ProA auf sportdeutschland.tv
-
Hallo,
Nachdem am Wochenende in die neue Saison gestartet wurde, versuchte ich mehrere Spiele auf sportdeutschland.tv schauen.
Dabei fiel mir das neue Design extrem negativ auf, es verkompliziert die Suche und switchen zwischen spielen, zumindest auf dem Smartphone, für das es leider immer noch keine App gibt. Meiner Meinung nach ein katastrophaler Zustand für Liga und Clubs.
Wie habt ihr das empfunden? -
ANZEIGE -
Ist mir auch schon in der Vorbereitung aufgefallen, total unübersichtlich mittlerweile. Ich hoffe sehr, dass das die letzte Saison auf dem Dienst bleibt.
Es gibt so viele erfolgreiche Streamingdienste, da muss man doch nur Designs & Bedienelemente quasi kopieren. Dass es auch keine App gibt, ist dann nur passend obendrauf. Die Seite wird doch (quasi) vom DOSB und ProSieben betrieben, da sollten doch die Mittel dafür da sein, zumal man ja auch viele verschiedene Sportarten anbietet.
-
Sportdeutschland.tv ist wirklich unterirdisch. Keine Android App, keine Chromecastunterstützung, um es wenigstens unkompliziert auf die Fernseher zu streamen, unübersichtliches Menü, Kodi Plugin funktioniert zur Zeit auch nicht. Dazu ruckelndes Bild beim Freitagspiel (Vechta-Rostock). Es macht so einfach keinen Spaß!
-
Meine letzte Erfahrung mit Sportdeutschland-tv war letzte Saison.
Nachdem ich mich an AirTango gewöhnt hatte und dort mit der Qualität zufrieden war, hat mich die Streamqualität bei Sportdeutschland.tv so sehr enttäuscht, das ich es nur ein einziges Mal probiert habe.Hat sich da was geändert?
-
Die neue Seite ist echt schlecht. Vom Gefühl her pusht Sportdeutschland.tv den Handball sehr stark, dagegen ist Basketball doch sehr versteckt. Schade.
-
Hallo,
nachdem letzte Saison sportdeutschland.tv auf meinem Samsung Smart-TV problemlos lief, habe ich versucht, die Seite zum ersten Spieltag wieder aufzurufen…und nichts tat sich, nach einem kurzen Ladevorgang blieb der Bildschirm weiß. Auf dem Tablet läuft die Seite problemlos. Weiß jemand, woran das liegt bzw. was man verändern/einstellen muss, damit die Seite läuft? Danke. -
Ich habe das selbe Problem und alles mögliche probiert. Ich denke das liegt an Sportdeutschland. Leider ärgerlich!
-
ANZEIGE -
@rektor ist vielleicht ein Adblocker aktiviert?
-
@rektor Ich habe auch alles versucht, leider aber auch das gleiche Ergebnis!
-
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Fernseher.Habe auf meinen SmartTV ein neuen Internet Browser installiert danach ging es wieder.
-
Eine Frage. In der letzten Saison konnte man für einen relativ geringen Betrag die werbefreie Übertragung buchen. Ich finde diese Möglichkeit nicht mehr. Geht es nicht mehr oder bin ich zu doof?
-
Ja, das gibt es noch und nein, du bist nicht zu doof. Die Seite ist nur total unübersichtlich.
-
@semtex36 sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Fernseher.Habe auf meinen SmartTV ein neuen Internet Browser installiert danach ging es wieder.
Stimmt, danke!
-
ANZEIGE -
Ernsthaft, Gleich mehrere Werbespots im laufenden Viertel? Wer hat denn da nicht den Schuss gehört?
Ergänzung: Das zweite Viertel bei Leverkusen gegen Rostock ist jetzt 2 x durch gleich mehrere Spots unterbrochen worden. Das geht ja mal gar nicht.
-
Ja, das war schon ziemlich kacke mit den spots. Freu mich trotzdem, das Spiel geguckt zu haben, was für ne geile Aufholjagd von Leverkusen.
Aber bei den TV internen Browsern hab ich letzte Woche auf meinem Sony Android TV auch gemerkt, wie nervig doch die Cookie Policy ist. Stream wollte trotzdem nicht starten und Chrome mirror vom Handy ebenso wenig.
Dann musste doch oldschool ein HDMI Kabel herhalten. Aber müsste heutzutage ja auch anders funktionieren.
-
Bei mir hängt der Stream aus Bochum gegen Tübingen
-
Bei mir auch …
-
Der Stream in Bochum ist eine einzige Katastrophe und nicht ProA tauglich. Schlechte Kameraführung, katastrophale Perspektive und dazu hängt es komplett.
-
@new_chapter Noch schlechter ist nur das Spiel der Tübinger
-
ANZEIGE -
Spiel Rostock-Tübingen
Abnormal viel Werbung. Zu den unmöglichsten Zeitpunkten.
Tipoff verpasst, die letzten Angriffe in HZ1 etc -
Mit dem Abo gab es absolut keine Werbung
-
Gibt es von den Spielen keine Zusammenfassungen? Oder sind die auch einfach nur sehr gut versteckt?
-
Komme seit Samstag über den Browser meines Samsung TV auf kein Spiel mehr bei sportdeutschland.tv.
Es erscheint permanent der Hinweis “Server Fehler. Unsere Server sind gerade überlastet. Wir laden das Video in 10 Sekunden neu”.
Aktualisieren der Seite bringt nichts. Router aus- und anschalten auch nicht.
Hat noch jemand dieses Problem?
Auf dem Smartphone und PC läuft sportdeutschland.tv problemlos. -
@ad Hängt vermutlich mit bestimmten Browsern der Smart-TVs zusammen, bei meinem Medion TV erscheint die gleiche Fehlermeldung.
-
@re_member sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
@ad Hängt vermutlich mit bestimmten Browsern der Smart-TVs zusammen, bei meinem Medion TV erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Habe eine mail an Sportdeutschland.tv geschickt und folgende Atwort erhalten:
“Durch die Umstellung unserer Seite im Sommer kommt es auf Smart-TVs leider zu Fehlermeldungen.
Aktuell bleibt da nur der Umweg über den Laptop und Verbindung via HDMI-Kabel auf den Fernseher”. -
ANZEIGE -
@ad Wirklich peinliche Aussagen von Sportdeutschland, damit haben sie Jahr mehr oder weniger zugegeben dass sie die Seite massiv verschlimmbessert haben und sie das auch wissen, aber gleichzeitig auch nicht wirklich Interesse daran haben das Problem zu lösen.
Für die ProA ein Unding so einen „TV Partner“ zuhaben dem die Präsentation offensichtlich total egal ist.
Ich mags ja fast nicht sagen, aber da wünsche man sich ja glatt Airtango zurück. 🤭 -
@neoDragons
Laptop>HDMI Kabel>Fernseher ist nun wirklich schon eine ziemlich veraltete Vorgehensweise.
Ich benutzte sie, als die Dragons noch 1.BBL spielten.
Ich bevorzugte danach Laptop>Chrome Browser>Chromecast>Fernseher.
Aber auch das klappte seit gestern bei sportdeutschland.tv nicht mehr, da ich einen pop-up Hinweis erhielt, dass angeblich ein Adblocker aktiviert sei, man sich aber durch Werbung finanziere und sich deshalb der Play-Knopf nicht aktivierte.
Ich habe aber auf Chrome keinen direkten Adblocker installiert.
Nach langer Daddelei und Internetrecherche stellte sich heraus, dass ich im Kaspersky Internet Security Programm „Anti Banner“ deaktivieren muss.
Erst dann funktionierte es.
Ich stimme mit Dir überein, dass es eine wirklich peinliche Aussage von sportdeutschland.tv ist.
Smart TV sind ja nun wirklich keine Seltenheit mehr und das Problem besteht m.M.n. ja nicht nur bei Basketball Streams sondern bei allen anderen Sportarten auch. -
Ich wurde für verrückt erklärt, als ich vor zwei Jahren gesagt habe, dass ich den Schritt von Airtango zu Sportdeutschland für falsch halte. Bei Airtango war man Premiumprodukt, bei Sportdeutschland nettes Beiwerk zur 2. Handball-Liga. Technisch sehe ich keine Verbesserung, Support gibt es kaum, sodass die Kluft zwischen guten und ausbaufähigen Streams größer statt kleiner wird. Werbung für die Streams findet weiter eher stiefmütterlich statt. Für den nächsten Vertrag sollte die Liga sich fragen, wie man technisch wie vermarktungstechnisch einen Sprung nach vorne macht. Im besten Fall tritt man aktuell auf der Stelle.
-
@ad sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
@neoDragons
Laptop>HDMI Kabel>Fernseher ist nun wirklich schon eine ziemlich veraltete Vorgehensweise.
Ich benutzte sie, als die Dragons noch 1.BBL spielten.
Ich bevorzugte danach Laptop>Chrome Browser>Chromecast>Fernseher.
Aber auch das klappte seit gestern bei sportdeutschland.tv nicht mehr, da ich einen pop-up Hinweis erhielt, dass angeblich ein Adblocker aktiviert sei, man sich aber durch Werbung finanziere und sich deshalb der Play-Knopf nicht aktivierte.
Ich habe aber auf Chrome keinen direkten Adblocker installiert.
Nach langer Daddelei und Internetrecherche stellte sich heraus, dass ich im Kaspersky Internet Security Programm „Anti Banner“ deaktivieren muss.
Erst dann funktionierte es.
Ich stimme mit Dir überein, dass es eine wirklich peinliche Aussage von sportdeutschland.tv ist.
Smart TV sind ja nun wirklich keine Seltenheit mehr und das Problem besteht m.M.n. ja nicht nur bei Basketball Streams sondern bei allen anderen Sportarten auch.Das ist nunmal ein Adblocker, auch wenn dieser hier anders heißt.
Wenn man weder Produkte von Google oder Amazon verwenden will, bleibt ein HDMI oder USB-C Kabel immer noch erste wahl. -
@faulerzauber Ehrlicherweise hätte ich kaum gedacht, dass es schlechter als airtango ginge und die alten Sportdeutschland ProA-Streams schienen ja gut zu sein.
So kann man sich irren! Ich bin auch frh, wenn irgendetwas anderes kommt. Man täte auch gut daran, vielleicht mal nebenberufliche Kommentatoren zu verpflichten statt meist nur das ehrenamtliche Lokalkolorit, da greift man ja auch leider oft daneben (neben den teils wirklich sehr guten Leuten!). Aber irgendwie wieder so ein typisches Problem, um Geld zu generieren, muss erst Geld reingesteckt werden. Mh.
-
Wenn man den passende Zuspieler am TV haben sollte, wie einen Amazon Fire TV (oder Stick), MiBox usw., kann man dort Kodi installieren und das Sportdeutschland.tv Plugin installieren. Einfach mal googlen, wie man Kodi + Plugin installiert, gibt genug Anleitungen. Dadurch spart man sich zumindestens die Werbeblöcke am Anfang jedes Streams.
-
ANZEIGE -
Zum Thema Werbeblöcke im Spiel - ich habe da eine komische Beobachtung gemacht - wenn ich mich nicht anmelde habe ich keine Werbung im Spiel, wenn ich mich bei sportdtl.tv anmelde habe ich reihenweise Werbeblöcke im Stream… geht das noch jemandem so?
-
@maik99 sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Wenn man den passende Zuspieler am TV haben sollte, wie einen Amazon Fire TV (oder Stick), MiBox usw., kann man dort Kodi installieren und das Sportdeutschland.tv Plugin installieren. Einfach mal googlen, wie man Kodi + Plugin installiert, gibt genug Anleitungen. Dadurch spart man sich zumindestens die Werbeblöcke am Anfang jedes Streams.
Das Plugin funktioniert doch schon länger nicht mehr. Oder habe ich was versäumt?
-
@halfpipe2 Werde ich am WE testen; Rückmeldung am Wochenanfang
-
Wie erfolgt eigentlich die Moderatorenauswahl? In Vechta gab es dazu einige Diskussionen, werden die aus den Fanclubs oder über die Vereine rekrutiert?
-
@rektor sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Wie erfolgt eigentlich die Moderatorenauswahl? In Vechta gab es dazu einige Diskussionen, werden die aus den Fanclubs oder über die Vereine rekrutiert?
Allein die Frage, ob man aus einem Fanclub rekrutiert, finde ich ich befremdlich im Hinblick auf das, was Vechta da letztes Wochenende verbrochen hat. Ein „Fan“ hat am Mikro nichts verloren. Jeder Basketballkommentator ist natürlich auch Fan, das Fan für ein Team sein muss man aber ablegen (können).
Der Verein ist in der Pflicht geeignete Moderatoren auszuwählen und greift entweder auf Journalisten und/oder ehemalige oder aktive Spieler/Trainer zurück bzw Leute, die fachlich und/oder rhetorisch vergleichbare Qualifikationen haben. Gelingt je nach Angebot besser oder schlechter (was vollkommen okay ist), aber sowas wie Vechta hat sich meines Wissens noch kein Club erlaubt.
-
Die Kommentatoren in Vechta waren wohl aus der Not heraus geboren.
Normalerweise Sprechen da ein ehemaliger Trainer und einer von der lokalen Presse.
Am letztem Spieltag waren wohl beide verhindert und man schien recht spontan Ersatz zu benötigen.
Ich habe mir de Re-Stream noch einmal partiell angesehen.
Um ehrlich zu sein fand ich die ganz witzig. Auch wurde Schwenningen sehr oft gelobt.
Für mich war das, als einmalige Lösung völlig OK und vor allem nicht so lahm wie die meisten Kommentatoren. -
ANZEIGE -
Eine Variante, die gut funktioniert ist das streamen über Apple TV. Von meinem iPad oder Mac Book läuft der Stream auf dem Smart TV absolut ohne Probleme.
Was die Werbung betrifft, so hatte ich mich schon sehr früh entschieden, das Abo zu nutzen. Es ist ein Minimal Betrag von 1,99 € und man geht dem ganzen Werbe-Desaster aus dem Weg und das funktioniert auch perfekt. -
@tue_fan sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:
Eine Variante, die gut funktioniert ist das streamen über Apple TV. Von meinem iPad oder Mac Book läuft der Stream auf dem Smart TV absolut ohne Probleme.
Was die Werbung betrifft, so hatte ich mich schon sehr früh entschieden, das Abo zu nutzen. Es ist ein Minimal Betrag von 1,99 € und man geht dem ganzen Werbe-Desaster aus dem Weg und das funktioniert auch perfekt.This. Bei mir lief das Streamen auch ohne Probleme.
Was ich noch “witzig” empfand: beim letzten Stream von Vechta wurden die Wiederholungen mit reduzierter Geschwindigkeit wiedergegeben. Leider vergaß man dabei die Originalstimmen herauszunehmen, welche dann halt auch mit 0.5-0.75x Speed abliefen.Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
-
@epigone
Jedem seine Meinung, das haben sehr viele Menschen anders gesehen. Es geht auch nicht drum, ob man mal jemanden lobt (das ist vollkommen unerheblich), sondern ob man wenigstens grundlegend den Anspruch hat, ausgewogen zu berichten. Und ein absolutes No-Go war, wie die Kommentatorin in der Schlussphase die Schiris angeschrien hat. Vielleicht hat sie gedacht, die Schiris hören während dem Spiel mit. Sorry, für mich ist das ausdrücklich nicht in Ordnung.