aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
-
Livestream, Livestreamanbieter, Kommentatoren sind ein ewiges Thema das die Liga begleitet.
Was ich so rausgheört habe bei dem einen oder anderen Verein ist, dass es in der Technik für die Vereine einfacher und übersichtlicher geworden ist mit Sportdeutschland.tv. Was die Nutzung und Werbung für den Zuschauer betrifft ist schwach. Keine App/ Smart Tv fähig, 3-4 Spots á 0:30 Sek. und eine unübersichtlicher Internetauftritt.
So ist es auf keinen Fall ideal!
Stichwort Kommentatoren: Diese werden von den Vereinen gestellt und müssen nach eigenem Ermessen ausgewählt werden. Meistens sind es Fans, Sportstudenten, ehemalige Trainer/ Spieler. Also steht und fällt die Qualität schonmal mit der Auswahl durch den Verein. Kann mir schwer vorstellen, dass ein ProA Club Geld für einen ausgebildeten Sportjournalisten o.ä. ausgibt.
Fakt ist, dass ich als Zuschauer lieber einen neutralen Kommentar höre, der beide Seiten gleich lobt, kritisiert oder die Schiedsrichterleistung (im Rahmen des fachlichen Wissens) beurteilt.
Ist auch für neue Zuschauer besser, kann ich mir zumindest vorstellen. -
@maik99 sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Wenn man den passende Zuspieler am TV haben sollte, wie einen Amazon Fire TV (oder Stick), MiBox usw., kann man dort Kodi installieren und das Sportdeutschland.tv Plugin installieren. Einfach mal googlen, wie man Kodi + Plugin installiert, gibt genug Anleitungen. Dadurch spart man sich zumindestens die Werbeblöcke am Anfang jedes Streams.
Das Plugin funktioniert doch schon länger nicht mehr. Oder habe ich was versäumt?
@centerzwerg Es gab letzte Woche ein Update des Plugins (momentan Version 2.0.6), welches wieder funktioniert

-
Klappt bei mir auch nicht. Man landet von “BARMER 2. Basketball Bundesliga: Videos” ja doch wieder bei sportdeutschland.tv oder seh ich das falsch? Dort seh ich aber nicht außer vier Werbeclips und dann “Stream startet gleich”… mit Musik. Tut er aber nicht…
-
Also bei mir funktioniert es.
https://sportdeutschland.tv/rostock-seawolves/proa-rostock-seawolves-vs-wiha-panthers-schwenningen
Hier z.B. das Spiel von gestern. Erst 4 Spots und dann geht es los.
Edit: Kleine Anmerkung: Offenbar gab es im Beipiel die ersten Minuten ein “Standbild”. Nach 7:30 Minuten geht es dann richtig los. Einfach im “Zeitstrahl” vorklicken.
-
Geht bei mir jetzt auch nach gefühlt 15 Minuten Ladezeit und ungefähr 12 Werbeclips. Muss das Handy einfach hinlegen und dann geht es irgendwann los. Zugegeben das mit dem Zeitstrahl habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Erster Eindruck: Die Werbung geht reibungslos und zuhauf. Alles andere naja…
-
Geht bei mir jetzt auch nach gefühlt 15 Minuten Ladezeit und ungefähr 12 Werbeclips. Muss das Handy einfach hinlegen und dann geht es irgendwann los. Zugegeben das mit dem Zeitstrahl habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Erster Eindruck: Die Werbung geht reibungslos und zuhauf. Alles andere naja…
Hast du ein Abo abgeschlossen?
-
Hast du ein Abo abgeschlossen?
@jeep_rich nein
-
@jeep_rich nein
Das kostet 2 Euro im Monat. Dann läuft alles flüssig ohne Werbung.
-
Die Moderation beim Spiel Paderborn gegen Bochum ist heute nicht zu ertragen. Die Dame zwingt einen den Ton auszustellen.
Sowohl stimmlich als auch inhaltlich. Manchmal ist weniger mehr, wie neulich schon in Vechta. Ständige Superlative und Dauergesabbel brauch ich nicht. Immer wieder die gleichen Floskeln die Kompetenz vortäuschen sollen… Gucken ohne Ton macht auch keinen Spaß, also lassen wir es für heute… -
Habe den Browser neu gestartet. Jetzt bietet mit Sportdeutschland.tv unter Livestreams das Spiel gar nicht mehr an. Sehr enttäuschend… Schauen wir halt Formel1…
-
Wenigstens die Kommunikation über Social Media gibt‘s doch - wenigstens von den Teams.
Die Eisbären übertragen die zweite Halbzeit live im Instagram-Livestream (Danke!). Schlechtester Stream, den ich seit langem von irgendwas gesehen habe. Aber flüssig und stabil, also besser als nichts. Vor allem, solange es so spannend bleibt. Also hoffen wir mal, dass der filmenden Person hinter dem Anschreibetisch der Handyakku lange genug hält.

-
Mal eine generelle Frage in die Runde! Laufen bei euch die relive Spiele problemlos? Also bei mir lädt es ständig nur und es hängt! Vielleicht gibt es ein paar Tipps

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden