aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Die Wagners und T. Da Silva in Orlando
-
Wie zu erwarten, 1 vs. 1 von Banchero, der Rest schaut zu. Ein neuer Trainer wird es sicherlich und Franz muss die Anzahl der Spiele steigern. 72, 60 und 34 sind zu wenig über die letzten drei Jahre. Ist 24, jetzt sollte er eigentlich der Dauerbrenner sein.
Wie zu erwarten, 1 vs. 1 von Banchero, der Rest schaut zu. Ein neuer Trainer wird es sicherlich und Franz muss die Anzahl der Spiele steigern. 72, 60 und 34 sind zu wenig über die letzten drei Jahre. Ist 24, jetzt sollte er eigentlich der Dauerbrenner sein.
Franz muss einfach mal richtig Urlaub machen und sich komplett erholen. Also keine Natio.
-
Wie zu erwarten, 1 vs. 1 von Banchero, der Rest schaut zu. Ein neuer Trainer wird es sicherlich und Franz muss die Anzahl der Spiele steigern. 72, 60 und 34 sind zu wenig über die letzten drei Jahre. Ist 24, jetzt sollte er eigentlich der Dauerbrenner sein.
Franz muss einfach mal richtig Urlaub machen und sich komplett erholen. Also keine Natio.
Yes, but no …
Es gibt doch jetzt nur dieses eine Natiofenster, was erst nach den europäischen Play-Offs kommt: Das ist erst Ende Juni. Ich denke schon, dass er da spielen könnte - das zieht sich ja nicht bis in den September.
Generell ist die NBA Saison ja eher kürzer (von der Zeit), als das was in Europa passiert. Bei den Teams, die die Play-Offs nicht erreichen, sind das ja nur knapp sechs Monate Spielzeit (verglichen mit den etwa acht in Europa). Die Belastung ist in dieser Zeit höher - aber die Zeit ohne Spiele viel länger als in Europa. -
Ich denke Bancheros Leistungen plus die Verletzungen von Franz führen nun zu einem Trade von Franz. Ursprünglich hätte ich eher Banchero weggegeben, weil ich einfach kein Fan seines Spiels bin und ich denke mit Franz eher winning basketball gespielt werden kann, aber Banchero hat insgesamt eine echt starke Serie hingelegt.
Wenn die ganzen Verletzungen von Franz nicht andere Interessenten zu sehr abschrecken und man weiterhin ausreichend Gegenwert für einen jungen Allstar Kaliber/Star bekommt, sehe ich Franz nächste Saison bei einem anderen Team
-
Ich glaube auch, dass die Magic eher Franz als Banchero abgeben. Durch seine regelmäßigen Verletzungen hat Franz sich über die letzten zwei Saisons leider auch wenig weiterentwickelt. Ich sehe in seinem Spiel auch keinen „Nr. 1 Guy“ für den man sich im Zweifel entscheidet. Sein Wurf ist leider immernoch wacklig und im Scoring kann er sich nicht nach belieben gute Abschlüsse schaffen. Wird spannend zu sehen, wie sich die Magic entwickeln diese Offseason.
Bei Moe stellt sich für mich die Frage, wo er noch hin möchte: Setzt er auf seine eigene Karriere oder möchte er zusammen mit seinem Bruder spielen? Für mich ist er zu gut, um den deutschen Thanasis zu geben

-
Ich bin mir sicher, dass die Entscheider eher konservativ-vorsichtig an Veränderungen gehen. Ohne vorgefestigte Entscheidungen, vielmehr opportunistisch. Primär steht die Frage, welche Angebote da sind. Bei so vielen Variablen, noch vor der lottery, sehe ich bei den Magic außer dem Coachwechsel keine Gewissheiten.
-
Nun offiziell: Nach erneut frühem Playoff-Aus: Magic entlassen Coach Mosley
Ich habe bereits einen Thread für die NBA Saison 2026/2027 erstellt und das Thema dort aufgegriffen.
Passt dort eventuell etwas besser hin, da es hier ja hauptsächlich um unsere “Germans” gehen soll. -
Jonathan Isaacs fordert einen Trade raus aus Orlando. Er will nach der Entlassung von Mosley woanders hin. Könnte Moritz in die Karten spielen für die Verhandlungen.
-
Jonathan Isaacs fordert einen Trade raus aus Orlando. Er will nach der Entlassung von Mosley woanders hin. Könnte Moritz in die Karten spielen für die Verhandlungen.
Jonathan Isaacs fordert einen Trade raus aus Orlando. Er will nach der Entlassung von Mosley woanders hin. Könnte Moritz in die Karten spielen für die Verhandlungen.
Quelle? Tipp: “orlandoMEMEmagic” ist keine

-
Jonathan Isaacs fordert einen Trade raus aus Orlando. Er will nach der Entlassung von Mosley woanders hin. Könnte Moritz in die Karten spielen für die Verhandlungen.
Quelle? Tipp: “orlandoMEMEmagic” ist keine

@styLesdavis
Shams ESPN -
@styLesdavis
Shams ESPN@styLesdavis
Shams ESPNLink?
Jetzt mal ehrlich: Mosley ist seit gefühlten 5 Minuten “raus” und dann soll Isaac direkt seinen Agenden angerufen haben, damit dieser mal direkt den Tradewunsch raushaut? Wohlgemerkt nachdem der Trainer, der ihn immer weniger berücksichtigte, gefeuert wurde. Man muss nicht alles glauben was man irgendwie im Netz findet.
-
@styLesdavis
Shams ESPNLink?
Jetzt mal ehrlich: Mosley ist seit gefühlten 5 Minuten “raus” und dann soll Isaac direkt seinen Agenden angerufen haben, damit dieser mal direkt den Tradewunsch raushaut? Wohlgemerkt nachdem der Trainer, der ihn immer weniger berücksichtigte, gefeuert wurde. Man muss nicht alles glauben was man irgendwie im Netz findet.
@styLesdavis
War in einer Blende in Sendung. Hab’s nicht aufgenommen.
Natürlich nicht, aber denke Isaacs wollte ohnehin schon weg und Mosley hat ihn davon abgehalten bzw auf ihn gebaut. -
Die Aussagen von GM Weltman klingen (erstmal) nach weiter wie bisher nur mit neuem Coach.
“When healthy, we were top five [on] defense and top 10 [on] offense,” Weltman said. “I don’t want to tear this thing down and dismantle it because of the way it ended and certainly one half.”
“Had we stayed healthy, I’d like to imagine where we would have gone in this series and beyond,” Weltman said. “I don’t see any reason why we couldn’t have competed against anyone else in the East if we could compete against the No. 1 team like that.”
-
Die Aussagen von GM Weltman klingen (erstmal) nach weiter wie bisher nur mit neuem Coach.
“When healthy, we were top five [on] defense and top 10 [on] offense,” Weltman said. “I don’t want to tear this thing down and dismantle it because of the way it ended and certainly one half.”
“Had we stayed healthy, I’d like to imagine where we would have gone in this series and beyond,” Weltman said. “I don’t see any reason why we couldn’t have competed against anyone else in the East if we could compete against the No. 1 team like that.”
Die Aussagen von GM Weltman klingen (erstmal) nach weiter wie bisher nur mit neuem Coach.
“When healthy, we were top five [on] defense and top 10 [on] offense,” Weltman said. “I don’t want to tear this thing down and dismantle it because of the way it ended and certainly one half.”
“Had we stayed healthy, I’d like to imagine where we would have gone in this series and beyond,” Weltman said. “I don’t see any reason why we couldn’t have competed against anyone else in the East if we could compete against the No. 1 team like that.”
Die Aussage, dass die gesunden (!) Orlando Magic, mit welcher Line-Up auch immer, eine Top 10 Offense in der Liga haben, ist fast schon beängstigend desillusioniert.
Was man ebenfalls dazu sagen muss: selbst wenn die Aussage stimmt, ist sie gar nicht mal ein zentraler Faktor um nichts zu verändern. Wann hat es denn bitte mal einen NBA Champion gegeben, welcher (gemessen an der regulären Saison) nicht zu mindestens eine Top 5 Offense hatte? Die Warriors würden mir mit ihrer letzten Meisterschaft einfallen, jedoch hatten die eben auch mit Verletzungen zu kämpfen und waren dann erst in den Playoffs “fit”.
Leider gefällt mir die Verlängerung mit Weltman überhaupt nicht. Er war auch vorher schon der Typ “keine Veränderungen” und daher überrascht mich die Aussage eigentlich auch nicht.
-
Bisher haben weder Franz noch Banchero gezeigt, dass sie ein Team allein tragen könnten. Franz noch am ehesten mal, vor seiner Verletzung vorige Saison. Aber auch nicht wirklich. Es wäre nice, wenn ein neuer Trainer auch eine Idee mitbrächte, wie man diese Team Composition ans performen bekommen könnte.
-
Ich vermute, dass die Magic diesen Sommer noch keinen der beiden Traden.
Paolo ist der Nummer 1 Pick und ausgemachte Franchise Spieler der Orlando Magic und hat in den Playoffs gezeigt was er kann, auch wenn es die Saison über gefühlt eher ein Schritt zurück war.Auf der anderen Seite Franz, mit dem man die erste Runde der Playoffs ziemlich sicher überstanden hätte, der aber vor allem in dieser Saison durch seine Verletzungen, sein potential kaum ausspielen konnte.
Wenn man also die deutsche Brille absetzt, muss man eigentlich einen Trade für Franz machen.
Allerdings hat die Franchise vor allem um ihn ein riesiges Marketing Konstrukt in Deutschland aufgebaut und die Orlando Magic werden in diesem Sommer auch wieder eine Tour in Deutschland haben.
Wenn Franz weg ist, dann hält Moritz sowieso nichts mehr bei dem Team und nur mit Tristan macht das ganze dann auch nicht mehr wirklich sinn.Aus meiner Sicht war eines der Hauptprobleme, was sich vor allem in den Playoffs gezeigt hat, dass man keinen richtigen Point Guard hat.
Ich denke also es wird eher etwas um Bane oder deutlich wahrscheinlicher Suggs passieren.Hier auch ein interessantes Video zu dem Thema:
-
Hat jemand News, was die Trainersuche betrifft? Ich habe gelesen, dass Jeff van Gundy, Billy Donovan und Sean Sweeney in der näheren Auswahl sind. Shaq hat Jason Kidd vorgeschlagen

Derweil wechselt Mosley wohl zu den Pelicans.
-
Es ist wohl Sean Sweeney geworden.
Mir gefällt diese Entscheidung, auch wenn ich nicht viel zu seiner Spielphilosophie sagen kann.
-
-
Sweeney hat seine Trainerkarriere als Player Development und Video-Coach in der NCAA angefangen, wurde dann von Jason Kidd entdeckt und hat diesen dann immer begleitet, einen Karrieresprung gabs bei den Mavs, als er unter Kidd zum Defensivkoordinator wurde und die Mavs auch dank dieser Defense 2x in die Finals kamen.
Anschließend gabs das Angebot als Assistant Coach bei den Spurs, das er annahm, obwohl er schon von Experten auf die Kandidatenliste möglicher NBA-Headcoaches gesetzt wurde. Auch dort ist die Defense sein Baby, aber er entwickelt auch die jungen Spieler, insbesondere Wemby.
Edit: Eine Anekdote hab ich gefunden aus der Zeit bei den Nets. Da hatte er als junger Coach (jünger als einige Spieler) ein Videocoaching und das Team war etwas unaufmerksam, um es noch nett auszudrücken. Da ist dann Kevin Garnett aufgestanden und hat gesagt “Hört dem Mann zu, der weiß, wovon er redet.”
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden