Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023
-
DiLeo offensichtlich auch nicht fit,Lomazs auch verletzt raus, es werden immer weniger.
Starkes Spiel heute gegen einen unerwartet schwachen Gegner. -
Begeisterndes Spiel, Pjanic konstant stark im Moment. Das heute war das I Tüpfelchen aber kam nicht aus dem nirgendswo.
Anderseits sah das am Ende so aus als ob Du Leo, Ogbe, Lomasz angeschlagen sind … da wird es gegen andere Gegner ganz schön dünn.
Russel und Drechsel sind schon Schock anzuschauen.
-
Schön, dass Hemschemeier so viele Minuten gesehen hat, und sogar Harms durfte zum Schluß ran.
-
@langerBerg sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Schön, dass Hemschemeier so viele Minuten gesehen hat, und sogar Harms durfte zum Schluß ran.
Aus Not, nicht aus Wille. Muss man so sagen.
Für mich wird die Vertragsauflösung von Hundt immer nebulöser. Dileo offensichtlich auch überhaupt nicht in der Lage dem Team zu helfen, da beide Sprunggelenke getaped. Wenn jetzt noch Lomasz ausfällt… Da hätte ein Hundt schon solide 10 Minuten spielen können. Aber gut, dileo wusste man vorher, Lomasz nicht.Agbakoko fand ich heute auch erstaunlich gut gegen sehr schwache Wölfe. Gerne weiter so. BIG JOHN ein Schatten seiner selbst. Meine Güte, der war mal mehrfacher MVP.
Ansonsten geht das Spiel wohl in die Geschichte ein mit der Differenz.
Jetzt kommen richtig harte Gegner. Und ohne Ogbe und Dileo sehe ich da relativ schwarz. Ein Glück, dass Teague wenigstens kurzfristig für Lomazs einspringen könnte.
-
@BratVogel ja und beide haben es gut gemacht, klar nicht überragend gut. Aber sie haben ihr bestes gegeben ohne große Fehler zu machen.
Nicht dass sie zu gut werden und man sie wegkauft. Da haben ja einige Angst vor.
-
ANZEIGE -
Um bei +40 mal das Salz in der Suppe beizusteuern
Wieso lässt man Klassen bei der Personallage und +30 im letzten Viertel durchspielen und Agbakoko bekommt in so einem Spiel 8 Minuten? Für mich ist die Geschichte mit ihm echt Alibi um irgendwie die “eigene Nachwuchs Karte” hoch zu halten.
Aber ansonsten läuft es ja wirklich sehr gut
-
Man ist um seine Gesundheit und ein sehr vorsichtigen Aufbau nach der Verletzung bemüht. Daher bislang keine Einsätze und heute nur kurze Einsätze. Trotzdem war das ein guter Auftritt von ihm.
Schon massive verletzungsprobleme und trotzdem Platz 4… -
Ja, mit den Verletzten sieht das kurzfristig nicht gut aus. Trotzdem so ein Spiel abzuliefern, geil!
Ogbe auf Krücken, Lomasz mit dickem Eisbeutel am Knie und DiLeo? Vom Verein kommt ja gar nichts an Information…
Ich glaube die Vorgehensweise des Vereins ist grundsätzlich dem Spieler Zeit geben sich auszukurieren. Was natürlich in Ordnung ist.
Die nächsten vier Spiele auswärts, das wird hart. -
Ich denke, Di Leo hätte zur Not gespielt, aber da es auch ohne lief, hat man es sein gelassen
Lomasz muss man sehen. Schwer einzuordnen die Verletzung., aber was wieder mit Ogbe ist, macht einem schon Sorgen.Pjanic Entwicklung ist’s schon erstaunlich. Unter Drijencic quasi ausgemustert und schon seit Freyer gut dabei, wird er immer besser und wertvoller. Nicht nur wegen seiner Show gestern.
-
@Baskets-Fan-0 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
…. > Wieso lässt man Klassen bei der Personallage und +30 im letzten Viertel durchspielen und Agbakoko bekommt in so einem Spiel 8 Minuten?…>
Ist doch klar: Calles war so baff, dass Klassen im dritten Viertel immer noch nicht bei 4 PF stand, da hat er das einfach mal ausgenutzt!
-
Wow, was für ein Spiel, ein dezimierter MBC als perfekter Sparringspartner für Selbstvertrauen. Da wiegen die neuen und nicht überstandenen Verletzungen doch schwer. Die Nagelproben liegen vor uns.
Agbakoko: Es ist beides möglich, ein Abgesang auf die Nachwuchsförderung oder ein sorgfältiges Ranführen, von wenigen, zu mehr Minuten pro Spiel. Die Starting-Five ist doch ein klares Signal für letzteres. Es macht immer viel Spaß, ihm zuzuschauen, Wenn er Blöcke stellt, hat man wenig Angst vor einem Foul-Pfiff im Unterschied zu Klassen, der immer an der Grenze ist. Das macht Agbakokos Blöcke aber um keinen Deut schlechter.
Calles: Ich habe den Trainer bisher noch nicht fast 40 Minuten unter so einer Spannung gesehen - und das lag sicher nicht an der hohen Führung, sondern vielmehr an der Sorge um die Gesundheit seiner Spieler, so schien es mir. Die gehen - Dileo voran - zuweilen über ihre Grenzen. Das kann nicht gutgehen. Nun kann man sagen, dass das mehr oder weniger alle Teams so machen und der Sport eben verletzungsanfällig ist. Doch spielen wir bald den Pokal und die Saison ist noch lang. Ich habe mir im Nachgang das Spiel auf Magenta angeschaut. Da war Calles deutlich durch die 6000 in der Halle vernehmbar. Und meistens war es “calm down”; dazu noch ein “no foul”. Dazu die Gesten, die die Spieler wohl erinnern sollten, ihre Spielintelligenz zu nutzen. Für mich klare Anzeichen, dass das selbst für den sehr fordernden Calles des Guten zu viel war.Pjancic: was für ein Tag, aber eben kein Zufall. Der wird bald Nationalspieler, wenn er so weitermacht. Ich finde ihn aber gut geerdet und sympathisch. Eine echte Identifikationsfigur für unseren Verein.
-
ANZEIGE -
Frage nebenbei. Laut Spielplan findet statt / soll am 01.02.23 das Heimspiel gegen Crailsheim stattfinden. Ist das Spiel verlegt, da gestern auf dem Würfel in der Arena das nächste Heimspiel für den 14.02. angekündigt wurde? Hat jemand eine Info?
-
@madmax123 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Frage nebenbei. Laut Spielplan findet statt / soll am 01.02.23 das Heimspiel gegen Crailsheim stattfinden. Ist das Spiel verlegt, da gestern auf dem Würfel in der Arena das nächste Heimspiel für den 14.02. angekündigt wurde? Hat jemand eine Info?
Laut BBL Webseite gibt’s am 01.02. nur Frankfurt gegenHeidelberg
-
@langerBerg stimmt, aber auf der ewe Seite steht 18. Spieltag 01.02. gegen Crailsheim. Kein Hinweis auf Verlegung. Daher die Frage.
-
@madmax123 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Spielt Crailsheim da nicht europäisch?
-
Termin steht, aber keine Uhrzeit angegeben
-
@Nordwest Sorry, welcher Termin steht?
-
ANZEIGE -
@madmax123
Wenn man Tickets kaufen will. Steht da 1.2 gegen Crailsheim , aber ohne Uhrzeit. -
@Nordkenner09
Laut Homepage des FIBA Europe Cup spielt Crailsheim am 1.2. gegen BC Kalev/Cramo. -
@Nordwest Sorry, aber das Spiel findet doch überhaupt nicht am 01.02.23 statt. Das ist doch gerade meine Frage, wohin es verlegt wird. Laut BBL Spielplan gibt es kein Ersatztermin!!
-
-
Das Spiel ist noch nicht neu terminiert, wie viele andere Spiele ebenfalls.
-
@Nordwest
Da wird das Ticketing gepennt haben denke ich. Da gehört zumindest ein Hinweis auf eine noch ausstehende Neuterminierung auf die Website / in den Ticketshop.So schafft man doch nur Verwirrung. Vor allem bei Leuten die nicht regelmäßig in der Halle sind.
-
ANZEIGE -
Pjanic hat übrigens den knapp 20 Jahre alten Sean-Jackson-Baskets-Rekord von 8 Dreiern in einem Spiel pulverisiert. Wieso steht das nicht in der Pressemitteilung, da wird doch sonst jeder 100. Rebound abgefeiert?
-
Mir ist das hier viel zu ruhig bezüglich mögliche Nachverpflichtungen… da muss doch langsam was passieren 🥴
-
@tzzzz2 sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
Pjanic hat übrigens den knapp 20 Jahre alten Sean-Jackson-Baskets-Rekord von 8 Dreiern in einem Spiel pulverisiert. Wieso steht das nicht in der Pressemitteilung, da wird doch sonst jeder 100. Rebound abgefeiert?
Die Mitarbeiter waren vor 20 Jahren alle noch in der Schule
-
@Nordwest sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
@madmax123
Wenn man Tickets kaufen will. Steht da 1.2 gegen Crailsheim , aber ohne Uhrzeit.Und auf der Crailsheim Seite kann man Tickets für deren Spiel am 01.02. gegen BC Kalev/Cramo kaufen. Sogar mit Uhrzeit! Und nun?
Selbst Sofascore weiß, dass das Spiel EWE gg. Merlins verlegt ist. Zugegeben: die Kommunikation dazu ist eher dürftig, alleine aber den Ticketshop für eine Aussage herzunehmen, dass das Spiel am 01.02. statt findet ist doch eher gewagt. Vor allem, weil da ja keine Uhrzeit genannt wird und alle anderen Quellen das nicht bestätigen.
-
Bezüglich einer evtuellen Nachverpflichtung:
Wie lange ist noch das Transfer-Fenster? Ende Jan. oder war es Feb.?
Unabhängig davon sollten sich die Baskets das zügig überlegen.
Ich hoffe doch, das man sich vor der Abgabe von Hundt Gedanken darüber gemacht hat . Das wäre mMn sonst fahrlässig.
Aber welche dt. Spot ist aktuell zu haben bzw. lässt sich aus einem bestehenden Vertrag rauslotsen???Hoffe das sich diese Woche was ergibt…
-
Ende Februar. Hat man noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, kann man im März noch 1x nachverpflichten.
-
ANZEIGE -
@Quantentunnel sagte in Kader EWE Baskets Oldenburg 2022/2023:
@madmax123
Wenn man Tickets kaufen will. Steht da 1.2 gegen Crailsheim , aber ohne Uhrzeit.Und auf der Crailsheim Seite kann man Tickets für deren Spiel am 01.02. gegen BC Kalev/Cramo kaufen. Sogar mit Uhrzeit! Und nun?
Selbst Sofascore weiß, dass das Spiel EWE gg. Merlins verlegt ist. Zugegeben: die Kommunikation dazu ist eher dürftig, alleine aber den Ticketshop für eine Aussage herzunehmen, dass das Spiel am 01.02. statt findet ist doch eher gewagt. Vor allem, weil da ja keine Uhrzeit genannt wird und alle anderen Quellen das nicht bestätigen.
Ja, meine Güte, dann ist da eben kein Spiel. Wird schon rechtzeitig kommuniziert werden
Spiele in der Woche sind eh nicht so schön. -
@insulaner ergänzend zu @derschildkroet: Limit sind 4 Nachmeldungen, davon max. 1 im März, also bei Oldenburg noch 3 verfügbar, wenn man jetzt nicht schon Jugendspieler nachgemeldet hat.
Der vierte im März sollte meiner Meinung nach aber für Verletzungen aufgehoben werden.
-
Noch keine Aussagen bezüglich Lomasz und Ogbe. Jemand was gehört?
Irgendwie doof, dass vom Club so gar nichts kommt -
Noch keine Aussagen bezüglich Lomasz und Ogbe. Jemand was gehört?
Irgendwie doof, dass vom Club so gar nichts kommtNicht aus Vereinssicht. Die Gegner lesen auch mit. Es macht schon ein Unterschied ob du dich auf ein Team Lomasz und Ogbe vorbereitest oder ohne die beiden.
-
https://ewe-baskets.de/news/verletzungen-lomazs-ogbe.html
Ogbe und Lomasz fallen leider länger aus
-
Das war zu befürchten. Teague wird nun bleiben und gegen Chemnitz war er auch gut dabei.
Ogbes Ausfall ist nach Hundts Abgang wirklich Mist.
Hemschmeier hat’s am Samstag ganz ordentlich gemacht. Wenn man es ernst meint mit dem Nachwuchs sollte man das nun auch zeigen. -
ANZEIGE -
So ein Mist, also ich vermute wir werden die beiden erst zu Ostern irgendwann wiedersehen.
Da wird sicherlich im Hintergrund gesucht werden. -
Ohne Lomasz und Hundt fehlt es brutal an einem Backup PG. bin mir nicht sicher wie lange das gut geht. Mit Pjanic und Teague kann man den Ausfall von Ogbe abfedern.
Aber ein deutscher PG mit Interesse hätte es gerade leicht in Oldenburg einen Job zu bekommen … Hemschmeier wird Minuten bekommen, aber für die nächsten Monate sieht das nicht gut aus.Realistischer ist aber leider wohl eine Nachverpflichtung eines Ausländischen Spielers als Ersatz für Lomasz.
-
Ich bringe auch mal einen Namen ins Spiel, İsmet Akpınar. Ich weiß er ist unter Vertrag, aber wer weiß
-
@Pops76-0 Von der Spielzeit her ja, beim Gehalt können wir aber niemals auch nur annähernd bei Fenerbahce mithalten. (auch wenn unser Trikot für ihn nicht neu sein dürfte)
-
Für mich wäre Nelson Weidemann die absolute Wunschvorstellung, den hatte ich mir schon vor der Saison gewünscht.
Wahrscheinlich unrealistisch, da er noch Vertrag hat, aber träumen darf man ja…