aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Franz Wagner und Tristan da Silva in Orlando
-
Es ist nun auch offiziell bestätigt: Franz Wagner wird auch Spiel 7 verpassen.
Es ist nun auch offiziell bestätigt: Franz Wagner wird auch Spiel 7 verpassen.
Und damit wird Detroit auch die Serie gewinnen. Bitter.
Banchero einen Max-Vertrag zu geben, ist ein teurer Fehler gewesen. Das wird Orlando viele, viele Jahre lahm legen.
-
Also ich finde Banchero rechtfertigt aktuell seinen Vertrag noch am ehesten - was wäre die Alternative gewesen? Wäre da nicht die große Gefahr gewesen, dass er ohne Gegenwert geht? Die Verträge von Suggs und Isaac sind in meinen Augen noch problematischer. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Banchero seine Leistung aus dem Play Offs stabilisiert und seine Stärken ausspielen, sprich zum Korb zieht. Dabei könnte natürlich auch ein kompetenter Coach helfen.
-
Mein Gott das ist doch kein Basketball was Orlando da spielt. Wie zur Hölle sind die überhaupt in den Playoffs geschweige den in game 7. Dazu fällt einem ja nichts mehr ein…
-
Ist das erbärmlich. Was war die Ansage in der Halbzeit? Spielt noch mehr Iso-Kacke mit noch weniger Bewegung? Was für ein Offenbarungseid
-
Verdient ausgeschieden. Bin gespannt, welche Veränderungen es zur nächsten Saison geben wird.
-
Verdient ausgeschieden. Bin gespannt, welche Veränderungen es zur nächsten Saison geben wird.
-
Wie zu erwarten, 1 vs. 1 von Banchero, der Rest schaut zu. Ein neuer Trainer wird es sicherlich und Franz muss die Anzahl der Spiele steigern. 72, 60 und 34 sind zu wenig über die letzten drei Jahre. Ist 24, jetzt sollte er eigentlich der Dauerbrenner sein.
-
Wie zu erwarten, 1 vs. 1 von Banchero, der Rest schaut zu. Ein neuer Trainer wird es sicherlich und Franz muss die Anzahl der Spiele steigern. 72, 60 und 34 sind zu wenig über die letzten drei Jahre. Ist 24, jetzt sollte er eigentlich der Dauerbrenner sein.
Franz muss einfach mal richtig Urlaub machen und sich komplett erholen. Also keine Natio.
-
Franz muss einfach mal richtig Urlaub machen und sich komplett erholen. Also keine Natio.
Yes, but no …
Es gibt doch jetzt nur dieses eine Natiofenster, was erst nach den europäischen Play-Offs kommt: Das ist erst Ende Juni. Ich denke schon, dass er da spielen könnte - das zieht sich ja nicht bis in den September.
Generell ist die NBA Saison ja eher kürzer (von der Zeit), als das was in Europa passiert. Bei den Teams, die die Play-Offs nicht erreichen, sind das ja nur knapp sechs Monate Spielzeit (verglichen mit den etwa acht in Europa). Die Belastung ist in dieser Zeit höher - aber die Zeit ohne Spiele viel länger als in Europa. -
Ich denke Bancheros Leistungen plus die Verletzungen von Franz führen nun zu einem Trade von Franz. Ursprünglich hätte ich eher Banchero weggegeben, weil ich einfach kein Fan seines Spiels bin und ich denke mit Franz eher winning basketball gespielt werden kann, aber Banchero hat insgesamt eine echt starke Serie hingelegt.
Wenn die ganzen Verletzungen von Franz nicht andere Interessenten zu sehr abschrecken und man weiterhin ausreichend Gegenwert für einen jungen Allstar Kaliber/Star bekommt, sehe ich Franz nächste Saison bei einem anderen Team
-
Ich glaube auch, dass die Magic eher Franz als Banchero abgeben. Durch seine regelmäßigen Verletzungen hat Franz sich über die letzten zwei Saisons leider auch wenig weiterentwickelt. Ich sehe in seinem Spiel auch keinen „Nr. 1 Guy“ für den man sich im Zweifel entscheidet. Sein Wurf ist leider immernoch wacklig und im Scoring kann er sich nicht nach belieben gute Abschlüsse schaffen. Wird spannend zu sehen, wie sich die Magic entwickeln diese Offseason.
Bei Moe stellt sich für mich die Frage, wo er noch hin möchte: Setzt er auf seine eigene Karriere oder möchte er zusammen mit seinem Bruder spielen? Für mich ist er zu gut, um den deutschen Thanasis zu geben

-
Ich bin mir sicher, dass die Entscheider eher konservativ-vorsichtig an Veränderungen gehen. Ohne vorgefestigte Entscheidungen, vielmehr opportunistisch. Primär steht die Frage, welche Angebote da sind. Bei so vielen Variablen, noch vor der lottery, sehe ich bei den Magic außer dem Coachwechsel keine Gewissheiten.
-
Nun offiziell: Nach erneut frühem Playoff-Aus: Magic entlassen Coach Mosley
Ich habe bereits einen Thread für die NBA Saison 2026/2027 erstellt und das Thema dort aufgegriffen.
Passt dort eventuell etwas besser hin, da es hier ja hauptsächlich um unsere “Germans” gehen soll.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden