ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader (medi) Bayreuth 22/23

BBL
    kader-thread bbl medi bayreuth
    145
    3505
    421734
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • 1
      19Thomas61 zuletzt editiert von 19Thomas61

Hola die Waldfee. 😉 Echt jetzt? Hoffentlich hat man nicht zu lange gewartet! Wie ich vor ein paar Wochen schon sagte. Wie oft hat man diese Aussagen schon gehört? Man steht zum Trainer oder der Trainer steht nicht zur Debatte und und und. Und was kommt dann meißt…🙄

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        StretchFan zuletzt editiert von

Positiv ist das scheinbar was passiert. Ob Mladen in dieser Situation der Richtige ist? Ich bezweifle es, aber gerne darf er mich lügend strafen. Sehr gerne sogar.

Mutugoal 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • S

Es ist offiziell.

• Mutugoal
            Mutugoal @StretchFan zuletzt editiert von

@StretchFan Die Frage ist, wer wäre in dieser Situation der Richtige? Sehen wir es positiv. Es bewegt sich etwas und man scheint doch nicht den Gang in die PRO A antreten zu wollen.

Danke Lars Masell. Ich denke, er hat alles gegeben. Die Situation in Bayreuth war für einen neuen jungen Headcoach wohl denkbar ungünstig. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher!

SLAM FOR THE TWO, SHOT FOR THE THREE - THUNDER UP, OKC!!!

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
            • S
              StretchFan @Mutugoal zuletzt editiert von

@Mutugoal Da hast du vollkommen recht. Selbst wenn es noch einige freie Trainer gäbe, die müssen halt auch erst mal bereit sein, diesen Abstiegskampf noch anzunehmen. Deswegen ziehe ich meinen Hut vor Mladen und wünsche mir sehr das er mein Bauchgefühl schlägt. 🙂

Danke an Lars. Das war wirklich eine Mammutaufgabe und ich wünsche ihm das er irgendwo noch mal eine Chance als HC bekommt. Es lag ja nicht nur an ihm, die Rahmenbedingungen waren wirklich schwierig.

• werbung
                werbung @Mutugoal zuletzt editiert von

ANZEIGE
                • S
                  Summse zuletzt editiert von

Wie nach der Ankündigung in der SZ zu erwarten war macht Steiner selbst die Schatulle nochmal auf und hofft ein Vorbild für mögliche Nachahmer zu sein.

Danke an Lars. Ich hoffe man sieht ihn irgendwann wieder an der Seitenlinie in der BBL auch wenn das Debüt etwas unglücklich verlief. Ich freue mich über die Neubesetzung befürchte aber, dass diese ein paar Wochen zu spät kommt. Aber hoffen wir das Beste.

• Mutugoal
                    Mutugoal zuletzt editiert von

Die Worte von Carl Steiner tun aktuell der Fanseele ebenfalls richtig gut:

"Auch wenn ich mich, wie bereits vermeldet, zum Ende der Saison als Alleingesellschafter zurückziehen werde, werde ich bis dahin alles in meiner Macht stehende für die Erstligazugehörigkeit des Bayreuther Basketballs tun.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Head Coach Position mit Mladen Drijencic neu zu besetzen und so im Abstiegskampf nochmals für einen neuen Impuls zu sorgen. Hierfür habe ich der Geschäftsführung meine finanzielle Unterstützung bereits zugesichert. Ich hoffe sehr, dass mein Impuls nun auch im Sponsorenkreis nochmals Mittel freisetzt und reges Feedback findet und wir mit unseren Fans so auch dem Team für den Endspurt nochmals zusätzliche Qualität geben können.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch ganz herzlich bei Lars Masell bedanken. Mit großem Engagement hat er hier die von Beginn an sehr schwierige Aufgabe in Angriff genommen. Wir alle hätten ihm den benötigten Erfolg gewünscht, aber der Profisport ist nun mal kein Wunschkonzert.

Ich wünsche Lars sowohl sportlich als auch privat für die Zukunft alles Gute."

Danke Carl für deinen Einsatz! Er hofft nun auch auf die Sponsoren. Zwischen den Zeilen liest man heraus, dass man wohl gerne noch einen Spieler verpflichten würde. Aus meiner Sicht mehr als sinnvoll.

Neuer Trainer - neuer Impuls. Neuer Spieler, der hoffentlich die Qualität erweitert und zudem Erfahrung ins Spiel bringt.
                    Dann wäre der Klassenerhalt durchaus noch möglich. Gehen wir’s an und holen uns am Sonntag den vierten Sieg der Saison!!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                    • H
                      Hookshot 0 zuletzt editiert von Hookshot 0

Sind wir doch mal ehrlich:
                      Ein Trainerwechsel ist schon seit einigen Spieltagen die einzige Möglichkeit den Klassenerhalt noch zu schaffen. Ob Drijencic der richtige Mann ist und/oder ob es prinzipiell nicht schon zu spät ist wird man sehen. Aber es wurde einfach Zeit für diesen Schritt und den hoffentlich nun folgenden Impuls.

Wenn Lars ein uns unbekannter ehemaliger Co-Trainer gewesen wäre, dann wären auch die Kommentare hier ganz anders ausgefallen. Natürlich verbindet man ihn mit Korner und den erfolgreichen Zeiten. Dadurch entsteht völlig automatisch auch eine gewisse Sympathie und Verbundenheit. Ich hätte ihm und uns den Erfolg gewünscht!

Blendet man das mal aus, so klammert man sich von Spieltag zu Spieltag an irgendwelche (vermeindlich) positiven Entwicklungen die bisher keinerlei Einfluss auf das Ergebnis hatten. Man verliert und verliert. Ob knapp oder eindeutig ist doch völlig egal - es bleiben keine Punkte. An der Seitenlinie steht ein Trainer, der keinerlei Ausstrahlung hat (nicht negativ gemeint, vllt. kann er diese noch gar nicht haben), regelmäßig auf 180 ist und seine Spieler nach allen Regeln der Kunst zusammenfaltet. Die Körpersprache der Jungs spricht Bände! Er ist eben kein Trinchiere, der sich sowas erlauben kann.

Unsere Saison startet jetzt!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                      • M
                        mediastic zuletzt editiert von mediastic

Die Nachricht sorgt für Euphorie, zumindest lese ich aus den Beiträgen in diesem Thread wieder Hoffnung heraus. Ob Mladen der richtige, falsche oder Jackpot für diese Organisation ist wird man sehen. In seiner bisherigen Karriere hat er sich mit den Standorten an denen er tätig war identifiziert und ist gerne auch länger geblieben. Er bringt aufjedenfall ein Netzwerk mit, was schon ein Vorteil bei einer evtl. noch anstehenden Nachverpflichtung sein kann. Ich erinnere an Kyle Weems, der ohne Michael Koch bestimmt nicht in Bayreuth gelandet wäre.

Ich wünsche Lars Masell alles gute für seine Zukunft und würde mir wünschen dass er vielleicht in einer Organisation Fuß fassen kann, die gefestigter ist wie unsere momentan - ich sehe da aber nicht die BBL sondern vielleicht eine Liga tiefer. Vielleicht sieht man ihn zukünftig auch wieder an der Seite von RK.

• Y
                          Yoshi zuletzt editiert von

Es passiert doch noch mal was bei uns.
                          Das ist doch schön fürs Fanherz.

Ich denke Mladen kann aus der Truppe noch ein bisschen mehr rauskitzeln. Die Frage wird nur sein, ob das dann reicht um die notwendigen Siege zu holen.

Wir dürfen die Daumen drücken und gespannt sein.
                          An Lars alles Gute für die Zukunft.
                          Medi war sicherlich als erste Trainerstation die schwierigste Aufgabe der Liga.

• B
                            bbl21 zuletzt editiert von

Lars hatte es in Bayreuth auch von vorne herein nicht leicht. Der erste Trainer nach der Korner Ära. (Gefühlt jeder 2. Fan trauert ihm ja immer noch hinterher). Hinzu kommt diese unerfahrene Truppe und das niedrige Budget. Das ist für einen Rookie-Coach dann vermutlich wirklich so ziemlich die undankbarste Aufgabe. Ich würde es ihm von Herzen wünschen, dass er alsbald einen neuen Job findet. Was wird mir am meisten im Gedächtnis bleiben? Seine fast schon peinlichen Interviews nach den Spielen. Sowohl auf der PK als auch bei Magenta. Schade eigentlich. Mit den gegebenen Rahmenbedingungen war die Rolle des HC dann vermutlich doch eine Nummer zu groß.

Ob es nun wirklich am Trainer lag, werden wir dann in den nächsten Wochen sehen. Ich bin gespannt und zumindest vorerst ein wenig hoffnungsvoller.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • werbung
                              werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • O
                                Olli_B zuletzt editiert von

Immerhin scheint ja Mladen eine Perspektive hier in Bayreuth zu sehen, kann mir nicht vorstellen, das er seinen Namen für hergibt für eine von vornherein aussichtslose Sache.

E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • M
                                  MediMann zuletzt editiert von

https://basketball.de/bbl/mladen-drijencic-ersetzt-lars-masell-head-coach-medi-bayreuth/

Nächste Saison also Pokalsieg! Zwinker 😉

Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.

• Hirnforscher
                                    Hirnforscher zuletzt editiert von

Vielen Dank Lars und herzlich Willkommen Mladen! Ich empfinde den Wechsel als absolut positiv. Ob er das Erhoffte bewirken kann, wird man sehen. Wir benötigen aber auf jeden Fall neue Impulse von der Seitenlinie, daher war es auf jeden Fall eine richtige Entscheidung. Chapeau auch an Carl Steiner für diese Maßnahme und die Worte in der Pressemitteilung!

Jetzt warte ich nur noch auf das erste Statement von Mladen, in dem er die großartige Atmosphäre in der Oberfrankenhalle und die Leidenschaft der Fans lobt (nachdem er in der Vergangenheit den Heim-Fans Aggressivität und eine feindliche Atmosphäre in der Halle bescheinigt hat - aber das hängt wohl damit zusammen, auf welcher Hallenseite die Spielerbank steht 😎 ).

Auf geht’s! Nächstes Ziel Heimsieg gegen Ulm!

medi bayreuth

• E
                                      Euskaltel @Olli_B zuletzt editiert von

@Olli_B sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Immerhin scheint ja Mladen eine Perspektive hier in Bayreuth zu sehen, kann mir nicht vorstellen, das er seinen Namen für hergibt für eine von vornherein aussichtslose Sache.

Welchen Namen? Ich denke eher, dass es die einzige Chance für Drijencic war, auf absehbare Zeit wieder in der BBL coachen zu dürfen.

Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber Drijencic sehe ich in keinster Weise als Upgrade zu Masell.

M Mutugoal 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                      • M
                                        mediastic @Euskaltel zuletzt editiert von mediastic

@Euskaltel weil in der BBL so unerfolgreich oder woran machst du es fest? Drijenčić und Oldenburg gingen sehr lange einen Weg und am Ende kann man sagen vielleicht zu lange. Anders war es bei Korner aber auch nicht.

• S

Ich muss hier @Euskaltel zustimmen, der Weg mit Oldenburg war sicherlich lang, aber nach dem Pokalsieg hat er regelmäßig zu wenig aus einer teuren Truppe herausgeholt. Wobei aus meiner Sicht auch die sportlichen Konzepte der Oldenburger schwierig war.
                                          Aber und das ist worauf es jetzt aktuell ankommt, er hatte damals eine Truppe übernommen und dieser ordentlich Beine gemacht und am Ende war das erfolgreich. Dies kann er gerne bei uns wiederholen.
                                          Erst danach muss man sich um Perspektive kümmern.

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                          • werbung

ANZEIGE
                                            O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                            • Mutugoal
                                              Mutugoal zuletzt editiert von

Vielleicht schnürt Rickey ja nochmal für ein paar Spiele seine Schuhe! 🙂

Wäre natürlich super, wenn der neue Coach ggf. schon verfügbare Spieler auf dem Zettel hätte.

• Mutugoal
                                                Mutugoal @Euskaltel zuletzt editiert von

@Euskaltel Wen hättest du denn verpflichtet? Ich denke viel Auswahl haben wir in der jetzigen Situation nicht gehabt. Aus meiner Sicht ist das ein klarer “coin flip”. Kann gut gehen, kann aber auch nicht viel bringen. Wir werden es sehen!

Ein Steve Kerr ist leider nicht verfügbar. 😉

E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • A
                                                  ALBAChick zuletzt editiert von

Wow… da verpflichtet man genau den Coach, der wirklich KEINE Situation jemals ausgelassen hatte, um über die medi-Fans zu wettern? Hab mir gerade nochmal die letzte PK mit Korner und ihm angeschaut, auch da, kein gutes Wort an den Fans 🙈
                                                  Ich habe die Presseabteilung sehr lange in Schutz genommen, aber dass es die BIG vor unserer eigenen Pressemitteilung rausgibt, spricht Bände!

S M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                  • H
                                                    herrbohm zuletzt editiert von

Es ist schön, dass Mladen wieder in der Liga aktiv ist. Ich bin mal ins Archiv spaziert und habe ein Porträt aus der FIVE hervorgekramt:
                                                    https://torbenrosenbohm.de/2023/02/02/flucht-in-die-bundesliga/

• S
                                                      StretchFan @ALBAChick zuletzt editiert von

@ALBAChick sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Wow… da verpflichtet man genau den Coach, der wirklich KEINE Situation jemals ausgelassen hatte, um über die medi-Fans zu wettern? Hab mir gerade nochmal die letzte PK mit Korner und ihm angeschaut, auch da, kein gutes Wort an den Fans 🙈
                                                      Ich habe die Presseabteilung sehr lange in Schutz genommen, aber dass es die BIG vor unserer eigenen Pressemitteilung rausgibt, spricht Bände!

Die BIG hat das nicht als Fakt veröffentlicht, sondern als ein Gerücht eines Autors. “Nach meinen Informationen …”. Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt einfach die Unterschrift noch nicht trocken. Oder man musste noch das Gespräch mit LM suchen.

1-2h zwischen Gerücht und offizieller PM. Ganz ehrlich da finde ich keine Kritikpunkte für an der Presseabteilung.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                      • M
                                                        mediastic @ALBAChick zuletzt editiert von

@ALBAChick wenn diese Aussagen unser derzeit einziges Problem wären, wäre ich froh. Drijenčić war in anderer Verantwortung und Bayreuth war unter Korner für Oldenburg kein einfacher Gegner. Man sollte diese Aussage jetzt auch nicht überbewerten.
                                                        Jetzt hat er “diese Fans” ja hinter sich und da wird er sicherlich nicht schimpfen/wettern sondern eher froh sein und es als zusätzliches Goddy sehen 😉
                                                        Wobei die Ofra gar nicht mehr so laut ist… Ändert sich vielleicht ja wieder

Ich hoffe dass sieht ein Großteil der Fans genauso und fängt nicht an, am Sonntag in der Halle beim Namen Drijenčić zu pfeifen.

• werbung
                                                          werbung @ALBAChick zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                          • O
                                                            Olli_B @StretchFan zuletzt editiert von

@StretchFan sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Ich muss hier @Euskaltel zustimmen, der Weg mit Oldenburg war sicherlich lang, aber nach dem Pokalsieg hat er regelmäßig zu wenig aus einer teuren Truppe herausgeholt. Wobei aus meiner Sicht auch die sportlichen Konzepte der Oldenburger schwierig war.
                                                            Aber und das ist worauf es jetzt aktuell ankommt, er hatte damals eine Truppe übernommen und dieser ordentlich Beine gemacht und am Ende war das erfolgreich. Dies kann er gerne bei uns wiederholen.
                                                            Erst danach muss man sich um Perspektive kümmern.

Warum soll er zu wenig aus den Mannschaften geholt haben? In den Jahren nach dem Pokalsieg war Oldenburg regelmäßig eine Top-Mannschaft. 15/16 Platz 2, 16/17 Platz 5, 17/18 Platz 7, 18/19 Platz 2, 19/20 Platz 3, 20/21 Platz 3 jeweils in der Hauptrunde. Dazu eben der eine Pokalsieg, ein weiteres Pokalendspiel und eine PO Finalserie und 2mal im PO-Halbfinale gegen ALBA raus.
                                                            Man kann ihm vielleicht vorwerfen, das er in manchen entscheidenden Momenten nicht performt hat, aber regelmäßig? Im Schnitt wird er ziemlich genau da gelegen haben, wo Oldenburg auch etatmäßig hingehört. Und in die Phalanx von München, Berlin oder (damals noch) Bamberg einzudringen ist aber sicher auch nicht einfach gewesen.

Seine Konzepte haben sich in Oldenburg einfach totgelaufen, dazu - wie du schon gesagt hast - das für mich als außenstehender etwas unklare Konzept von Schüller.

Hirnforscher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                            • Hirnforscher
                                                              Hirnforscher @Olli_B zuletzt editiert von

… abgesehen davon erwarten wir ja nicht, dass Drijencic uns noch in dieser Saison in die PlayOffs führt, sondern das Ziel lautet “Klassenerhalt”. Das traue ich ihm prinzipiell zu, da ich meine, dass man noch einiges an Potenzial aus dieser Mannschaft heraus holen kann. Somit kann ich mit der Personalie gut leben.

Was die abfälligen Bemerkungen über das Bayreuther Publikum betrifft, so hat das ganze schon aweng a “Gschmäckle”. Das schlucke ich aber gerne runter, wenn Mladen den gewünschten Erfolg bringt. Wie es dann nächste Saison weiter geht, wird besprochen, wenn es soweit ist.

medi bayreuth

• F
                                                                FitzRoyal zuletzt editiert von

Letzte Saison wurde Drijenjic in Oldenburg gefeuert als seine Mannschaft mitten im Abstiegskampf steckte. Sein Nachfolger Ingo Freyer führte das Team dann recht schnell ins Tabellenmittelfeld. Ob Drijenjic daher die richtige Mann für die heikle Mission in Bayreuth ist, bezweifle ich. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, für mich wirkt das aber mehr wie eine Verzweiflungstat nach dem Motto “Hauptsache wir haben etwas gemacht”. Masell fehlt zwar die Erfahrung, davon abgesehen halte ich ihn aber bereits jetzt für den besseren Trainer als Drijenjic.

M D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                • M
                                                                  mediastic @FitzRoyal zuletzt editiert von

@FitzRoyal in den meisten Fällen performen Mannschaften die einen Trainerwechsel durchleben anders und im bestenfalls, besser. Einen Vergleich zwischen Massell und Drijenčić zu ziehen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Drijenčić hatte in Oldenburg keine umerfolgreiche Zeit hinter sich und im letzten Jahr einen Basketball spielen sollen/müssen, hinter dem er nicht stand.

Massell hat eine Mannschaft bilden, trainieren und coachen müssen, die mit sehr geringem Mitteln zusammengestellt wurde.

Letztendlich haben beide ihre Ziele zum Zeitpunkt X nicht erreicht und sind/waren vielleicht am falschen Ort, zur falschen Zeit. Eine Diskussion Wer vielleicht besser ist hilft uns nicht weiter, da Massell seinen Auftrag nicht erfüllen konnte und der Wechsel so oder so vollzogen wurde.

• D
                                                                    DyingDragon79 zuletzt editiert von

Ich bin zufrieden. Sehr guter und erfahrener Coach, der den Spielern wohl auch endlich mal richtige Systeme beibringen kann.

• Dumars
                                                                      Dumars zuletzt editiert von

Als Außenstehender: Es sieht halt immer verdammt blöd aus für den Verein, man kürzt das Budget zusammen wie es nur geht und wirft dem armen Hund Trainer, in dem Falle noch ein Neuling, ein Ministück Fleisch hin und sagt, schau wie du zurecht kommst damit ha ha und schlag die andern in die Flucht. Ganz ehrlich, wäre es mein Verein, ich würde sagen: Armselig.

King23James M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                      • werbung

ANZEIGE
                                                                        King23James M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                        • King23James
                                                                          King23James @Dumars zuletzt editiert von

@Dumars sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Als Außenstehender: Es sieht halt immer verdammt blöd aus für den Verein, man kürzt das Budget zusammen wie es nur geht und wirft dem armen Hund Trainer, in dem Falle noch ein Neuling, ein Ministück Fleisch hin und sagt, schau wie du zurecht kommst damit ha ha und schlag die andern in die Flucht. Ganz ehrlich, wäre es mein Verein, ich würde sagen: Armselig.

Echt? Ich als Fan von diesem Verein sage: Endlich. Hätte schon viel eher passieren müssen.

medi bayreuth | LA Lakers

• M
                                                                            mediastic @Dumars zuletzt editiert von mediastic

@Dumars hast du mehrere Spiele von dieser Mannschaft schon gesehen oder beruhen sich deine Erfahrungen aus einem Spiel?

Der Trainer wusste doch vorher worauf er sich einlässt. Er hätte ja ablehnen können. Die Schuld auf den Verein zu schieben ist nicht richtig

• B
                                                                              BBBOB zuletzt editiert von BBBOB

Oft und auch hier geht es nicht um die Frage, ob der neue Trainer “besser” ist als der alte. Es geht vor allem darum, dass er ein “anderer” ist.
                                                                              Jede solche Veränderung gibt in einer so schwierigen Lage neue Impulse und Hoffnung. Ob diese gerechtfertigt ist oder nicht, wird man in den nächsten Wochen sehen. Aber schlechter, als Tabellenletzter zu sein, kann es nicht mehr werden. Also ist der HC-Wechsel grundsätzlich richtig.

• D
                                                                                Doooerk 0 @FitzRoyal zuletzt editiert von

@FitzRoyal an welchen Fakten machst du denn deine Meinung fest?

Ich glaube der Wechsel kam zu spät, man hätte schon längst reagieren müssen. Masell ist ein netter Typ, wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte, aber es ist Profisport, da zählt am Ende nur das Ergebnis und das war seit Wochen ungenügend.
                                                                                Und die Aussagen von Drjencic damals sind doch auch völlig wurst, wir haben andere Probleme und können froh sein einen erfahrenen Coach gefunden zu haben. Vielleicht backen die Bats jetzt keinen Kuchen für ihn, aber wen interessiert das? Es geht ums nackte Überleben, nichts anderes.

Ob er es noch rumreissen kann, ich bin noch nicht optimistisch. Ich hoffe es lassen sich jetzt ein paar Sponsoren noch anstecken und wir sehen vielleicht noch 1 bis 2 Neuzugänge.

Sonntag wird schwer, ich bin da noch nicht so optimistisch. Hat man von Childress außer dem Post was gehört?
                                                                                Ulm derzeit ganz gut drauf, die hatten ihre schlechte Phase schon.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                                • U
                                                                                  urmel zuletzt editiert von

Moin aus Oldenburg, also Mladen ist ein Motivator vor dem Herrn und ein absolutur Playerscoach und menschlich über keinen Zweifel erhaben.
                                                                                  Die andere Seite der Medaille ist eben das er als Hauptverantwortlicher Trainer eben nur die Baskets trainiert hat und wie wir alle wissen hatte er dort immer Exportspieler die eine Qualität hatten die es ihm eben leicht gemacht haben um zu überzeugen.
                                                                                  Letzte Saison hat dann eben nicht viel gepasst und er konnte seinen Spielstiel nicht vermitteln und sich selbst nicht umstellen / oder auch nicht wollen.
                                                                                  Ich bin echt gespannt ob und was er bei euch bewegen kann, wie schon einige geschrieben haben es kann nur bergauf gehen und ihr habt ja aktuell auch nichts zu verlieren.
                                                                                  Ihr werdet definitiv mit einer kleinen Rotation spielen und deutsche Spieler haben es unter ihm auch nicht leicht.
                                                                                  Basti D. wird er sich zur Seite nehmen und mit ihm vieles versuchen umzusetzen innerhalb des Teams.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                                  • L
                                                                                    LoewenFan @urmel zuletzt editiert von LoewenFan

@urmel sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

menschlich über keinen Zweifel erhaben

Ich glaube Du wolltest was anderes sagen. 😉
                                                                                    Über keinen Zweifel erhaben zu sein, würde jetzt nicht für ihn sprechen. 😛

U 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • werbung
                                                                                      werbung @urmel zuletzt editiert von LoewenFan

ANZEIGE
                                                                                      U 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • N
                                                                                        nicoBT zuletzt editiert von

Brandon in Trainingsklamotten zusammen mit den anderen Jungs beim Training (siehe neuester Instapost). Denke also er wird bald wieder aufm Feld stehen 🙂

• 1
                                                                                          19Thomas61 zuletzt editiert von 19Thomas61

Leute, leute… Endlich wurde gehandelt. Hoffentlich nicht zu spät. Man holt einen erfahren Trainer und schon sucht der Eine oder Andere wieder das Haar in der Suppe. Gehts noch? Dazu Aussagen wie das L. Masell der bessere Trainer der beiden wäre, also sorry. Drijencic ist ein erfahrener Coach der in Oldenburg über Jahre hinweg auf Spitzenplätzen vertreten war. Das im letzten Jahr dann nicht mehr so klappte kann viele Gründe haben, aber vielleicht hatte es sich einfach totgelaufen. Da muß L. Masell erst mal hinkommen. War bei uns ja mit Korner nicht viel anders gewesen. Also geben wir dem Mann ne Chance. Mal sehn ob er es schafft das durchaus vorhandenen Potential des Team ans Tageslicht zu bringen. Ich denke schon. Die Frage für mich ist nur ob es dafür nicht schon ein paar Spieltage zu spät ist. Aber ca. 7 Siege aus 17 Spielen sollten jetzt doch möglich sein, so hoffe ich.

• Floppingprofi
                                                                                            Floppingprofi zuletzt editiert von

Carl Steiner ist ein Ehrenmann! Vielen Dank für diesen neuen Hoffnungsschimmer. Ich hoffe das reißt andere mit und der Kader bekommt noch Tiefe. Ich mag die Spielweise von Drijencic und habe Oldenburg unter seiner Zeit gerne verfolgt. Für ihn wird es eine Herausforderung, in der Rückrunde das Feld von hinten aufzurollen. Hätten wir nicht gegen Bamberg gewonnen, was ja schön war, wäre vielleicht mehr Zeit gewesen. Auf geht’s!

Und trotz aller Kritik, auch von mir, danke an Lars Marsell für die Arbeit als Assistent und Coach.

Bleiben eigentlich die anderen Mitglieder des Trainerstab?

Comeback?

• E
                                                                                              Euskaltel @Mutugoal zuletzt editiert von Euskaltel

@Mutugoal sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

@Euskaltel Wen hättest du denn verpflichtet? Ich denke viel Auswahl haben wir in der jetzigen Situation nicht gehabt. Aus meiner Sicht ist das ein klarer “coin flip”. Kann gut gehen, kann aber auch nicht viel bringen. Wir werden es sehen!

Ein Steve Kerr ist leider nicht verfügbar. 😉

Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht, dass die Kandidaten angesichts der Tabellensituation nicht Schlange gestanden haben.

Ich hätte das ja wohl neu zugeschossene Geld von Steiner aber in einen neuen Spieler investiert, um die bisher für BBL einfach nicht ausreichende Kaderqualität zu erhöhen und nicht in einen neuen Trainer. Denn mit diesem Kader hält auch dein Steve Kerr nicht die Klasse 🙂

S M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                              • S
                                                                                                Stretch4 zuletzt editiert von Stretch4

Ein letzter Versuch für Bayreuth. Kann mir nicht vorstellen, dass Mladen Drijenčić das noch hinbekommt. Er ist auch kein Feuerwehrmann für den Abstiegskampf. Zumindest hatte er solche Situationen nie zu meistern.

Für Bayreuth aber die letzte Möglichkeit noch das Ruder herum zu reißen. Aber ernsthaft - welche zwei Teams will Bayreuth noch hinter sich lassen?

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 61
                                                                                                • 62
                                                                                                • 63
                                                                                                • 64
                                                                                                • 65
                                                                                                • 75
                                                                                                • 76
                                                                                                • 63 / 76
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                                                                                L
                                                                                                B
                                                                                                P
                                                                                                C
                                                                                                R
                                                                                                D
                                                                                                J
                                                                                                P
                                                                                                P
                                                                                                X
                                                                                                W
                                                                                                K
                                                                                                M
                                                                                                4
                                                                                                N
                                                                                                W
                                                                                                L
                                                                                                O
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 170 Nutzer*innen aktiv (46 Registrierte + 124 Gäste).
                                                                                                  rene, Laron09, Baskets-OL-2020, Passiv-Basketballer, Chris93 0, DeandreTheGiant, jufo99, Passivleser 0, Pummel, Henk, XXXBasketXXX, Werninio, Knupp, MOONi   In den letzten 24 Stunden waren 773 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.167 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.112 Mitglieder registriert.
                                                                                                  stiller-sporti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE