aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
-
Hallo,
Nachdem am Wochenende in die neue Saison gestartet wurde, versuchte ich mehrere Spiele auf sportdeutschland.tv schauen.
Dabei fiel mir das neue Design extrem negativ auf, es verkompliziert die Suche und switchen zwischen spielen, zumindest auf dem Smartphone, für das es leider immer noch keine App gibt. Meiner Meinung nach ein katastrophaler Zustand für Liga und Clubs.
Wie habt ihr das empfunden? -
Ist mir auch schon in der Vorbereitung aufgefallen, total unübersichtlich mittlerweile. Ich hoffe sehr, dass das die letzte Saison auf dem Dienst bleibt.
Es gibt so viele erfolgreiche Streamingdienste, da muss man doch nur Designs & Bedienelemente quasi kopieren. Dass es auch keine App gibt, ist dann nur passend obendrauf. Die Seite wird doch (quasi) vom DOSB und ProSieben betrieben, da sollten doch die Mittel dafür da sein, zumal man ja auch viele verschiedene Sportarten anbietet.
-
Sportdeutschland.tv ist wirklich unterirdisch. Keine Android App, keine Chromecastunterstützung, um es wenigstens unkompliziert auf die Fernseher zu streamen, unübersichtliches Menü, Kodi Plugin funktioniert zur Zeit auch nicht. Dazu ruckelndes Bild beim Freitagspiel (Vechta-Rostock). Es macht so einfach keinen Spaß!
-
Meine letzte Erfahrung mit Sportdeutschland-tv war letzte Saison.
Nachdem ich mich an AirTango gewöhnt hatte und dort mit der Qualität zufrieden war, hat mich die Streamqualität bei Sportdeutschland.tv so sehr enttäuscht, das ich es nur ein einziges Mal probiert habe.Hat sich da was geändert?
-
Die neue Seite ist echt schlecht. Vom Gefühl her pusht Sportdeutschland.tv den Handball sehr stark, dagegen ist Basketball doch sehr versteckt. Schade.
-
Hallo,
nachdem letzte Saison sportdeutschland.tv auf meinem Samsung Smart-TV problemlos lief, habe ich versucht, die Seite zum ersten Spieltag wieder aufzurufen…und nichts tat sich, nach einem kurzen Ladevorgang blieb der Bildschirm weiß. Auf dem Tablet läuft die Seite problemlos. Weiß jemand, woran das liegt bzw. was man verändern/einstellen muss, damit die Seite läuft? Danke. -
Hallo,
nachdem letzte Saison sportdeutschland.tv auf meinem Samsung Smart-TV problemlos lief, habe ich versucht, die Seite zum ersten Spieltag wieder aufzurufen…und nichts tat sich, nach einem kurzen Ladevorgang blieb der Bildschirm weiß. Auf dem Tablet läuft die Seite problemlos. Weiß jemand, woran das liegt bzw. was man verändern/einstellen muss, damit die Seite läuft? Danke.@rektor ist vielleicht ein Adblocker aktiviert?
-
Hallo,
nachdem letzte Saison sportdeutschland.tv auf meinem Samsung Smart-TV problemlos lief, habe ich versucht, die Seite zum ersten Spieltag wieder aufzurufen…und nichts tat sich, nach einem kurzen Ladevorgang blieb der Bildschirm weiß. Auf dem Tablet läuft die Seite problemlos. Weiß jemand, woran das liegt bzw. was man verändern/einstellen muss, damit die Seite läuft? Danke.@rektor Ich habe auch alles versucht, leider aber auch das gleiche Ergebnis!
-
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Fernseher.Habe auf meinen SmartTV ein neuen Internet Browser installiert danach ging es wieder.
@semtex36 sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Fernseher.Habe auf meinen SmartTV ein neuen Internet Browser installiert danach ging es wieder.
Stimmt, danke!
-
Ernsthaft, Gleich mehrere Werbespots im laufenden Viertel? Wer hat denn da nicht den Schuss gehört?
Ergänzung: Das zweite Viertel bei Leverkusen gegen Rostock ist jetzt 2 x durch gleich mehrere Spots unterbrochen worden. Das geht ja mal gar nicht.
-
Ja, das war schon ziemlich kacke mit den spots. Freu mich trotzdem, das Spiel geguckt zu haben, was für ne geile Aufholjagd von Leverkusen.
Aber bei den TV internen Browsern hab ich letzte Woche auf meinem Sony Android TV auch gemerkt, wie nervig doch die Cookie Policy ist. Stream wollte trotzdem nicht starten und Chrome mirror vom Handy ebenso wenig.
Dann musste doch oldschool ein HDMI Kabel herhalten. Aber müsste heutzutage ja auch anders funktionieren.
-
Der Stream in Bochum ist eine einzige Katastrophe und nicht ProA tauglich. Schlechte Kameraführung, katastrophale Perspektive und dazu hängt es komplett.
-
Der Stream in Bochum ist eine einzige Katastrophe und nicht ProA tauglich. Schlechte Kameraführung, katastrophale Perspektive und dazu hängt es komplett.
@new_chapter Noch schlechter ist nur das Spiel der Tübinger

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden