ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

WM-Quali 2023 (Herren)

DBB und Nationalmannschaften
    109
    567
    67558
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • murcs
      murcs dev @XXXBasketXXX zuletzt editiert von

@XXXBasketXXX sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

[…] Aber die Nominierungen von Herbert fande ich schon immer bisschen merkwürdig.

immerhin hat es für EM-bronze gereicht.  der coach scheint also nicht nur zu würfeln.

ober!schöne grüße,
      mrx.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        SCHMUTZ zuletzt editiert von

Vielleicht geht es auch darum, neue Spieler zu sichten, die Kadergröße zu erweitern und vielleicht Wobo auch einfach um eine Pause gebeten? Seien wir doch froh, dass wir mittlerweile einfach so viele Spieler haben, die in Fragen kommen, bereit sind, diese Fenster zu spielen und den “Stars” bei den großen Ereignissen trotzdem den Vortritt zu lassen?

Immer neugierig sein!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • F
          flyfish zuletzt editiert von

Ob es gegen die Finnen und Slowenen reicht hängt ja auch davon ab, was die so aufbieten. Da werden sicher ebenfalls die Euroleaguespieler fehlen.

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            • K
              knicksfan_24 @XXXBasketXXX zuletzt editiert von knicksfan_24

@XXXBasketXXX

Das ist ein extrem solider Kader, erfahrene Spieler, mit denen man den Sack in Sachen WM Quali zumachen wird.
              Es gab auch schon Kader bei denen man sich gefragt hat, wer da überhaupt Scorer sein soll.
              Die Begründung von Gordie macht doch auch total Sinn, das Fenster vor allem den Spieler zu geben, die im Sommer den Cut knapp verpasst haben (Krämer, Ogbe, Jallow, Kratzer, Schilling).

Sehr ordentliche 9er Core - Rotation

PG: Hollatz, Lockhart
              SG: Krämer, Ogbe
              SF: Giffey, Jallow
              PF: Sengfelder
              Big: Kratzer, Schilling

Hoffen wir mal, dass es nicht zu allzu vielen Absagen kommen wird.

Die “geforderten” Spieler, hier kann man bei jedem für und wieder diskutieren, ich sehe aber keiner der dabei sein müsste.

Brenneke - Hilfe, was soll der in der Nationalmannschaft? (sage ich als Skyliners Symphatisant)
              Weidemann, Meisner, Obiese, Schoormann - Lass die Jungs erstmal bei ihren Klubs Konstanz reinbringen
              Mushidi - Der wird immer gefordert werden und bleibt den Nachweis seiner Klasse weiterhin schuldig

Einzig was Doreth da noch will verstehe ich absolut nicht.
              Lockhart und Christen kann man sicherlich diskutieren, auf beiden Positionen herrscht jedoch nicht gerade ein Überangebot.

• K
                Knupp zuletzt editiert von

Ich freue mich für Jacob Patrick, dass er nominiert wurde. Vielleicht gibt ihm das nochmal einen weiteren Motivationsschub und mit etwas Glück sieht er ein paar Minuten.

• E
                  Elevatorplay zuletzt editiert von

Wo ist Benzing? 🤣

Sorry. Ich Kämpfe schon seit gestern damit das zu fragen und konnte jetzt nicht mehr mich zurückhalten😅😂😂

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • E

Weil Lockhart verletzt ist wurden Meisner und Wank jetzt nachnominiert. https://www.basketball-bund.de/world-cup-qualifiers-aenderungen-am-herren-kader/

Benzing immer noch nicht 😉

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • K
                      knicksfan_24 @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay Kann er bitte mal aufhören Wank zu nominieren?

E H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                      • B
                        basketball-grandpa Gesperrt zuletzt editiert von

Hat Olinde abgesagt?

derschildkroet 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • werbung

ANZEIGE
                          • derschildkroet
                            derschildkroet @basketball-grandpa zuletzt editiert von

@basketball-grandpa

Euroleague.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • E
                              Elevatorplay @knicksfan_24 zuletzt editiert von

@knicksfan_24 keine Ahnung. Vielleicht hat er gesagt: Alexa, ruf Lukas an…rufe Lukas Wank an…und dann dachte er sich: Mist, jetzt ist es zu spät🤷‍♂️

• H
                                Hybi92 @knicksfan_24 zuletzt editiert von

@knicksfan_24 sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

@Elevatorplay Kann er bitte mal aufhören Wank zu nominieren?

Vielleicht findet er als englisch Muttersprachler einfach den Namen so witzig, das er nicht anders kann?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                • B
                                  basketball-grandpa Gesperrt @derschildkroet zuletzt editiert von

@derschildkroet danke

• J
                                    Junes zuletzt editiert von

Heute gibt es ein EL Spezial der Abteilung Basketball mit Ismet Akpinar, wo er auch über den Sommer und die Natio spricht. Wenig überraschend kritisiert er auch die schlechte bzw. nicht vorhandene Kommunikation des DBB und wird deswegen wohl leider auch in näherer Zukunft nicht mehr für die Natio auflaufen.

Großes Uff. Unabhängig davon ob Akpinar jetzt ein Leistungsträger ist/wäre, aber das ist schon wieder ein katastrophales Verhalten vom Verband.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• F
                                      finnmb zuletzt editiert von

Habe gerade den Podcast gehört. Wirklich schlimm, wie der Verband sich da verhalten hat. insbesondere wenn Akpinar sich nach eigener Aussage öffnet und seine mentalen Probleme offen anspricht.

• werbung

ANZEIGE
                                        • E

Die nächste Anpassung im Qualikader. Diesmal krankheitsbedingt. Gute Besserung an Kratzer.

https://www.basketball-bund.de/dbb-herren-erster-lehrgangstag-in-bamberg/

X 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • X
                                            XXXBasketXXX @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

Die nächste Anpassung im Qualikader. Diesmal krankheitsbedingt. Gute Besserung an Kratzer.

https://www.basketball-bund.de/dbb-herren-erster-lehrgangstag-in-bamberg/

Ogbe und Jallow fallen ebenfalls aus. Obiesie wurde nachnomimiert.

https://www.basketball-bund.de/world-cup-qualifiers-aenderungen-am-herren-kader/

• J
                                              Junes zuletzt editiert von

Hat noch jemand Probleme mit der FIBA Seite? Ich brauche ständig mehrere Versuche um den Live-Boxscore von Spielen anzeigen zu lassen oder überhaupt auf die Seite zu kommen.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• derschildkroet
                                                derschildkroet @Junes zuletzt editiert von

@Junes

Hier läuft alles, wie es soll.

• S
                                                  Slowie zuletzt editiert von

Was ich nicht verstehe, die Bayern stellen Jaramaz ab, aber Giffey muss ohne Systemkenntnis schon in Berlin ran, während Wimberg 40 Minuten die Bank wärmt…

Niveau, werte SD-User, Niveau!

Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • albakiller
                                                    albakiller zuletzt editiert von

Gut wir haben uns locker qualifiziert, verstehe das aber auch nicht… wäre es bei uns in der Quali eng geworden, hätten dann Alba und die Bayern auch Personal gestellt?

• werbung

ANZEIGE
                                                      • A
                                                        alterschwede @Slowie zuletzt editiert von

@Slowie sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

Was ich nicht verstehe, die Bayern stellen Jaramaz ab, aber Giffey muss ohne Systemkenntnis schon in Berlin ran, während Wimberg 40 Minuten die Bank wärmt…

Bayern hat sicher Wimberg als Ersatz für Giffey angeboten, aber da hatte Gordie schon Meisner geholt … 😊

• Alfred
                                                          Alfred moderator zuletzt editiert von

Warum war ich über die souveräne Leistung überrascht?!? Das Spiel wurde durch Willen und Teamgeist gewonnen. Das Spiel hat gezeigt, das statistische Wurfquoten nichts über Mannschaftsleistungen aussagt.
                                                          Gratulation an die Mannschaft, obwohl die Spieler wissen, dass Sie zum großen Teil nicht an der Finalrunde dabei sein werden. Das ist Mannschaftsgeist pur, der nicht hoch genug bewertet werden kann.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                                                          Lieblingsspieler: Dennis Schröder

M Amadeur 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                          • M
                                                            maboy @Alfred zuletzt editiert von

@Alfred sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

der nicht hoch genug bewertet werden kann.

Sorry, aber das kann ich so langsam nicht mehr hören.

Es ist nichts anderes als eine große Ehre, die Berufung zu erhalten und für seine Nation spielen zu dürfen.
                                                            Also für mich wäre es das jedenfalls, egal ob ein EM-Halbfinale ansteht, oder ob man in Lampukistan ein Vor-vor-Qualispiel zu absolvieren hat.
                                                            Wer dann nicht die Größe und Sportsgeist (und auch Demut) aufbringt, einzusehen, dass andere Spieler mehr draufhaben und damit folgerichtig bevorzugt werden, wenn es möglich ist, hat etwas Grundsätzliches im Sport nicht verstanden oder hat ein falsches mindset.
                                                            In dem Augenblick, in dem jemand anfängt darüber nachzudenken, ob das denn für die Karriere überhaupt nützlich ist oder sich der Reisestress “lohnt” ect., wäre er für mich kein geeigneter Nationalspieler mehr.
                                                            Ich nehme ausdrücklich Härtefälle aus, bei denen Verletzungen im Spiel sind, oder eine private Situation Teilnahmen erschweren oder unmöglich machen.

"Russian warship, go f*** yourself!"

• R
                                                              Redirkulous zuletzt editiert von

Die Spielweise von Justus Hollatz erinnert mich stark an Tomas Satoransky. Großer Playmaker mit viel Geduld: hält immer den dribble am Leben, findet immer den entry-Pass, zieht stark zum Korb wenn Nix anderes geht. Der Wurf ist ausbaufähig, sieht aber flüssiger und flüssiger aus.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                              • Amadeur
                                                                Amadeur @Alfred zuletzt editiert von

@Alfred sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

Warum war ich über die souveräne Leistung überrascht?!? Das Spiel wurde durch Willen und Teamgeist gewonnen. Das Spiel hat gezeigt, das statistische Wurfquoten nichts über Mannschaftsleistungen aussagt.
                                                                Gratulation an die Mannschaft, obwohl die Spieler wissen, dass Sie zum großen Teil nicht an der Finalrunde dabei sein werden. Das ist Mannschaftsgeist pur, der nicht hoch genug bewertet werden kann.

Da bin ich zu 100% dabei. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Coach Herbert in puncto Teamspirit ganze Arbeit geleistet. Das kommt vielleicht etwas zu kurz; war aber gestern wieder deutlich zu sehen.

Sers

Andrà tutto bene.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                • W
                                                                  Wasbro moderator zuletzt editiert von

Die WM-Quali ist in trockenen Tüchern. Nun kann man in den restlichen 3 Spielen ganz entspannt aufspielen… 🙂

• werbung

ANZEIGE
                                                                    • B
                                                                      BrankoFan @Wasbro zuletzt editiert von

@Wasbro
                                                                      Im Big podcast spezial hörte sich Herbert so an, dass er dann auch entsprechend nominieren wird und die Kader nochmal jünger und neuer aussehen werden. Könnte interessant werden.

• S
                                                                        stretchsix zuletzt editiert von stretchsix

Den Podacst habe ich nicht gehört. Aber neben der Backcourt-Kombi Hollatz/DiLeo dann fürs Montagspiel mehr Obiesie/Doreth klingt interessant. Jake Patrick teilt sich den Wing mit Krämer, und Christen vielleicht doch mehr auf die 4 mit Meisner. Sengfelder bekommt ein bisschen verdiente Pause … und Wank auch 😉

"… so that we can make it a real circus. It won't even be basketball …" Gregg Popovitch

• S
                                                                          stretchsix @Redirkulous zuletzt editiert von

@Redirkulous Durchaus interessant, aber mein Gold Standard für Hollatz war/ist immer noch Calathes.

"… so that we can make it a real circus. It won't even be basketball …" Gregg Popovitch

• D
                                                                            DruckKorbleger zuletzt editiert von DruckKorbleger

Der DBB wird ja häufig kritisiert, z.T. auch zurecht kritisiert. Nicht nur wegen mangelhafter Kommunikation sondern auch bezüglich diverser Sach- und Personalentscheidungen.

Es ist jedoch positiv zu bewerten, wie der DBB im Grundsatz mit den FIBA Fenstern umgegangen ist.

Nota Bene:
                                                                            Ich steige hier weder in die Diskussion um Sinn oder Unsinn der Fenster ein noch, ob die Haltung der ECA in den Wochen der Fenster auch EL Spiele anzusetzen zu befürworten oder abzulehnen ist. Dazu wurden alle wesentlichen Argumente pro und contra genannt und die subjektiven Meinungen jedes Einzelnen haben sich zementiert. Fakt ist jedoch: Es gibt diese Fenster gegenwärtig (Status quo) und wie (gut oder schlecht) Verbände mit diesen Fenstern umgehen, kann weder der FIBA noch der ECA angelastet werden, sondern liegt alleine in der Verantwortung des Nationalverbands.

Es ist gut und zu begrüßen, dass der DBB (und hier v.a. Coach Herbert) bei der Mannschaftszusammensetzung eine klare Linie fährt und eine Vermischung der Kader von Spiel 1 zu Spiel 2 innerhalb eines Fensters bisher (weitgehend) vermieden hat. Offensichtlich, und das ist positiv zu bewerten, konnte der DBB die “Fensterspieler” überzeugen, die aktuelle Situation für sich selber als in Ordnung zu bewerten, so dass die Situation im DBB Team stabil, tragfähig und nachhaltig erscheint. Sollte es dann dazu kommen, dass 3-4 Spieler aus dem 1. Fensterspiel für Spiel 2 “ausgeladen” werden, da Spieler aus EL Teams dazustoßen, könnte dies stabile Gebilde zu wackeln beginnen.

Wenn Itoudis nun lautstark bemerkt, dass es negativ ist, dass sich der griechische Kader von Spiel 1 zu Spiel 2 verändert, dann muss man ihn sagen: Dafür sind er als Nationaltrainer selber bzw. seine Vorgesetzten im Verband verantwortlich! Niemand aus FIBA und ECA schreibt dies im Status quo vor. Wenn er den Kader verändert, dann offensichtlich, weil er sich davon positive Effekte erhofft und denkt, dass die Vor- die Nachteile überwiegen.

Ebenso erscheint es in der aktuellen Situation wenig sinnvoll, einen EL Trainer während der laufenden EL Saison als Headcoach einer Nationalmannschaft zu installieren.

Wenn Itoudis und Ataman der Auffassung sind, dass es ihnen möglich ist, am 10.11 ein EL Spiel coachen zu können und direkt einen Tag später (Anreise inklusive) ein Länderspiel coachen zu können und dann für ein drei Tage später stattfindendes Länderspiel noch 2-3 Kaderänderungen durchführen zu müssen, ohne dass es zu erheblichen Effizienzeinbußen kommt, dann mag es sehr gut sein, dass die Realität sie eines anderen belehrt.

Wenn Itoudis und Ataman in dieser Situation von Durcheinander sprechen, dann muss ihnen gesagt werden: “Für dieses spezifische Durcheinander (innerhalb des Status quo) seid ihr selber verantwortlich - und sonst niemand.”

Angesichts dessen, zahlt es sich aus, dass der DBB hier die Ruhe bewahrt und eine klare Linie fährt. Vielleicht auch deshalb, da Deutschland im Februar 2019 die Erfahrung machen musste, dass die kurzfristige Integration von EL Spielern von Spiel 1 zu Spiel 2 schwierig ist, da es weitreichende Anpassungen erfordert. Im Februar 2019 kamen Danilo Barthel und Maodo Lo zum 2. Spiel des Fenster gegen Griechenland hinzu (Deutschland war bereits qualifiziert, konnte aber noch Gruppensieger werden). Das Spiel wurde verloren, sicherlich nicht wegen den beiden Spielern, jedoch blieb das erhoffte zusätzliche Momentum eben auch aus. Geringe Stichprobe, ist mir bewusst. Dennoch gibt es etwas, dass schon von vorneherein ahnen lässt, dass die Eingliederung von Spielern von Spiel 1 zu Spiel 2 eines Fensters schwierig wird.

Gründe: Die Spieler, die hinzukommen, haben als EL Spieler eine andere Rolle im Team, als die Spieler, die sie ersetzen. Man kann es so sagen: 2-3 Starter kommen, die Rotationspieler 10-12 des ersten Spiels, die abseits der Garbage Time keine (über 3 Minuten hinausgehende) Spielzeit bekommen, gehen. Für die verbliebenen 9 Spieler ändert sich die Rolle von Spiel 1 zu Spiel 2 deutlich. Sie ändert sich bezüglich der Spielzeit, der Verantwortung auf den Platz (für andere kreieren oder mehr Empfänger sein), der Wurfanzahl, der Wahrnehmung von Spezialaufgaben etc… Angesichts dieser Tatsachen ist es eher leichtsinnig als mutig, hier keine Reibungsverluste zu erwarten und den Einsatz von EL Spielern als Allheilmittel anzusehen. Ausnahme: Die Spieler haben die Klasse eines All-NBA Spielers wie Doncic oder Antetokounmpo. Aber solche Spieler spielen in der besten Liga der Welt und nicht in der besten Liga Europas.

Ergänzend ist anzumerken: Das der deutsche Männerbasketball jetzt so tief besetzt ist, dass dieser (in der Presse als “C” Kader bezeichnete) Kader in der Lage ist, unter den aktuellen Rahmenbedingungen (keine NBA Spieler, nur rudimentärer Einsatz von EL Spielern) konkurrenzfähig zu sein. Man stelle sich einmal vor, von den Kadern der Jahre 2009 - 2014 hätten 10 der 12 besten Spieler gefehlt. Eine grausame Vorstellung. Die 6+6 Regel wirkt deutlich positiv auf die Leistungsfähigkeit des deutschen Basketballs. Natürlich nicht isoliert, sondern auch im Zusammenspiel zu den Anstrengungen im JBBL/NBBL Sektor. Ihre Beibehaltung lohnt sich.

Hätten wir jetzt noch 36 BBL und Pro A Coaches, die bezüglich des Einsatzes junger deutscher Spieler ein Aito-eskes Mindset haben, …

Frei nach A. Einstein:

„Es ist schwieriger, eine vorgefasste und falsche Meinungen einzelner Diskussionsteilnehmer in Internetforen zu zertrümmern als ein Atom.“

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 9
                                                                            • Exil-Berliner
                                                                              Exil-Berliner zuletzt editiert von

@DruckKorbleger Ich stimme dir im Großen ud Ganzen zu, aber gebe auch zu bedenken, das dieses positive Verhalten des DBB nicht unbedingt freiwillig erfolgt.
                                                                              Ein Euroleague-Trainer als Nationalmannschaftscoach war für Deutschland nicht machbar. Trainer auf EL-Niveau haben wenig Interesse am (schlecht bezahlten?) NT-Job.
                                                                              Genauso ist die Kaderauswahl vielleicht auch nur ein Zeichen, das der DBB nicht genug Einfluß hat, um die EL-, geschweige denn NBA-Spieler für die FIBA-Fenster freistellen zu lassen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • J
                                                                                J-C3- zuletzt editiert von

Schwarz-Rot-Gold!
                                                                                Hier im Thread ging es ja auch darum, wer neben welchen Flaggen auftritt und wie das zu bewerten wäre. Daraufhin
                                                                                ging ich ja mit einigen Usern (das vielleicht auch zu pauschalisierend, sorry dafür) und dann auch mit dem DFB strenger ins Gericht, denn die Nationalelf trainierte oft in exakt diesen fraglichen Farben und gefühlt keiner fand das verwerflich.

Aber heute spielte die DFB-Auswahl ja eindeutig in den Farben der Republik auf. Auch die Trainingsausstattung ist da dieses Mal farblich recht eindeutig. Sehr gut!

Auf der Seite des DFB genauer zu begutachten.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                  • J
                                                                                    johnnyberlin zuletzt editiert von

Ich habe einmal die bereits qualifizierten Mannschaften aller Kontinente zusammengestellt

https://www.bblprofis.de/index.php/2022/11/16/diese-teams-sind-fuer-die-weltmeisterschaft-2023-qualifiziert/

• B
                                                                                      Bloodtrain @J-C3- zuletzt editiert von

@J-C3 sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:

Schwarz-Rot-Gold!
                                                                                      Hier im Thread ging es ja auch darum, wer neben welchen Flaggen auftritt und wie das zu bewerten wäre. Daraufhin
                                                                                      ging ich ja mit einigen Usern (das vielleicht auch zu pauschalisierend, sorry dafür) und dann auch mit dem DFB strenger ins Gericht, denn die Nationalelf trainierte oft in exakt diesen fraglichen Farben und gefühlt keiner fand das verwerflich.

Aber heute spielte die DFB-Auswahl ja eindeutig in den Farben der Republik auf. Auch die Trainingsausstattung ist da dieses Mal farblich recht eindeutig. Sehr gut!

Auf der Seite des DFB genauer zu begutachten.

Ich muss nachfragen, weil ich es nicht wirklich verstehe. In welchen Farben wurde trainiert und was war daran verwerflich?

Weil du startest mit Schwarz-Rot-Gold, nennst sie (so versteh ichs) als “fragliche” Farben und sagst dann das es sehr gut ist, das sie nun eindeutig in den Farben der Republik (Schwarz-Rot-Gold) auflaufen.

Ich blicks wirklich nicht 😄

Flintstones J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                      • D
                                                                                        DruckKorbleger @Exil-Berliner zuletzt editiert von

@Exil-Berliner sagte in WM-Quali 2023 (Herren):

@DruckKorbleger Ich stimme dir im Großen ud Ganzen zu, aber gebe auch zu bedenken, das dieses positive Verhalten des DBB nicht unbedingt freiwillig erfolgt.
                                                                                        Ein Euroleague-Trainer als Nationalmannschaftscoach war für Deutschland nicht machbar. Trainer auf EL-Niveau haben wenig Interesse am (schlecht bezahlten?) NT-Job.
                                                                                        Genauso ist die Kaderauswahl vielleicht auch nur ein Zeichen, das der DBB nicht genug Einfluß hat, um die EL-, geschweige denn NBA-Spieler für die FIBA-Fenster freistellen zu lassen.

Das “Geld zum Leben” verdienen Ataman und Itoudis nicht durch ihr Nationaltraineramt. Das erhalten sie von den EL Vereinen.

Es ist ja eine Doppelfunktion und nicht die alleinige Basis des Lebensunterhaltes. Insofern sind Gründe wie Herzensangelegenheit, Patriotismus, nationaler Druck durch Fans, usw. weitaus bedeutsamer als die finanzielle Kompensation.

Die NBA Spieler sind für jeden Verband außen vor! Das ist kein DBB spezifischer Sachverhalt. Zumal es auch FIBA-NBA Verträge gibt, die die Abstellung regeln.

München hat - wie bereits erwähnt - schon 2019 Spieler abgestellt, Berlin spielte damals EC. Insofern ist es dem DBB ja bereits gelungen, Abstellungen für EL Spieler “durchzusetzen”.

Wenn es für die Qualifikation zwingend erforderlich wäre und die Spieler trotz allem an dem EL Spiel ihrer Teams teilnehmen können, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich München und Berlin verantwortungsvoll und positiv im Sinne des deutschen Basketballs verhalten.

Dass es für einen Verband selbstredend leichter ist, die Abstellung von Spielern zu erreichen, die für ein EL Team aus dem gleichen Land des Verbandes spielen, als von Spielern, die bei EL Teams aus einem anderen Land spielen, dies hat Serbien gerade erfahren müssen. Also ist dies insofern auch kein DBB spezifischer Sachverhalt von Machtverteilung.

Frei nach A. Einstein:

„Es ist schwieriger, eine vorgefasste und falsche Meinungen einzelner Diskussionsteilnehmer in Internetforen zu zertrümmern als ein Atom.“

• J
                                                                                          johnnyberlin zuletzt editiert von

Sasa Djordjevic übernimmt die chinesische Nationalmannschaft!

https://www.bblprofis.de/index.php/2022/11/17/sasa-djordjevic-wird-nationaltrainer-in-china/

• J
                                                                                            J-C3- @Bloodtrain zuletzt editiert von

@Bloodtrain
                                                                                            Die Verwirrung verstehe ich … und sorry, das hatte ich nicht in diesem Thread gepostet. Wieso das hier landet, muss mal ein Moderator klären.

BTW: Es ging um den DFB. Der spielte diese WM nun endlich mal in eindeutigen Republiksfarben (und nicht in Reichsfarben). Auch wenn’s die National11 noch nicht so richtig beflügelt hat.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                                                            • Jeep_Rich
                                                                                              Jeep_Rich zuletzt editiert von Jeep_Rich

Wann hat denn wer in Reichsfarben gespielt und was sind für dich Reichsfarben?

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                              • werbung
                                                                                                werbung zuletzt editiert von Jeep_Rich

ANZEIGE
                                                                                                J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                                • J
                                                                                                  Junes @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@Jeep_Rich

Die Reichsfarben sind Schwarz/Weiß/Rot.

Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 9
                                                                                                  • 10
                                                                                                  • 11
                                                                                                  • 12
                                                                                                  • 13
                                                                                                  • 11 / 13
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

T
                                                                                                  R
                                                                                                  W
                                                                                                  B
                                                                                                  A
                                                                                                  O
                                                                                                  B
                                                                                                  D
                                                                                                  K
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  G
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  N
                                                                                                  F
                                                                                                  B
                                                                                                  R
                                                                                                  S
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 271 Nutzer*innen aktiv (71 Registrierte + 200 Gäste).
                                                                                                    torjaeger, regioooo, WoSchi, Berli 0, alterschwede, CountRushmore, okami, Buzzer 0, DieRennHenn, kevman, BonnFan, Schlaffei 0, go2kai, Frankfodder, bblbasketballfan, StretchFan, Nein0815, francesco   In den letzten 24 Stunden waren 887 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.696 Beiträge zu 128.046 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.115 Mitglieder registriert.
                                                                                                    turtle_goes_wild ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE