billig. Im Idealfall verpflichtet man zwar noch einen deutschen Spieler, aber man sollte erstmal darauf achten, dass man noch ausreichend Geld für einen Guard hat, was aus meiner Sicht momentan die deutlich größere Baustelle ist.

    RP23! | Block 31

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • insulanerI Offline
    insulanerI Offline
    insulaner
    wrote on zuletzt editiert von
    #2182

    Ich schmeiß nochmal einen Namen in die Runde: Osaro Rich, Nordlicht, hat seit der Jugend in Hamburg gespielt, zuletzt unter Calles.
    Hat einen Einjahresvertrag in Bayreuth und wäre evtl rauszukaufen…
    Die Stats als PG sehen gar nicht so schlecht aus. Könnte auf jeden Fall Entlastung für Dewanye sein.

    Bis denn dann … (Herr Lehmann)

    Klar, Oldenburg!

    E 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2
    replied to tzzzz2 on zuletzt editiert von
    #2183

    @tzzzz2 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    Mal zurück zum Kader: Osaro Rich aus Bayreuth?

    Deutscher PG, 188 groß, 24 Jahre alt, gut 16.5 Minuten mit 6.8 Punkten diese Saison, hat unter Calles in HH zwar wenig gespielt, aber zumindest seine Spielweise verinnerlicht.

    😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Online
    O Online
    OLymp
    replied to OLymp on zuletzt editiert von
    #2184
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • E Offline
    E Offline
    EuroFan07
    replied to insulaner on zuletzt editiert von
    #2185

    @insulaner Schöner Gedanke von euch beiden mit Osaro Rich. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass Bayreuth ihn im tiefen Abstiegskampf gehen lässt. Die deutsche Rotation ist bei Bayreuth ja ohnehin wirklich dünn. Da ist jeder deutsche Spieler, der etwas Entlastung bringt, wahrscheinlich unersetzbar. Besonders angesichts der finanziellen Situation in Bayreuth und aufgrund des Faktes, dass sie als so ziemlich einziges Team (neben ALBA) bislang nicht nachverpflichtet haben, glaube ich auch nicht das sie die Mittel hätten daraufhin nach Ersatz zu suchen. Den benötigen sie ja aber dringend (auch mit Rich) um die Klasse zu halten. Aber wer weiß… vielleicht schenken sie die Saison ja auch komplett ab und wollen den absoluten Neustart. Dann wäre es natürlich vorstellbar. P.S. Ich wünsche den Bayreuthern als Traditionsstandort den Klassenerhalt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2185
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Meister2009
    wrote on zuletzt editiert von
    #2186

    …zumal Childs als erster Pointguard aktuell verletzt ist

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • insulanerI Offline
    insulanerI Offline
    insulaner
    wrote on zuletzt editiert von
    #2187

    Ja, ich denke auch, das Bayreuth ihn nicht gehen lässt. Die müssen wirklich kämpfen um es zumindest sportlich in der Liga zu bleiben. Finanztechnisch sieht das wohl noch schlimmer aus.

    Bis denn dann … (Herr Lehmann)

    Klar, Oldenburg!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Z Offline
    Z Offline
    ZappBrannigan
    wrote on zuletzt editiert von
    #2188

    Hätte auch gedacht, dass die Baskets da schon jemanden griffbereit haben, wenn man Hundt so ziehen lässt.
    Es hilft eigentlich nur jemand aus dem direkten Spielbetrieb, der nicht monatelang vereinslos war (Mason) und sich damit begnügt nach Saisonende vielleicht schon wieder weiterzuziehen. Ich würde mir für nächstes Jahr immer noch Sam Griesel wünschen, den Platz dürfte man dann jetzt nicht schon blockieren.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • insulanerI Offline
    insulanerI Offline
    insulaner
    wrote on zuletzt editiert von
    #2189

    Mladen Drijencic wird ab sofort HC von Bayreuth. Mal sehen, ob er da den Abstiegskampf schafft. Mutig.

    Bis denn dann … (Herr Lehmann)

    Klar, Oldenburg!

    MutugoalM 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal
    replied to insulaner on zuletzt editiert von
    #2190

    @insulaner Drückt uns die Daumen! 😉

    SLAM FOR THE TWO, SHOT FOR THE THREE - THUNDER UP, OKC!!!

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2
    wrote on zuletzt editiert von
    #2191

    Ist dadurch eigentlich Geld freigeworden, also hatte er noch einen Vertrag?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2191
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Globus58
    wrote on zuletzt editiert von
    #2192

    Der Vetrag wurde aufgelöst, https://www.ndr.de/sport/Baskets-Oldenburg-loesen-Vertrag-mit-Ex-Trainer-Drijencic-auf,kurzmeldungsport2120.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    johnnyT
    replied to Mutugoal on zuletzt editiert von
    #2193

    @Mutugoal

    Mladen ist einer der besten Charakter im deutschen Basketball. Vergesst das letzte Jahr in Oldenburg, wo viel zusammen kam. Er wird sich für für Bayreuth zerreißen und den Spielern vorleben wie Abstiegskampf geht.
    Ich glaube das ist eine hervorragende Verpflichtung. Er wird in Oldenburg (spielt ihr noch hier?) mit standing ovations empfangen werden!

    King23JamesK 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • King23JamesK Offline
    King23JamesK Offline
    King23James
    replied to johnnyT on zuletzt editiert von
    #2194

    @johnnyT sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    @Mutugoal

    Mladen ist einer der besten Charakter im deutschen Basketball. Vergesst das letzte Jahr in Oldenburg, wo viel zusammen kam. Er wird sich für für Bayreuth zerreißen und den Spielern vorleben wie Abstiegskampf geht.
    Ich glaube das ist eine hervorragende Verpflichtung. Er wird in Oldenburg (spielt ihr noch hier?) mit standing ovations empfangen werden!

    Nee wir hatten ziemlich am Anfang der Saison unser Spiel bei euch. Oldenburg kommt noch nach Bayreuth.

    medi bayreuth | LA Lakers

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Abwesend
    B Abwesend
    Basketsforever
    wrote on zuletzt editiert von
    #2195

    Gleich gehen Rostock
    Wir stehen die Chance
    Was machen unsere Verletzten ?

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    JacquesTestamentOL
    replied to Basketsforever on zuletzt editiert von
    #2196

    @Basketsforever sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:

    Gleich gehen Rostock
    Wir stehen die Chance
    Was machen unsere Verletzten ?

    Mein Tip: Agbakoko spielt, Di Leo<15 min (kann natürlich auch wieder “0” bedeuten). Ogbe wird für’s TopFour geschont, Lomazs nicht mehr in dieser Saison. Würde mich natürlich freuen, wenn mich Calles, die Spieler und die Physios Lügen strafen könnten…

    Fankurve Baskets OL

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    JacquesTestamentOL
    wrote on zuletzt editiert von
    #2197

    Und wie die Chancen stehen: Sehr, sehr gut!

    Fankurve Baskets OL

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2197
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Abwesend
    B Abwesend
    Basketsforever
    wrote on zuletzt editiert von
    #2198

    Wenn ich das richtig sehe ist Klassen nicht dabei .
    Weiß jemand mehr ?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • U Offline
    U Offline
    urmel
    wrote on zuletzt editiert von
    #2199

    Hand oder Arm gebrochen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Abwesend
    B Abwesend
    Basketsforever
    wrote on zuletzt editiert von
    #2200

    Ja läuft doch
    Also muss wohl noch ein Guard UND Big verpflichtet werden …

    Was gibt es leichteres im Februar. Bleibt ja nur noch Euro Cup Cuts oder G-League . Gerade bei den US Leaguen benötigt aber die Umstellung meist ein paar Monate die wir aber nicht haben ….

    So ein Mist

    1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 75
  • 76

latest NEWS

  • Baskets stehen im Finale des Intercontinental Cups!

    Die Telekom Baskets Bonn stehen im Finale des FIBA Intercontinental Cups 2023 in Singapur. Mit 111:50 (30:16, 33:11, 23:14, 25:9) bezwangen die Baskets die Zhejiang Golden Bulls im zweiten Gruppenspiel und kämpfen damit am morgigen Sonntag gegen Sesi Franca aus Brasilien um den Titel. Sam Griesel wurde Topscorer mit 16 Punkten, Glynn Watson (13 Punkte), Benedikt Turudic (12), Brian Fobbs (11), Harald Frey und Till Pape (beide 10) punkteten ebenfalls zweistellig.

    23.9.2023 um 13:52
  • Baskets & Bundeswehr schließen Sportkooperation

    Mit der Bundeswehr Bayern begrüßen die Bamberg Baskets zum Start der neuen Bundesliga Saison einen neuen Silberpartner an Bord. Hauptbestandteil der Sportkooperation werden fünf Basketball-Camps an den Bundeswehrstandorten in Veitshöchheim, Volkach, Kümmersbruck, Weiden und Roth sein. Hier wird es neben Basketballtrainings durch Coaches der Mannschaft auch ein Meet & Greet mit Spielern unseres Teams geben.

    23.9.2023 um 13:03
  • Zwei Gesichter: 75:80-Niederlage gegen Bremerhaven

    Die Uni Baskets Münster haben am Freitagabend im Season Opener zwei Gesichter gezeigt. Vor 1.400 Fans in der Halle Berg Fidel unterlagen die Münsteraner den Eisbären Bremerhaven 75:80 (48:36).

    23.9.2023 um 9:40
  • Bamberg Baskets im Pokal zu Gast in Quakenbrück

    Endlich geht es wieder los! Zwar noch nicht in der easyCredit Basketball Bundesliga, aber im BBL-Pokal steht an diesem Wochenende das Spiel der ersten Runde des neu gestalteten Wettbewerbs auf dem Programm für unsere Bamberg Baskets. Für das Team um Mannschaftskapitän Karsten Tadda geht es nach Quakenbrück, wo man am Sonntag bei den Artland Dragons zu Gast sein wird. Spielbeginn zwischen den Drachen und unseren Bamberg Baskets ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

    23.9.2023 um 7:36
  • MLP Academics: Ein Arbeitssieg gegen Bayreuths „junge Wilde“

    die MLP Academics Heidelberg gewinnen das erste Pflichtspiel im BBL Pokal mit 89:82 gegen den BBC Bayreuth. Weiter geht es für die Heidelberger mit dem Heimspiel gegen ALBA BERLIN am Donnerstag, den 28. September um 20 Uhr.

    22.9.2023 um 22:37
  • Es wächst zusammen was zusammengehört

    Das international agierende Business Ökosystem 8020.eco steigt als strategischer Partner beim Deutschen Meister ratiopharm ulm ein. Beide Unternehmen setzen mit dem Zusammenspiel aus Sport und Ökonomie einen Meilenstein für die nationale und internationale Vermarktung des Basketball Bundesligisten.

    22.9.2023 um 18:52
  • DBB in FIBA-Kommissionen | Ausschreibung Manfred-Ströher-Medienpreis 2023 | Ehrung DBB-Herren | 3x3 U17-EM

    Im Nachgang des FIBA Congress in Manila/PHI wurden auch die Sitze in den Kommissionen des Basketball-Weltverbandes für den Zeitraum 2023 – 2027 neu besetzt. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) ist darin „weltmeisterlich“ vertreten.

    Foto des Jahres: Manfred-Ströher-Medienpreis 2023

    1.

    22.9.2023 um 17:14
  • FIBA Intercontinental Cup: Über Zhejiang ins Finale?

    Nach ihrem 105:50-Auftaktsieg im FIBA Intercontinental Cup gegen den bahrainischen Rekordmeister Al Manama treffen die Telekom Baskets Bonn im zweiten Turnierspiel auf die Zhejiang Golden Bulls. Der chinesische Vizemeister gewann am Freitagabend in Singapur mit 95:78 ebenfalls gegen Al Manama und kämpft nun am morgigen Samstag, dem 23.09.

    22.9.2023 um 16:21
  • Baskets Juniors: Neustart mit wenig Erfahrung und viel Energie

    Am Samstag (18:45 Uhr) starten die Baskets  Juniors / TSG Westerstede in die neue Saison in der 1.Regionalliga Nord. Im ersten Heimspiel in der Hössensporthalle in Westerstede gegen den Aufsteiger MTV/BG Wolfenbüttel geht es aber vor allem darum, sich zunächst als Mannschaft selbst zu finden.

    22.9.2023 um 15:12
  • Farmteam: Generalprobe gegen den Meister

    Zur Generalprobe vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison treffen sich die beiden Aufsteiger zur Generalprobe. Am Sonntag (15 Uhr) tritt RASTA Vechta II beim amtierenden ProB-Meister EPG Baskets Koblenz an.

    22.9.2023 um 14:12
  • Das Jugendprogramm wird volljährig: ALBA BERLIN feiert 18 Jahre ALBA JUGEND

    Ein Jugendprogramm, das erwachsen wird: Mit Beginn der neuen Saison wird die ALBA JUGEND 18 Jahre alt – und feiert deshalb das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen und Ereignissen ihre Volljährigkeit. Was seit der Gründungssaison 2005/06 so alles passiert ist, wie aus einem Profisportclub das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes wachsen konnte und wie das Jubiläumsjahr begangen wird, darüber spricht Henning Harnisch, ALBAs Vizepräsident und Leiter der ALBA JUGEND, hier im Interview.

     

    Henning, was verbindet die Serie Grey’s Anatomy, das Kyoto-Protokoll und den Song „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel mit der ALBA JUGEND?Ich würde mal vermuten, die haben alle das gleiche Geburtsjahr 2005.

    22.9.2023 um 13:30
  • Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

    Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

    Die Veolia Towers Hamburg bestreiten am Sonntag (24.09.) im BBL Pokal bei den Dresden Titans ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.

    22.9.2023 um 12:01
  • Einzigartig im deutschen Basketball

    Die „Herren der Ringe“ sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

    22.9.2023 um 11:35
  • Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier - Pressemitteilung vom 22.09.2023

    Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier. JJ Mann wechselt an die Mosel.

    Nach der Verletzung von Haris Hujic verpflichten die Gladiatoren den 32-jährigen Routinier.

    22.9.2023 um 11:25
  • Wie man sich bettet, so spielt man – Leonardo Hotels wird Premium Partner

    Leonardo Hotels Central Europe wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner der Veolia Towers Hamburg. Im Rahmen der Partnerschaft beherbergen die Hamburger Leonardo Hotels die Gästeteams aus der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup. Zudem wird die Hotelkette erster Anlaufpunkt der Veolia Towers Hamburg auf ihren Reisen durch Deutschland und Europa - und damit ein wichtiger Garant auf dem Weg zum Erfolg.

    22.9.2023 um 10:01
  • Neue Partnerschaft mit führendem Sportwettenanbieter

    Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und Tipico, der in Deutschland führende Sportwettenanbieter, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL. Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein wichtiger Beitrag für das weitere Wachstum der Liga.

    22.9.2023 um 9:08
  • Mit Plan A und B und viel Potenzial in die neue Spielzeit

    Für den perfekten Einstieg in die Pflichtspielsaison gibt Headcoach Denis Wucherer vor dem Pokalspiel gegen Weißenfels (Sonntag, 24.09. um 17 Uhr in der Süwag Energie ARENA) einen Ein- und Ausblick auf den aktuellen Leistungsstand des Teams, die ersten Spiele und die Ziele des Clubs.

    22.9.2023 um 8:05
  • Knifflige Aufgabe in erster Pokalrunde

    Sechs Wochen Vorbereitung und neun Testspiele sind absolviert, am Sonntag (17 Uhr) wird es ernst. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 tritt der SYNTAINICS MBC in der 1. Runde des BBL-Pokals bei ProA-Ligist FRAPORT SKYLINERS Frankfurt an.

    22.9.2023 um 6:33
  • Einige Lehren, keine Verletzten

    Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

    21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

    Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

    21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

    Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

    21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

    Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

    Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

    21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

    SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

    Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

    21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

    ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

    Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

    Düsseldorf, den 21.

    21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

    Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

    Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

    21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

    Mit dem Fahrrad zum Season Opener

    Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

    (ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

    21.9.2023 um 13:03
  • Sabally-Schwestern im WNBA-Halbfinale | Bonn gewinnt Auftakt im Intercontinental Cup

    Satou mit Dallas gegen Las Vegas | Nyara mit New York gegen Connecticut

    Sowohl Satou Sabally als auch ihre jüngere Schwester Nyara Sabally stehen in den Semifinals der WNBA. Für Satou, die mit den Dallas Wings auf Platz vier in die Playoffs einzog, ging es dort in der ersten Playoffrunde gegen Atlanta Dream.

     

    Telekom Baskets Bonn mit klarem Auftakterfolg

    105:50-Sieg gegen Al Manama beim FIBA Intercontinental Cup in Singapur

    Die Telekom Baskets Bonn sind erfolgreich in den FIBA Intercontinental Cup 2023 (Klub-Weltmeisterschaft) in Singapur gestartet.

    21.9.2023 um 13:01
  • SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

    am Samstag startet für die ROSTOCK SEAWOLVES die neue Saison - mit dem BBL-Pokalspiel bei Aufsteiger RASTA Vechta.

    SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

    736 Tage ist es her, als die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei RASTA Vechta zu Gast waren. Damals, am 17.

    21.9.2023 um 12:47
  • BBL Pokal startet mit neuem Modus

    BBL Pokal startet mit neuem Modus: Erster Wettbewerb der neuen Saison

    24 Teams kämpfen in drei Pokalrunden um den Einzug ins TOP FOUR / Erstmals seit 14 Jahren sind wieder Zweitligisten dabei / Erste Partie am Freitag: BBC Bayreuth gegen MLP Academics Heidelberg Die easyCredit Basketball Bundesliga gibt am kommenden Freitag, den 22. September 2023 um 20:00 Uhr den Startschuss zum ersten Wettbewerb der neuen Saison. Dann nämlich trifft in der ersten Runde des BBL Pokals der BBC Bayreuth auf die MLP Academics Heidelberg.

    21.9.2023 um 12:00
  • Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne

    Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne Wenn am kommenden Sonntag, den 24.09., um 17 Uhr der Sprungball in der Süwag Energie ARENA gegen Weißenfels erfolgt, dann wird es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Moment sein.

    21.9.2023 um 11:58
  • Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

    Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

    Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Spiel im FIBA Intercontinental Cup 2023 in Singapur gegen das bahrainische Team Al Manama deutlich mit 105:50 (26:16, 24:6, 34:11, 21:17) gewonnen und sich so in eine gute Ausgangslage vor dem zweiten Spiel gegen die Zhejiang Golden Bulls gebracht. Sam Griesel wurde mit 28 Punkten und zehn Rebounds Topscorer, Glynn Watson (15 Punkte), Harald Frey, Savion Flagg (beide 11 Punkte) und Till Pape (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Der 55-Punkte-Erfolg war der höchste internationale Sieg der Baskets-Klubgeschichte.

    21.9.2023 um 10:15
  • MLP Academics mit Pokal-Auftakt in Bayreuth

    MLP Academics mit Pokal-Auftakt in BayreuthEine längere Reise beginnt stets mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart der MLP Academics im BBL-Pokal beim ProA-Klub BBC Bayreuth. An diesem Freitag (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

    21.9.2023 um 9:41
  • Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

    Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier. Haris Hujic muss operiert werden.

    Nach einem Schlag auf das Knie im Training klagte der Aufbauspieler über Schmerzen.

    21.9.2023 um 8:16
  • BAYER GIANTS Leverkusen (Herren ll - 1. RLW) - "Rheinisches Duell an der Bismarckstraße"

    Rheinisches Duell an der BismarckstraßeRheinisches Duell auf der „Schäl Sick“: Am Freitag, 22.09.2023, um 20 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04 Leverkusen ll den DTV Basketball Köln in der Ostermann-Arena.

    21.9.2023 um 6:28
  • BG gewinnt Generalprobe gegen Limburg

    Der BG Göttingen ist die Generalprobe zur Basketball Champions League- Qualifikation gelungen. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart besiegte am Mittwochabend den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United am Ende deutlich 89:72 (38:35). Im Göttinger Sartorius Basketball Lab lieferten sich beide Mannschaften in dem nicht-öffentlichen Test über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.

    20.9.2023 um 17:45
  • Interview: Pedro Calles kurz vor dem Saisonstart

    Der EWE Baskets Fan Day hat wieder einmal deutlich gezeigt: Die Oldenburger Fans sind in ihrer Loyalität und Unterstützung einzigartig, setzten mit 5.709 Zuschauern einen neuen Rekord. Auf dem Parkett hingegen zeigte sich, dass die Mannschaft noch in einem Findungsprozess ist.

    20.9.2023 um 16:09
  • Vorbereitungsturnier in Marburg 15.-17.09.

    TK Hannover verteidigt Titel beim Turnier in Marburg Die TKH Hannover Luchse haben wie im Vorjahr das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des BC Pharmaserv Marburg gewonnen. Im abschließenden Spiel besiegte der Deutsche Pokalsieger aus Hannover den Gastgeber mit 93:74. Die Entscheidung um den validAID-Cup 2023 fiel allerdings nur knapp aus.

    20.9.2023 um 13:52
  • Entscheidungsspiel zum Auftakt - BBL-Pokalduell gegen Braunschweig

    Mit dem BBL-Pokalspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig beginnt für die Tigers Tübingen die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson konnte sich jüngst als eines der ersten sechs platzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den neu-reformierten Pokalwettbewerb qualifizieren.

    20.9.2023 um 13:49
  • FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama

    FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama 

    Rund 10.120 Kilometer entfernt von Deutschland beginnt für die Telekom Baskets Bonn am morgigen Donnerstag, dem 21.09.

    20.9.2023 um 13:27
  • Bereit für die Saison – das ist neu

    Bereit für die Saison – das ist neu

    Am Sonntag starten die Veolia Towers Hamburg mit der Partie bei Zweitligist Dresden in die Spielzeit 23/24. Doch nicht nur der Pokalwettbewerb bringt einige Änderungen in die neue Saison – auch das Format in der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup ist neu. Mit DYN überträgt ein neuer Medienpartner sämtliche BBL- und Pokal-Spiele.

    20.9.2023 um 12:42


352

Online

31.5k

Benutzer

130.7k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.