Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers
-
Dennis Schröders letzte 9 Spiele: 16,1 Punkte, 50% FG, 43% 3-Punkte, 4 Assists.
-
Da guckt man sich die Highlights des Spiel an und es wird nur Westbrook gezeigt. Komisch
-
@torjaeger sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
Da guckt man sich die Highlights des Spiel an und es wird nur Westbrook gezeigt. Komisch
… Brodie war ja auch nur wenige Stats von einem quadruple-double entfernt.
(Bitte nicht zu ernst nehmen).
-
Die Lakers mittlerweile mit dem 4. Sieg in Serie. Schröder mit 21 Punkten davon 5/8 Dreiern wieder sehr effizient. Nunn mit seinem wohl besten Lakers Spiel bis jetzt. Endlich möge man sagen.
Damit schnuppern die Lakers am Play in und sind auch nur noch 2 Spiele hinter den Clippers, die auf einem sicheren Playoff Platz liegen. AD sollte auch bald zurück sein.
Da sich die News jede Woche ändern in der Frage, ob das front office noch was machen will bezüglich trades und damit auch das abgeben von einem oder zwei First round picks.
Hoffe ich Pelinka wird endlich wach und sieht das Potential dieses Teams! Einer der beiden Bogdanovic oder ein Hield zu diesem mittlerweile gut funktionierenden Team kann mit einem gesunden AD in den Playoffs ordentlich Angst verbreiten -
Vor allem ist Schröder bei mittlerweile 38,4% Dreier diese Saison. Und das dürfte für ihn sehr wichtig sein in der nächsten Saison.
Hoffentlich kann er die Quote halten! -
@BeReal sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
… Einer der beiden Bogdanovic oder ein Hield zu diesem mittlerweile gut funktionierenden Team kann mit einem gesunden AD in den Playoffs ordentlich Angst verbreiten
Das gute alte Faxgerät:
SilverScreenAndRoll.com: If Montrezl Harrell had a faster …
-
@Henk
Hätte glatt in Deutschland spielen können, diese Tragödie -
Die Lakers gewinnen mit 136:135 bei den Sacramento Kings. Dennis Schröder war dabei wieder ein Garant für den Sieg.
27 Punkte bei 8/11 aus dem Feld und dabei 4/5 Dreiern und 7/7 Freiwürfen. Lange Zeit war er nahezu perfekt und mit 8/9 aus dem Feld. Erst spät im Spiel nahm er einen etwas überhasteten Jumper und verfehlten einen Corner-Three.Wichtig: nachdem die Kings das letzte Play der Lakers durchschauten landete der Ball bei Schröder, welcher Fox ein leichtes, aber ausnahmslos richtiges Foul abhänge, beide Freiwürfe verwandelte und das Spiel gewann.
Etwas skandalös für mich: nach einem Schröder-Steal mussten die Kings nach einem Einwurf der Lakers foulen, kamen aber immer zu spät bis Westbrook glasklar während der Korbwurfaktion gefoult wurde. Eigentlich ein 2+1, jedoch sagten die Refs “keine Wurfaktion”. Komplette Inkompetenz. Freue mich jetzt schon auf den 2-Min-Report samt Märchenstunde.
-
Man muss allerdings dazu sagen, dass das 6. Foul gegen Sabonis, das Sacramento sehr geschadet hat, auch kein war. Schön, dass Dennis so gut spielt derzeit.
-
Sag mal hat Dir Dennis zu viele seiner Collection Produkte geschenkt oder was bewegt dich zu solchen Aussagen?
Über das “ausnahmslos richtige Foul” lacht sich das ganze NBA Twitter tot.
Zwei Sätze später wirfst du den Refs, die hier sehr sehr wohwollend für die Lakers entschieden haben, “komplette Inkompetenz” vor.
Ja was denn nun?
Schön dass du Dich über den 136:134 Sieg freust, aber ein wenig mehr Objektivität würde der Sache gut tun.
-
@flyfish sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
Man muss allerdings dazu sagen, dass das 6. Foul gegen Sabonis, das Sacramento sehr geschadet hat, auch kein war. Schön, dass Dennis so gut spielt derzeit.
Ja, das stimmt allerdings.
-
Ich habe jetzt noch keine Lakers-Spiele im Detail diese Saison gesehen, aber nur nach den Stats geurteilt, finde ich spannend, dass - wenn auch bei geringer Usage Rate - Schröders eFG jetzt so hoch wie in seinem besten Jahr bei OKC ist und sein True Shooting auf einem Karrierebestwert liegt. Irgendwie scheint Schröder, obwohl er damals bei OKC zunächst von der Bank kam, vgl.weise gut zu funktionieren, wenn er neben zwei weiteren balldominanten Guards spielt. Damals mit SGA und Chris Paul, jetzt mit RW0 und LBJ/Beverley.
-
Wie ist der aktuelle Stand bei unserem “EM-Helden”?
Dennis hatte zwischen Ende des letzten Jahres und dem 136-134 Sieg (27 Punkte - 8/11 FG) gegen Sacramento am 08.01.23 einige solide bis gute Spiele und scorte über insgesamt sieben Spiele in Folge zweistellig. Die Trefferquoten waren abgesehen von 14 Punkten gegen Denver (3/13) auch fast immer “ordentlich”.
Danach kam leider eine Phase von vier Spielen (drei Niederlagen) in denen Dennis mit durchschnittlich 7,25 Punkten und einer Wurfquote von 8/35 (22%) nicht wirklich überzeugen konnte. Dann kam das Spiel gegen die Memphis Grizzlies in der vorletzten Nacht…
Die Grizzlies sind eines der beiden absoluten Top Teams im Westen (gemessen an der Bilanz) und dominierten das Spiel zwar nicht über eine hohes Punktedefizit, jedoch generell über eine souveräne Spielführung. LeBron hatte auch einen Tag zum Vergessen - auch wenn es Shannon Sharpe, ehemaliger All-Time-Tight End aus der NFL, etwas anders sah und durch seinen “you can`t guard him” Kommentar in Richtung Dillon Brooks einen kleinen mini-brawl mit Tee Morant (aka Papa Morant) auslöst. Als Zuschauer hätte ich mir durchaus ein Match “Sharpe vs Steven Adams” gewünscht - aber was bekomme ich schon.
Memphis dominierte, jedoch kamen die Lakers in einen kleinen Lauf und scorten schlussendlich im vierten Viertel satte 41 Punkte. Die Grizzlies führten 17 Sekunden vor dem Ende mit 3 Punkten, als Dennis zum Korb und dabei ein Foul zog. “The menace” blieb eiskalt und traf beide Freiwürfe zum 119-120 aus Sicht der Lakers. Nun waren noch 13 Sekunden auf der Uhr mit Einwurf Memphis im Frontcourt. Der Ball kam zu Desmond Bane, welcher direkt gedoppelt wurde. Schröder erkannte die schwierige Situation für Bane und attackierte ihn von der “blind side” und “strippte” den Ball aus seinen Händen. Schröder nahm sich die Pille, zog zum Korb, wurde dabei auch noch gefoult und traf zum 2+1. Führung Lakers +2, welche am Ende durch einen verworfenen Freiwurf von Clarke gesichert wurde.
Am Ende kam Schröder auf 19 Punkte, 8 Rebounds, 8 Assists, 3 Steals und einen Block - bei lediglich 4/11 aus dem Feld, jedoch 10/11 Freiwürfen. Die Lakers stehen (mal wieder) kurz vor der Rückkehr von AD und ich hoffe das Dennis aus der Gesamtleistung etwas Mut ziehen kann und neben LeBron, AD und Brodie nicht zu sehr hinsichtlich der “usage” untergeht.
-
… und wir haben den ersten reellen Trade: die Los Angeles Lakers verpflichten Rui Hachimura von den Washington Wizards in einem Trade für Kendrick Nunn und drei (!) zukünftige 2nd Rounder.
Hachimura wurde von den Wizards gedraftet und konnte sich nach einer guten Rookie-Saison (13.5 PPS, 6 RPS), auch aufgrund von Verletzungen, nicht wirklich weiterentwickeln. Für Washington war es eine Entscheidung (vor der Saison) ob man Rui halten möchte, was jedoch verneint wurde. Die Lakers bekommen somit auf den Forward-Spots Unterstützung und werden dann Hachimura im Sommer einen neuen Vertrag vorlegen.
Für Dennis ist es relativ simpel: ein Guard weniger im “depth chart”.
-
Nach dieser Saison läuft Westbrooks 47 Mio-Vertrag aus. Da sollte doch für Hachimura und Schröder genug im Topf sein. Oder liege ich da falsch?
-
Alleine James und Davis verschlingen schon zusammen 94 Millionen Dollar im kommenden Jahr. Der Spielraum der Lakers ist arg begrenzt. Soweit ich weiß haben sie auch keine Bird Rights an Schröder.
-
Der Hachimura Deal schaut auf den ersten Blick nice aus, aber je tiefer man sich mit dem Spieler, seinen Fähigkeiten und vor allem auch den salary cap Zahlen beschäftigt, desto klarer wird- die Lakers brauchen really, really, really ein neues FO. Aber Rui wird kurzfristig helfen.
-
@SuperPretzel sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
Alleine James und Davis verschlingen schon zusammen 94 Millionen Dollar im kommenden Jahr. Der Spielraum der Lakers ist arg begrenzt. Soweit ich weiß haben sie auch keine Bird Rights an Schröder.
Ja, der Spielraum ist bei zwei Spielern wie AD und LeBron begrenzt, aber es ist auch nicht nur Westbrook der von der Gehaltsliste verschwindet. Beverley (13 Mio), Walker IV (6.5 Mio), Gabriel, Troy Brown Jr., Bryant, Toscano-Anderson und Reaves (letzten fünf zusammen mit knapp 9 Mio) sind auch erst einmal ohne Vertrag - neben Schröder.
Die Lakers werden diesen Deal nicht gemacht haben ohne das Ziel im Sommer Hachimura einen neuen Vertrag zu geben zu haben. Los Angeles hat nun seine Bird Rights, jedoch zu einem signifikaten Preis von einem Salary Cap hold von 18.8 Mio. LA “kann” zwar knapp 30 Mio an Cap Space frei machen, jedoch wird man sicherlich auch einen Austin Reaves verlängern wollen und somit kann man sich von dem Gedankengang von einem dritten Max-Vertrag-Spieler (per Signing oder Trade) größtenteils verabschieden - wenn auch nicht komplett.
-
@andrejjan sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
[…], desto klarer wird- die Lakers brauchen really, really, really ein neues FO. […]
was bitte ist ein FO (außer einer großen hürde für „unwissende“)?
-
@murcs sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
@andrejjan sagte in Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers:
[…], desto klarer wird- die Lakers brauchen really, really, really ein neues FO. […]
was bitte ist ein FO (außer einer großen hürde für „unwissende“)?
Das Front Office einer Franchise.