Kader (medi) Bayreuth 22/23
-
Auch wenn unser Klassenerhalt erst nach einer weiteren Niederlage der Giessener zu hundert Prozent gesichert ist, bin ich mal optimistisch und eröffne hier.
Aus der mitreißenden Saison wurde eine mehr als durchwachsene. Viele Verletzungen, Covid, Leistungsschwankungen und teilweise düstere Zukunftsaussichten trüben das Stimmungsbild. Man wird irgendwo zwischen Platz 14 und 16 einlaufen vermumtlich ohne weiteren Sieg. Gerade gegen Ende natürlich mehr als ernüchternd. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber die spielerischen Mittel wirken in den letzten Wochen sehr sehr begrenzt.
Viele offene Baustellen sind vor der neuen Saison anzugehen.
- Neuer Haupt/Namenssponsor
- Trainingshalle/ Spielstätte
- Neuer Coach
- Neuer deutscher Kern der Mannschaft
Zur Mannschaft:
Nr. 2 Anim: Eine der wenn nicht die Konstante der Saison. Bis zum gestrigen Tag jedes Spiel gemacht und auch nahezu immer abgeliefert. Gerne länger in BT aber wohl sehr unrealistisch.
Nr. 3 Thornton: Für mich ein Graus ihm zuzusehen. Einige tolle Spiele aber größenteils wildes Geballere. Bitte keine solchen Typen mehr.
Nr. 6 Wohlrath: Die Überraschung auf den deutschen Spots. Als er gebraucht wurde war er da. Zum Ende der Saison hin leider abgetaucht, aber für mich ein No Brainer für die neue Saison.
Nr 7 Jalalpoor: Das kann man kurz machen. Ein gutes Spiel gegen Göttingen, ansonsten Pro A Niveau.
Nr 9 Bruhnke: Riesentalent mit viel Licht und Verletzungsbedingt viel Schatten. Wenn der Körper mit macht bitte nächstes Jahr mit mehr Verantwortung.
Nr 10 Doreth: Kein Wort nötig. Das Gesicht des Bayreuther Basketballs. Der unangefochtene Leader. Hoffe der Körper macht noch lange mit.
Nr 11 Seiferth: Verletzungspech und Loch in der Defensive. Offensiv meist zuverlässig aber wohl für die erbrachte Leistung zu teuer.
Nr 14 Sanders: Wenig Vertrauen bekommen, hat Potential. Ob er der passende Nachfolger für Seiferth werden kann? Aufgrund finanzieller Einbußen muss vermutlich drüber nachgedacht werden.
Nr 15 Allen: Viele ups und viele Downs. Wenn es läuft dann eine Granate, wenn nicht dann ein Rohrkrepierer. Im passenden System kann es was werden, vermutlich aber nicht bezahlbar.
Nr 19 Sajus: Zwischenzeitlich über Wochen hinweg perfekt aus dem Feld. Über die gesamte Situation Defensiv einer der wenigen verlässlichen und offensiv eigentlich immer produktiv. Wäre ein Traum, wird aber wohl genau das bleiben.
Nr 21 Joesaar: Ein toller Basketballer. Für mich so ein wenig ein Linhart in jung. Kann der Mannschaft alles geben, daher wird er irgendwo anders verdammt gut verdienen.
Nr 22 Wells: Der Pechvogel der Saison. Zu anfällig und daher leider keine Option fürs neue Jahr.
Das sind meine bescheidenen Gedanken zum Kader für die neue Saison bzw über die Spieler aus diesem Jahr.
Als HC wünsche ich mir jemanden, der Rohdiamanten finden uns dann auch schleifen kann, denn anders wird es in BT nicht funktionieren in Zukunft.
-
ANZEIGE -
@Summse in den meisten Aussagen stimme ich völlig zu.
Dennoch bin ich der Meinung, dass unsere Nummer 11 weiter ein Bestandteil der deutschen base bleiben sollte.
Sowohl hier als auch auf anderen Plattformen wird immer wieder bemängelt, dass seine erbrachten Leistungen seine Kosten nicht rechtfertigen würden.
Das sehe ich etwas anders, obwohl ich zu einem Gehaltsgefüge keine fundierten Aussagen machen kann. Ich sehe den Andi zusammen mit Basti und Kay als wichtige deutsche Achse in unserem Team. Gerne auch noch Kevin dazu.
Andi hat in den letzten Jahren nicht nur erhebliches geleistet, er ist auch eine Integrationsfigur - ähnlich wie Basti.
Beide würde ich gerne ihre aktiven BBL-Karrieren in Bayreuth beenden und dann weiter im Management oder anderen Funktionen des Vereins verwurzelt sehen. Beide bringen so viel mit, was der Bayreuther Basketball definitiv braucht.Hoffentlich kann bald für die erste Liga geplant werden. Dafür allen Verantwortlichen ein oder mehrere gute Händchen.
-
@Summse kann deinen Ausführungen komplett zustimmen.
Was für nächste Saison stehen sollte: Basti, Kay. Kevin.
Ich könnte mir vorstellen, dass man eventuell mit Anim oder Joesaar verlängern könnte.
Der eine hat eine nahezu Minutengarantie 30+ und der andere kann mir der Saison, auch wegen Verletzung, eigentlich nicht zufrieden sein.
Vielleicht kommt hier ja was Positives bei raus. Beim Fanfest wird dann, ähnlich wie bei Marei damals, verkündet, dass man mit beiden (und Sajusverlängern kann)
-
Also ich pers. würde da keinerlei Prognossen abgeben. Zuviele Baustellen heuer. Soviele wie noch nie seit dem Wiederaufstieg. Da kann man nur abwarten was bei raus kommen wird. Es wird hoffentlich positiver Natur sein!
-
Soweit ich informiert bin hat nur Basti Doreth einen Vertrag für die kommende Saison oder?
Neben Basti würde ich gerne Kevin Wohlrath und zu günstigeren Konditionen auch Andi Seiferth wieder sehen wollen.Diese Personalien wird der Verein auch ohne Mitwirken eines Trainers halten wollen.
Jalapoor hat sich nicht unbedingt für eine Verlängerung empfohlen und ist wohl auch leicht austauschbar. Zu Sanders und Bruhnke kann ich nicht viel sagen, sehe sie ja nicht im Trainingsgeschehen und ich weiß auch nicht was auf dem Markt mit ähnlicher oder sogar besserer Qualität für uns finanzierbar wäre.
Zu den Imports mag ich keine Tendenz abgehen,da noch nicht feststeht Wer an der Linie stehen wird und dementsprechend auch der zukünftige Spielstil noch ungewiss wird.
Es wird aufjedenfall nach vielen Jahren einmal wieder eine spannende Offseason da vieles noch ungeklärt ist. Steigt medi komplett aus? Wie heißt der Verein zukünftig? Wird es einen Hauptsponsor geben? Wer wird HC? Wo sieht man sich in der kommenden Saison, Abstiegskandidat/Mittelfeld/Playoffs?
Das Fanfest hat man in der Vergangenheit häufig für positive Verkündigungen genutzt - wäre ja super wenn es auch in diesem Jahr so wäre.
-
Ich würde mir einen Trainer wünschen, der am langfristigen Erfolg arbeitet. Korner hat das meiner Meinung nach nicht gemacht. Talente versauern hier. Bruhnke konnte in diesem Jahr keinen Schritt nach vorne machen, da er vom Trainer keine Förderung bekommen hat (und das lag nicht an den Verletzungen, sondern am Playcalling). Bestes Beispiel ist das letzte Spiel, bei dem er in 18 Minuten zwei Würfe bekommen hat. Lieber Spielzüge über Thornton und anderen Spielern die nächstes Jahr ohnehin nicht mehr hier spielen… wir brauchen einen Trainer mit langfristigen Visionen und frischem Wind. Man kann von Glück sagen, dass man mit Doreth (noch) einen absoluten Sympathieträger hat, der die Fans in die Halle zieht.
-
Wucherer wäre frei, falls er nicht wieder bei Giessen landet. War er ja schon mal in der PRO A und ist aufgestiegen.
-
ANZEIGE -
Nachdem ich längere Zeit nur passiv hier im Forum zugegen war, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich schließe mich bzgl des Ausblicks auf die neue Saiso meinen Vorrednern größtenteils an. Man sollte nur bei der Kaderstellung auch darauf achten, dass man keine verletzungsanfälligen Spieler holt, denn Verletzungen waren neben der Coronaseuche doch unser größtes Problem. Klar kann man eine Verletzung nicht gänzlich ausschließen oder vorhersehen, aber man kann durchaus das Risiko senken, indem man beim Scouting beispielsweise darauf achtet, ob der Spieler bereits längere Verletzungspausen hatte oder zu chronischen Leiden wie Rückenproblemen neigt.In diesem Zusammenhang würde ich gerne nochmal zum Kader von dieser und nächster Saison eingehen:
Anim: ein unermüdlicher Kämpfer, der uns über weite Strecken der Saison über Wasser gehalten hat, guter charakter und kaum verletzt…würde ich gerne wieder sehen
Thornton: mit großen Erwartungen und Vorschusslorbeeren versehen leider eine der Enttäuschungen, wenn auch Pech mit der Verletzung…trotzdem eher keine Option mehr fürs nächste Jahr
Wohlrath: auch ein Kämpfer und guter Verteidiger, hat gute Leistungen gezeigt und war von den deutschen Spots her die positive Überraschúng, allerdings durchaus verletzungsanfällig…kann mich nicht entscheiden^^
Jalalpoor: ein guter Pro A Spieler, aber für die BBL leider mit Ausnahme des Göttingenspiels nicht geeignet…keine Option fürs neue Jahr
Bruhnke: unermüdlicher Kämpfer mit Herz und Leidenschaft, guter Dreierquote, aber immer wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen…eher keine Option fürs neue Jahr
Doreth: Leitwolf und Captain…mit Vertrag ausgestattet
Seiferth: Identifikationsfigur neben Doreth…jedoch defensiv anfällig und zunehmend verletzungsanfällig…eher keine Option fürs neue Jahr
Sanders: wie Jalalpoor passabler Pro A Spieler…eher keine Option fürs nächste Jahr
Allen: guter Verteidiger, guter Charakter, offensiv entweder top oder flop, nicht verletzungsanfällig…als Option für nächste Saison nicht ganz ausgeschlossen
Sajus: bis zur Coronapause unfassbare Stats, Center mit den besten Werten der Liga…nicht verletzungsanfällig…Option für nächste Saison
Joesaar: Spieler mit mehr Licht als Schatten, jedoch verletzungsanfällig…eher keine Option
-
@Draft_Number_1001 sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Seiferth: Identifikationsfigur neben Doreth…jedoch defensiv anfällig und zunehmend verletzungsanfällig…eher keine Option fürs neue Jahr
Ernsthaft? Verletzungsanfällig? Er hatte EINE Verletzung. Die sich dummerweise ewig gezogen hat. Ansonsten wüsste ich nicht von Verletzungen.
Joesaar:
Ernsthaft? Verletzungsanfällig? Er hatte EINE Verletzung. Die er sich in einem Spiel zugezogen hat. Und die halt kein Muskelfaserriss o. ä. war. Das wäre verletzungsanfällig.Bei Thornton schreibst du “Pech mit der Verletzung”. Das könntest du eins-zu-eins bei Andi und Joesaar schreiben. Verletzungsanfällig würde ich dann eher bei Kay schreiben mit seinem vermaledeiten Rücken. Da schreibst du von “kleineren Blessuren”.
Eine durchaus interessante Kombination von falsch dargestellten Fakten. Wie ich finde.
-
Ich würde mich der Einschätzung von @Summse anschließen. Du triffst eigentlich den Nagel auf den Kopf.
BTW: Hast du eigentlich eine Antwort der Geschäftsstelle auf deine Mail bekommen?Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mit dem Gerüst Doreth, Bruhnke, Wohlrath in die kommende Saison gehen.
Eine Option ist eben immer Andi. Bessere deutsche Center werden für uns kaum bezahlbar sein. Zudem weis man um die Situation mit ihm und der Uni in Bayreuth, die ein langfristiges Engagement bei uns wohl erst ermöglichte (ist sein Studium noch aktuell?). Und man weis natürlich was man bekommt. Ich wäre aber auch nicht traurig wenn er eine neue Herausforderung suchen würde. Es öffnet uns auch neue Türen.Ich wünsche mir definitiv einen neuen Trainer. Man kann Raoul für das Geleistete nur dankbar sein, aber inzwischen ist die Luft einfach raus und ein Tapetenwechsel würde beiden Seiten gut tun. Der damalige Korner-Effekt hat sich inzwischen komplett aufgelöst und ich erwarte entsprechend auch nichts mehr.
Gerne kann der Kader, außer den oben genannten, aus absoluten No-Names bestehen.
-
bei der Besetzung der deutschen Spots sollte man auch über Moritz Sanders nachdenken, denke der hat ohnehin noch 1 Jahr Vertrag. Auf der 4 kann ich ihn mir durchaus als Backup vorstellen, er hat unter Korner wenig Chancen bekommen sich zu zeigen.
-
@derbaernandi sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
@Draft_Number_1001 sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Seiferth: Identifikationsfigur neben Doreth…jedoch defensiv anfällig und zunehmend verletzungsanfällig…eher keine Option fürs neue Jahr
Ernsthaft? Verletzungsanfällig? Er hatte EINE Verletzung. Die sich dummerweise ewig gezogen hat. Ansonsten wüsste ich nicht von Verletzungen.
Joesaar:
Ernsthaft? Verletzungsanfällig? Er hatte EINE Verletzung. Die er sich in einem Spiel zugezogen hat. Und die halt kein Muskelfaserriss o. ä. war. Das wäre verletzungsanfällig.Bei Thornton schreibst du “Pech mit der Verletzung”. Das könntest du eins-zu-eins bei Andi und Joesaar schreiben. Verletzungsanfällig würde ich dann eher bei Kay schreiben mit seinem vermaledeiten Rücken. Da schreibst du von “kleineren Blessuren”.
Eine durchaus interessante Kombination von falsch dargestellten Fakten. Wie ich finde.
Seiferth hatte definitiv mehrere Verletzungen…u.a hat er den Beginn der vorletzten Saison verpasst, wo er auch erst im Laufe des Novembers eingestiegen ist…
Bei Joesaar geb ich dir Recht…
Bei Bruhnke hab ich keine falschen Fakten dargestellt
Nicht alles auf die Goldwaage legen:)
Bin ja kritikfähig…hoffe du auch:) -
@Hookshot-0 nein, habe leider keine Rückmeldung erhalten. Ist jetzt allerdings nicht so, dass es mich wundert. Aber ich hoffe einfach mal, dass es ein Zeichen dafür ist, unter welchem Hochdruck gearbeitet wird.
-
ANZEIGE -
@Draft_Number_1001 Bin ich natürlich. Die Altersweisheit bringt das so mit sich ;-). Na ja. Die Verletzung von Andi aus der Vorsaison hat natürlich auch einige Monate gedauert. War damals Schulter (glaube ich). Also auch nichts, was auf verletzungsanfälligkeit zurückgeht. Einfach eine blöde Verletzung (damals im Training, wenn ich nicht irre). Das kann dir als Sportler immer passieren - und dauert halt ewig. Die kleinen Blessuren (in dem Fall von Kay) sind dann halt eher beim Thema “anfällig” einzuordnen. Was nichts daran ändert, dass ich Kay Bombe finde - by the way!
-
@derbaernandi super wir verstehen uns:)
ja klar kai bruhnke is wirklich ein toller Kämpfer und Charakter und auch sehr talentiert, hab eben nur Angst, dass sein Rücken wieder mehr Probleme macht und er dadurch länger ausfällt.
Klar man muss erstmal sehen, was der Markt so hergibt und wie es finanziell bestellt ist und vor allem wer der neue Headcoach wird. -
@Draft_Number_1001 Selbst wenn der Rücken Probleme macht: Macht Kay 75% aller Spiele, ist er immer noch Gold wert. Bei ihm war es zumeist eher eine kürzere Ausfallzeit (auch in seiner Bamberger Zeit schon). Ich glaube, es gibt nur wenige Coaches, die ihn nicht gern im Team haben. Weil die Einstellung überragend ist.
-
Kay hat 2020 einen 3-Jahresvertrag unterschrieben, also sollte er sehr wahrscheinlich auch nächste Saison noch im Team sein.
Klar er ist hier und da mal mit Rücken raus, auf der anderen Seite wird er im Juli erst 21 Jahre alt und hat noch sehr großes Verbesserungspotenzial, da freu ich mich ihn ein weiteres Jahr in Bayreuth zu sehen. -
@derbaernandi sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
@Draft_Number_1001 Selbst wenn der Rücken Probleme macht: Macht Kay 75% aller Spiele, ist er immer noch Gold wert. Bei ihm war es zumeist eher eine kürzere Ausfallzeit (auch in seiner Bamberger Zeit schon). Ich glaube, es gibt nur wenige Coaches, die ihn nicht gern im Team haben. Weil die Einstellung überragend ist.
Ja seine Einstellung ist sehr vorbildlich…naja lassen wir uns überraschen
-
Nachdem ja gemutmaßt wird, dass Raoul Korner Bayreuth verlassen wird - von wem auch immer dieser Abschied ausgeht: Welche Kandidaten gibt es für die Nachfolge? Wer ist aktuell frei, passt zu Bayreuth und ist für einen Standort unserer Größenordnung finanzierbar?
-
ANZEIGE -
@Flow_Ryan Ich glaube das Korner einer der teuersten Posten auf unserer Gehaltsliste war. Finanzierbar wird einiges sein, wenn man denn will.
Ansonsten werfen hier wieder alle die üblichen Verdächtigen in die Runde… Wucherer, Drijenčić, Freyer (wenn er denn geht in OLD). Ich würde gerade auf solche Namen verzichten - die sind letztendlich alle irgendwo mal gescheitert.
Tuomas Iisalo war vor Crailsheim AC der finnischen U15w - wer hatte den auf der Rechnung? -
Hatte Iisalo nicht auch zwischendurch Probleme in Crailsheim? Jeder Trainer “scheitert” mal.
-
Ich will damit sagen, das Scouting nicht erst beim Spieler anfängt.
Die Beispiele, bei denen ein Trainer entlassen wurde und dann bei seinem nächsten Club Top performt hat, sind mMn rar gesäht. Dann weiß man auch was man bei den üblichen Verdächtigen bekommen wird. -
@Flow_Ryan sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Nachdem ja gemutmaßt wird, dass Raoul Korner Bayreuth verlassen wird - von wem auch immer dieser Abschied ausgeht: Welche Kandidaten gibt es für die Nachfolge? Wer ist aktuell frei, passt zu Bayreuth und ist für einen Standort unserer Größenordnung finanzierbar?
Ich werfe einfach mal einen Namen in den Ring: Henrik Rödl
Zuletzt mit Ankara die türkischen Playoffs verpasst und sitzt nicht mehr fest im Sattel, eine Trennung ist recht wahrscheinlich.
Nach seinem mäßig erfolgreichen “Intermezzo” bei der Nationalmannschaft scheint sein Image hierzulande etwas gelitten zu haben, aber ich als Trierer kann und will nicht vergessen, was er in Trier mit wenig Mitteln aufgebaut und geleistet hat.
Er würde perfekt zu HEROES OF TOMORROW passen und ist mit Sicherheit bezahlbar.
-
@CandaceP sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Hatte Iisalo nicht auch zwischendurch Probleme in Crailsheim? Jeder Trainer “scheitert” mal.
Hätte Oldenburg in Crailsheim 2018/2019 gewonnen, wäre Crailsheim mit Iisalo abgestiegen.
Ein Dank geht nach Oldenburg, die damals den MVP Cummings “geschont” haben.Ich stimme zu: Jeder Trainer “scheitert” bzw. erfüllt irgendwann nicht mehr die Anforderungen.
-
@BratVogel
Hier darf man aber nicht unterschlagen, mit welcher Truppe Crailsheim da am Start war… -
ANZEIGE -
@Meljano sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
@BratVogel
Hier darf man aber nicht unterschlagen, mit welcher Truppe Crailsheim da am Start war…Och: Wysocki, Herrera, Neumann, Russell, Lawson III, Madgen - fand ich damals nicht ganz so schlecht.
Zumindest nicht “für den Abstieg”.Aber naja, ist Offtopic hier in Bayreuth
-
Wenn es um Namen auf der HC Position geht, würde ich auch gerne Tyron McCoy reinwerfen.
Auch wenn er im Moment nur AC in Ulm ist, fande ich seine Arbeit bei Quakenbrück damals richtig gut.Geht es um den Kader, würde ich fest behaupten das wir max. 1 von 6 Imports wiedersehen.
Das wäre nach meiner Ansicht höchstens Cam Wells. Anim, Joessar und Sajus sind für uns nächste Saison nicht mehr bezahlbar. Thornton kann ich mir nicht vorstellen, kommt aber auf den nächsten HC auch an. Allen, ist ein Spieler auf der 4, der sehr limitiert ist. Hier fehlt einfach die Masse und Skills um auch mal im Post zu Punkten.
Allen und Thornton sind für mich die Spielertypen, die am leichtesten zu ersetzen oder zu finden sind.Aus deutscher Sicht, würde ich Kevin und Kay blind verlängern. Junge Spieler die sich immer reinhauen. Sowohl auf als auch neben dem Court. Auch wenn ich Kay wohl eher auf der 3 sehe, nicht wie Raoul auf der 4.
Andy, so viel wie er gemacht hat für den Verein, darf keinen Vertrag mehr bekommen. Offensiv hat er noch seine Skills aber in der Defense ist er einfach nicht (mehr) auf BBL Niveau!
Es bleibt sehr spannend…
-
Seifert ist im Gesamtpaket immer noch einer der besten Deutschen Center in der Liga. Seine aktuelle Form hat definitiv noch/wieder Potential besser zu werden.
Mit wem will man sich denn auf dieser Position verbessern? Ganz im Ernst, das ist doch eine Frage der Alternativen und vor allem wenn ich um die Schwächen weiß, auch eine Frage des defensiven Systems.
-
Und eine Geldfrage. Wenn zu teuer warum nicht ein Talent hochziehen oder verpflichten? Ich würde mir auch wünschen das Andi seine Karriere in Bayreuth beendet. Er hat dem Verein große Dienste erwiesen - allerdings nicht um jeden Preis.
-
Egal was auf der Position des HC passiert, bitte keinen Freyer. Diese Art Basketball ertrage ich schon zweimal im Jahr als Gegner nur sehr schwer.
-
@Schacka sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
@Flow_Ryan sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Nachdem ja gemutmaßt wird, dass Raoul Korner Bayreuth verlassen wird - von wem auch immer dieser Abschied ausgeht: Welche Kandidaten gibt es für die Nachfolge? Wer ist aktuell frei, passt zu Bayreuth und ist für einen Standort unserer Größenordnung finanzierbar?
Ich werfe einfach mal einen Namen in den Ring: Henrik Rödl
Zuletzt mit Ankara die türkischen Playoffs verpasst und sitzt nicht mehr fest im Sattel, eine Trennung ist recht wahrscheinlich.
Nach seinem mäßig erfolgreichen “Intermezzo” bei der Nationalmannschaft scheint sein Image hierzulande etwas gelitten zu haben, aber ich als Trierer kann und will nicht vergessen, was er in Trier mit wenig Mitteln aufgebaut und geleistet hat.
Er würde perfekt zu HEROES OF TOMORROW passen und ist mit Sicherheit bezahlbar.
Ja warum eigentlich nicht Rödl? Es wäre so wichtig dass der Slogan nicht nur ein Slogan bleibt. Sind wir doch mal ehrlich Raoul hat uns viel gegeben aber hat er einen Jugendspieler von hier eingebaut und verbessert?
Außerdem ist der Jugendbereich eine Traurigkeit. Die Regionalliga steigt nicht auf. Die NBBL steigt ab und beendet die Saison mit einer handvoll Spielern. Traurig. Hier muss dringend etwas geschehen. Die Trainer und Verantwortlichen machen da scheinbar keinen guten Job.
Vielleicht ein Coach der sich auch dem Problem annimmt? Oder vielleicht sogar als Sportdirektor dafür wirklich verantwortlich ist? -
ANZEIGE -
Branislav „Frenki“ Ignjatovic wird ja auch frei. Könnte ich mir auch gut in Bayreuth vorstellen. 9 Jahre bei einem Verein HC zu sein ist schon ne Ansage. Heidelberg hat ja auch vor der BBL nicht in einer Fantasyleague gespielt
-
@mediastic sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Und eine Geldfrage. Wenn zu teuer warum nicht ein Talent hochziehen oder verpflichten? Ich würde mir auch wünschen das Andi seine Karriere in Bayreuth beendet. Er hat dem Verein große Dienste erwiesen - allerdings nicht um jeden Preis.
sehe ich genauso…er hat für Bayreuth viel geleistet aber der Preis dafür ist im wahrsten Sinne des Wortes zu hoch…vll ist er ja bereit finanziell etwas kürzer zu treten, dann kann man durchaus überlegen…ansonsten würde ein junger aufstrebender bCenter auch nicht schaden
-
@mediastic sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Branislav „Frenki“ Ignjatovic wird ja auch frei. Könnte ich mir auch gut in Bayreuth vorstellen. 9 Jahre bei einem Verein HC zu sein ist schon ne Ansage. Heidelberg hat ja auch vor der BBL nicht in einer Fantasyleague gespielt
Ignjatovic könnte ich mir auch gut vorstellen, dann kann er evtl den Ugrai auch gleich mitbringen:))))könnte ich mir als möglichen Seiferth Ersatz gut vorstellen^^
-
Die Trainerentscheidung(obwohl schon getroffen) wird erst nach dem letzten Spiel mitgeteilt -so steht es im NK von heute.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir im neuen Jahr keinen unserer jetzigen Imports mehr hier sehen werden.
Nr. 2 Anim: Vom Ersatzmann zum Star und Leistungsträger trifft es hier wohl am Besten. Sacar überzeugte stets mit viel Einsatz und Willen. Zug zum Korb, 3er, Freiwürfe: Alles in dessen Repertoire.
Ausschlaggebend für die Leistungsexplosion dürfte hier ein Bayreuther Friseur gewesen sein, denn erst danach ging es steil bergauf.
Korners Einschätzung vor der Serie hat sich bestätigt, ist Anim tatsächlich ein harter Arbeiter.Nr. 3 Thornton: Hier und da ein 3er oder eine wilde Aktion zum Korb reichen leider nicht mehr. Insbesondere wenn der Gegenspieler nach Belieben agieren darf. Defensive war das oft wenig und nach vorne vogelwild und unstrukturiert.
Korners Einschätzung vor der Serie, dass Thornton für uns Spiele entscheiden wird, hat sich leider nicht bestätigt. Wenn überhaupt, dann eher in die falsche Richtung.Nr. 6 Wohlrath: War voll da, als er gebraucht wurde. Noch dazu ein bodenständiger und sympathischer Typ. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum seine Einsatzzeiten zum Saisonende hin wieder völlig in den Keller gingen.
Nr. 7 Jalalpoor: Vogelwilde Aktionen, unsicherer Ballvortrag und nur wenige gute Spiele reichen leider nicht für die BBL.
Nr. 9 Bruhnke: Für mich nach wie vor eines DER Talente im deutschen Basketball. Sein junges Alter darf man nie vergessen. Sollte sein Körper mitspielen, bringt er alles mit um ein erfolgreicher Profi zu werden. Noch dazu ein Kämpfer vor dem Herren. Bitte unbedingt halten und mit einer größeren Rolle ausstatten.
Nr. 10 Doreth: Was wären wir ohne unseren Capitano? Leistungsträger, Identifikationsfigur und Leitwolf!
Nr. 11 Seiferth: Sympathischer Mensch, dessen Leistungen nicht mehr in Kongruenz zur Gage stehen dürften. Natürlich eine der besten deutschen Center und trotzdem ein defensives Loch und gegen körperlich überlegene Gegner auch in der Offensive meist ohne Chance. Danke für deine Verdienste für medi Bayreuth!
Ich würde auf der 5 auf einen teuren deutschen Spot verzichten.Nr. 14 Sanders: Ein großes Fragezeichen. Hier scheint es von Beginn an nicht mit Korner harmoniert zu haben, warum auch immer. Abgesehen von 1, 2 Ausnahmen haben dessen Einsätze aber auch nicht unbedingt weitere Einsatzzeiten gerechtfertigt. Ob er unter einem anderen Trainer aufblühen könnte oder ob es einfach nicht für die BBL reicht? Kaum zu beurteilen.
Nr. 15 Allen: Puh. Ich glaube man kann Allen gar nicht viel vorwerfen, hat dieser doch meist seine Leistung gebracht und die eher ruhige Art ist eben er. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass man Spieler wie ihn auch günstiger bekommen kann.
Nr. 19 Sajus: Auf der 5 hat Korner immer gute Spieler rekrutiert und Sajus bildet hier keine Ausnahme. Defensiv einer der wenigen Lichtblicke unserer Mannschaft und auch offensiv, blendet man den Saisonstart und die letzten beiden Spiele aus, sehr zufriedenstellend. Schade, dass wir ihn in Bayreuth nicht mehr sehen werden.
Nr. 21 Joesaar: In ihm dürfte wohl mehr stecken, als er oftmals zeigen durfte. Ein ziemlich kompletter Basketballer, welcher die nächsten Jahre sicher seinen Weg gehen wird. Dazu muss er die schwankenden Leistungen aber auf einem hohem Niveau konservieren.
Nr. 22 Wells: Puh. Echt bitter wie es ihm ergangen ist. Daher macht eine weitergehende Beurteilung eigentlich keinen Sinn und ich hoffe, dass Cam gesundheitlich wieder voll auf die Beine kommt.
Korner:
Irgendwie enttäuschend. Ein toller Mensch, aber sportlich war es dann die letzten beiden Jahre doch fragwürdig.
Zu Beginn seiner Ära hat es prächtig funktioniert und anschließend nahm bei mir der Eindruck Überhand, dass er seine Spielideen und sein Coaching nicht mehr weiter entwickelt und der Zeit angepasst hat.
Bin sehr gespannt, ob diese beim nächsten Verein wieder besser funktionieren wird. -
Pete Strobl hat, im Falle des wahrscheinlichen Abstieges von Gießen, keinen Vertrag mehr für nächste Saison. Das wäre ein sehr interessanter Coach in meinen Augen.
-
ANZEIGE -
@StretchFan sagte in Kader (medi) Bayreuth 22/23:
Pete Strobl hat, im Falle des wahrscheinlichen Abstieges von Gießen, keinen Vertrag mehr für nächste Saison. Das wäre ein sehr interessanter Coach in meinen Augen.
Himmel, lass diesen Kelch an uns vorbeigehen.
Erinnert mich schwer an van den Berg. Verkauft sich bestens, wobei die Substanz dahinter eher fraglich ist. -
Bezüglich des Trainers könnte ich mir Wucherer bei uns in Bayreuth am besten vorstellen. Ich denke, dass das passen könnte. Sympathischer deutscher Trainer mit genug Erfahrung.
Doreth, Wohlrath & Bruhnke sollten absolute no-brainer seiner. Eigentlich auch ein Seiferth. Ein besserer Ersatz muss erstmal gefunden werden. Ein Sanders könnte vielleicht auch vom Trainerwechsel profitieren. Jalalpoor bitte nicht mehr, hier fehlt einfach die Qualität für die BBL. Die deutsche Rotation würde somit stehen und kann sich durchaus sehen lassen.
Ansonsten würde ich nur Anim und Sajus behalten wollen. Beide aber wohl unbezahlbar. Ich mag auch Cameron Wells. Zu geringen Bezügen ein starker Spieler für Bayreuth.
-
Doreth, Wohlrath und Bruhnke als deutsches Backbone sollten gesetzt sein. Jalalpoor sehe ich genauso wie mein Vorredner. Hier scheinen die Möglichkeiten limitiert. Bei Sanders sehe ich es ähnlich. Er konnte sich nicht wirklich auf BBL-Niveau behaupten, hatte natürlich nur begrenzte Einsatzzeit. Die Frage ist hier: Was ist Henne, was ist Ei… War für mich jedenfalls defensiv auch immer ein Loch und ein Spieler, der vom Gegner sofort attackiert wurde. Zudem auch offensiv keine Waffe im Post-Up-Game. Bleibt noch Andi Seiferth …. puh, schwierig. Ich neige dazu, dass man ihm nochmal eine Chance geben sollte. Defensiv muss er versuchen, nochmal eine Schippe draufzulegen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass er zunehmend an Geschwindigkeit verliert - der Schnellste war er eh noch nie. Offensiv kann er allerdings immer noch eine Waffe sein mit seinen Post-Up-Moves. Und er passt einfach nach Bayreuth. Daher leichte Tendenz zum Verlängern.
Trainer… für mich grade schwierig einzuschätzen. Freyer und Strobl würde ich nicht so gerne sehen. Ignatovic und Wucherer wären OK. Am besten würde mir von den bisher diskutierten Kandidaten Rödl gefallen.
Ich hab gehört, Mike Koch sucht auch noch einen Job……;-) Wäre aber auch nicht mein Favorit.
Vielleicht wird es aber auch eine Überraschung aus der Wundertüte…oder Raoul Korner bleibt doch…glaub ich selber nicht
Was ich mich eher frage: Wer entscheidet eigentlich über die Neubesetzung der Trainerposition? Einen Sportdirektor haben wir ja nicht.