Kader (medi) Bayreuth 22/23
-
Willkommen zurück Lars Masell! Ich bin ehrlich gesagt gespannt, mit welchem Konzept er unseren GF überzeugt hat, nachdem ja laut Steiner und Feuerpfeil vieles noch in der Schwebe war und ist. Ich wünsche ihm und der ganzen Organisation jedenfalls ein gutes Händchen und viel Erfolg bei der Sponsoren- und Spielersuche.
-
Also ich muss ja sagen, ich bin richtig happy mit der Wahl. Klar ist es riskant, aber bei einem vermutlich knappen Budget musst du eben ein gewisses Risiko eingehen. Und ganz ehrlich, richtig viel zu verlieren gibt es in der Situation nicht. Auch für unseren GM nicht. Klappt es, ist er der Held, klappt es nicht, dann kann er sagen, dass einfach nicht mehr möglich war mit den knappen Mitteln. Jetzt mals sehen was es für ein Konzept gibt und dann kann man weitersehen. Ich hoffe auf eine junge wilde Truppe, die ihr Herz auf dem Court lässt und sich den Allerwertesten aufreißt und die es einem leicht machen sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Der Klassenerhalt muss das Ziel sein und dann kann man weitersehen.
-
Welcome Back! Ich kann mit LM auch gut leben und irgendwie weiß man ja was man bekommt, da er ja bereits Jahre lang im Verein als AC tätig war. Ich erwarte eine junge, wilde und hungrige Truppe und bin gespannt wie er als HC spielen lassen möchte.
-
Kann jemand einschätzen in wie weit wir durch den Weggang von RK, aber den “Verbleib” von Lars Masell, die Spielerbeschaffung verändern müssen? Sind die Kontakte mit RK gegangen, oder haben wir eine Möglichkeit da anzuknüpfen?
Wird LM ein Co-Trainer bekommen? (Ich zähle Tim Nees mal nicht dazu)
-
Gibt’s in der BBL einen Verein ohne Co? Kann ich mir absolut nicht vorstellen…
Den ein oder anderen Spieler den Korner über die Jahre auf dem Zettel hatte, wird Marsell sicher auch kennen. Ansonsten wird es interessant, welchen Netzwerks wir uns bedienen. Vielleicht auch mal auf die Top Spieler der ProA schielen? Hat die letzten Jahre nicht nur in Ludwigsburg oft gut geklappt. Spannend wird es allemal.
-
@Supporter44 Gab es mind. noch vorletzte Saison. Solange ein hauptamtlicher Co nicht vorgeschrieben ist, wäre das ja eine Option zu sparen. Ob das klug ist steht auf einem anderem Blatt. Wollte eigentlich eher wissen, wie man hier jetzt plant und ob es dazu schon Hinweise gab.
-
Könnte mir durchaus vorstellen dass unser bisheriger Co verlängert
-
Masell und Para wären sicher keine schlechte Lösung …
-
Ich denke Parra wäre echt ne gute Lösung für den Co-Trainer Posten. Hoffe, dass demnächst mal etwas zum neuen Hauptsponsor bekanntgegeben wird. Wenn das geklärt ist, wird man viellauch auch schon etwas zu dieser Personalie verkünden. Kadertechnisch wird es wohl noch etwas dauern, bis wir wissen, in welche Richtung es geht, zumal Lars Masell ja auch noch mit den Riesen in den Playoffs spielt und ein Weiterkommen ins Halbfinale nicht ganz abwegig ist.
Aber man kann ja mal träumen…
Könnte mir auf der deutschen Position neben Doreth, Bruhnke und Wohlrath einen Brenneke oder leihweise einen Bretzel aus Ulm vorstellen (vll könnte man ihn mit der Aussicht auf eine größere Rolle als in Ulm locken)
Bei den Imports wäre es super, wenn man mit einem aus der vergangenen Saison, wie Sajus oder Anim verlängern könnte, vll noch einen BBL erfahrenen Spieler dazu holt und den Rest des Kaders mit neuen hungrigen Spielern (evtl auch aus der Pro A) auffüllt.
Wie könntet ihr euch den Kader für nächste Saison vorstellen? -
Bezüglich des Scoutings bin ich auch sehr gespannt. Raoul Korner war schon sehr gut vernetzt und hatte einige Spieler auf dem Radar. Dieses Netzwerk wird ein Masell sicherlich noch nicht haben aber ich bin da trotzdem guter Dinge.
Auch ich könnte mir einen Parra weiterhin als Co-Trainer gut vorstellen. Lassen wir uns überraschen.
Sajus und/oder Anim wäre natürlich ein Traum. Sehe die Chancen aber bei unter 5%. Einen gesunden Wells könnte ich mir ebenso gut vorstellen. Bei den deutschen Spielern wünsche ich mir dass alles so bleibt. Bis natürlich auf Jalalpoor. Ihn würde ein Rückschritt in die Pro A gut tun.
-
@StretchFan warum zählst du Tim nicht dazu?
-
Mauricio Parra hat sich auf Instagram mehr oder weniger von Bayreuth verabschiedet. Seine Worte hören sich schon sehr nach Abschied an. Ich gehe mal davon aus, dass wir auch einen neuen Co-Trainer bekommen.
-
Ja, schade. Alles gute weiterhin!
-
@derbaernandi Weil er in meinen Augen noch nie die Aufgaben des 1. Co Trainers wirklich übernommen hat. Teilweise war er noch nicht mal bei den Spielen dabei. AFAIK hat er auch Aufgaben im Jugendbereich und war dadurch immer nur eine weitere Ergänzung.
-
@StretchFan Trifft es ganz gut. Er ist sag ich mal ein Co-Trainer in der „abgespeckten“ Version. Die Vorbereitungen auf den Gegner macht meistens der Co-Trainer. Erst hat dies Masell gemacht und nun eben Parra.
-
Frage: Werden wir kommende Saison einen Hauptsponsor haben? Ich habe hier immer wieder davon gelesen, vermeldet wurde bisher aber nichts. Lediglich die Verlängerung von medi.