ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus

BBL
    112
    903
    100993
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Alibi98 @baumibonn zuletzt editiert von

@baumibonn
      Danke für die Hilfe.
      In Summe aber nicht viel Neues.
      Das Thema Standortsponsoring begleitet uns seit Ewigkeiten und wurde
      auch immer so kommuniziert.
      Weiter sollte der Vorschuss zum Dome mit festgelegter Laufzeit nicht
      unterschätzt werden. Wahrscheinlich wäre die Finanzierung ohne dieses
      nicht realisiert worden.
      Ob die Telekom den möglichen STAHLWERK-Deal aus niedrigen Gründentorpediert hat, kann kaum jemand realistisch beurteilen.
      Die Qualität dieser entgangenen Chance können wir dann in
      Zukunft " Rheinabwärts" beurteilen.

Warten wir es ab…
      Ich denke mir, dass wir ohne dieses " Liebhaberprojekt " heute eher
      im Pro-A Thread posten würden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung @baumibonn zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • B
          burner2014 zuletzt editiert von

Super gemacht Frau Schneider, ich denke auch das Sie hier mitliest. Wir kritisieren viel aber auch loben muss mal drin sein 🙂 ich hoffe die Baskets arbeiten mit ihr auch an einem weiteren Interview neben der PM. Ein weiterer 0-Ton wäre ja nicht verkehrt von Wiedlich

• S
            serge zuletzt editiert von serge

https://ga.de/sport/telekom-baskets-bonn/baskets-es-bleibt-beim-ausstieg-der-deutschen-telekom_aid-72198477

Mehr muß man dazu ja wohl nicht sagen. Keine Antworten auf Fragen, nur bürokratische Floskeln, gewürzt mit einem ordentlichen Schuß Borniertheit.

Hätte man von Frau Schneider aber auch mal erwarten können, ihn damit nicht einfach durchkommen zu lassen.

So hätte man z.B. fragen können, warum es der Telkom so wichtig war, die Rechte am Dome noch für ein paar poplige Jahre behalten zu wollen. Schließlich ist anscheinend der Stahlwerke Deal ausschließlich daran gescheitert.

Sonst braucht man eigentlich auch gar kein Interview zu machen.

Ist echt peinlich, was die Telekom da mit dem Verein abgezogen hat und vor allem immer noch abzieht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • S
              Schnatta zuletzt editiert von

Das war vermutlich ein Interview per Mail, weil der Typ gerade im Urlaub ist oder so. Oh Mann.

• Vegeta79
                Vegeta79 zuletzt editiert von

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zum Generalanzeiger äußern, weil sie ja im Grunde nichts zu berichten haben und nun auf Kosten der Baskets ihr sportliches Sommerloch füllen.

Nun hat Fr. Schneider, die mit Sicherheit hier mitliest, aber mit einem weiteren überflüssigen Clickbait-Artikel nachgelegt, also erkaube ich mir, es, wie gestern im Kaderthread, als das zu benennen, was es ist: widerlicher Schmieren-Journalismus, der noch nicht mal Bild-Niveau erreicht. Nichts, aber auch absolut nichts Substanzielles beizutragen, aber noch mal eine halbe Seite gefüllt, um beim emotional etwas weniger gefestigten Fan die Angst zu schüren. Aus des BBL-Standortes Bonn? Dein Ernst?! Liest Du selbst, was Du da schreibst?!

Bei dem Schmierentheater, was da grade inszeniert wird, könnte ein Verschwörungstheoretiker auf die Idee kommen, das sei zwischen den Parteien abgesprochen, um auch im Sommer, wo es eigentlich außer den Kadernews nichts zu berichten gibt, die Baskets medial präsent zu halten.

Aber ich bin erstmal wieder raus aus der Nummer bis jemand was zu sagen hat der inhaltlich im Thema ist. Aber wäre ich Entscheider bei den Baskets, würde ich mal lange und ernsthaft über die Akkreditierung von Fr. Schneider nachdenken. Weil ich ein fieser, nachtragend Möpp bin, der nicht leicht vergisst. Aber gut, ich würde auch ein Hallenverbot gegen Kovacevic und Simonov aussprechen und es drauf anlegen, wenn sie doch als Refs angesetzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -10
                • P
                  ProBonn zuletzt editiert von

Welche Aussagen von Frau Schneider findest du jetzt unangebracht? Sollte sich die ganze Informationslage nicht um 180 Grad drehen kann ich nichts Verwerfliches erkennen, im Gegenteil, ich stimme eigentlich allen Äußerungen zu.

• Vegeta79

Sie weiß nichts, überhaupt nichts, was es wert wäre, berichtet zu werden. Die Passage mit dem BBL-Aus ist ja schon nah an Desinformation. Wir haben die Lizenz für kommende Saison, warum also bring ich so einen Quatsch? Außer für die Klicks?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -6
                    • werbung
                      werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -6
                      • P
                        ProBonn zuletzt editiert von

Für die kommende Saison mag das gelten, aber die Saison danach kann schon ganz anders aussehen. Wer die Telekom für dieses Verhalten verteidigt, dem kann ich nicht helfen. Klar hat man nichts rechtswidriges getan, dennoch ist das Verhalten sehr unsportlich. Dazu kommt noch, dass die Telekom nun kein Bauernunternehmen ist, sondern ein Milliardenkonzern. Dann wie ein stures Kind auf dem Hallennamen zu beharren, alles andere aber vor die Hunde gehen zu lassen ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Und das in der Stadt wo man seine Zentrale hat.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                        • logo
                          logo zuletzt editiert von

In der Tat, nachvollziehbar ist das Gebaren der Telekom nicht.
                          Vielleicht kommen die Gründe ja irgendwann mal ans Tageslicht…
                          Aber egal, bei den Fans hat die Telekom deutlich an Sympathie verloren, denn so geht man mit einem langjährigen Partner eigentlich nicht um und hat der Konzern auch nicht nötig.

Optimisten leben länger!!!

Sportstadt Bonn - ein Etikettenschwindel!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

• M
                            Markise zuletzt editiert von

Fassen wir doch mal zusammen:
                            Nächste Saison ist alles gesichert, damit unser Erfolgscoach erfolgreich weiter arbeiten kann. Dies wird aber mit einer Finanzierung sichergestellt, wofür die Grundlage unsere Halle ist. Was dies bedeutet, sollte jeder, der kaufmännisch bewandert ist wissen! Im Grunde nichts Gutes, sondern Schulden… auf die Zukunft gesehen, schwierig wenn man keinen neuen Sponsor findet und die Telekom im Jahr darauf noch einmal 1Million weniger bezahlt. Das dann durchaus der Standort in Gefahr sein kann, ist möglich und daher verstehe ich nicht, wie man das als abwegig sieht und dafür Frau Schneider verurteilt!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                            • Vegeta79

Und ich kann nicht verstehen, wie man der Telekom auf Teufel komm raus den schwarzen Peter zuschieben will, wo sie nichts anderes macht als auf Einhaltung der Verträge zu pochen.

Zur Erinnerung: die Telekom hat frühzeitig den sukzessiven Rückzug angekündigt, und die Baskets nicht vor die Pumpe laufen lassen wie es s.Oliver getan hat oder wie es Bayreuth mit medi droht (bin mir bei deren Gemengelage grad unsicher). Die Telekom ist nächstes Jahr immer noch unser größter Einzelsponsor, natürlich wollen die auch weiterhin präsent sein. Das ist von der Ausgangslage schwierig, aber da muss der neue Sponsor eben auch ein gewisses Verständnis aufbringen und sich bereit erklären, erst langsam einzusteigen und nicht von heut auf morgen den Laden zu übernehmen.

Nebenbei: auf die Frage, warum die Telekom den Dome weiter sponsort, gibt es eine relativ einfache Antwort. Weil die Telekom entgegen dem, was Fr. Schneider sich so zusammen spinnt, ein extrem verlässlicher Partner ist, der auch weiterhin seinen Teil dazu beiträgt, dass die Halle abgezahlt werden kann.

Aber ich seh schon, Fr. Schneider hat es zumindest hier geschafft, ihren Narrativ zu installieren, dass die Telekom der Buhmann ist und dass die Zukunft der Baskets auch kurzfristig in Gefahr ist. Hat zwar nix mit der Realität zu tun, aber steht ja in der Zeitung, muß also wahr sein. Ich schau dann mal wieder “wag the dog”…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -8
                              • B
                                BonnFan zuletzt editiert von

Wie oft man hier sachen wiederholen muss, damit ein Standpunkt klar wird, ist teilweise echt erschreckend. Die Telekom hat absolut legitim gehandelt. Sie hat KEINEN Vertrag gebrochen oder irgendwie sonst rechtswidrig gehandelt. Dass ein Unternehmen gerne den Namen der größten Sporthalle der Stadt behalten möchte, ist doch klar und verständlich.

Deswegen nun nochmal, um meinen Standpunkt klarer zu machen: es geht um die “soft facts”, um das zwischenmenschliche Verhalten, um Kulanz und das gesamte Auftreten. Die Telekom ist sicher nicht der einzige, an dem der Deal gescheitert ist. Stahlwerk hätte es ja auch ohne den Hallennamen machen können. Aber die Telekom war am Ende die notwendige Bedingung, an der es gescheitert ist. Und das hätte ich mir von einem fast 30-jährigen Partner anders gewünscht. Ich kann doch nicht in einem pampigen Interview am gleichen Tag nochmal bekräftigen, dass der Ausstieg kommt und sich daran nichts ändert und gleichzeitig dem jahrzehntelangen Partner so die Zukunft verbauen. Wir wissen natürlich nicht was in den Gesprächen abgelaufen ist und so fair sollte man sein: die Telekom hat sicher keine böse Absicht mit den Baskets. Das Fazit ist Aber, dass sie nichts erklären, aber den mögliche Zukunftspartner vergrault haben. Und da ist finde ich Kritik angebracht.

• A
                                  Alibi98 @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79
                                  Wurde nicht das Namenssponsoring für den Dome schon bei Baubeginn en bloc gezahlt ?

Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • werbung
                                    werbung @Vegeta79 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                    Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Vegeta79
                                      Vegeta79 @Alibi98 zuletzt editiert von

@Alibi98 da ich bei keiner der Vertragsparteien Prokura habe, weiß ich das natürlich nicht. Aber ich habe den Eindruck bekommen, dass es sich um einen Beitrag zum jährlichen Budget handelt.

@BonnFan : und genau deshalb reg ich mich so über die Berichterstattung vom GA auf! Denn der Eindruck, dass sich die Telekom nicht partnerschaftlich und fair verhalten hat, entsteht ausschließlich durch die einseitige Berichterstattung durch Fr. Schneider. Ja, zugegeben, das Interview hätte sich Allthoff wahrscheinlich besser gespart, oder hätte wie Wiedlich sich äußern können, dass die Tür noch nicht endgültig zu ist und an einer Lösung gearbeitet wird, aber wer weiß, welche Optionen auf dem Tisch liegen und was so eine Aussage bewirken könnte. Andererseits ist Allthoff auch nicht erst seit gestern im Geschäft, er muss nach der ersten Runde in diesem Zirkus zumindest ein Gefühl dafür haben, wie die Grundhaltung beim GA ist, und wird wissen, was aus einem Schweigen oder einer nebulösen Antwort gemacht werden würde. Denn machen wir uns doch nichts vor: was Meinungsmache angeht, bewegt sich Fr. Schneider hier auf einem Niveau mit Tucker Carlson.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                                      • B

@Vegeta79 da fährst du Aber ganz schöne Geschütze auf. Der GA ist kein Pulitzer-Preis-Kandidat, aber die Berichterstattung in den letzten Tagen war in Ordnung. Dass es am Hallennamen gescheitert ist, ist ja nunmal Fakt und auch mit einem Zitat belegt. Wenn sich Stahlwerk äußern will und die Telekom in Person von Herrn Althoff nur in Einzeilern antworten möchte, ist das deren Entscheidung und so gibt es eben nur die Aussage, dass die Telekom dazwischengefunkt hat.

Der Artikel von gestern Abend ist ja eindeutig ein Kommentar, auch wenn ich nicht verstehe, wieso man das nicht kennzeichnet als GA. Das ist keine Meinungsmache, sondern eine journalistische Textart. Da finde ich nichts verwerfliches dran. Man sollte es eben nur so behandeln wie einen Kommentar und nicht als Fakt. Deswegen schreiben die meisten ja, dass sie dem zustimmen würden. Und wenn du das nicht tust, ist das ja auch in Ordnung. Aber direkt mit Tucker Carlson-Vergleichen zu kommen und hier in einer polemischen Art zu schreiben, ist bisschen drüber.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                        • Vegeta79
                                          Vegeta79 zuletzt editiert von Vegeta79

Hier wird seit 2 Tagen der einzig von Fr. Schneider lancierte Narrativ “Telekom böse, Stahlwerk gut” wiedergekäut, und da wundert ihr euch ernsthaft, dass ich in meinem Widerspruch immer größere Geschütze auffahre. Naja, gut, mit Carlson hab ich vielleicht etwas dick aufgetragen.

Ich widerspreche aber an einem weiteren Punkt: sowohl gestern als auch heute waren das Artikel, die eben den entsprechenden journalistischen Anforderungen zu entsprechen haben. Und beide Male begleitet von einem Kommentar, um den eigenen Narrativ ja unterstützen zu können. Sorry, aber das ist ganz armselig tendenziöse Berichterstattung, Meinungsmache, und eben keine neutrale Berichterstattung.

Edit: P.S.: ist einfach, den anderen, der eine abweichende Meinung vehement vertritt, polemisch zu finden. Macht die eigene Meinung aber nicht zwingend richtiger.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -5
                                          • B

Ich habe dir Polemik vorgeworfen, weil ich es nicht okay finde, wie du Frau Schneider hier angehst. Deine Meinung ist legitim und da sage ich auch nichts gegen. Ich habe eine andere Meinung auf Basis der GA-Texte. Aber man kann den GA natürlich kritisieren (z.B. das Fehlen der Kommentar-Anzeige). Man sollte Aber auch in einem anonymen Internetforum keine Autoren persönlich angreifen. Nur weil ich das Interview mit Herrn Althoff von ihm frech finde, gehe ich ihn nicht verbal an. Und ich denke, dass die meisten hier deine Posts downvoten oder dagegen reden, weil du sie sehr reißerisch und gegen Frau Schneider gerichtet geschrieben hast. Glaube deine Meinung lässt hier der größte Teil sehr gerne zu.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                            • B
                                              burner2014 @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79 sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

Hier wird seit 2 Tagen der einzig von Fr. Schneider lancierte Narrativ “Telekom böse, Stahlwerk gut” wiedergekäut, und da wundert ihr euch ernsthaft, dass ich in meinem Widerspruch immer größere Geschütze auffahre. Naja, gut, mit Carlson hab ich vielleicht etwas dick aufgetragen.

Ich widerspreche aber an einem weiteren Punkt: sowohl gestern als auch heute waren das Artikel, die eben den entsprechenden journalistischen Anforderungen zu entsprechen haben. Und beide Male begleitet von einem Kommentar, um den eigenen Narrativ ja unterstützen zu können. Sorry, aber das ist ganz armselig tendenziöse Berichterstattung, Meinungsmache, und eben keine neutrale Berichterstattung.

Edit: P.S.: ist einfach, den anderen, der eine abweichende Meinung vehement vertritt, polemisch zu finden. Macht die eigene Meinung aber nicht zwingend richtiger.

Naja ich denke nicht das Stahlwerk jetzt der große Heilsbringer ist oder war 😄 aber ich finde nichts gutes gerade an den Soft Skills der Telekom. Die legen uns doch nur Steine in den Weg so wie es aussieht 🙂

Klar ist alles Vertrag konform und wie gesagt Stahlwerk ist sicher nicht der GUTE hier… aber so wie ich das sehe sind die Baskets auch nicht die Bösen in dieser Sache 🙂

Man hätte von einem so langjährigen Partner sich einfach einen Ausstiegsplan erhofft.

Jetzt bleiben wir doch die Marionetten der Telekom die nächsten 2 Jahre… die Telekom kann momentan auf ihre Verträge pochen, aber in paar Jahren dann doch sagen ja ätschi bätsch wir sind weg 😄

Das ist wahrscheinlich sogar die Realität die viele BBL Clubs die letzten 10 Jahre erlebt haben. Ich dachte nur eigentlich das wir einen Partner an der Seite haben mit der Telekom und eben nicht nur einen Sponsor.

Stimmt das in Ansätzen was Frau Schneider berichtet hat, wird doch fast kein Baskets Fan mehr mit Stolz die Magenta Farben tragen die nächsten Jahre und das macht einen eigentlich traurig. Nicht das wir die behalten, aber man kann sich durch sowas eben auch 30 Jahre Vergangenheit kaputt machen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                              • Vegeta79

@BonnFan Können wir uns vielleicht kurz darauf verständigen, dass ich mit der Person Tanja Schneider kein Problem habe, sehr wohl aber mit ihrer journalistischen Arbeit? Das ist mir schlich zu wenig Substanz, was da in den letzten Tagen rausgehauen wurde, womit man völlig ohne Not den sportlichen Teil der “Medienpartnerschaft” richtig tief in die Kacke geritten hat. Das kritisiere ich, nicht ihre Person.

B B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                • werbung

ANZEIGE
                                                  B B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                  • B
                                                    BonnFan @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79 Klar, das kannst du gerne kritisieren und ich bin ja auch kein großer Fan der GA-Arbeit in den letzten Monaten. Den Artikel, in dem Stahlwerk zitiert wurde fand ich aber zumindest mal besser als die Mutmaßungen zuvor, weil durchaus ein paar belastbare Infos drin waren. Wie gesagt: den Kommentar vom Abend sollte man bitte als solchen kennzeichnen - da finde ich den GA nicht gut. Finde nur, dass du mit Unterstellungen, dass Frau Schneider ein Narrativ platzieren möchte und dass sie sich etwas “zusammenspinnt” oder gezielt Desinformation teilen möchte, übers Ziel hinausschießt. Das wird dem GA und Frau Schneider nicht gerecht - da sollte man selbst bei anderer Meinung zu ihr fair bleiben.

• S
                                                      serge zuletzt editiert von

“Eine echte Erklärung fehlt bis heute” ist der neueste Artikel im GA.

Kann dazu jemand was sagen, bitte. Gebe meine Mail-Adresse nicht so gerne für GA Spam frei, was gefordert wird, um den Artikel kostenfrei lesen zu dürfen.

• B

“dass zum einen an „kleinere Stellschrauben gedreht“ und zum anderen Geld auf die vereinseigene Halle aufgenommen wurde”

Neuer Kredit wurde also aufgenommen mit der Halle als Sicherheit. Puhh… ich finds gut das wir Geld bekommen, aber so?

Von https://ga.de/sport/telekom-baskets-bonn/baskets-und-telekom-eine-echte-erklaerung-fehlt-bis-heute_aid-72251863

• B
                                                          burner2014 zuletzt editiert von burner2014

Worst Case: Im schlechtesten Fall verliert Bonn einen Bundesliga-Standort sowie einen Zuschauermagneten, NRW seinen letzten Basketball-Bundesligisten und die Liga einen Traditionsclub

Gefällt mir richtig gut wie Tanja Schneider ein bisschen Würze in die Sache reinbringt. Ich lese nichts was nicht stimmt.

• T
                                                            tr1bun zuletzt editiert von

Na wenn das stimmt, dann müssen die „überraschenden Nachrichten“ wirklich gut sein.

Persönlich finde ich es immer besser, wenn Frau Schneider schon mal was vorlegt. Zwingt die Parteien Stellung zu beziehen.

Telekom Baskets Bonn

• S

Ok, Danke!

Was sagen denn jetzt die Optisten und Telekomverteidiger hier.

Das ist natürlich so ziemlich die bescheidenste Finanzierung einer Saison, die es überhaupt geben kann. Sprich wir verbrennen EK für die Aufrechterhaltung des Tagesgeschäftes.

Nen Kredit auf UNSERE Halle aufnehmen zu müssen, weil die Telekom auf ein paar Jährchen Hallenname nicht verzichten will.
                                                              Das hätten die sich doch auch schon entschädigen lassen können und gut ist.

Das ist doch nicht deren ernst. Mein Kumpel und ich vermieten aus Prinzip schon seit Jahren nicht mehr an die Mitarbeiter des Behördenkonzerns.

Vielleicht sollte das mal Schule machen unter Basketsfans. Dann käme schon was an Masse zusammen an Angepißtheit.

Mit freundlichen Grüßen borniert adressiert natürlich.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung

ANZEIGE
                                                                B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • B
                                                                  burner2014 @serge zuletzt editiert von

@serge sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

Ok, Danke!

Was sagen denn jetzt die Optisten und Telekomverteidiger hier.

Das ist natürlich so ziemlich die bescheidenste Finanzierung einer Saison, die es überhaupt geben kann. Sprich wir verbrennen EK für die Aufrechterhaltung des Tagesgeschäftes.

Nen Kredit auf UNSERE Halle aufnehmen zu müssen, weil die Telekom auf ein paar Jährchen Hallenname nicht verzichten will.
                                                                  Das hätten die sich doch auch schon entschädigen lassen können und gut ist.

Das ist doch nicht deren ernst. Mein Kumpel und ich vermieten aus Prinzip schon seit Jahren nicht mehr an die Mitarbeiter des Behördenkonzerns.

Vielleicht sollte das mal Schule machen unter Basketsfans. Dann käme schon was an Masse zusammen an Angepißtheit.

Mit freundlichen Grüßen borniert adressiert natürlich.

Ist doch einfach nur beschissen 😄 die Halle sollte eher abbezahlt werden damit man damit ein Asset hat was uns langfristig in der BBL halten kann.

Aber klar wenn wir Isalo keinen vernünftigen Etat geben wird das nix mit einer super Mannschaft wieder.

Also ich kotze im Strahl wieder und der Artikel heute hat ja jetzt ein paar Statements der Baskets mit drin. Am besten ganz lesen ich hab nur 2 Ausschnitte raus geholt.

Die Teamvorstellung im Bayern Zelt sagt schon viel aus 😄

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • B
                                                                    BlackAdder @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79 sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

@BonnFan Können wir uns vielleicht kurz darauf verständigen, dass ich mit der Person Tanja Schneider kein Problem habe, sehr wohl aber mit ihrer journalistischen Arbeit? Das ist mir schlich zu wenig Substanz, was da in den letzten Tagen rausgehauen wurde, womit man völlig ohne Not den sportlichen Teil der “Medienpartnerschaft” richtig tief in die Kacke geritten hat. Das kritisiere ich, nicht ihre Person.

Hmmm, ist es völlig abwegig, dass die Veröffentlichungen im GA in enger Abstimmung mit den Baskets erfolgt sind?
                                                                    Das Management der Baskets steht diesem Medium bekanntlich sehr nah und warum sollte man nicht die Öffentlichkeit auf diese Weise mobilisieren? Wie das geht, weiß Herr Wiedlich besser als die meisten anderen.
                                                                    Ich erinnere mich, dass im Januar in der Süddeutschen über die Situation der Baskets berichtet wurde ([https://sz.de/1.5506745]). Auf die Idee kommt die SZ doch nicht ohne konkreten Anlass von alleine. Könnte das nicht auch so ein Hilferuf gewesen sein, für den man einen journalistischen Kontakt benutzt hat?
                                                                    Ich habe den dumpfen Verdacht, dass den Baskets die Optionen ausgegangen sind und nun ein bisschen öffentlicher Druck auf die Telekom ausgeübt werden soll. Natürlich freue ich mich aber, wenn ich damit falsch liege und auf Pützchens Markt dann die Haribo Goldbären Bonn vorgestellt werden. 😉

• B

Puh jetzt sind wir aber in Verschwörungstheorien eingetaucht. Ich unterstelle Frau Schneider immer noch das sie unabhängig arbeitet jedoch gut vernetzt ist (muss sie ja auch) … trotzdem bleibe ich bei meinem Grundsatz in der Mitte liegt die Wahrheit 🙂

Dennoch das mit dem neuen Hallen Kredit um das Budget Loch zu stopfen wird schon Wahr sein oder? Das kam ja von den Baskets direkt.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • B

Nachdem ja im neuen GA-Artikel wieder betont wird, dass die Verhandlungen noch laufen, gehe ich nicht davon aus, dass wir in den nächsten Tagen etwas hören. Das wird wohl noch ne Woche oder länger dauern. Bisschen schade, aber bin Mir sicher, dass die Baskets ihr bestes geben. Allerdings wünscht man sich schon langsam Klarheit.

• T
                                                                          telekombasketsbonnn zuletzt editiert von telekombasketsbonnn

Was will man mit der Telekom eigentlich noch verhandeln? Bringt uns jetzt auch nicht mehr viel, wenn sie uns 1 Jahr länger was zahlen, wenn sie danach sowieso abhauen und wir ohne nichts dastehen. Stahlwerk war vielleicht die einzige Möglichkeit gewesen für uns einen ordentlichen Ersatz zu finden. Sehe einfach keinen potentiellen Sponsor, der in der nächsten Zeit einspringen könnte.

• B
                                                                            BonnFan zuletzt editiert von BonnFan

Natürlich würde das helfen. Wäre mehr Planungssicherheit, sprich mehr Zeit einen neuen Sponsoren zu finden, was ja immer noch das einzige langfristige Ziel sein kann. Wer das sein wird oder kann, kann man hier schlecht beurteilen. Stahlwerk Kam auch vor einem guten Jahr aus dem Nichts ins Sportsponsoring und sind jetzt Bei drei Vereinen in der Region, Bei Bochum und Mönchengladbach in der Bundesliga und beim Sport1-Doppelpass prominent vertreten. Kann schon sein, dass man noch jemanden findet, der neu ins Sponsoring einsteigen möchte. Leicht wird es aber offensichtlich nicht.

• werbung
                                                                              werbung zuletzt editiert von BonnFan

ANZEIGE
                                                                              • T
                                                                                tr1bun zuletzt editiert von tr1bun

Glaube man handelt in allerbesten Absichten, heißt für mich aber nicht, dass es das Bestmögliche ist.

Telekom Baskets Bonn

• H
                                                                                  homunkulus @burner2014 zuletzt editiert von

@burner2014 sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

Puh jetzt sind wir aber in Verschwörungstheorien eingetaucht. Ich unterstelle Frau Schneider immer noch das sie unabhängig arbeitet jedoch gut vernetzt ist (muss sie ja auch) … trotzdem bleibe ich bei meinem Grundsatz in der Mitte liegt die Wahrheit 🙂

Dennoch das mit dem neuen Hallen Kredit um das Budget Loch zu stopfen wird schon Wahr sein oder? Das kam ja von den Baskets direkt.

Wo kam das mit dem Hallen Kredit von den Baskets direkt?
                                                                                  Würde mich aus zwei Gründen wundern:

1. Absolut unüblich, dass die Baskets solche interna veröffentlichen
                                                                                  2. Es wäre eine völlige Abkehr von den bisherigen Grundsätzen. Einen Kredit aufnehmen, um eine Mannschaft zusammenzustellen, kann mir das mit einem Mann wie W.W., der damit auch mit persönlichem Geld ins Risiko gehen würde, nicht vorstellen.
                                                                                  G B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                  • S

Würde der Verein sich nicht tot stellen, sondern mal zu den in der Presse verbreiteten Gerüchten Stellung beziehen, wären alle vielleicht ein wenig schlauer.

Das war wohl das Zitat von WW, das Frau Schneider geleakt hat oder war das nur ihre Interpretation von was auch immer WW gesagt haben soll?

• G
                                                                                      Giac_mo @homunkulus zuletzt editiert von

@homunkulus sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

@burner2014 sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

2. Es wäre eine völlige Abkehr von den bisherigen Grundsätzen. Einen Kredit aufnehmen, um eine Mannschaft zusammenzustellen, kann mir das mit einem Mann wie W.W., der damit auch mit persönlichem Geld ins Risiko gehen würde, nicht vorstellen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Seine Devise lautet doch: Lieber 20 Jahre BBL als einen Titel.
                                                                                      Wenn jetzt ein Kredit aufgenommen wurde, dann sicher nur für den Übergang. Offenbar laufen ja noch Verhandlungen, mit wem auch immer.

• B
                                                                                        burner2014 @homunkulus zuletzt editiert von burner2014

@homunkulus sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

GA Artikel von heute

“Noch ist man auf dem Hardtberg guter Dinge, dass die kommende Saison noch nach altem Muster ablaufen kann. Auch wenn die Finanzierung eine andere ist. Die Telekom zahlt noch eine Summe x, des weiteren hat Wiedlich gesagt, dass zum einen an „kleinere Stellschrauben gedreht“ und zum anderen Geld auf die vereinseigene Halle aufgenommen wurde, damit der finnische Erfolgstrainer Tuomas Iisalo die märchenhafte Geschichte der vergangenen Saison, die allen rund um den Verein so gutgetan hat, weiterschreiben und entsprechend früh planen kann.”

https://ga.de/sport/telekom-baskets-bonn/baskets-und-telekom-eine-echte-erklaerung-fehlt-bis-heute_aid-72251863

Die Baskets wurden dort angerufen laut dem Artikel und ich kann mir nicht vorstellen das sowas einfach ohne Grundlage geschrieben wird. Nochmal ich vertraue Tanja Schneider das sie sich an Journalistische Grundlagen hält.

Und ja hat mich auch extrem überrascht und ist nicht the way den ich mir vorstelle 😄

• T
                                                                                          tr1bun zuletzt editiert von

Die Kreditaufnahme verwundert mich tatsächlich.
                                                                                          Mögliches Szenario: man hat mit Stahlwerk eine Zusammenarbeit vereinbart, ab 2024 oder 2025 und verhandelt mit Telekom über einen frühen „Ausstieg“ oder „freundlichen Übergang“ und überbrückt die Zeit bis dahin mit Kredit.
                                                                                          Würde jedenfalls hoffnungsvoll besser sein als Kredite aufzunehmen in der Hoffnung schon irgendwas in der Zukunft zu finden.

Telekom Baskets Bonn

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • S
                                                                                              Sash82 zuletzt editiert von

Das ist auch irgendwie ein sehr emotionales Thema weil davon viel abhängt. Und das beschäftigt einen.

Mich würde mal interessieren wie hoch das Delta - also der Differenzbetrag - von alter Sponsoringleistung in € im Vergleich zu den folgenden drei Saisons ist. Man liest ja manchmal auch, wir bekommen locker im ersten Jahr schon mindestens eine Mio. weniger.

Ich frage mich, ist das tatsächlich so?

Ich habe gelesen (ich finde die Seite allerdings nicht mehr deshalb kann ich hier keine Quellenangabe machen), dass der Gesamtetat der Baskets 6 Mio. € beträgt (davon sind 3,5 Mio. € für den reinen Teametat).

Das Sponsoring in € seitens der Telekom liegt so ziemlich genau bei 25 %. Das würde dann round about also 1,5 Mio. € betragen.

Wenn man jetzt gesagt bekommt, dass die Baskets in den folgenden drei Saisons absteigend jew. immer weniger Telekom-Geld bekommt, JEDOCH selbst in der letzten dieser drei Saisons noch siebenstelliges Sponsoring seitens der Telekom erhält, also noch im Millionen-Bereich liegen muss - So kann das Delta doch noch gar nicht so hoch sein und ggfs. irgendwie zu kompensieren sein.

Ich glaube aber wenn man das alles so liest, dass das Delta in Wirklichkeit größer ist.

Es bleibt aber dabei, ich hoffe irgendwie, dass wir einen neuen großen Geldgeber finden. Das macht einem Sorgen.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • C
                                                                                                Conrad @Sash82 zuletzt editiert von

@Sash82 sagte in Telekom steigt nach 28 Jahren aus dem Namens- und Hauptsponsoring in Bonn aus:

Das ist auch irgendwie ein sehr emotionales Thema weil davon viel abhängt. Und das beschäftigt einen.

Mich würde mal interessieren wie hoch das Delta - also der Differenzbetrag - von alter Sponsoringleistung in € im Vergleich zu den folgenden drei Saisons ist. Man liest ja manchmal auch, wir bekommen locker im ersten Jahr schon mindestens eine Mio. weniger.

Ich frage mich, ist das tatsächlich so?

Ich habe gelesen (ich finde die Seite allerdings nicht mehr deshalb kann ich hier keine Quellenangabe machen), dass der Gesamtetat der Baskets 6 Mio. € beträgt (davon sind 3,5 Mio. € für den reinen Teametat).

Das Sponsoring in € seitens der Telekom liegt so ziemlich genau bei 25 %. Das würde dann round about also 1,5 Mio. € betragen.

Wenn man jetzt gesagt bekommt, dass die Baskets in den folgenden drei Saisons absteigend jew. immer weniger Telekom-Geld bekommt, JEDOCH selbst in der letzten dieser drei Saisons noch siebenstelliges Sponsoring seitens der Telekom erhält, also noch im Millionen-Bereich liegen muss - So kann das Delta doch noch gar nicht so hoch sein und ggfs. irgendwie zu kompensieren sein.

Ich glaube aber wenn man das alles so liest, dass das Delta in Wirklichkeit größer ist.

Es bleibt aber dabei, ich hoffe irgendwie, dass wir einen neuen großen Geldgeber finden. Das macht einem Sorgen.

Deine Zahlen sind wahrscheinlich falsch. Hier wurde von ca. doppelt so viel Geld von der Telekom gesprochen, das dann in 3 Schritten auf 1 Mio reduziert wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Der Drops ist gelutscht!

• S
                                                                                                  Sash82 zuletzt editiert von Sash82

Okay, ja wahrscheinlich ist das tatsächlich falsch von mir gewesen.

Trotzdem hier mal die Quelle, dass der Gesamtetat der Baskets bei 6 Mio. € liegt und der Teametat 3,5 Mio. € beträgt und 25 % vom Gesamtetat kommt von der Telekom.

https://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-telekom-baskets-bonn-bbl-1.5506745

Aber, wie gesagt, nach allem was man liest hast du, @Conrad, wohl eher recht. Denn mich macht die Süddeutsche da schon etwas misstrauisch. Die Summen müssen wahrscheinlich wirklich größer sein.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 8
                                                                                                  • 9
                                                                                                  • 10
                                                                                                  • 11
                                                                                                  • 12
                                                                                                  • 19
                                                                                                  • 20
                                                                                                  • 10 / 20
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                                                                                  X
                                                                                                  S
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  L
                                                                                                  M
                                                                                                  N
                                                                                                  B
                                                                                                  E
                                                                                                  R
                                                                                                  B
                                                                                                  A
                                                                                                  2
                                                                                                  A
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 177 Nutzer*innen aktiv (57 Registrierte + 120 Gäste).
                                                                                                    rudi, XXXBasketXXX, SNÜ, BonnFan, Breeze, Laron09, Cäsar, mediastic, nicci, maritim, Elevatorplay, regioooo, BackeBackeKuchen, Alt Heidelberg   In den letzten 24 Stunden waren 768 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.171 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.112 Mitglieder registriert.
                                                                                                    stiller-sporti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE