ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22

BBL
    316
    7368
    337756
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jeep_Rich
      Jeep_Rich last edited by Jeep_Rich

tut mir Leid, das ist von beiden Teams Basketball, den ich nicht sehen mag.
      Ulm spielt nur NBA-Hero-Ball…aber wir sind hier in Europa. Attraktivität für mich null!
      Lubu lebt für mich vom Underdogthema her… aber da ähnlich.
      Schöner, intelligenter Basketball findet sich heute erneut auf beiden Seiten nicht!
      Mit was rechtfertigt eigentlich Evans seine NBA-Ambitionen? Freiwürfe kann man ja nicht trainieren?

1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • D
        DifferentView last edited by

Oh, das täte mir leid für ihn. Gute Besserung

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          endleZz last edited by

Schon wieder Overtime. Wahnsinn.

• A
            ansusay last edited by

Ludwigsburg - Ulm: jedenfalls OT-Weltmeister.

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

• K
              Knupp last edited by

Geschenke gibt es in der Serie keine😅

• M
                Musemk last edited by

berlin reibt sich schon die hände

RP23! | Block 31

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Jeep_Rich
                  Jeep_Rich last edited by

Der letzte Angriff von Ulm war strunzen dumm. Das würde mich als Trainer/Manager anpissen…

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    endleZz @Jeep_Rich last edited by

@Jeep_Rich Der Angriff war doch völlig in Ordnung? Offener Dreier kreiert und einfach daneben geworfen.

• C
                      catwheezle last edited by

Wäre ja auch seltsam gewesen , wenn es keine Verlängerung gegeben hätte 😄

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

• M
                        Macci last edited by

Wenn Alba die Serie hoffentlich am Donnerstag in Bamberg beendet, werden Sie eine Woche Vorbereitung haben und auf Team treffen,die vlt.sich in einer Serie mit 5 Spielen und 5 Overtime’s durchgesetzt hat 🙂

#allesfürdiemuddastadt1989

• N
                          nonunull last edited by

warum schmeißt du einen schwierigen 3er bei unentschieden? geh zum Korb

Jeep_Rich 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                          • J
                            Junes last edited by

Ulm kann nicht closen.

Never underestimate the Heart of a Euroleague Playoff-Team!

• Jeep_Rich
                              Jeep_Rich @nonunull last edited by

@nonunull sagte in EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22:

warum schmeißt du einen schwierigen 3er bei unentschieden? geh zum Korb

Das wird EndleZz nicht verstehen…

E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • N
                                nonunull last edited by

finde die Serie generell nicht so toll. Beide Spielen Hero Ball. Ludwigsburg mit guter defense aber selber 0 offensive Qualität. Ulm wenig defense aber geht nicht unter weil LuBu offensiv keine Qualitäten hat

• E
                                  endleZz @Jeep_Rich last edited by

@Jeep_Rich Du nimmst in der Situation den besten Wurf den du bekommst. Ob das ein 2er oder 3er ist sollte erstmal zweitrangig sein. Und wenn das Spiel ausgeglichen ist stellt Lubu logischerweise die Zone zu. Da war halt in der Situation der 3er der beste Wurf. Und besonders schwierig fand ich den 3er jetzt auch nicht.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Mutugoal
                                    Mutugoal last edited by

Also mir gefällt die Serie. Nicht immer elegant aber es wird um jeden Ball gekämpft. Das will man doch in den Playoffs sehen. Ist in der NBA teilweise doch nicht anders. Wichtig ist, dass es spannend ist. Dagegen sind die beiden Serien mit Bayern und Berlin doch wirklich zum einschlafen. Bonn vs Hamburg ist da ebenso interessanter.

#EASYMONEYSNIPER

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • N
                                      nonunull @endleZz last edited by

@endleZz naja. Du hast 11 Sekunden für den Angriff und musst treffen. dann ist der 3er vermutlich die prozentual schlechteste Option

F 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                      • Mutugoal
                                        Mutugoal last edited by

Woodard spielt wirklich stark in den Playoffs.

#EASYMONEYSNIPER

• F
                                          Flobery2.0 @nonunull last edited by

@endleZz naja. Du hast 11 Sekunden für den Angriff und musst treffen. dann ist der 3er vermutlich die prozentual schlechteste Option

Nein ein layup gegen 3 Leute in der Zone ist schlechter

J N 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • J
                                            Junes @Flobery2.0 last edited by

@Flobery2-0 sagte in EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22:

Nein ein layup gegen 3 Leute in der Zone ist schlechter

Oder Freiwürfe von Evans 😂

• N
                                              nonunull @Flobery2.0 last edited by

@Flobery2-0 wenn du gegen 3 Leute einen Layup hast dann stehen irgendwo 2 Leute frei. Wenn so am Ende ein 3er raus kommt beschwert sich niemand aber von Anfang an auf einen 3er aus der Bewegung gehen? ich weiß ja nicht

• J
                                                Junes last edited by Junes

Bemerkenswert wie schwach Ulm ist, wenn es um letzte Angriffe geht.

• F
                                                  Flobery2.0 last edited by

Kann auch schnell ein to werden wenn du in 3 Leute rennst

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • Jeep_Rich
                                                    Jeep_Rich last edited by Jeep_Rich

Tut mir Leid Ulm ist dieses Jahr einfach zu dumm… ich habe sie sehr gerne gesehen. Dieses Jahr war nur Bullshit. Ulm ist dieses Jahr KEIN TEAM.

• E
                                                      endleZz last edited by

Mir spielt Ulm auch zu viel 1gg1. Aber ich glaub das Team hat mit der Zusammenstellung auch wenig andere Möglichkeiten.

F Jeep_Rich 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                                      • F
                                                        Flobery2.0 @endleZz last edited by

@endleZz sagte in EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22:

Mir spielt Ulm auch zu viel 1gg1. Aber ich glaub das Team hat mit der Zusammenstellung auch wenig andere Möglichkeiten.

Sehe ich auch so. Da bringt auch der gute deutsche Kern nichts wenn der nicht eingebunden wird.

• Jeep_Rich
                                                          Jeep_Rich @endleZz last edited by

@endleZz

Da sind wir uns einig. Talent und Athletik reicht nicht, wenn der Team-IQ nicht stimmt.
                                                          Das hat er augenscheinlich in Ulm dieses Jahr nicht.

• N
                                                            nonunull @Flobery2.0 last edited by

@Flobery2-0 und bei einem 3er kann dir der ball aus der Hand rutschen. findest immer etwas hypothetisches. Dein letztes Play bei einem unentschieden sollte kein 3er aus der Bewegung sein.

Jeep_Rich 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                            • Jeep_Rich
                                                              Jeep_Rich @nonunull last edited by

@nonunull

Genau, du hast 11 Sekunden, das ist eine Ewigkeit. Gib deinem Gegner eine Chance dich auf dem Weg zum Korb zu Foulen. Der 3er war die denkbar schlechteste Option bei dem Spielstand. Spricht aber für den unterdurchschnittlichen Ami-IQ in Ulm dieses Jahr abseits von deren athletischen Fähigkeiten.

J 1 Reply Last reply Reply Quote -7
                                                              • J
                                                                Junes @Jeep_Rich last edited by

@Jeep_Rich sagte in EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22:

@nonunull

Genau, du hast 11 Sekunden, das ist eine Ewigkeit. Gib deinem Gegner eine Chance dich auf dem Weg zum Korb zu Foulen. Der 3er war die denkbar schlechteste Option bei dem Spielstand. Spricht aber für den unterdurchschnittlichen Ami-IQ in Ulm dieses Jahr abseits von deren athletischen Fähigkeiten.

Ernsthaft? “unterdurchschnittlicher Ami-IQ”?

Jeep_Rich 1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                                                • Jeep_Rich
                                                                  Jeep_Rich @Junes last edited by Jeep_Rich

@Junes

Ja. Was ist daran verkehrt zu bemerken, dass es Ami-Spieler gerne One-One lösen ohne sich an die Taktik zu halten?

Das ist deren Style of Game. Das kann man mögen oder hassen. Ich finde es persönlich unclever.

Da fehlt für mich dann der Game-IQ.

Das Abstrafen mit Downvotes kann ich verkraften.
                                                                  Aber meine Inhalte halt keiner wiederlegt?

Wenn das hier so weiter geht wird es hier sehr einsam… dann gibt es nur noch Junes Mut 15000 Nachrichten pro Tag der zu allen lieb schreibt und anscheinend kein Primärleben hat.

K F 2 Replies Last reply Reply Quote -1
                                                                  • K
                                                                    Knupp @Jeep_Rich last edited by

@Jeep_Rich ich bin mir ziemlich sicher, dass das 1 gegen 1 die Taktik bei Ulm ist. Das hat nichts mit IQ oder sonst was zu tun. Man versucht nur die Stärken auszuspielen.

Jeep_Rich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                    • F
                                                                      Flobery2.0 @Jeep_Rich last edited by

@Jeep_Rich sagte in EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22:

@Junes

Ja. Was ist daran verkehrt zu bemerken, dass es Ami-Spieler gerne One-One lösen ohne sich an die Taktik zu halten?

Das ist deren Style of Game. Das kann man mögen oder hassen. Ich finde es persönlich unclever.

Da fehlt für mich dann der Game-IQ.

Gibt doch auch genügend Gegenbeispiele oder auch europäische Spieler die gerne 1on1 gehen

Jeep_Rich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • Jeep_Rich
                                                                        Jeep_Rich @Knupp last edited by

@Knupp

Und das ist zum Teil natürlich war, aber der Coach verzweifelt diese Jahr am Ego seiner NBA-Borderliner.
                                                                        Das weiß ich tatsächlich aus persönlichen Gesprächen.
                                                                        Er ist sehr frustriert, weil in ULM auch eine Menge Kohle drinnen steckt.

• Jeep_Rich
                                                                          Jeep_Rich @Flobery2.0 last edited by Jeep_Rich

@Flobery2-0

Darf ich das dann auch als Spielanlage wenn sie es nicht auf das Parkett bringen oder diese Spielanlage mir einfach nicht gefällt hier noch äußern?
                                                                          Ich verliere hier auch langsam die Lust auf einen Austausch. Downvotes? Kann ich darauf verzichten. Ist mir aber egal. Aber Abkanzeln per Downvotes ohne Diskussion finde ich erbärmlich…
                                                                          Das tu ich mir irgendwann auch nicht mehr an.

• BGNewfarmer
                                                                            BGNewfarmer last edited by

Den 3er zu nehmen bei Gleichstand und 11 sec und vollen teamfouls fand ich auch nicht clever. Thornwell scheint aber die Rolle des “Heroes” zu haben. Zwei Mal hats bereits nicht geklappt. Gut für uns. Die Würfe muss JB nehmen, bei der Form…aber es sind viele kleine Dinge…noch ist die Serie nicht durch…

• S
                                                                              SonnyLB @Mutugoal last edited by

@Mutugoal sagte in EasyCredit BBL Livegame-Thread 21/22:

Also mir gefällt die Serie. Nicht immer elegant aber es wird um jeden Ball gekämpft. Das will man doch in den Playoffs sehen. Ist in der NBA teilweise doch nicht anders. Wichtig ist, dass es spannend ist. Dagegen sind die beiden Serien mit Bayern und Berlin doch wirklich zum einschlafen. Bonn vs Hamburg ist da ebenso interessanter.

Das sehe ich genauso–Lubu und Ulm mag viel 1-1 sein aber es ist Schweiß-Blut-Tränen Basketball, fighten um jeden Ball. Wer CAD-Basketball vom Reißbrett sehen will mit Taktikfinesse aus dem BB-Lehrbuch der muss eben nach Berlin fahren.

Für mich ist das vergleichbar mit Eishockey von früher–Russland und CSKA Moskau unter “General Tichonow” war zwar das Maß der Dinge und die spielten Eishockey wie computergesteuert, aber man hat eben lieber Kanada geschaut…So hat jeder seine Präferenzen und das ist auch gut

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                                                              • E
                                                                                endleZz last edited by

Alba ist bei 8/10 für 3. Unglaubliche Quote.

• S
                                                                                  Slowie last edited by

Wer hat die Spiele eigentlich so angesetzt? Ist doch total Murks, wenn man EL noch zählt, 3 Spiele parallel.
                                                                                  Gestern hingegen war ich gezwungen, dieses Fußallspiel da mit Frankfurt zu schauen, was soll das…^^

Niveau, werte SD-User, Niveau!

Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

• D
                                                                                    DaGerry last edited by

12/14 Dreier bei Alba mittlerweile. So wie Bamberg verteidigt ist diese Quote aber vollkommen gerechtfertigt

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 126
                                                                                    • 127
                                                                                    • 128
                                                                                    • 129
                                                                                    • 130
                                                                                    • 184
                                                                                    • 185
                                                                                    • 128 / 185
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                    L
                                                                                    B
                                                                                    D
                                                                                    T
                                                                                    P
                                                                                    M
                                                                                    M
                                                                                    B
                                                                                    Q
                                                                                    H
                                                                                    H
                                                                                    M
                                                                                    T
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 240 Nutzer*innen aktiv (59 Registrierte + 181 Gäste).
                                                                                      Sebbi, Laie, IckeBerlin, BonnFan, DevilsHome, Test_1, puma77, matsa, Montes, BGbuska, Qwertzuiop96, homunkulus, Alfred, Hybi92, When_we_were_kings   In den letzten 24 Stunden waren 798 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.475.312 Beiträge zu 127.853 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.766 Mitglieder registriert.
                                                                                      Robert Cardenas Ruda ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE