aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
-
Ich habe mir nichtsahnend den Stream Bochum-Giessen gekauft und bin extrem enttäuscht von Kameraperspektive und -führung. Absolut kein TV Erlebnis sondern maximal ein Gratis-Produkt. Kein Vorwurf an die Bochumer, die das auf die Beine stellen, aber dass SE.tv dafür Geld nimmt ist echt bitter.
Ich habe mir nichtsahnend den Stream Bochum-Giessen gekauft und bin extrem enttäuscht von Kameraperspektive und -führung. Absolut kein TV Erlebnis sondern maximal ein Gratis-Produkt. Kein Vorwurf an die Bochumer, die das auf die Beine stellen, aber dass SE.tv dafür Geld nimmt ist echt bitter.
SETV nimmt dafür kein Geld. Bochum nimmt dafür Geld. Also bitte gern den Vorwurf an die Bochumer machen, die das seit Jahren nicht verbessern.
-
Ich konnte es heute das erste mal live sehen wie die Umstände in Bochum sind. Da sitzt halt echt eine Person auf dem Hochstuhl wie der Schiri beim Tennis und probiert irgendwie das Bild einzufangen. Das sind echt beschissene Umstände. Ich verstehe net, warum se net mal einen Bistro-Tisch im VIP-Bereich wegräumen und von da aus filmen.
@astadtadrenalin na weil es der VIP Bereich ist

-
SETV nimmt dafür kein Geld. Bochum nimmt dafür Geld. Also bitte gern den Vorwurf an die Bochumer machen, die das seit Jahren nicht verbessern.
Erstens verdient auch SETV daran mit und zweitens wohl eher die Liga - und sie verteilt die Einnahmen an die Klubs. Sonst macht das Modell mit “Heim-Team oder Auswärts-Team durch Kauf unterstützen” sowie das Konzept der Team-Pässe doch keinen Sinn.
Spätestens sobald es kostenpflichtig wird, muss man die Halle für eine gute Position der Hauptkamera “umrüsten”, selbst wenn dadurch VIP Plätze weg fallen. Wie viele Hallen oder Stadien wurden schon auf kosten von Sitzplätzen für eine Kameraplattform umgebaut? Wirklich Ein Armutszeugnis des gesamten Produktes, dass solche Qualitätsstandards toleriert werden, obwohl diese seit Jahren bekannt sind.
-
@fg1846 selber Schuld, wer so viel Geld für die angeblichen Streams von Sporteuropa ausgibt. Keiner kauft und schon ist das Problem vom Tisch.
-
@KO_e3_39 das stimmt nicht.
-
@fg1846 selber Schuld, wer so viel Geld für die angeblichen Streams von Sporteuropa ausgibt. Keiner kauft und schon ist das Problem vom Tisch.
Es gibt einige wirklich gute Produktionen, bei denen eine Kritik auf hohem Niveau erfolgt. Dann gibt es viele Streams, die einem bemühtem Amateurprodukt entsprechen, durch das sich ein Spiel allerdings noch halbwegs okay verfolgen lässt. Die wirklich katastrophalen Streaming-Angebote sind zum Glück die Ausnahme.
Ich denke ein Grund, weshalb Spiele oder Abos gekauft werden, ist eben genau folgender Punkt: Alle ProA-Fans unterstützen so direkt mit dem Kauf eines Passes ihren Club. Dadurch wird ja eben nicht Bochum gleichermaßen mit ihrem Witzprodukt an den Streaming Einnahmen beteiligt, wenn hauptsächlich Auswärtsfans gucken, die unbedingt das Spiel ihrer Mannschaft verfolgen wollen.
-
Doch doch, das stimmt schon. Musst dich halt mal einlesen in die Materie. Dann würdest du auch nicht so einen Quatsch schreiben wie “die angeblichen streams von Sporteuropa”.
Gab ja reichlich podcast material und Pressemitteilungen von jedem Verein dazu im Laufe des Jahres.
-
Doch doch, das stimmt schon. Musst dich halt mal einlesen in die Materie. Dann würdest du auch nicht so einen Quatsch schreiben wie “die angeblichen streams von Sporteuropa”.
Gab ja reichlich podcast material und Pressemitteilungen von jedem Verein dazu im Laufe des Jahres.
@KO_e3_39 warum beleidigen Sie so andere, die eine andere Meinung haben?
-
Es gibt einige wirklich gute Produktionen, bei denen eine Kritik auf hohem Niveau erfolgt. Dann gibt es viele Streams, die einem bemühtem Amateurprodukt entsprechen, durch das sich ein Spiel allerdings noch halbwegs okay verfolgen lässt. Die wirklich katastrophalen Streaming-Angebote sind zum Glück die Ausnahme.
Ich denke ein Grund, weshalb Spiele oder Abos gekauft werden, ist eben genau folgender Punkt: Alle ProA-Fans unterstützen so direkt mit dem Kauf eines Passes ihren Club. Dadurch wird ja eben nicht Bochum gleichermaßen mit ihrem Witzprodukt an den Streaming Einnahmen beteiligt, wenn hauptsächlich Auswärtsfans gucken, die unbedingt das Spiel ihrer Mannschaft verfolgen wollen.
Wenn Bochumer Fans so “fleißig” den Stream buchen, wie hier bei SD einen Post absetzen, wird kein Cent für den Verein daran verdient. Scheinbar deshalb nimmt man die schlechte Kameraführung in Kauf, wissend, dass die eigenen Fans dafür kein Geld ausgeben. Und die Auswärtszuschauer haben halt Pech.
-
Diesem Miles Schmidt Scheuber bei Koblenz zuzuhören ist ja mit Folter gleichzusetzen. War schon früher bei Frankfurt unerträglich, damals quasi die Musik vom Handkäse. Man möchte sich am liebsten bei jedem einzelnen Satz die Ohren zu tackern. Von völlig inakkuraten NBA Spielervergleichen ganz zu schweigen. Wer diese Person noch an ein Mikrofon lässt, hasst Menschen entweder abgrundtief oder ist sadistisch veranlagt.
-
Kein Vorwurf an die Bochumer? Seit Jahren wird nichts getan um die unübersehbaren Probleme dort zu beheben ;). Aber durch die Liga scheint ja offensichtlich auch nie Druck zu kommen.
-
@schonlangedabei
Selber Schuld dass ich mir meine Mannschaft auswärts ansehen möchte?! Netter Kommentar -
Diesem Miles Schmidt Scheuber bei Koblenz zuzuhören ist ja mit Folter gleichzusetzen. War schon früher bei Frankfurt unerträglich, damals quasi die Musik vom Handkäse. Man möchte sich am liebsten bei jedem einzelnen Satz die Ohren zu tackern. Von völlig inakkuraten NBA Spielervergleichen ganz zu schweigen. Wer diese Person noch an ein Mikrofon lässt, hasst Menschen entweder abgrundtief oder ist sadistisch veranlagt.
@GermanCorner02 Das heutige Spiel (KO-LEV) konnte ich leider nur im Live-Stream verfolgen. Ich habe zwischenzeitlich den Ton ausgeschaltet, weil ich es unerträglich fand.
-
War bei mir auch so. Ziemlich nervig.
-
Die Regie bzw Kameraführung in Leverkusen ist alles aber sicherlich nicht Pro A tauglich.
-
Leute, es hat sich was getan: Man kann im Re-Live nun bequem in 5‑Sekunden‑Intervallen im Stream vor‑ und zurückspringen – zumindest beim gestrigen Leverkusen‑Spiel war auch zeitversetztes Anschauen möglich. Zudem lässt sich der Stream jetzt als frei skalierbares Overlay über beliebige andere Anwendungen legen. Eine echte qualitative Verbesserung!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden