aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Corona und die Auswirkungen auf die BBL Saison 21/22
-
wo bitte liegt hier das problem? oldenburg gehört doch gefühlt ohnehin in die obere tabellenhälfte. oder? dann kommt neben dem engen spielplan der europäisch spielenden klubs noch eine coronabedingte verdichtung und der klare fokus auf das erreichen der playoffs in der euroleague dazu. das sind die nicht vorhersehbaren effekte, die beim ansetzen der spieltage immer eine rolle spielen. ist es weniger wettbewerbsverzerrend, am ersten spieltag hochmotiviert auf eines der topteams zu treffen, solange die truppe voller basketballstars noch gar nicht eingespielt ist, oder erst am letzten, wenn es entweder um alles oder auch um nichts mehr geht?
wir sollten alle heilfroh sein, dass diese saison überhaupt so gespielt werden konnte. warten wir’s mal ab, ob am ende alle angesetzten spiele ausgetragen werden. es soll basketballligen in deutschland geben, bei denen am ende nach quoten abgerechnet wurde, um mit den playoffs/playdowns beginnen zu können. wer weiß, was uns noch in der heißen phase erwartet. dagegen könnte dieser eine sieg der oldenburger gegen das b-team des FCBB möglicherweise wie ein fliegenschiss aussehen. hoffen wir gemeinsam, dass es so nicht kommt.
-
Bonn/Oldenburg schon 28 Spiele, Alba erst 22. Und Corona ist nicht vorbei.
-
Wettbewerbsverzerrung hin oder her, am Ende ist die krux, dass El Teilnehmer zwei komplette Runden = 68 Spiele spielen müssen. Zwangsläufig kommt es da zu solchen Spielen.
Ein Team mit einem normalen 12—14er Kader würde das nicht überleben.
Oldenburg hatte Glück, so wie Crailsheim bzw Würzburg auch. Eine gesunde, fitte Bayernmannschaft schlägt eh keiner. Außer Alba. Schon gar nicht dreimalig einer Serie. Das wissen die und deshalb ist es denen auch völlig egal, ob die erster oder 4er der HR werden.Ich wärefür eine Trennung. Grossklubs machen ihre Euro NBA und der Rest spielt Basketball
@Nordwest sagte
Ich wärefür eine Trennung. Grossklubs machen ihre Euro NBA und der Rest spielt Basketball
Eine Liga mit Oldenburg (Ludwigsburg, Crailsheim …) als Zugpferd? Ich bezweifle, dass das mehrheitsfähig ist unter den Clubs.
-
@Nordwest sagte
Ich wärefür eine Trennung. Grossklubs machen ihre Euro NBA und der Rest spielt Basketball
Eine Liga mit Oldenburg (Ludwigsburg, Crailsheim …) als Zugpferd? Ich bezweifle, dass das mehrheitsfähig ist unter den Clubs.
-
Ich zitiere vom aktuellen Facebook Beitrag der EWE Baskets
+++Land Niedersachsen hebt Maskenpflicht und Nachweispflicht des Impf- und Teststatus auf+++
Die letzten drei Heimspiele der EWE Baskets Oldenburg in der Saison 2021/2022 dürfen nach aktuellem Stand ohne behördliche Beschränkungen durchgeführt werden. Mit der bis zum 29. April gültigen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen werden die bisher geltenden pandemiebedingten Vorschriften für Sportveranstaltungen aufgehoben.
Dies bedeutet, dass keinerlei Nachweis des Impf- oder Teststatus notwendig ist, um die Heimspiele in der Großen EWE Arena zu besuchen. Zuvor waren bereits die Kapazitätsbeschränkungen aufgehoben worden, so dass bei den Heimspielen gegen die Basketball Löwen Braunschweig (09. April), die FRAPORT SKYLINERS (18. April) und s.Oliver Würzburg (29. April) eine Vollauslastung möglich ist.
Zudem gibt es bei den Heimspielen der EWE Baskets Oldenburg in der gesamten Großen EWE Arena keine Maskenpflicht mehr. Gleichzeitig gilt: Angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen ermutigen wir alle Besucher sich selbst und andere zu schützen und auch weiterhin eine Maske zu tragen.Zitat Ende
https://www.facebook.com/ewebaskets/ -
-
Dann kann man ja theoretisch positiv zum Spiel gehen, und keinen interessiert’s. Zum Werder Bremen Spiel kommt man dann ja auch einfach so rein.
TOP! Wird schon gut gehen.Ich werde das nicht weiter kommentieren. Bringt eh nichts.
@Hubird2 sagte in Corona und die Auswirkungen auf die BBL Saison 21/22:
Dann kann man ja theoretisch positiv zum Spiel gehen, und keinen interessiert’s.
Na gut, dann soll das so sein.
Ich werde das nicht weiter kommentieren. Bringt eh nichts.Ich finde das jetzt auch nicht so toll, aber bisher konntest du auch als positiver zu den Baskets gehen.
Denn: Mit Booster brauchtest du keinen negativ-Test. -
Dann kann man ja theoretisch positiv zum Spiel gehen, und keinen interessiert’s.
Ich werde das nicht weiter kommentieren. Bringt eh nichts.Ich finde das jetzt auch nicht so toll, aber bisher konntest du auch als positiver zu den Baskets gehen.
Denn: Mit Booster brauchtest du keinen negativ-Test.@BratVogel sagte in Corona und die Auswirkungen auf die BBL Saison 21/22:
Denn: Mit Booster brauchtest du keinen negativ-Test.Nur dass Du mit Booster eine geringere Wahrscheinlichkeit mitbrachtest, überhaupt positiv zu sein als als Ungeimpfter. Die dürfen nämlich jetzt auch rein.
Disclaimer: den Hinweis, dass die Geimpften sorgloser seien und die Ungeimpften stärker aufpassten und schon deswegen kein Ansteckungsrisiko mitbrächten… können sich diejenigen, die so argumentieren wollen, gerne sparen.
-
Im Prinzip geht’s auch nicht mehr um “ob” sondern eher um das wann und wie gut man dann dagegen geschützt ist - aber auch ich als gerade genesener finde den Wegfall bei Großveranstaltungen - zumindest bei der Gesamtlage - bedenklich
-
Was mich am meisten triggert, ist das Aufheben der Maskenpflicht, aber gleichzeitig im Nebensatz nachschieben, dass doch alle Maske tragen sollen (hier in Jena das gleiche). Die Pflicht wäre ja über Hausrecht durchsetzbar. Das ist der simpelste Schutz für alle einfach… in Braunschweig geht es ja auch.
https://www.basketball-loewen.de/tickets-vs-crailsheim-und-hamburg-3g-regel-und-after-work-special/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.