Livegame-Thread Europa 21/22
-
@LoewenFan sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
@Somischt1985 sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
War doch klar, dass hier nur wieder gegen Schröder gehatet wird. Fakt ist, ohne ihn hätte man das Spiel verloren. 38 Pts, 7 Ass, 4 Reb und vor allem auch defensiv am Ende einfach stark. Danke, Dennis!!
Ich sehe nicht, dass hier “gehated” wird. Man kann doch durchaus Aspekte im Spiel - auch Schröder betreffend - kritisch beurteilen und gleichzeitig seine Leistung für die Mannschaft anerkennen.
Ich sehe hier leider vor allem Beiträge, die andere als “Schröder-Hater” abkanzeln. Das finde ich schade und ist keine Art miteinander zu diskutieren. Was für ein trauriges Niveau.Was soll man an diesem Spiel denn bitte kritisch betrachten? Was soll er noch machen? 38 Punkte, 7 Rebounds, 38% 3er, 11/12 Freiwürfen und im letzten Viertel das Spiel gedreht mit zahlreichen Clutch-3ern, Defense, Assists und clever gezogenen Fouls. Das ist doch ziemlich kleinkariert bis absurd, da jetzt nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Es geht darum, eine große Leistung auch mal als solche anzuerkennen, und das war heute definitiv eine.
-
@Steal123 sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
@Somischt1985 sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
War doch klar, dass hier nur wieder gegen Schröder gehatet wird. Fakt ist, ohne ihn hätte man das Spiel verloren. 38 Pts, 7 Ass, 4 Reb und vor allem auch defensiv am Ende einfach stark. Danke, Dennis!!
Ich sehe nicht, dass hier “gehated” wird. Man kann doch durchaus Aspekte im Spiel - auch Schröder betreffend - kritisch beurteilen und gleichzeitig seine Leistung für die Mannschaft anerkennen.
Ich sehe hier leider vor allem Beiträge, die andere als “Schröder-Hater” abkanzeln. Das finde ich schade und ist keine Art miteinander zu diskutieren. Was für ein trauriges Niveau.Was soll man an diesem Spiel denn bitte kritisch betrachten? Was soll er noch machen? 38 Punkte, 7 Rebounds, 11/12 Freiwürfen und im letzten Viertel das Spiel gedreht mit zahlreichen Clutch-3ern, Assists und clever gezogenen Fouls. Das ist doch total absurd.
Diejenigen, die sagen, dass es ein hohes Risiko ist, wenn ein Spiel so sehr über einen Spieler läuft, haben aus meiner Sicht durchaus einen Punkt. Und die 3er-Quote war zwischenzeitlich tatsächlich nicht so toll, so dass man durchaus zu Recht überlegen kann, ob es sinnvoll ist, dass er da so viele Würfe nimmt.
Seine Leistung war unbestritten top und ich denke es war in der Situation wo er immer 3m Platz hat auch richtig, dass er so viele Würfe nimmt. Aber man kann eben auch anderer Meinung sein, ohne gleich “Schröder-Hater” zu sein. -
Ich finde es ist „hate“ wenn nach so einem Spiel, in welchem Schröder den Sieg holt, in einem geschriebenen Kommentar ausschließlich das negative gesucht wird, obwohl das positive doch stark überwiegt. Wie soll man solche Kommentare denn sonst nennen?
Ich fand Schröder heute auch nicht perfekt. Aber wer ist schon perfekt? 38 Punkte bei so Quoten UND vor allem mit so einer starken Defense würde ich jedes Spiel dankend nehmen -
Sicherlich könnte man über ein paar mehr Systeme nachdenken. Aber was soll man denn bei ein paar Trainings groß erwarten. Dass wir hier 5 unglaublich durchdachte perfekt einstudierte Systeme sehen inklusive hervorragendem Ball movement?
93 Punkte können sich sehen lassen -
@BeReal sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
Ich finde es ist „hate“ wenn nach so einem Spiel, in welchem Schröder den Sieg holt, in einem geschriebenen Kommentar ausschließlich das negative gesucht wird, obwohl das positive doch stark überwiegt. Wie soll man solche Kommentare denn sonst nennen?
Ich fand Schröder heute auch nicht perfekt. Aber wer ist schon perfekt? 38 Punkte bei so Quoten UND vor allem mit so einer starken Defense würde ich jedes Spiel dankend nehmenDie Diskussion, ob das wirklich der Game-Plan ist entstand doch während des Spiels in der zweiten Halbzeit als längst nicht absehbar war wie das Spiel ausgehen wird. Nur durch die Antworten hat sich die Diskussion bis nach Spielende gezogen.
Es kam doch hier niemand nach dem Spiel her und hat über Schröder abgelästert?!
Natürlich hat der das Spiel heute mehr oder weniger im Alleingang gewonnen, insbesondere in den letzten 5 Minuten hat er komplett übernommen. Dafür gebührt ihm Respekt.Hate gegenüber Schröder konnte ich ehrlich gesagt aber auch davor nicht erkennen. Da ging es viel mehr darum inwieweit es sinnvoll ist das Spiel einer Mannschaft so stark auf einen Spieler auszurichten.
-
@serge sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
Würde Schröder auch mit Theis, Kleber und den Wagners nicht als den Superstar hinstellen.
Mit Pleiß, Voigtmann und Bartel sind da einfach viele Topspieler, ohne daß ich da einen zu sehr rausheben würde.
Darüber kann man gerne streiten und verstehe deine Aussage, da er in der nba eventuell mittlerweile sogar nur noch Nummer 3 bei den Deutschen ist. Vielleicht sogar die 4 wenn Hartenstein so weiter macht.
ABER ich bin der Meinung, dass auf Fiba Parkett Schröder absolut ein Superstar ist. Ich sehe da tatsächlich nicht viele Spieler, die überragender sind. Und gerade im deutschen Team, trotz der ganzen wirklich tollen Spieler die wir mittlerweile haben, ragt Schröder doch nochmal heraus, was man insbesondere auch in der Defense von den gegnerischen Mannschaften sieht, die meistens ihre Defense komplett auf Schröder auslegen.
-
Klar war, dass die Spielweise kritisch gesehen werden wird. Das ist so auch OK. Auch Herbert wird das nicht erfreut haben. Und man muss faiererweise auch sagen, dass die Mannschaft um Nowitzki teilweise kritisiert wurde, wenn sie statisch zugeschaut hat, was er mit dem Ball macht.
Polen hat es von der Taktik allerdings genau darauf angelegt. Man gibt Schröder den Raum, um nicht so viel vorher helfen zu müssen und damit die anderen Spieler enger zu verteidigen. Und ist der Ball nicht bei Schröder forciert man den Pass zurück zu ihm.
Die Verteidigung der Polen hat das schon gut gemacht. Mit einem Lo, einem nicht verletzten Bonga oder einem besser aufgelegten Voigtmann hätte man das so nicht machen können, das konnte man auf der Gegenseite sehen, wo Slaughter eben nicht so verteidigt werden konnte.
Herbert ist allerdings auch nicht der Trainer, der sich von Set zu Set bewegt. Es war also nicht zu erwarten, dass wir viel durch designte Spielzüge zu Gesicht bekommen, die dann nach 5 Spieltagen auch noch perfekt exekutiert werden. -
@Soberger sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
Ich fand Schröder heute auch nicht perfekt. Aber wer ist schon perfekt? 38 Punkte bei so Quoten UND vor allem mit so einer starken Defense würde ich jedes Spiel dankend nehmenDie Diskussion, ob das wirklich der Game-Plan ist entstand doch während des Spiels in der zweiten Halbzeit als längst nicht absehbar war wie das Spiel ausgehen wird. Nur durch die Antworten hat sich die Diskussion bis nach Spielende gezogen.
Es kam doch hier niemand nach dem Spiel her und hat über Schröder abgelästert?!
Natürlich hat der das Spiel heute mehr oder weniger im Alleingang gewonnen, insbesondere in den letzten 5 Minuten hat er komplett übernommen. Dafür gebührt ihm Respekt.Hate gegenüber Schröder konnte ich ehrlich gesagt aber auch davor nicht erkennen. Da ging es viel mehr darum inwieweit es sinnvoll ist das Spiel einer Mannschaft so stark auf einen Spieler auszurichten.
Du hast recht, habe die Kommentare auch erst alle kurz vor dem Ende des Spiels gelesen. Da liest es sich nochmal etwas anders. Sorry dafür.
Aber ich denke, dass es trotzdem einigen das ganze Spiel über in den Fingern gejuckt hat irgendwas negatives zu schreiben, die sich jetzt aber nicht mehr trauen. Habe das vor paar Tagen schonmal geschrieben, als sich einige User plötzlich zeigten, die man sonst nicht hier sieht. Heute kommt von denen natürlich nichts, weil zu viel positiv war
-
Abgesehen, dass ich allein die Wortwahl “hate”, “hater” usw. nicht mag und angemessen finde: Wo hast Du denn solche Beiträge gesehen?
Wie man solche Beiträge nennen sollte, wenn es sie denn gäbe?: Kritisch, vielleicht überkritisch oder unnötig kritisch, vielleicht auch inhaltlich nicht nachvollziehbar. Und dann kann man mit Argumenten darlegen, warum das so ist. Alle, die Schröders Leistung heute stark fanden (und das dürften die meisten sein), haben in so einer sachlichen Diskussion sicher gute Karten und bekommen ein paar Upvotes.
Es wäre schön, wenn wir hier auf einem besseren, sachlich-fachlichen Niveau diskutieren könnten und die ganzen “hate”-Diskussionen beim Fratzenbuch und in anderen Netzwerken lassen könnten.
-
Abgesehen, dass ich allein die Wortwahl “hate”, “hater” usw. nicht mag und angemessen finde: Wo hast Du denn solche Beiträge gesehen?
Wie man solche Beiträge nennen sollte, wenn es sie denn gäbe?: Kritisch, vielleicht überkritisch oder unnötig kritisch, vielleicht auch inhaltlich nicht nachvollziehbar. Und dann kann man mit Argumenten darlegen, warum das so ist. Alle, die Schröders Leistung heute stark fanden (und das dürften die meisten sein), haben in so einer sachlichen Diskussion sicher gute Karten und bekommen ein paar Upvotes.
Es wäre schön, wenn wir hier auf einem besseren, sachlich-fachlichen Niveau diskutieren könnten und die ganzen “hate”-Diskussionen beim Fratzenbuch und in anderen Netzwerken lassen könnten.
Ich kann nur für mich sprechen. Die upvotes Oder downvotes sind mir eigentlich ziemlich egal. Ich vertrete einfach meine Meinung. Das tat ich wie gesagt auch schon vor paar Tagen, als Schröder ein eher schwächeres Spiel zeigte. Auch bei der letzten WM hab ich mit kommentiert und Schröder eher verteidigt. Da hab ich mit Sicherheit keine upvotes gesammelt
-
Wie man solche Beiträge nennen sollte, wenn es sie denn gäbe?: Kritisch, vielleicht überkritisch oder unnötig kritisch,
Kritisch, vielleicht überkritisch oder unnötig kritisch, wäre es wenn sich die Teilnehmer mit der Strategie eines G. Herbert auseinandersetzen würden … haten ist es die Schuld an dem System einem Spieler in die Schuhe zu schieben der das tut was der Coach sagt und das auch noch hervorragend.
-
@bballTB sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
@basketball-grandpa WORD!!! Geht mir auch voll auf den S…
Dann geh doch Minigolf spielen…
-
@Junes sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
https://www.courtside1891.basketball/
Verhältnismäßig teuer, 10 Euro für das erste Qualifenster (aka 8 Tage), aber dafür alle Spiele der Welt, außer Deutschland.
-
@Macci sagte in Livegame-Thread Europa 21/22:
Hat jmd.den Boxscore von diesem Spiel.Mich würde nur interessieren ob Z.Samar überhaupt eine Rolle gespielt hat?
https://www.flashscore.com/match/hdEkC9C1/#/match-summary/player-statistics/1
Konnte leider keinen anderen finden und dieser hier hat definitiv Fehler.
-
https://stat.tbf.org.tr/Default.aspx?Code=UAM10976
Anbei die Stats zum Spiel gegen die Ukraine.