ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    ANZEIGE

Kritik: SWISH by NBN23

Damen-Basketball
    11
    23
    2385
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • subitohagstal
      subitohagstal last edited by

Was gefällt euch an SWISH by NBN23 und was nicht? Die Macher der App haben einen Fragebogen erstellt, bei dem man viele persönliche Daten eingeben muss. Wer seine Daten denen nicht geben möchte kann ja hier Kritik loswerden und wir können Swish einen Link von diesem thread schicken.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • CoachGerrit
        CoachGerrit last edited by

Gute Idee, bin gespannt was so zusammen kommt.

Mein primärer wunsch wäre es, auf die Daten auch über eine WebApp über den PC zugrerifen zu können.
        Ich sitzte nun mal den ganzen Tag (im Moment dank Pandemie) in meinem Homeoffice, und da schaut es sich nebenbei mal bequemer am Rechner der eh an ist, statt dafür extra das Tablet zu bemühen.

1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • S
          Strumlaeuten last edited by Strumlaeuten

wieso nicht 😉 Vielleicht werden wir ja tatsächlich erhört:

1. Wie von meinen Vorredner bereits erwähnt - PC Version. Das kann meinetwegen 1 zu 1 aussehen wie aufm Smartphone. Hauptsache ich kann das in übersichtlich auf meinen Bildschirm packen.

2. Andere Sortierung der Statistiken in der App. Gerade weil mein Bildschirm so klein ist wäre es mir da wichtig die “wichtigen” Statistiken auf den ersten blick, ohne scrollen zu sehen. Das sind für mich Minuten, Punkte, Rebounds, Assists, Turnover. Freiwurfquoten sind spannend, aber die guck ich mir nicht bei jedem Spiel an, die können auch irgendwo nach hinten 😉

3. Abschaffung des Bezahlsystems für viele Ligen. Zumindest den alten Funktionsumfang hätte ich gerne wieder! Jetzt kommt eingeblendete Werbung dazu und ich sehe weniger als vorher. Finde ich super ärgerlich und schade. Lieber gebe ich Zusatzumfang, wie Wurfgrafiken (die übrigens gelungen und spannend sind), auf und hab dafür auch wieder Zugriff auf Regionalligen und die WNBL.

4. Schaffung einer “letzte Spiele” Rubrik in den einzelnen Ligen. Die Sortierung nach Spieltagen ist ja okay, aber zum einen weiß ich persönlich nie welcher Spieltag gerade ist, zum anderen ist das diese Saison mit extrem vielen Verlegungen und Absagen eh eher hinfällig. Da wäre es viel sinnvoller das chronologisch vom jüngsten zum ältesten Spiel abzubilden. Die aktuelle Spiele Funktion ist da gut, hilft mir aber nix wenn ich morgens die Spiele von gestern Abend sehen will.

Denke das ist momentan alles was mir spontan einfällt 😉

E 1 Reply Last reply Reply Quote 3
          • M
            Maskottchen last edited by

Ich halte mich kurz: Ich möchte auch ohne Gold-Status noch die WNBL-Stats gehen können. Vielleicht wäre auch eine PC-Version auf einer Homepage für Menschen ohne Smart-Phone gut…

1 Reply Last reply Reply Quote 3
            • E
              Eels @Strumlaeuten last edited by

@strumlaeuten
              Schließe mich v.a. Deinem Punkt 4 an. Eine Rubrik zu den aktuellen Spielen wäre extrem hilfreich. Gerade bei den ganzen Nachholspielen, muss man ewig suchen, bis man ein Spiel gefunden hat.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • F
                feuerstein last edited by

Abschaffung des Bezahlsystems für viele Ligen - zumindestes für den alten Funktionsumfang wie in Team SL.
                Für die neuen Funktionen erweiterten Funktionen wäre es okay, wenn man dafür zahlen muss. Die Werbung nervt zwar, aber damit könnte ich zur Not leben.

Bzgl. PC Version - mit einem Android Emulator klappt es ganz gut, aber sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, eine PC Version zur Verfügung zu stellen.

I'm not a role model… Just because I dunk a basketball doesn't mean I should raise your kids.

Charles Barkley

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • cenca
                  cenca last edited by

Die Hinterlegung der Teamlogos und passendere Abkürzungen der Teams (wer weiß schon sofort wer hinter EAN, GOS, MIV, GLS oder T1W steckt?) wären mal ein Anfang, den man ohne großen Aufwand umsetzten könnte (und m.M. schon zum Start / Ankündigung der DBBL hätten gemacht gehört)

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • W
                    Westpole last edited by

sehr schön der Livestream-Kommentator aus Herne: die Swish-App bietet die Pokalspiele ab dem Viertelfinale nur noch gegen Bezahlung an, so dass er leider keine Stats liefern kann, denn die müsste er ja privat bezahlen …

• believe-it-or-not
                      believe-it-or-not last edited by

Welche Live-Stats hatte der gute Mann vor der Swish-App?

• W
                        Westpole last edited by Westpole

früher konnte man auf dbbl.de die Livestats von Pokalspielen am Spieltag bis 23:59 Uhr sehen, wenn man das nächste Liga-Heimspiel anklickte

man musste den Trick nur wissen 😉

CoachGerrit 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • believe-it-or-not
                          believe-it-or-not last edited by

Wann war denn “früher”?

• W
                            Wasbro moderator last edited by

Vor der Neugestaltung der DBBL-Homepage und der Umstellung auf Swish… 😉 Ich kann mich da auch noch gut daran erinnern.

• W

Um zur Kritik an Swish zurückzukommen: Mich stört auch, dass ich einer Liga/Mannschaft immer erst folgen muss, bevor ich etwas nachschauen kann. Klar kann ich die Liga/Mannschaft auch gleich wieder aus den Favoriten entfernen, wenn ich die gesuchte Info habe - einfacher wäre es aber die Liga/Mannschaft einfach so anschauen zu können.

Außerdem nervt es mich (wie von anderen auch schon erwähnt), dass ich immer wissen muss, welcher Spieltag gerade gespielt wird, um die aktuellen Spiele zu finden.

• CoachGerrit
                                CoachGerrit @Westpole last edited by

@westpole sagte in Kritik: SWISH by NBN23:

früher konnte man auf dbbl.de die Livestats von Pokalspielen am Spieltag bis 23:59 Uhr sehen, wenn man das nächste Liga-Heimspiel anklickte

man musste den Trick nur wissen 😉

das aber auch nur, wenn das Heimteam gescoutet hat und das auch online. Und selbst den Trick kannte.
                                Sonst gab es da nämlich nur den Ausdruck in der Halle.

• W

Was mir in der App (sowohl Swish" als auch “DBB Scores” - beides vom gleichen Entwickler) fehlt ist eine Kreuztabelle oder wenigstens eine Übersicht aller Spiele einer Mannschaft.

Wenn ich z.B. jetzt in der Rückrunde schnell mal wissen will, wie das Hinspiel ausging - z.B. für direkten Vergleich -, muss man sich erst mühsam durch die Spieltage 1-13 durchzappen, bis man das betreffende Spiel gefunden hat. Denn seit zwei Saisons entspricht ja nicht mehr die Reihenfolge der Rückrunde der Reihenfolge der Hinrunde, also Spieltag 19 = Spieltag 6, Spieltag 20 = Spieltag 7.

1. a)
                                    Was mir des weiteren fehlt ist eine Punkteangabe in der Tabelle, denn momentan steht dort nur G (“Games”, englisch) S (“Siege”, deutsch) N (“Niederlagen”, deutsch).

Da Maluspunkte vergeben werden bei verlorenen Sternchenwertungen, wäre dies schon wichtig.

1. b)
                                    Ebenfalls fehlen mir in der Tabelle die Angabe der Körbe.
                                  • W
                                    Westpole @subitohagstal last edited by

@subitohagstal sagte in Kritik: SWISH by NBN23:

Die Macher der App haben einen Fragebogen erstellt, bei dem man viele persönliche Daten eingeben muss. Wer seine Daten denen nicht geben möchte kann ja hier Kritik loswerden …

Kann ich daraus schließen, dass man diesen Fragebogen auch selbst ausfüllen kann? Wenn ja, wo?

subitohagstal 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • subitohagstal
                                      subitohagstal @Westpole last edited by

@westpole
                                      Den Link habe ich leider nicht mehr,da ich die Mail leider schon gelöscht habe. Aber die werden Dir den Link sicher zusenden, wenn Du ihn per Mail unter marketing@nbn23.com erfragst.

• subitohagstal
                                        subitohagstal last edited by

Mir fehlt auch die Angabe der Starting Five in den Statistiken.

• M
                                          michkli1 last edited by

-Spielerinnen die doppelt im Kader stehen verfälscht total die Statistiken

• bei manchen Teams stehen die Statistiken nicht von allen Spielen drin
                                          CoachGerrit 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • CoachGerrit
                                            CoachGerrit @michkli1 last edited by

@michkli1 sagte in Kritik: SWISH by NBN23:

-Spielerinnen die doppelt im Kader stehen verfälscht total die Statistiken

• bei manchen Teams stehen die Statistiken nicht von allen Spielen drin

könnte ich mal ein Beispiel einer Spielerin die doppelt im Kader steht bekommen ?
                                            Habe so was auch grade im 2. Liga Nord Thread gelesen, das macht mich neugierig. Würd ich mir gerne mal ansehen.

• W

@CoachGerrit: Laut dem Liga-Nord-Thread zum Beispiel Mirna Paunovic bei Freiburg, Linn Schüler bei Keltern oder Theresa Simon bei Marburg

CoachGerrit 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • W

und Joey Klug bei Marburg, da allerdings ohne Einsatz als -stb

• CoachGerrit
                                                  CoachGerrit @Wasbro last edited by

@wasbro sagte in Kritik: SWISH by NBN23:

Linn Schüler

Danke, werde mich damit mal auseinander setzten wenn ich beruflich etwas Luft habe.

• 1 / 1
                                                  • First post
                                                    Last post
                                                  ANZEIGE
                                                  Kategorien
                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                  O
                                                  J
                                                  P
                                                  F
                                                  A
                                                  B
                                                  W
                                                  G
                                                  B
                                                  M
                                                  C
                                                  W
                                                  C
                                                  D
                                                  D
                                                  D
                                                  G
                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                    TOYOTA DBBL
                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                    7DAYS EuroCup
                                                    Basketball CL
                                                    FIBA Europe Cup

Wechselbörsen (extern)

easyCredit BBL
                                                    ProA · BARMER 2.BBL

NBA
                                                    Turkish Airlines EuroLeague

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 345 Nutzer*innen aktiv (79 Registrierte + 266 Gäste).
                                                    Duane, Luftpumpenhasser, OLymp, just.b4sk3tb4ll, When_we_were_kings, ProBonn, flachi, Arthur11, Booker-T, Wolfi51 0, torero, GoHD, BrankoFan, Marduk, CrMerlinReloaded, whisperer, CU, Dreamer12   In den letzten 24 Stunden waren 799 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.454.856 Beiträge zu 127.756 Themen verfasst.
                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 30.579 Mitglieder registriert.
                                                    birdsen97 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                  ANZEIGE