ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader (medi) Bayreuth 22/23

BBL
    kader-thread bbl medi bayreuth
    144
    3453
    415941
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Stretch4 zuletzt editiert von

Die Diskussion um kritische Beiträge dreht sich hier im Kreis. Auf der einen Seite gibt es Leute (zähle mich dazu) ,die eine sehr schwere Saison mit Abstiegskampf auf uns zukommen sehen. Das bezeichnen einige Personen hier als “Jammern” Ich bezeichne es als Einschätzung, dass BT vor der schwersten BBL Saison seit dem Aufstieg steht.

Andere Leute sehen im Low-Budget-Neuaufbau auch Chancen, dass es etwas neues Positives entsteht. Auch das ist vollkommen in Ordnung und legitim. Ein Forum besteht aus verschiedenen Meinungen, auch wenn diese im Einzelfall stark von einander abweichen. Ich wünschte die Optimisten behalten recht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • M
        mikespike zuletzt editiert von

Wenn sich potentielle Haupt-oder Namenssponsoren die Posts hier seit April oder schon eher durchgelesen haben, wundert es mich nicht, dass sie abspringen.
        Als potentieller Geldgeber will ich Enthusiasmus, Begeisterung, positive Stimmung erleben und weiter entfachen.
        Wenn ich auf eine Trauergemeinde treffe, die seit Monaten sie selbe Beerdigungsplatte auflegt, werde ich mein Geldtäschchen schön zu machen und mir einen anderen Verein suchen.
        An dieser Metapher ist schon auch was Wahres dran!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • S

Ganz sicher werden Firmen ihre Entscheidung Sponsoring zu betreiben nicht von ein paar Äußerungen in einem insgesamt unbedeutenden Forum ausmachen. Das wäre lächerlich. Das meine ich nicht despektierlich gegenüber Schönen Dunk, aber hier findet keine Sponsoring-Relevante Meinungsbildung statt. Diese spezifisches Basketballforum wird von hartgesottenen Basketball-Fans gelesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Sponsoren interessiert die Reichweite des Vereins. Die Zuschauerzahlen, die Beliebtheit des Vereins, wie erfolgreich ein Verein ist und wie die Medienreichweite des Vereins ist.

M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • S
              Supporter44 zuletzt editiert von

@mikespike
              Für die Sponsoren ist aber zum größten Teil der Verein in der Bringschuld. Und auf diesem Sektor gibt’s mehr als genug zu tun.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • D
                Doooerk 0 zuletzt editiert von

Ist es denn möglich derzeit wirklich eine realistische Einschätzung zu machen wie die nächste Saison verlaufen wird, so lange nicht alle Spots im Kader besetzt sind? Ich denke nicht. Bisher finde ich die Neuzugänge sehr interessant.
                Vergleichen wir mal, was sich bisher geändert hat:

Center
                Sajus, Seiferth zu den beiden neuen

Sajus hat eine überragende Saison gespielt, damit war aber nach seinen Stats und den Einsatzzeiten aus dem Vorjahr nicht unbedingt zu rechnen. Er war für mich die positivste Überraschung und jeder hätte ihn gerne weiter im Medi Team gesehen. Center hatten wir bisher eigentlich immer gute Verpflichtungen also warum nicht auch heuer wieder upside.
                Seiferth zu Diallo ist natürlich auf dem Blatt erst einmal eine Verschlechterung. Allerdings Seiferths Form letzte Saison eher schwach zusätzlich oft verletzt. Dafür bekommt man jetzt einen beweglichen Center der jung ist und sich noch beweisen muss, evtl viel upside vorhanden. Hat in Ulm sicher eine gute Ausbildung genossen.

Wohlrath zu Rich

Wohlrath war keiner der entscheidend am Ausgang des Spieles beteiligt war, war ein guter Kämpfer, hat aber bei vollbeaetztem Kader kaum eine Minute gesehen, deswegen find ich diesen Abgang auch nicht so wild. Rich jünger und vielleicht auch mit mehr upside. Am Blatt auch hier evtl kleine Verschlechterung, die für mich aber für den Ausgang der Saison bei halbwegs normalen Verletzungen die Saison nicht entscheidet.

Entscheidend werden jetzt die letzten Import Spots. Solange diese noch nicht stehen ist eine Einschätzung schwierig.

Hoffe Bruhnkes Körper spielt nächste Saison mit und er kommt mit nur wenig wehwechen durch. Bei ihm seh ich noch viel Potential.

Für mich bisher eine leichte Verschlechterung, aber überhaupt noch nicht gravierend, deswegen kann ich dieses Gejammer auch nicht verstehen.

Glaube wichtig wird, dass wir wieder eine Mannschaft haben die die Zuschauer mitreißen kann

• M
                  mikespike @Stretch4 zuletzt editiert von

@Stretch4 ich habe mit WENN begonnen. Also alles was ich da geschrieben habe, ist hypothetisch.
                  Nie behauptet, dass es tatsächlich so ist.
                  Das ist schon mal ein Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • M
                    mikespike @Supporter44 zuletzt editiert von

@Supporter44 ok.
                    Und was soll der Verein denn bitte bringen?

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • S
                      Supporter44 @mikespike zuletzt editiert von

@mikespike

Bist Du ein Sponsor?
                      Sponsoring ist eben keine einseitige Geschäftsbeziehung und da ging die letzten beiden Jahre nicht mehr allzu viel.

• D
                        Dragons748 zuletzt editiert von

Moin,

könnte einmal jemand drüber gucken ob das so alles richtig ist was in der Wechselbörse bei eurem Team steht oder ob da noch was fehlt ?

https://bblnews.jimdofree.com/medi-bayreuth/

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • werbung

ANZEIGE
                          • D
                            Draft_Number_1001 @Dragons748 zuletzt editiert von

@Dragons748 sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Moin,

könnte einmal jemand drüber gucken ob das so alles richtig ist was in der Wechselbörse bei eurem Team steht oder ob da noch was fehlt ?

https://bblnews.jimdofree.com/medi-bayreuth/

Müsste soweit passen.
                            Nur unser Neuzugang heißt Kalif Young nicht Nalif Young.
                            Danke.

• D
                              Dragons748 zuletzt editiert von

Ist korrigiert danke dir

• D
                                Draft_Number_1001 @Dragons748 zuletzt editiert von

@Dragons748 sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Ist korrigiert danke dir

Gerne:)

• M
                                  mikespike @Stretch4 zuletzt editiert von

@Stretch4 ich weiß aus 100%iger Quelle, dass es Sponsoren gibt, die sich ein Bild von der Stimmung machen wollen, und dazu auch in solchen Foren hier mitlesen.
                                  Sicher machen sie ihre Entscheidung nicht davon abhängig, was hier zu lesen ist, dennoch nutzen sie bzw. manche diese Infos.
                                  Brauchst es ja nicht zu glauben…

1 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • 1
                                    19Thomas61 @mikespike zuletzt editiert von

@mikespike sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

@Stretch4 ich weiß aus 100%iger Quelle, dass es Sponsoren gibt, die sich ein Bild von der Stimmung machen wollen, und dazu auch in solchen Foren hier mitlesen.
                                    Sicher machen sie ihre Entscheidung nicht davon abhängig, was hier zu lesen ist, dennoch nutzen sie bzw. manche diese Infos.
                                    Brauchst es ja nicht zu glauben…

Na also das ist doch nicht verwunderlich, oder? Natürlich wird aus dem Sponsorenbereich wie aus dem Vereinsbereich Leute geben die hier mal ab und an reinschauen werden. Rein schon aus Neugier!

• B
                                      bbcbt zuletzt editiert von

lt. medi Nachricht auf FB wird heute ja der 5. Neuzugang bekannt gegeben.
                                      Gibt es schon Gerüchte auf welcher Position oder irgend welche Vorahnungen?
                                      Ich denk wir bekommen einen neuer Powerforward!!

X 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • werbung

ANZEIGE
                                        X 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • S
                                          StretchFan zuletzt editiert von

Das ging glaube völlig unter. Nicht mal unter dem Post ist ein Kommentar zu lesen. Habe leider auch nichts von den Dächern gehört, auch die üblichen Internetquellen sind stand jetzt noch stumm. Schauen wir mal, ob er ein Argument ist, den Expert Jakob Cub Vorverkauf anzukurbeln. Es wäre uns zu wünschen.

• M
                                            mediastic zuletzt editiert von

In den FB-Kommentaren ist von Roland Nyama die Rede. Deutscher SG aus Nürnberg.

• M
                                              MambaMentality @mediastic zuletzt editiert von

@mediastic

Der hat vorhin in Gießen unterschrieben, bin ich der Meinung. 😁👍

• M

Habe ich gerade gesehen, Danke! Wäre auch keine Verpflichtung gewesen, die Eventfans in die Halle gelockt hätte.

• Floppingprofi
                                                  Floppingprofi zuletzt editiert von

Also ob dieses Jahr viele Eventfans kommen, ist zu bezweifeln. Und die Zeit zwischen “in Ruhe den neuen Spieler ansehen” und Kombiticket kaufen, wir auch immer knapper. Aber das wird sicher ein Eventfan sein, der dann die Halle zum Cup vollmacht. Zwinker, zwinker!

Bundesliga-Abschiedstour 2023

• M

Der Verein propagiert doch förmlich dass man sich Verpflichtung Nr. 5 anschauen und danach das Kombiticket kaufen soll. Muss sich also lohnen. 😉

• werbung

ANZEIGE
                                                      • X
                                                        xXBrettcenter69Xx @bbcbt zuletzt editiert von

@bbcbt mit dem Tipp PF liegst du richtig: https://www.medi-bayreuth.de/news/detailansicht/mit-jackson-rowe-hat-medi-bayreuth-einen-weiteren-kanadier-im-team-fuer-die-neue-saison

• S

Aus meiner Sicht der bisher beste Neuzugang. Dominierender Spieler beim schwedischen Meister mit starken Stats.

• Floppingprofi

Klingt nicht schlecht. Okay, Schweden, aber auch da muss man erstmal überzeugen. Meine Karte für das Vorbereitungsturnier hab ich gottlob schon vorher gekauft. Nicht dass es heißt, ich bin manipulierbar!

• Jeep_Rich
                                                              Jeep_Rich zuletzt editiert von

Ich kaufe euch ein “e” und ein “u” wenn es nicht zu teuer ist… 😉
                                                              Diese fehlen ja in dem schwarzen Kasten mit “BAYRTH”, oder ist das ein Sponsor?

• Floppingprofi

E und U haben medi mit unbekanntem Ziel verlassen 🙂

Zur Aufklärung: Das ist das “jugendliche” Logo der Tourismus-Gesellschaft der Stadt.

• B
                                                                  bbcbt zuletzt editiert von

Denk mal unseren heutigen Neuzugang kann man lassen. Hat gute Stats in Schweden und vorher in Frankreich. 3erQuote in der NCAA über 40 Prozent, auf seinen Videos durchaus überzeugend gute Zug zum Korb, sehr schnell und beweglich. Ich denke könnte auf der 4 sogar eine Verbesserung zum Vorjahr sein.

• werbung

ANZEIGE
                                                                    • S
                                                                      StretchFan zuletzt editiert von

Der interessante Punkt ist wirklich das er in der 1. Saison in der 1. franz. Liga gespielt hat und nur verletzungsbedingt dort nicht überzeugen konnte. Jetzt hat er in Schweden unterstrichen was er kann und er macht den Anschein, dass er ein echter Steal werden könnte. Ich denke die Besetzung kann sich wirklich sehen lassen.

• M
                                                                        mediastic zuletzt editiert von mediastic

Liest sich sehr ordentlich und hat definitiv Steal-Potential. Gefällt mir sehr gut. Welcome!

• A
                                                                          ATHLEADZ zuletzt editiert von ATHLEADZ

Ganz neutral betrachtet ist es vielleicht sogar ein wenig besorgniserregend, wenn man nicht nur anhand von Ressourcen vergleicht, was an einem Standort wie Bayreuth in der kommenden Saison möglich sein mag. Mit Verlaub. Es soll hier per se nichts schlecht geredet werden, sondern lediglich aufgezeigt werden - und auch darüber sind sich hier die meisten sicher längst bewusst - dass hier mit den geringsten Mitteln gearbeitet wird, wohl mit den knappsten seit dem BBL-Wiederaufstieg.

In der Szene macht inzwischen auch schon die Runde, dass in Bayreuth Matthias Haufer wieder für die vollständige Zusammenstellung der Mannschaft involviert wurde. Seines Zeichens auch im Namen seiner eigens initiierten Scouting-Plattform “Scoutory”. Man würde wohl zunächst annehmen, dass es unglaublich erscheint, weiterhin auf die Dienste Haufers zu bauen, der bei der Kaderzusammenstellung um Raoul Korner in den letzten Jahren nicht immer als der glänzende Stern am Nachthorizont des Wagnerhügels hervorging und auch bereits in jüngerer Vergangenheit relativ unrühmlich gechasst wurde.

Bedenklich wird es erst dann, wenn man in diversen Bereichen Einblicke erhascht und ein gutes Einschätzungsvermögen darüber besitzt, in welchen Segmenten für die kommende Spielzeit rekrutiert wird, ja wohl auch rekrutiert werden muss.
                                                                          Dass dabei in erster Linie deutsche Spieler im wohl günstigsten Segment auf dem deutschen Spielermarkt kontaktiert, rekrutiert und letztlich auch verpflichtet werden, ist nicht zuletzt ein Indiz für maue finanzielle Mittel. Auch das Zurückgreifen auf zumindest zu hinterfragende Importspieler, die sicherlich nicht gänzlich unter dem Radar laufen, wie hier teilweise gegensätzlich beteuert, da auf Haufers Scoutory-Plattform weltweit auch allen anderen Proficlubs frei zugänglich und unter die Nase gerieben, überzeugt letztlich nicht.

Nun darf man wohl sehr gespannt sein, ob dieses sehr gewagte Experiment, mit Low Budget Range-Spielern der unteren Güteklasse, aus eher kleineren Ligen wie der estnisch-lettischen “PAF” oder der schwedischen SBL, aufgeht. Arge Sorgenfalten, aber letztlich auch eine Erklärung für den stark gesunkenen Preis und Marktwert der Spieler, stellen gescheiterte Anstellungen der bisher verpflichteten Importspieler in mit der BBL vergleichbaren europäischen Topligen dar. Ist es beim jüngsten Sign, Jackson Rowe, noch einer Verletzung zuzuschreiben, dass es nach einer starken Collegezeit an der Cal State Fullerton, beim ersten Sprung nach Europa in einer starken JEEP Elite nicht gänzlich funktionierte, so waren es bei Brandon Childress vor allem teilweise Anlage-geprägte Hindernisse, das Verständnis und Implementieren von European Ball Basics auf griechischem Boden, welche ihm früh in der ESAKE bei seinem Kurzzeitengagement in Saloniki zum Verhängnis wurde, noch viel mehr aber auch die Anstellung vom ebenfalls kanadischen Big Man Kalif Young bei Rytas Vilnius, welches Engagement bereits nach einer Tryoutphase beendet wurde und in der Pressemitteilung des Vereins gänzlich verschwiegen wird. Letztlich wurde es für Young in einer kleineren Rolle vergangene Saison Polen. In einem Überraschungsteam in Slupsk wusste er hier offensiv selten zu überzeugen und definiert sich vor allem über Rim Protection. Mulmiger kommen einem, wie angesprochen, jedoch die Recruits zweier Langzeitverletzen um Rowe und Childress vor, die beide lange Zeit mit schweren Knieverletzungen (Kreuzband und Meniskus) außer Gefecht gesetzt wurden. Ob sich hier der berühmt-berüchtigte Flipping Coin, wie man im Basketball-Jargon so schön sagt, um all das Risiko bezahlt machen wird, muss sich noch zeigen, kann jedoch auch verheerende Auswirkungen auf diesen traditionellen Bundesliga-Standort haben.

Die selbstbeweihräuchernden Postings auf den Socials der angesprochenen Scoutory-Plattform Haufers zeugen jedoch von extremer Überzeugung, hier einen gelungenen Kader zu gestalten, welcher letztlich im Kampf um den Klassenerhalt der easyCredit BBL bestehen soll. Die Frage nach der Kragenweite in der kommenden Saison, die Frage nach den Messen mit einem im Low Budget-Segment sich bewegenden Aufsteiger aus Rostock, ein durch Wildcardbezahlung stark gebeuteltes Budget von sich neu orientierenden Frankfurtern, den immerzu defensiv-blassen Weißenfelsern, die seit nahezu einem Jahrzehnt regelmäßig mit dem kleinsten Spielerkader-Etat der Bundesliga arbeiten oder aber auch einem insgesamt geschrumpften Budget beim anderen fränkischen Vertreter aus Würzburg, der aktuell in einer sponsoringtechnisch ähnlich prekären Lage dasteht, wie die Organisation von medi bayreuth, dürfte sich letztlich gar nicht mehr stellen.
                                                                          Auch der MBC hat zuletzt budgetäre Anpassungen vorgenommen, der von Matthias Haufer ebenfalls beworbene und angebotene EuroCup-erfahrene Cyril Langevine, kam beim MBC unter und ist demnach auch der teurere Spieler, wenn es darum geht, einen Vergleich zwischen zweier polnischer PLK-Neuanstellungen in der BBL anzubringen. Noch vor einiger Zeit hätte man wohl behauptet, budgetär würde Bayreuth Langevine rekrutieren und letztlich auch verpflichten können, der MBC hingegen Kalif Young.

Wie man es sich dreht und wendet, hier stehen weitere spannende Wochen um eine Kaderplanung im tiefsten Segment ins Haus und wohl eine noch spannendere Saison, die gemäß einer früheren Vorabprognose wohl eher haarig verlaufen dürfte, die Konkurrenz schläft nicht.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                                                          • H
                                                                            Hookshot 0 @ATHLEADZ zuletzt editiert von Hookshot 0

@ATHLEADZ
                                                                            Respekt vor diesem Post mit scheinbar sehr tiefgründigem Wissen. So etwas ist hier leider viel zu selten geworden.

Ohne die einzelnen Vitas der Spieler genauer zu kennen und/oder prüfen zu wollen, kann ich zu deinem Post eigentlich nur eines beipflichten:
                                                                            Deine Aussagen unterstreichen mit Fakten (?) das Gefühl von so vielen Bayreuthern.

Die Situation in Bayreuth ist auf Kante genäht.
                                                                            Trotzdem kann die anstehende Saison erfolgreich sein, keine Frage. Mit dieser Einstellung geht sicherlich auch der Großteil der Fans in die neue Spielzeit.
                                                                            Aber in Bayreuth geht es ja nicht mehr nur im den geschrumpften Etat und eine demnach günstige Mannschaft, sondern noch um viel mehr.
                                                                            Ich bin müde alle Baustellen wieder aufzuzählen, jeder kennt sie.

Ich denke diese Saison ist die Grundlage für einen Neustart. Die Frage ist nur in welcher Liga?!

• S
                                                                              Supporter44 zuletzt editiert von

Nein. Die kritischen Stimmen hier sind alles Nörgler und Schwarzseher, die keine Fans sind.

Danke für den fundierten Beitrag.

Und wie ich hier schon mal geschrieben habe: Alleine an den Verpflichtungen der deutschen Spots, kann man unser diesjährigen Budget mehr als gut sehen.

• M
                                                                                mikespike @Supporter44 zuletzt editiert von

@Supporter44 die Frage ist ganz klar, was man aus dieser Situation macht.
                                                                                Ich denke, dass wohl niemand bestreitet, was deutlich zu erkennen ist: der Geldbeutel ist deutlich kleiner geworden.
                                                                                Aus meiner Sicht ist das aber weder allein der unterstellten unprofessionellen Arbeit im Verein noch den ungünstigen Rahmenbedingungen geschuldet.
                                                                                Hier kommen einfach mehrere Faktoren zusammen.
                                                                                Als Fan möchte ich meinen Verein, meine Organisation unterstützen.
                                                                                Sicherlich auch kritisch betrachten und das äußern.
                                                                                Einige hier reden die kommende Saison schön schlecht und sprechen von Abstiegskampf, obwohl noch nicht 1 Ball - nicht mal zu Trainingszwecken - gedribbelt wurde.
                                                                                Da schreibt einer, den einen Neuzugang könne Mann lassen…
                                                                                Was sind denn das für Beiträge bitte?
                                                                                Kennt der alle?
                                                                                Wissen wir, wir die Mannschaft komplett aussieht?
                                                                                Wissen wir, ob die Saison wieder mit Geisterspielen laufen muss?
                                                                                Wissen wir, ob sich heuer 8 Spieler verletzen oder gar keiner?
                                                                                Wissen wir, wie sich die Arbeit von LM auswirkt?
                                                                                Wissen wir, wie aus den Jungs ein Team geformt wird bzw wie das gelingt?
                                                                                Aus meiner Sicht ist das, was hier gerade zusammengebaut wird interessant. Zwar aus der Not geboren, dennoch möchte ich positiv in die Saison blicken und auch positive Energie geben.
                                                                                Nicht alles in Grund und Boden kritisieren.
                                                                                Gebt doch erst mal Kredit.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                                • werbung
                                                                                  werbung @Supporter44 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                                  • K
                                                                                    Knupp zuletzt editiert von

Ihr dürft bei der Kaderzusammenstellung nicht vergessen, dass Lars Masell letzte Saison in Lubu zusammen mit Patrick gewesen ist. Letzterer ist ja bekannt dafür auf den deutschen Positionen zu sparen und hat in den letzten Jahren (ab 19/20) vermehrt auf junge Spieler für die Kaderpositionen 9 bis 12 gesetzt. Mit dem Ansatz hat er es immer geschafft gemessen am Budget massiv überzuperformen.
                                                                                    Mit Blick auf euren bisherigen Kader scheint die versuchte Zusammenstellung ähnlich zu sein.

• M

In der Regel steht ein Verein tabellarisch immer dort, wo seine finanziellen Möglichkeiten sind. Ausreißer gibt es immer mal wieder, aber ich sehe uns (egal Wer da noch kommen mag) eher im unteren Tabellendrittel. Da gehören wir vom Etat her leider kommende Saison auch hin und die Entwicklung zu diesem “Rückschritt” ist einfach nur traurig und wehmütig darf man sein. Es gab mal eine Zeit des Aufbruchs, welche am Ende leider nicht nachhaltig genutzt wurde/werden konnte. Stattdessen darf man in der kommenden Saison hoffen bloß nicht abzusteigen, denn das wäre für den Bayreuther Basketball vermutlich das lange Aus in Liga 1.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                      • H
                                                                                        Hookshot 0 zuletzt editiert von Hookshot 0

Als unser GF Björn Albrecht noch im Amt war, kommunizierte er öffentlich, dass man in den nächsten Jahren einen Etat von 7 Mio. anstrebt. Man blende mal die ganze Corona-Situation aus.
                                                                                        Selbst nach den erfolgreichen Playoff-Jahren erreichte man doch ziemlich schnell ein Plateau was den Etat anging, ohne sich wirklich weiter zu entwickeln. Klar, man hatte letzte Saison dann den wohl bisher teuersten Kader, was aber mit einer enttäuschenden Saison endete.
                                                                                        Man muss sich natürlich die Frage stellen woran es lag oder was man falsch gemacht hat, dass man diesen damaligen Hype nicht nachhaltig nutzen konnte und stagnierte.

Die Frage ist, wie man seinen Etat nachhaltig steigern kann. Klar, mehr Sponsoren. Aber ich behaupte einfach mal, dass man in einer Stadt wie Bayreuth mit drei großen Profimannschaften da so ziemlich am Limit ist. Vor ein paar Jahren hieß es auch, dass die Oberfrankenhalle quasi ausvermarktet ist.
                                                                                        Man müsste also überregional aquirieren oder einen deutlich potenteren Sponsor als medi finden.
                                                                                        Überregional ist schwierig. Bamberg, Nürnberg… Da dringt man schnell in andere Einzugsgebiete mit noch deutlich größeren Mannschaften vor.
                                                                                        Die potenten Sponsoren in Bayreuth mit Bezug zum Sport kann man wohl an einer Hand abzählen und sind allen namentlich bekannt.
                                                                                        Jetzt kommt aber auch noch die allgemeine sportliche Situation dazu und schon hat man das Problem, dass man in vielen, vielen Monaten gar keinen Hauptsponsor mehr gefunden hat.
                                                                                        Selbst wenn wir die kommende Saison mit unseren Mitteln erfolgreich absolvieren, müssen wir uns erst wieder an die alten Etatregionan heranarbeiten.
                                                                                        Oder wir haben natürlich das Glück, dass es eine Firma gibt die einfach Bock hat.
                                                                                        Aber gut, hier gibt es Personen die dafür bezahlt werden, diese ganzen Probleme zu lösen.

Es ist einfach verdammt schwierig.
                                                                                        Der Basketball in Bayreuth muss sich mal ordentlich schütteln, den grauen Schleier ablegen. Die Zeit dafür ist da.

Die Bayreuth Bats müssen sich hinterfragen ob es zeitgemäß und nicht zu albern ist, (zu meist) junge aufstrebende Profisportler mit ausgeschnittenen Papp-Herzen, gemalten Spruchbändern und blinkenden LED-Zäunen (?) zu empfangen.
                                                                                        Die ganze Fantribüne sollte sich zusammenraufen und die Fantribüne wieder zu einer richtigen Fantribüne machen. Es gab ja Spiele in der jungen Vergangenheit in denen Gästefans (!!!) dort mittendrin saßen. Hinter dem Korb muss es wieder brennen.
                                                                                        Auch ein Christian Höreth (insofern er dem Basketball verbunden bleibt) darf sich gerne hinterfragen, ob das nie endende “Wo sind die Fans von mediiiiiiii?” nicht irgendwann mal verbraucht ist. Genauso wie dauernd von einer OberfrankenHÖLLE zu reden, die früher mal eine richtige Hölle für Gästeteams war, inzwischen aber nur noch die Spielstätte der Bayreuther Basketballmannschaft (natürlich mit Ausnahmen).
                                                                                        Man spielt Derbys gegen Bamberg und Würzburg - ohne Derbycharakter. Diese Spiele sind zu Spielen geworden, bei denen es nur noch um zwei Punkte geht. Hier ist die Leidenschaft weg. Da muss natürlich auch was vom Fanclub kommen. Teilweise haben die Gästefans total leichtes Spiel bei uns in der Halle und der Fanblock schaut völlig lethargisch und einfallslos zu. Das ist UNSERE Halle!

Zu BBC-Zeiten gab es die blaue Wand. Das war mal eine Ansage. Derbyfahrten z.B. nach Chemnitz, da war richtig was los. Identifikation.

Man könnte so vieles aufzählen…

Natürlich hat auch der Verein genügend Baustellen, an denen geschraubt werden muss, damit u.a. der Fan wieder mitgenommen wird.

Nicht falsch verstehen.
                                                                                        Aber es liegt unabhängig von finanziellen Möglichkeiten noch so viel Potential auf den Bayreuthern Straßen herum das einfach genutzt werden muss/sollte.

Hirnforscher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                                        • M
                                                                                          mikespike @mediastic zuletzt editiert von

@mediastic sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

In der Regel steht ein Verein tabellarisch immer dort, wo seine finanziellen Möglichkeiten sind. Ausreißer gibt es immer mal wieder, aber ich sehe uns (egal Wer da noch kommen mag) eher im unteren Tabellendrittel. Da gehören wir vom Etat her leider kommende Saison auch hin und die Entwicklung zu diesem “Rückschritt” ist einfach nur traurig und wehmütig darf man sein. Es gab mal eine Zeit des Aufbruchs, welche am Ende leider nicht nachhaltig genutzt wurde/werden konnte. Stattdessen darf man in der kommenden Saison hoffen bloß nicht abzusteigen, denn das wäre für den Bayreuther Basketball vermutlich das lange Aus in Liga 1.

Wieso darf man in der kommenden Saison nicht absteigen?
                                                                                          Vielleicht ist es sogar eine Chance, sich komplett neu aufzustellen und zu orientieren.

1 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • M

Die BBL genehmigt doch jetzt auch Glasboden. Sehr flexibel einsetzbar, da im Endeffekt durch Technik abänderbar und Sponsorentechnisch kannst du ihn ins unendliche ausreizen. Käme vermutlich auch günstiger wie eine Trainingshalle, die eh nicht kommt. Realistisch? Würde sich so eine Investition auf Dauer lohnen?

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • S
                                                                                              StretchFan @mediastic zuletzt editiert von

@mediastic sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Die BBL genehmigt doch jetzt auch Glasboden. Sehr flexibel einsetzbar, da im Endeffekt durch Technik abänderbar und Sponsorentechnisch kannst du ihn ins unendliche ausreizen. Käme vermutlich auch günstiger wie eine Trainingshalle, die eh nicht kommt. Realistisch? Würde sich so eine Investition auf Dauer lohnen?

Wenn wir den Vermarktungsplatz BRUST gelöst haben, dann können wir ja mal über Hallenboden nachdenken. Die Frage kann außerdem niemand seriös beantworten. Es kommt halt darauf an …

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • werbung
                                                                                                werbung @mediastic zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                                • Hirnforscher
                                                                                                  Hirnforscher @Hookshot 0 zuletzt editiert von

@Hookshot-0 sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:

Man müsste also überregional aquirieren oder einen deutlich potenteren Sponsor als medi finden.
                                                                                                  Überregional ist schwierig. Bamberg, Nürnberg… Da dringt man schnell in andere Einzugsgebiete mit noch deutlich größeren Mannschaften vor.

Wie ist es eigentlich damals Steiner Bayreuth gelungen, Ehrmann als Brustsponsor zu bekommen? Hat ja zu Bayreuth auch keinen Bezug…

medi bayreuth

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 12
                                                                                                  • 13
                                                                                                  • 14
                                                                                                  • 15
                                                                                                  • 16
                                                                                                  • 73
                                                                                                  • 74
                                                                                                  • 14 / 74
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

J
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  J
                                                                                                  A
                                                                                                  R
                                                                                                  K
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 45 Nutzer*innen aktiv (12 Registrierte + 33 Gäste).
                                                                                                    joni, Beruhigungspille, Bbfreaksaar, jfkjmh 0, andrejjan, knicksfan_24   In den letzten 24 Stunden waren 814 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.050 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.106 Mitglieder registriert.
                                                                                                    hoschimata ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE