Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
medienproa
1.9k Beiträge 280 Kommentatoren 327.9k Aufrufe 15 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    basketballer10
    schrieb am zuletzt editiert von

Steht es denn jetzt wirklich fest, das es keinen Play-off Pass gibt, oder ist das nur die Vermutung, weil er noch nicht angeboten wird? Ich hatte bei Ihnen mal nachgefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B basketballer10

Steht es denn jetzt wirklich fest, das es keinen Play-off Pass gibt, oder ist das nur die Vermutung, weil er noch nicht angeboten wird? Ich hatte bei Ihnen mal nachgefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

C Offline
        C Offline
        Cameronia

@basketballer10 sagte:

Es wird keinen PO-Pass geben.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          lila43

… dafür aber eine kleine Preiserhöhung: 6,99 statt 5,99 Euro pro Spiel.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • OlKoO OlKo

@LoewenFan sagte:

Als neutraler Zuschauer und Fan eines Vereins, der vielleicht bald in der ProA spielt, würde ich mir gern die PlayOffs ansehen. Dazu habe ich ohne PlayOff-Pass keine realistische Möglichkeit, wenn ich nicht völlig überteuerte Pay-per-View-Preise zahlen will. Schade, dann halt ohne mich.

Am besten bei DYN bleiben “müssen”, auch nächste Saison…

L Offline
            L Offline
            LoewenFan
            schrieb am zuletzt editiert von LoewenFan

@OlKo sagte:

@LoewenFan sagte:

Als neutraler Zuschauer und Fan eines Vereins, der vielleicht bald in der ProA spielt, würde ich mir gern die PlayOffs ansehen. Dazu habe ich ohne PlayOff-Pass keine realistische Möglichkeit, wenn ich nicht völlig überteuerte Pay-per-View-Preise zahlen will. Schade, dann halt ohne mich.

Am besten bei DYN bleiben “müssen”, auch nächste Saison…

Auf jeden Fall! Aber das ändert ja erstmal nichts an meinem Interesse an den ProA-PlayOffs jetzt. Und da wird mir nichts angeboten. Kann ich mit leben, finde ich aber schade und letztendlich gehen damit auch Einnahmen verloren. Pay Per View werde ich definitiv nicht zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
            👍
            0
            • C Offline
              C Offline
              Cameronia

Das Sporteurope.tv-Desaster im Bild…

2cb28461-9032-4a2a-982c-edce3d0540a0-image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
              👍
              6
              • D Offline
                D Offline
                DreaMgreen

Aus meiner heutigen E-Mail an Sporteurope:

Lieber Max von Sporteurope.TV,
                können Sie bitte damit aufhören, mich mit (noch dazu überteuerten) Angeboten für ProA-PlayOff-Spiele zuzumüllen?
                Ich habe das Komplettpaket für ein Jahr gebucht und kann somit die beworbenen Spiele ohne zusätzliche Kosten sehen. Wozu also diese Werbung?
                Worüber ich mich fast noch mehr aufrege, ist der Umstand, dass ich (zumindest gestern) bei Spielen, die ich im Re-Live schauen wollte (natürlich ohne Vorberichte und Pausen) weder vor- noch zurückspulen konnte. Das ging bislang tadellos, warum plötzlich nicht mehr? Spricht man bei Sporteurope nicht allenthalben davon, besser werden zu wollen?

Sollte eine Antwort kommen, lasse ich euch auch diese zukommen.

Was dir selbst verhasst ist, das mute auch einem anderen nicht zu!

1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • Jeep_RichJ Offline
                  Jeep_RichJ Offline
                  Jeep_Rich

Alter ich bin jetzt mehr als piissed.
                  Ich habe dieses unfaßbar teure Komplett-Abo gebucht.
                  2 von 2 Geräte sind aktiv bitte lösche eins?
                  Wollt ihr mich echt verarschen?
                  Ich habe gerade null Zugriff auf Gießen gegen Kirchheim…
                  Unglaublich!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • KO_e3_39K Offline
                      KO_e3_39K Offline
                      KO_e3_39
                      schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39

Bei uns schreibt der Verein gerade eine Stelle “Helfer im Live Stream” aus mit der Begründung:

in der kommenden Saison wachsen die Anforderungen der Liga im Bereich Livestreaming

Da kann man ja sehr gespannt sein, was da kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • cb1969C Offline
                        cb1969C Offline
                        cb1969

@ko_e3_39 Dann müsste es eine entsprechende Ausschreibung zur Besetzung neuer Stellen ja auch bei SETV geben, damit die vielen Anforderungen dort auch (mal) be- bzw. verarbeitet werden können 🤕 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Flash_Fan
                          schrieb am zuletzt editiert von Flash_Fan

Ich wäre ja ein potentiell Playoffinteressierter gewesen - habe es aber unter ern Umständen natürlich auch nicht gebucht.

