Die Wagners und T. Da Silva in Orlando
-
Mo hat einen 2 jahres Vertrag bei Orlando unterschrieben.
Damit haben wir das erste Brüderpaar in der NBA bei einem Team.
Gleichzeitig natürlich das erste AlbaduoIch freue mich auf die beiden und halte Orlando auch für eine gute Station, da beide Spielzeit bekommen werden
-
Super…freut mich für die Wagners!
-
Wow das sind wirklich super Neuigkeiten. Das habe ich mir sehr gewünscht für Mo. Vor allem ergänzen sich die beiden super, sodass man sie hoffentlich öfter zusammen auf dem Spielfeld sehen wird
-
Ist noch nicht bekannt, zumindest finde ich dazu nichts
-
@flobery2-0 sagte in Die Wagners in Orlando:
Mo hat einen 2 jahres Vertrag bei Orlando unterschrieben.
Damit haben wir das erste Brüderpaar in der NBA bei einem Team.
Gleichzeitig natürlich das erste AlbaduoIch freue mich auf die beiden und halte Orlando auch für eine gute Station, da beide Spielzeit bekommen werden
Im allgemeinen ist es aber natürlich nicht das erste Brüderpaar in einem NBA Team.
NBA Trivia: Wer hat vorher schon gemeinsam gespielt?
Die Aussage ist für dt. Brüder natürlich richtig.
-
Ahh ich dachte es ist klar, dass ich deutsche meine
Zu deiner Frage: Giannis und sein Bruder wurden zusammen Meister letztes Jahr.
Die morrisbrüder haben auch zusammen gespielt.
Die dragicbrüder in Miami ganz kurz -
Die dragicbrüder in Miami ganz kurzIch glaube bei Giannis waren sogar mal alle 3 Brüder zusammen oder?
Lopez Brüder sind natürlich auch richtig.
Ansonsten legendär die Cousins McGrady und Carter. -
@smoove5 sagte in Die Wagners in Orlando:
Die dragicbrüder in Miami ganz kurzIch glaube bei Giannis waren sogar mal alle 3 Brüder zusammen oder?
Lopez Brüder sind natürlich auch richtig.
Ansonsten legendär die Cousins McGrady und Carter.Giannis, Thanasis und Kostas haben zwar nie zusammen bei einem Team gespielt, sind aber das erste Brüder Trio, was einen Ring in der NBA holen konnte.
Back to On-Topic. Geil, dass Moritz in Orlando bleibt. Bleibt offen, welchen von beiden Isaac nach seiner Rückkehr die Minuten klaut. Franz dürfte ähnlich eingesetzt werden wie Avdija und leider nicht mehr wie bei Alba als Guard.
-
Ich frage mich, wo Moe bei Orlando viel Spielzeit bekommen soll, die er dringend bräuchte…
-
@xxxbasketxxx ich seh ihn klar auf der 4 hinter Isaac, wobei man bei ihm abwarten muss, wie es bei ihm mit den Verletzungen ist
-
Als Center haben sie Lopez, Bamba und Carter, da könnte Moe am meisten als PF eingesetzt werden. Aber auch da gibts im vollen Kader (jetzt haben die Magic das Maximum von 15 erreicht) neben Isaac noch Okeke, der die meiste Zeit als PF eingesetzt wurde. Und Carter hat auch Spielzeit auf PF gesehen. Da wollte er in Chicago auch schon öfter spielen. Laut den Statistiken hat sogar Moe selber letzte Saison 2/3 der Spielzeit in Orlando als Center gespielt.
-
Auf dieser Seite:
https://en.hispanosnba.com/salaries/orlando-magic
wird das Gehalt von Moe Wagner mit 1,7m (2021/2022) und 1,9m (2022/2023) dargestellt, wobei beide Jahre garantiert wären. Die Summen sind m.E. “nah” am Vertragsminimum für Spieler in ihrer vierten NBA Saison. Andere Seiten wie Hoopshype, Basketball Reference oder Spotrac haben die jeweilige Payroll allerdings noch nicht geupdated.
-
Ja, Moritz Wagner ist eine ganz arme Sau. Nur 3,6 Mio. Dollar in zwei jahren. Wie soll er davon nur überleben?
-
Im Gegensatz zu anderen scheint er zumindest nicht vorrangig für Kohle zu spielen.
-
John Hollinger, einer der Pioniere der Analytics, der bis letztes Jahr 7 Jahre VP der Exekutive bei den Grizzlies war, schreibt wieder, jetzt bei Athletic. John hat für alle free agents BORD$ errechnet, die Summe, die die Spieler “wert” sind auf der Grundlage multipler advanced stats. Zusammengefasst, Wagner ist ein minimum guy, der Wurf von außen als bestes Attribut mit 31%, defensiv nicht spielbar.
-
Seine größte Stärke bei Olympia und der Quali war sein Antritt und die power. Damit kann er in der NBA aber nicht brillieren.
Euroleauge wäre er ein sehr guter Spieler. Verstehe aber wenn er lieber NBA will und freue mich auch für ihn -
Er ist ja noch jung genug. Selbst wenn er jetzt nach den 2 Jahren NBA keinen weiteren Folgevertrag mehr bekommt, hat er noch genug Zeit um in Europa eine richtig gute Rolle zu spielen.
Man muss einfach sehen wie viel dazu gehört, es überhaupt in einen NBA Kader zu schaffen. Schwerer geht es im US Sport kaum, das ist schon alleine eine Leistung.
-
Was meint ihr, hätte er in einem EL Team nicht auch ungefähr so viel verdient? Ggf. wäre dort mehr Spielzeit und eine bessere Perspektive möglich gewesen. Die braucht er ja, um den nächsten Schritt zu machen. Sehe die EL nicht mehr als Rückschritt zur NBA. Siehe V. Micic.
-
Wenn ich die Möglichkeit habe, mit meinem Bruder zusammen im selben Team in der NBA zu zocken, würde ich auch jeden Vertrag akzeptieren. Ich hoffe, er kann seine Stärken einbringen, dann sollte er eine solide Option von der Bank sein.
-
@cr-sha-ler sagte in Die Wagners in Orlando:
Was meint ihr, hätte er in einem EL Team nicht auch ungefähr so viel verdient? Ggf. wäre dort mehr Spielzeit und eine bessere Perspektive möglich gewesen. Die braucht er ja, um den nächsten Schritt zu machen. Sehe die EL nicht mehr als Rückschritt zur NBA. Siehe V. Micic.
Schwer zu sagen - tendenziell eher “Nein”. Natürlich würde bei einer Betrachtung viel von der Steuerlast abhängen - ob jemand in München oder Moskau spielt ist einfach ein Unterschied.
Als “borderline” NBA-Spieler ist man noch keineswegs ein starker EL-Akteur. Wagner müsste erst auf der Ebene zeigen, dass er effektiv spielen kann.
Spieler wie Mirotic, Voigtmann, Vesely, Davies etc sind einfach schon sehr viel weiter.
-
@stylesdavis sagte in Die Wagners in Orlando:
Schwer zu sagen - tendenziell eher “Nein”. Natürlich würde bei einer Betrachtung viel von der Steuerlast abhängen - ob jemand in München oder Moskau spielt ist einfach ein Unterschied.
Als “borderline” NBA-Spieler ist man noch keineswegs ein starker EL-Akteur. Wagner müsste erst auf der Ebene zeigen, dass er effektiv spielen kann.
Spieler wie Mirotic, Voigtmann, Vesely, Davies etc sind einfach schon sehr viel weiter.
Die Jungs sind auch mindestens 5 Jahre älter…
-
@xxxbasketxxx sagte in Die Wagners in Orlando:
Die Jungs sind auch mindestens 5 Jahre älter…
… was nichts an meiner Aussage ändert.
Die EuroLeague bezahlt in erster Linie für direkte Qualität und weniger für die “Phantasie” die ein Spieler weckt, sprich was er mal “wert sein kann”.
Talente sind natürlich auch bei diesen Teams begehrt, jedoch wird dieses Talent nicht vergleichbar bezahlt.
-
Sehe ich ähnlich, schön, dass er in Orlando bleiben darf, aber mehr konnte er mit Sicherheit nicht raus holen. Er darf froh sein, dass er in der NBA bleibt. Er hat eben auch keinerlei upside. Ist praktisch schon relativ fertig. Klar kann man noch ein paar Sachen lernen oder verbessern, aber ich denke ein Hartenstein ist da sogar noch interessanter für NBA Teams
-
Orlando schlägt Golden State 91-89 nach OT.
Wagner mit 28 Minuten Spielzeit, 2-8 FG, 0-6 3er, 1-2 FT für 5 Punkte, 6 Rebounds. Dazu 2 Assists, 3 Turnover, 1 Steal, 2 Fouls und ein Plus/Minus von -14. Die zweite Garde rettete in der regulären Spielzeit das Spiel für die Magic, in OT kamen aber wieder nur die Starter aufs Feld, wozu Wagner als PF gehörte. Da gelang ihm dann ein wichtiger Steal und Orlando gewann dank 6 Punkten von Suggs und 2 von Anthony, die beide ihre Freiwürfe trafen, in der OT.
Eine Spielbewertung hab ich bei Fansided gefunden:
Franz Wagner is still looking to make a jumper. The 6-foot-10 forward went 0-of-6 from three and 2-of-8 from the field. His one-on-one defense was not too stellar either as Jonathan Kuminga bodied him in the paint on several occasions. It got better as the game went on, but Wagner still could not avoid fouls against the more athletic Kuminga late in the game.
Overall, Wagner looked like a reach with the No. 8 overall pick. But he did show he has a motor and will move his feet on defense. But as for offense, he will need to rely on cutting to the basket for open layups.
-
In den US-Foren sieht man es generell auch nicht so kritisch. Natürlich wird in der Saison viel davon abhängen, ob Franz den Dreier trifft oder nicht. “Hätte” er, als reines rechnerisches Beispiel, 2-3 seiner 6 Versuche getroffen, wären das absolut solide bis gute Stats für den Anfang.
Dieses eine Spiel hat wenig bis keine Aussagekraft.
-
Das “Gezocke” von Suggs und Anthony ist auch einfach nur der pure Horror für alle Mitspieler, die keine Guards sind. Da bekomme ich beim zugucken schon das Kotzen. Beide in 30 Minuten mit zusammen 3 Assist und 31 Würfen. Jeder Angriff im Vollspeed nach vorne, kein Ball-Movement, dadurch keine Offball-Screens und wenn mal Cuts gelaufen werden, dann kommt kein Pass, weil lieber der Jumper aus dem Dribbling gegen zwei Gegenspieler genommen wird. Selbst 2:1 Fastbreaks werden lieber kunstvoll alleine abgeschlossen anstatt einfach den Mitspieler zu bedienen.
Sorry, aber das ist alles, aber nicht der Spielstil, der Wagner liegt. Mit seinem -14 hat er unter den genannten sogar noch den besten Wert. Heute würde ich nach 5 Minuten vom Feld gehen bei solchen Mitspielern oder eben alles auf den Korb werfen, was dann auch mal in meine Hände fällt. Genau das hat Wagner dann irgendwann gemacht und daher waren es selten gute, freie Würfe.
-
@baskets-fan-0 Summerleague für nicht primäre Ballhandler ist auch quasi nicht zu bewerten. Im Endeffekt geht es dort nur darum, sich als Nummer 1 Option zu beweisen.
Wie sollen bei den zusammengewürfelten Teams auch strukturierte Offensiven entstehen? Das ist purer Zirkus.Mir tut jeder SF oder PF leid, der mit Hoffnung auf einen Vertrag zur Summer League reist und dann offensiv nur in der Ecke geparkt zuschaut wie die Guards die Dinger blind Richtung Korb werfen.
-
Spiel 2:
Franz Wagner derweil mit 22 Minuten, 4-7 FG, 1-3 3er, 1-2 FT, 3 Rebounds, 1 Asssist, 1 Steal, 1 Turnover, 2 Fouls und 10 Punkten bei +1 in der 84-94 Niederlage gegen Cleveland,Spiel 3:
71-108 gegen Boston. Orlando setzt 18 (!) Spieler in der Partie ein. Wagner als Starter mit 13 Minuten, 2-5 FG, 0-3 3er, 3 Rebounds, 1 Block, 2 Turnover, 4 Punkte und -14. -
Da fragt man sich wirklich welche Erkenntnisse ein Trainer/ eine Franchise aus einem derartigen Spiel ziehen möchte. Jalen Suggs, als höherer Pick, hat ja auch nur sehr geringe Spielanteile bekommen…
-
Jalen Suggs, als höherer Pick, hat ja auch nur sehr geringe Spielanteile bekommen…
Mag daran liegen, dass er aufgrund einer Handverletzung nur 11 Minuten gespielt hat … https://www.espn.com/nba/story/_/id/32012202/orlando-magic-rookie-jalen-suggs-exits-nba-summer-league-game-sore-left-hand
-
Wird wohl daran liegen, dass die Jungs am Vortag schon viele Minuten gegangen sind und das Spiel deshalb dazu genutzt wurde auch anderen Spielern mal Minuten zu geben.
-
@vase2k sagte in Die Wagners in Orlando:
Jalen Suggs, als höherer Pick, hat ja auch nur sehr geringe Spielanteile bekommen…
Mag daran liegen, dass er aufgrund einer Handverletzung nur 11 Minuten gespielt hat … https://www.espn.com/nba/story/_/id/32012202/orlando-magic-rookie-jalen-suggs-exits-nba-summer-league-game-sore-left-hand
Danke für die Info - hatte lediglich die Box Scores gecheckt und da passten die Minuten ins Gesamtbild.
-
89-76 Sieg gegen Houston, mit 22 Minuten die zweitmeiste Spielzeit bekommen. Und dabei 5-9 FG, 1-1 3er, 2-2 FT für 13 Punkte getroffen. Dazu kommen 3 Rebounds, 3 Steals, 1 Assist, 1 Turnover und 3 Fouls. In den Highlights mit guten Momenten in der Transition, hat seine Schnelligkeit gut ausgespielt und man sah sein Spielverständnis.