@tyr0mancer sagte:

Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht alle nach illegalen Livestreams suchen, sich daran gewöhnen und nächste Saison nicht mal daran denken, Sporteurope auch nur einen Cent zu zahlen – ganz abgesehen von den üblichen Risiken wie Malware oder Ähnlichem.

Virtuelle Maschine oder dedizierter Zweitcomputer für solche Sachen. Ich mein… auch wenn’s ein älteres, nicht so ein leistungsstarkes Gerät ist: Verlöre man wirklich Qualität dabei?

@KO_e3_39 sagte:

Bei uns schreibt der Verein gerade eine Stelle “Helfer im Live Stream” aus mit der Begründung:

in der kommenden Saison wachsen die Anforderungen der Liga im Bereich Livestreaming

Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Klar, ein Mensch mehr erlaubt zum Beispiel eine simultane Kameraperspektive mehr. Heisst aber nicht, dass diese dann auch besser (Bochum, höhö) oder die Übertragung an sich auch professioneller wird.

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Flash_Fan

Ich wäre ja ein potentiell Playoffinteressierter gewesen - habe es aber unter ern Umständen natürlich auch nicht gebucht.

@tyr0mancer sagte:

Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht alle nach illegalen Livestreams suchen, sich daran gewöhnen und nächste Saison nicht mal daran denken, Sporteurope auch nur einen Cent zu zahlen – ganz abgesehen von den üblichen Risiken wie Malware oder Ähnlichem.

Virtuelle Maschine oder dedizierter Zweitcomputer für solche Sachen. Ich mein… auch wenn’s ein älteres, nicht so ein leistungsstarkes Gerät ist: Verlöre man wirklich Qualität dabei?

@KO_e3_39 sagte:

Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Klar, ein Mensch mehr erlaubt zum Beispiel eine simultane Kameraperspektive mehr. Heisst aber nicht, dass diese dann auch besser (Bochum, höhö) oder die Übertragung an sich auch professioneller wird.

Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 90
                            • 91
                            • 92
                            • 93
                            • 94
                            aktuelle Themen im Forum
                            Basketball bei Dyn
                            TriererjungiT Triererjungi

@Exil-Berliner hast Recht, das steht nur hier und nirgends sonst. Mea culpa.

Streaming/TV
                            4.8k Beiträge
                            1 Stimmen
                            Basketball in den Medien
                            RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                            1.4k Beiträge
                            2 Stimmen
                            Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                            murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                            4.9k Beiträge
                            0 Stimmen
                            Telekom Basketball Kommentatoren
                            F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                            1.4k Beiträge
                            0 Stimmen
                            Dyn Basketball Kommentatoren
                            Hybi92H Hybi92

Eigentlich wäre ich dafür, aber da verliere ich ja doch nur denn bei Alba Spielen bin ich ja üblicherweise in der Halle und dann verliere ich ihn ja bei “meinen” Rostockern.

Bei deiner Bewertung von ihm gehe ich aber mit.

Edit: Ich glaube aber, das Konzept mit den Heimkommentatoren dürfte sich doch wahrscheinlich erledigt haben. Es war ja wohl nur ein Testballon und das man Kao bereits gehen lassen hat spricht ja nicht unbedingt dafür, dass es weitergeht. Es waren ja so schon zu wenig Kommentatoren.

Streaming/TV
                            819 Beiträge
                            9 Stimmen
                            ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                            Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                            1.9k Beiträge
                            0 Stimmen
                            Basketball-Videos, die man so findet
                            ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                            818 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Basketballfilme
                            D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                            124 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                            RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                            https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                            https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                            22 Beiträge
                            1 Stimmen
                            Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                            U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                            Zirkuswettbewerb.
                            Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                            Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                            55 Beiträge
                            1 Stimmen
                            NBA bei ProSieben MAXX
                            H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                            Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                            Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                            85 Beiträge
                            2 Stimmen

261

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.