(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
Als jemand, der nah am Spielfeldrand gesessen hat bei der Partie, muss ich leider gestehen, dass ich davon nichts gesehen habe. Ja, die waren kurz bevor Barga wütend wurde sehr nah beieinander, das stimmt. Sie haben sich aber auch das ganze Spiel hinüber immer wieder beackert, da hat keiner in irgendeiner Form zurückgesteckt. Das ist sicherlich eine diskutable Härte, aber wenn es von den SR geduldet wird, dann ist das auch in Ordnung so für die Partie.
Niemand von uns weiß genau, was passiert ist; alles was man hört ist eine Aussage in den Medien, die nach einer sehr hitzigen Partie getätigt wurde. Man hat gesehen, dass sich die Coaches auch nach dem Spiel noch unterhalten haben, irgendwas wird da wohl gewesen sein, ob verbal oder non-verbal ist aber schlicht nicht festzustellen vom Video her.
Fakt ist: Die Schiedsrichter haben es nicht gesehen, der Coach der Herforder hat es nicht gesehen, der Anschreibetisch scheint es auch nicht gesehen zu haben, sonst hätten die ja auch den SR zum Kampfgericht rufen können. Es wurde gesehen, dass beide eng beieinander standen und sich vermutlich gegenseitig Komplimente zugesprochen haben. Kurz danach läuft Barga wie von der Hummel gestochen zum SR und bedrängt ihn so lange, bis dieser sich gezwungen sieht, ein T zu geben. Unabhängig vom Feingefühl in dieser Situation halte ich es für sehr gefährlich, hier mit Worten wie “Straftat” und “langer Sperre” um sich zu werfen, ohne auch nur EINEN haltbaren Beweis zu haben.
Abgesehen davon, kam Barga auch nach dem Spiel an mitgereisten Fans der Herforder vorbei und sagte ihnen wörtlich “Don’t clap with them, Herford are all Bitches!”. Hat das was mit Sportsgeist zu tun? Ist das für Fans des angereisten Teams schön? DAS ist ein Beweis, der von einigen mitbekommen worden ist und sogar am Kommentatoren-Tisch und vor den Ohren der Moderatorinnen und dem Technik-Assistenten der Hertener getätigt wurde. Gesprochen wurde darüber gar nicht.
Wenn ich querulante Theorien ohne Beweise lesen will, suche ich nach Q-Anon und besuche nicht dieses Basketball-Forum…
-
ANZEIGE -
@rome wenn der Spieler das gemacht haben sollte, hat das evtl. geholfen das Spiel zu gewinnen, aber es war nicht clever!!! Beleidigung und anderes regelwidriges Verhalten jedweder Art ist entsprechend zu bestrafen. Aber durch die Schiedsrichter, Sportgericht und andere zuständige Institutionen und nicht durch andere Spieler in Selbstjustiz wie es hier in der Diskussion schon in einem anderen Beitrag gefordert wurde!
-
Nein, ich fordere nicht, dass Zemhoute 25 x angespuckt wird. Missverständnis.
Aber wenn es ihm 25x bis zum Saisonende bei jedem Spiel widerfahren würde, DANN würde er vielleicht begreifen, was er da in Herten gemacht hat.
(Sicher bin ich mir aber nicht.)
Ins Gesicht Spucken ist die widerwärtigste, ekligste und unverzeihlichste Aktion - nicht nur im Sport.
Und ganz sicher hat sie NICHTS in Basketballhallen verloren.
Dass die Aktion auch noch den Spielausgang beeinflusst hat, ist mehr als ärgerlich. Dadurch wurde das Spucken auch noch belohnt. -
@bratpfannenuser sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Als jemand, der nah am Spielfeldrand gesessen hat bei der Partie, muss ich leider gestehen, dass ich davon nichts gesehen habe. Ja, die waren kurz bevor Barga wütend wurde sehr nah beieinander, das stimmt. Sie haben sich aber auch das ganze Spiel hinüber immer wieder beackert, da hat keiner in irgendeiner Form zurückgesteckt. Das ist sicherlich eine diskutable Härte, aber wenn es von den SR geduldet wird, dann ist das auch in Ordnung so für die Partie.
Niemand von uns weiß genau, was passiert ist; alles was man hört ist eine Aussage in den Medien, die nach einer sehr hitzigen Partie getätigt wurde. Man hat gesehen, dass sich die Coaches auch nach dem Spiel noch unterhalten haben, irgendwas wird da wohl gewesen sein, ob verbal oder non-verbal ist aber schlicht nicht festzustellen vom Video her.
Fakt ist: Die Schiedsrichter haben es nicht gesehen, der Coach der Herforder hat es nicht gesehen, der Anschreibetisch scheint es auch nicht gesehen zu haben, sonst hätten die ja auch den SR zum Kampfgericht rufen können. Es wurde gesehen, dass beide eng beieinander standen und sich vermutlich gegenseitig Komplimente zugesprochen haben. Kurz danach läuft Barga wie von der Hummel gestochen zum SR und bedrängt ihn so lange, bis dieser sich gezwungen sieht, ein T zu geben. Unabhängig vom Feingefühl in dieser Situation halte ich es für sehr gefährlich, hier mit Worten wie “Straftat” und “langer Sperre” um sich zu werfen, ohne auch nur EINEN haltbaren Beweis zu haben.
Abgesehen davon, kam Barga auch nach dem Spiel an mitgereisten Fans der Herforder vorbei und sagte ihnen wörtlich “Don’t clap with them, Herford are all Bitches!”. Hat das was mit Sportsgeist zu tun? Ist das für Fans des angereisten Teams schön? DAS ist ein Beweis, der von einigen mitbekommen worden ist und sogar am Kommentatoren-Tisch und vor den Ohren der Moderatorinnen und dem Technik-Assistenten der Hertener getätigt wurde. Gesprochen wurde darüber gar nicht.
Wenn ich querulante Theorien ohne Beweise lesen will, suche ich nach Q-Anon und besuche nicht dieses Basketball-Forum…
Nee, Bratpfanne. Mindestens einer in der Halle hat das Spucken mit- und sogar abbekommen. Juan Barga. Und warum sollte man ihm nicht glauben? Sein Verhalten nach der Attacke sind eindeutig. Wer kann da cool bleiben.
Da jetzt eine verbale Entgleisung von Barga (auch nicht ok) als schlimmer zu bewerten, akzeptiere ich in keiner Weise. Du versuchst doch jetzt, das Opfer zum Täter zu machen. Und Zemhoute in Schutz zu nehmen, nur weil es keine Zeugen (außer den Betroffenen) gibt. Da bin ich nicht bei Dir. -
Du meinst, mindestens ein Spieler hat das nicht eindeutig belegbare und somit mutmaßliche Spucken mitbekommen? Ja, das das war so, sonst würde es nicht in die Zeitung getragen werden. Dennoch entkräftest du keins meiner Argumente bzw. den Teil meiner Aussage, wieso das dann kein Offizieller (SR, Kampfgericht etc.) gesehen bzw. geahndet hat.
Ich bin bei dir: Wenn es so war, dann ist das unter aller Kanone, Punkt. Da brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Aber wie ja bereits von Vielen hier erwähnt: KEINER hat es sonst gesehen. Den verbalen “Entgleiser”, wie du es nennst, habe ich angeführt, WEIL es Beweise dafür gibt, und zwar von MEHREREN Menschen. Du kannst oder möchtest meiner Argumentation scheinbar nicht folgen. Ich will hier keinem Beteiligten eine Täter- und/oder Opferrolle zuschreiben, so wie das hier geschieht; das ist mir zu simpel und polemisch.
Und im Umkehrschluss: Wieso “können” du und andere User Z. eine Straftat vorwerfen oder dazu aufrufen, dass man von nun an ihm jedes Spiel ins Gesicht spucken soll, für eine Situation, für die es keine Zeugen gibt? Ich habe mit keinem Wort oben beschrieben, wer welchen Anteil am Entstehungsprozess hatte bzw. keine Tendenz dazu abgegeben. Ich habe beschrieben, was ICH gesehen habe.
Mir gefällt nur dieses Gebashe hier nicht, dass jetzt auf einmal Leute, die das ganze NICHT gesehen haben (vor Ort, Video etc.) den Rückschluss treffen, dass die Situation sich so ereignet haben muss, weil’s in der Zeitung steht und weil einige Leute hier die vergangenen Ereignisse nehmen, um das Narrativ automatisch auf Z. zu spiegeln.
Orwell sagte in seinem Werk 1984, wer die Vergangenheit verändert, kontrolliert die Zukunft. Und das Narrativ passt mir so nicht. Ich muss dich von meiner “Meinung” ja nicht überzeugen, aber ich finde es schade, dass hier Jeder eine Meinung hat, die nicht auf Fakten, sondern Vermutungen basiert. Da besteht ein kleiner, aber beträchtlicher Unterschied, werter Freund des orangen Leders.
-
@fanfromowl sry ich meinte er hat es clever angestellt. Ohne dass die SR was gemerkt haben. Wie damals bei uns: Trainer beschwert sich wg Beleidigung, Kampfgericht auch aber es passiert nichts.
Beleidigungen und co gehören nie aufs Feld!
Ja ins Gesicht spucken ist eine Straftat und keine „Straftat“. Ob er es gemacht wissen nur die Beteiligten.Ich kann mich an ein Spiel aus der zweiten Regio erinnern bei dem ein Spieler gebissen wurde und geblutet hat. Auch hier haben die SR nichts gesehen und behauptet die Wunde wäre alt.
-
Um mal wieder zum Sportlichen zurück zu kommen:
Essen hat den neuen Ami vorgestellt. Von der Vita und den Stats her scheint das ein guter Mann zu sein, erinnert mich vom Stil her ein bisschen an Trevin Parks damals, ein typischer Wilder-Ami…Er sollte auf jeden Fall in Form sein und dem Team sofort weiterhelfen können.
-
ANZEIGE -
@bratpfannenuser naja… Wenn mir einer des gegnerischen Teams ins Gesicht spuckt, dann wäre bitch wahrscheinlich noch das netteste Wort.
-
Naja ob und was wird man wohl nicht beweisen können, da es auf dem Video nicht eindeutig zu erkennen ist. und wohl keiner der beiden betroffenen Spieler zugeben wird dass er entweder gelogen oder gespuckt hat.
Was aber klar ist, die Diskussion wird auch in die Schiedsrichterkreise kommen und egal ob bewusst oder unbewusst, es wird immer einmal mehr und genauer hingeschaut werden bei zukünftigen Aktionen des besagten Spielers. -
@dorfkind23 Klar, wenn das so wäre, hätte ich auch anderes im Sinn. Aber dann wäre es faktisch auch passiert.
Wir werden es final wohl nicht erfahren, entsprechend sollten wir es jetzt dabei belassen und nicht weiter spekulieren.
Und damit zurück zum Sportlichen, Danke @Bueraner
Bin gespannt, wie er einschlägt, stimme dir von der Einschätzung her zu.
-
@bratpfannenuser sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
@dorfkind23 Klar, wenn das so wäre, hätte ich auch anderes im Sinn. Aber dann wäre es faktisch auch passiert.
Wow, du vertrittst hier vehement die Meinung, dass es keiner beweisen kann, dass Zemhoute gespuckt hat und er deswegen nicht vorverurteilt werden darf.
Und gleichzeitig sagst du dann “Aber dann wäre es faktisch auch passiert”. Mit anderen Worten sagst du: “Es ist hier nichts passiert und Barga lügt.” Wofür du natürlich auch keine Beweise hast.
Aber so ist das halt. Wenn zwei das Gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe…Übrigens würde mich mal interessieren, wo du gesessen hast…so nah am Spielfeld. Auf der Gästetribüne?
Und wenn man den Sachverhalt wirklich klären möchte, sollte man sich die Originalvideos ansehen. Es gibt schließlich auch Kameras unter den Körben. Und auf dem Video in der Originalqualität (nicht das auf YouTube hochgeladene) sollte auch besser zu sehen sein, ob oder was passiert ist.
Fakt ist, dass anspucken eine Straftat nach §185 StGB (Beleidigung) darstellt. Ob es auch eine Straftat nach §223 StGB (Körperverletzung) darstellt ist nicht zu 100% geklärt - da gibt es unterschiedliche Auffassungen unter den Rechtsexperten.
Allerdings stellt auch eine Aussage wie “Du Assi” (oder ähnliches) unter Umständen eine Beleidigung dar - daher sollten die Fans sich mit dem Verweis auf eine Straftat eher zurückhalten. Solche und ähnliche Sprüche hört man halt auch in allen Hallen.
Allerdings ist “Anspucken” definitiv ein asoziales Verhalten (im Sinne des Wortes). -
@hertener Ich dachte, wir sind wieder beim rein Sportlichen gelandet?
Den ersten zwei Zeilen deiner Nachricht stimme ich vollumfänglich zu. Danach verdrehst du meine Worte aber. Ich habe auf die Aussage von Dorfkind Bezug genommen, dass “Wenn mir einer des gegnerischen Teams ins Gesicht spuckt, dann…”. Darauf hin habe ich gesagt, wenn dem so wäre, würden mir auch andere Dinge einfallen. Und GENAU da sage ich ja dann auch, dass ich in DER Situation entsprechend anders reagiert hätt. Du liest es jetzt so, wie du es verstehen willst mit Bezug auf Barga und Zemhoute; das ist faktisch schlichtweg falsch.
Auch habe ich mit keinem Wort gesagt, dass Barga lügt, wenngleich du das jetzt einfach mal in meine Aussage implizierst. Ich habe mehrfach aufgezeigt, dass ICH das Gebashe auf EINEN Spieler OHNE stichhaltige Beweise durch Beobachter oder ein Video einfach nicht akzeptieren möchte und es ehrlich gesagt unfair finde.
Wenn du (was ich mit deinem Name mal annehme) eng verbandelt bist mit den Löwen, dann sieh doch mal zu, ob du Zugriff auf die Daten bekommst; am Ende wären wir alle klüger. Ich habe mir sowohl das Video bei YouTube, als auch nochmal den Upload bei Sportlounge angesehen, bei beiden Videos ist mir schleierhaft, wie Z. aus seiner Drehung WEG von B. IN sein Gesicht gespuckt haben soll. Und da sind wir wieder, und drehen uns wieder: Wir haben KEINEN BELEG. Also hör’ doch bitte auf, hier jetzt krampfhaft zu versuchen, dass Narrativ fortzuschreiben. Ich könnte jetzt natürlich ebenso wilde Theorien spinnen, dass man ja “theoretisch Spucke an seinem Gesicht sehen müsste”, tue ich aber nicht. Denn auch dafür gibt es keine Beweise.
Und wenn du schon von Paragraphen und dem Strafgesetzbuch anfängst, dann erinnere dich doch bitte auch an die in Deutschland festgelegte Unschuldsvermutung, die grundsätzlich und bei jedem Delikt/Straftat/Tatbestand aus gutem Grund angewendet wird.
Und wenn du weißt, wo die Gästetribüne ist, und du auch weißt, wo das Ganze sich ereignet haben soll (und ich sage, dass ich recht nah dran war), wirst du vermutlich auch erahnen können, wo ich gesessen habe. Und selbst, wenn ich in der letzten Reihe in der hintersten Ecke gesessen hätte, ändert das NICHTS daran, dass es NIRGENDWO eindeutig zu sehen ist, was sich zwischen den Spielern ereignet hat. Wäre dem so, würden wir diese ganze Diskussion nicht führen bzw. würden wir beide keine Energie darauf verwenden, über eine Vermutung zu argumentieren.
Und so schließt sich mein Kreis erneut, der im Kern besagt, dass es unfair ist, einen Spieler aufgrund von Vermutungen und Behauptungen so anzugehen, wie es hier auf den letzten Seiten dieses Forums geschehen ist.
-
Leute, es reicht jetzt, wirklich…
-
ANZEIGE -
Omar Zemhoute wird hier angegangen, weil er Juan Barga ins Gesicht gespuckt hat. Ich kenne Barga und glaube ihm.
Stell es doch jetzt bitte nicht so dar, als wäre es nicht geschehen. Hier wird keinem Übel nachgeredet. Sondern hier steht ein erfahrener Regionalligaspieler am Pranger, weil er sich - warum auch immer - komplett unsportlich verhalten hat.
Wenn Zemhoute Eier in der Hose hätte, würde er bei Barga anrufen und sich entschuldigen.
Dass es keine neutralen Zeugen oder deutliche Mitschnitte gibt, sorgt einzig dafür, dass Zemhoute nicht bestraft wird.
Stell es also bitte nicht so dar, als sei es nicht passiert. Danke. -
Ich halte mich an die Worte von @Bueraner
Ich habe meine Meinung dargestellt, du die deine; und dass wir uns nicht einig werden, war absehbar aber ist auch nicht tragisch.
-
@dorfbandenmitglied das du ihm glaubst steht dir frei. Ich glaube es erst, wenn es außer der Aussage von Spieler B. stichhaltige Beweise gibt oder Z. es zugibt.
-
Das viele hier, es Z. zutrauen ,auch ohne Beweise, hat seine Gründe. Z. verhält sich in sehr vielen Spielen unsportlich, um nicht asozial, zu sagen. Leider versteht er es sehr gut, nicht erwischt zu werden.
-
Also Barga spielt danach weiter als wäre nichts gewesen… ganz ehrlich, ein Spritzer Spucke beim Trash Talk, PASSIERT! Das Spiel ist knapp und natürlich versucht Barga alles, damit es einen Pfiff gegen Herford gibt, damit die Chance auf einen Sieg bestehen bleibt. Leider gings nach hinten los
-
@qwertzuiop96 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Also Barga spielt danach weiter als wäre nichts gewesen… ganz ehrlich, ein Spritzer Spucke beim Trash Talk, PASSIERT! Das Spiel ist knapp und natürlich versucht Barga alles, damit es einen Pfiff gegen Herford gibt, damit die Chance auf einen Sieg bestehen bleibt. Leider gings nach hinten los
Jetzt ist also Barga der Übeltäter? Der aus “einem Spritzer Spucke beim Trashtalk” für sich einen Vorteil und für Herford einen Nachteil erwirken will? Das ist jetzt wirklich nur noch lächerlich.
Noch einmal zur Klarstellung: Es ist passiert, was passiert ist. Dafür braucht es keine Zeugen oder Filmaufnahmen. Wer was glaubt, ist nicht relevant. Es gibt nur eine Wahrheit.
Barga hat sich geäußert: “Zemhoute hat mir ins Gesicht gespuckt.” (Und er hat NICHT weitergespielt, als wäre nichts gewesen. Er ist völlig außer sich gewesen, bis er ein T bekommen hat. Das Opfer wurde bestraft - was die Refs aber in diesem Moment nicht wissen konnten. Schade, dass Zemhoute von den Refs nicht befragt wurde. Verpasste Chance.
Zemhoute hat sich noch nicht geäußert. Entweder, weil er hofft, dass es keine Beweise gibt (Augenzeugen/Video). Oder weil er nichts gemacht hat. Und Barga sich das alles ausgedacht hat, um einen Vorteil zu erschleichen.
ZWEI Menschen auf dieser Welt wissen, was passiert ist. Nur das ist die Wahrheit.
Denken kann jeder, was er will. -
ANZEIGE -
So dann wirklich mal zurück zum sportlichen
Schon steht Spieltag 2 an
BBA Hagen - Ibbenbüren
Hagen zu Hause immer gefährlich und laut Vorbericht auch wieder mit weniger Ausfällen. Ibbenbüren am ersten Spieltag wohl noich nicht überzeugend aber mit Sieg gegen Dorsten.
Knappes Ding Ibbenbüren +4Leverkusen - Hamm
Leverkusen zu Hause tendenziell mit stärkerem Team. Hagen mit solidem ersten Spieltag. Bin gerspannt wann da der Ami kommt. Aber auch ohne Ami ist das Team sehr solide.
Tippe trotzdem knapp auf Leverkusen +4Deutz - Wulfen
Deutz zu Hause vor max 150 Zuschauern habe ich glaube ich gelesen. Wulfen mit Pflichtsieg am ersten Spieltag gegen geschwächte Miners.
Deutz nutzt den Heimvorteil
Deutz +8Grevenbroich - Bonn
Erstes SPiel für Grevenbroich bin gespannt wer da jetzt alles so aufläuft. Bonn mit gutem Saisonstart und ausgeglichenem Team mit starken Imports.
Grevenmbroich nutzt aber den Heimvorteil knapp
+4Miners - Recklinghausen
Bin gespannt was Essen da für einen AMi aus dem Hut gezaubert hat. Die Vita ließt sich recht gut.
Recklinghausen tief und richtig gut besetzt dieses Jahr. Schwächste Position da für mich leider der Mann an der Seitenlinie. Bin gespannt wie er reagiert wenn es mal knapp wird.
Könnte dieses Wochenende schon so kiommen…aber
Recklinghausen +6Herford - Haspe
Findet das Spiel statt?
Wenn ja rechne ich mit einem Schlachtfest.
Herford +35Dorsten - Herten
Derbyzeit. Dorsten besser als erwartet am ersten Spieltag. Herten mit knapper Niederlage gegen den Ligafavoriten.
Bin gespannt ob Dorsten seine Vorteile unter dem Korb nutzen kann und vor allem auf das Ami Duell.
Dorsten +4 -
BBA Hagen - Ibbenbüren
Hagen am Freitagabend immer schwer zu spielen. Vor allem nach langer Anreise von Ibbenbüren. Trotzdem gewinnt TVI.
TVI +10Leverkusen - Hamm
Hamm mit dem Kader natürlich Favorit. Sieg ist Muss.
Hamm +10Deutz - Wulfen
Schwieriges Spiel für beide Teams. Setze aber auf Wulfen da mehr Tiefe und auch mehr Qualität.
Wulfen +15Grevenbroich - Bonn
Hier setze ich auf den Außenseiter. Bauchgefühl.
Bonn +5Miners - Recklinghausen
Gegen RE reicht es für Essen nicht. Citybasket mit unfassbarer Tiefe. Sind mit der Besetzung mit Ibbenbüren und Herford Aufstiegsanwärter.
RE +20Herford - Haspe
Herford nicht besonders gut gegen Herten. Zuhause aber wird das anders aussehen.
Herford +15Dorsten - Herten
Herten besser eingespielt. Denke Dorsten braucht noch 2-3 Wochen.
Herten +10 -
Zwei Fehler
-
So ein toller Spieltag ist vorbei.
Ein rassiges Derby konnte Herten, dank eines überragenden Picketts für sich entscheiden.
CBR konnte eindrucksvoll beweisen, dass dieses Jahr mit denen zu rechnen ist. Eine echt starke Truppe.
Wulfen vielleicht doch nicht so stark wie sie sich selbst machen? Oder ist Deutz einfach zu abgezockt? Jedenfalls ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg der “Kellerkinder”
Herford wie erwartet mit einem hohen Sieg gegen Haspe.
Bonn schockt dank starken Frierson die Dickhäuter aus Grevenbroich. Hätte ich nicht gedacht.
Auch einen Sieg von Leverkusen zu Hause gegen Hamm hatte ich nicht auf dem Schirm.
Und zu guter Letzt: Hagen macht es Ibbenbüren, wie an einem Freitagabend erwartet, sehr schwer. Ibbenbüren aber abgezockt und kann mit einem knappen Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise antreten.
Gibt es Augenzeugen, die etwas zu den einzelnen Spielen berichten können?
-
Essen ohne div. Spieler (Verletzungen und Erkältungen) und US Spieler noch nicht einsatzberechtigt. CBR hatte so leichtes Spiel.
-
Ich habe mir auch Essen vs CBR angeschaut.
CBR einfach eine bockstarke Truppe, ich kenne das Niveau der 1. Regio zwar nicht mehr so gut, aber das scheint mir locker Pro B-Niveau zu sein, was REcklinghausen da gezeigt hat. Die sind ja bis zur Position 12 tief besetzt, und der Amit war am Samstag nicht mal dabei. Man hat ihn nicht vermisst. Unfassbare Tiefe, unfassbare Winner-Mentalität, starker Teamgeist, das Team scheint auch gut gecoacht und eingestellt zu sein. Das wird echt was werden, auch wenn ich die anderen Teams noch nicht gesehen habe, ist das für mich eine Aufstiegsmannschaft!
Allerdings hat Essen es ihnen auch leicht gemacht, das war kein Regionalliga-Niveau, was die Miners da gezeigt haben, das haben die Verantwortlichen in ihrer heutigen Mitteilung auf der HP ja auch selbst eingestanden. In diesem Zustand ist die Mannschaft nicht konkurrenzfähig. Klar war CBR jetzt nicht der Gegner, der unbedingt der Maßstab für Essen sein kann im Moment, aber man konnte schon sehen, dass es da einen Klassenunterschied gab.
Man hat jetzt in der 1 zu 1 Gegenüberstellung mit CBR einfach gesehen, wie alt und langsam Brkic ist, wie alt und langsam Janoschek ist. Und Agyapong ist halt Agyapong… Ich habe die Befürchtung, dass auch der neue Ami die Grundproblematik der Mannschaft nicht lösen wird. Im Prinzip muss er eine absolute Granate sein, dait man überhaupt konkurrenzfähig wird, aber selbst dann…
In dieser Verfassung kann man nicht von Play Offs sprechen, Essen muss froh sein, wenn man überhaupt mal ein Spiel gewinnt.
Das ist jetzt alles vielleicht etwas schwarzmalerisch, und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft sich entwickeln wird, dass das System Wilder einfach noch greifen muss. Man hat gesehen, dass die Systeme noch nicht zu 100% sitzen, dass Automatismen noch nicht da sind und das die Truppe auch einfach noch kein Selbstvertrauen hat. Da wurde viele 1 gegen 0 Korbleger daneben getan… All das wird besser werden, und wenn der Ami gut ist, dann kann da noch etwas entstehen, aber momentan sehe ich echt etwas schwarz.
Trotzdem freue ich mich, dass es endlich wieder los geht, ich werde mir alle Spiele anschauen und die Entwicklung der Mannschaft verfolgen.
-
ANZEIGE -
Was ich am letzten Spieltag extrem fand war wieder der Einfluss der Amis bei einigen Mannschaften.
Pickett 42 für Herten bei 16/24 aus dem Feld davon 3/7 Dreier und noch 7/11 FW 9 Rebounds und 9 Steals
Brevard 27 für Dorsten bei 10/21 aus dem Feld davon 3/7 Dreier und noch 4/4 FW 10 Reboundbeide aber nur 1 bzw 2 Assists
Murry 33 für Grevenbroich 13/19 aus dem Feld 1/3 Dreier und noch 6/9 Freiwürfe
Frierson 37 für Bonn 11/24 aus dem Feld und WAHSNINNIGE 7/19 Dreier dazu noch8/9 Freiwürfe19 geworfene Dreier habe ich selten gelesen…
hier sieht man deutlich, dass die Mannschaften wohl doch stark von den Ami Spots abhängig sind.
Anders als Herford, Ibbenbüren, Recklinghausen wo die Amis eher kleinere Rollen einnehmen bzw. noch gar nicht gespielt haben -
@bballforlife-0
Wenn du insgesamt eine relativ junge Truppe am Start hast und diese entwickeln willst, dennoch aber nicht ausschließlich ganz unten mitspielen willst, ist das ein möglicher Weg.Wenn es andere anders hinkriegen, super!
-
Was war denn in Leverkusen los?
Gibt es Augenzeugenberichte? Bayer 2 liegt zur Halbzeit mit 19 Punkten vorne und Hamm dreht, laut Spielbericht der Giants, in 10 Minuten die komplette Partie? Klingt ziemlich verrückt. Am Ende steht jedoch der erste Sieg für LEV. -
Einfach mal bisschen was anderes tippen, was alle anderen erwarten:
Bonn - Herford +3
Der Ami von Bonn schießt gegen Herford die Lichter aus
Herten - Haspe +10
Pickett wird’s richten
CBR-Deutz -8
Die Kellerkinder sind im Keller, wenn man die Tabelle dreht
Ibbenbüren - Essen +20
Die Hölle Ost steht Kopf
Hamm - Grevenbroich +4
Jetullahi und Tenev nicht zu bremsen.
Wulfen - Leverkusen -2
Leverkusen nimmt Allen an die Leine
Dorsten - Hagen -8
Hagen mit dem ersten Sieg dank Nedzinskas Dreierregen
-
Bonn - Herford -10
Herford zu stark. Bonn mit herausragenden Profis aber ich denke die werden nicht reichen.Herten - Haspe +15
Sehe ich auch so.CBR - Deutz +10
Citybasket zu tief, zu stark.Ibbenbüren - Essen +10
TVI macht es entspannt aber macht es.Hamm - Grevenbroich -10
GV gewinnt solange Rosic nicht doch noch einen US verpflichtet hat.Wulfen - Leverkusen +10
Wulfen holt sich den Sieg. Dafür ist der Kader zu stark.Dorsten - Hagen -15
Dorsten wohl nicht komplett. Erster Sieg für BBA. -
Bonn - Herford
Bonn gut in Form und immer schwer in der halle und zu der Spielzeit. Könnte ein Stolperstein werden für Herford.
Bonn+1 der Ami nimmt dieses mal nur 17 3erHerten - Haspe
Keine Chance für Haspe.
Herten +25 Picket mit 47 PunktenRecklinghausen - Deutz
Enges Ing aber der Heimvorteil machts am Ende knapp
+3 Recklinghausen nach VerlängerungIbbenbüren - Essen
die wohl beiden ältesten Mannschaften der Liga
Ibbenbüren wird es aber machen
Ibbenbüren + 12 6 Spieler punkten zweistelligHamm - Grevenbroich
Beide wollen den ersten Saisonsieg.
Hamm holt ihn sich
Kamm+2 der neue Ami ist da und macht direkt 34Wulfen - Leverkusen
Zu Hause wird Wulfen das machen.
Wulfen +8 Allen dreht auf und macht 37 PunkteDorsten - Hagen
Auch hier wollen beide den ersten Saisonsieg. Auch hier erwarte ich ein knappes Ding.
Hagen +2 Buzzerbeater durch Fritze -
ANZEIGE -
@bballforlife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Hamm - Grevenbroich
Beide wollen den ersten Saisonsieg.
Hamm holt ihn sich
Kamm+2 der neue Ami ist da und macht direkt 34Noch ein Guard, total fehl am Platz in einem Guardlastigen Team, bin gespannt ob da klappt
-
Alles richtig! Wenn ich die Ergebnisse richtig verglichen habe. Bei Herten stimmt sogar die Tendenz.
Herten:
Ganz entspannter Sieg nach nervösem ersten Viertel. Nach plus 28 kommt Haspe nochmals auf 10 ran, da der Coach den jungen Spielern viel Spielzeit gewährte. Eigengewächs Severing spielt die zweiten Hälfte fast durch und kommt auf ca. 20 Minuten.
Hat Spaß gemacht!
-
Dann versuche ich nochmals mein Glück:
BG Hagen - Herten +4
Grevenbroich - Wulfen -10
Leverkusen - Citybasket +4
Haspe - Bonn -10
Deutz - Ibbenbüren +6
Essen - Dorsten -12
Herford - Hamm +15 -
Ich frag mich, was mit den Miners los ist, wurde da die Öffentlichkeitsarbeit komplett eingestellt?! Kein Vorbericht zum Spiel am WE, immer noch kein Nachbericht. Ob Totschweigen der Probleme die richtige Strategie ist, weiß ich nicht. Aber gut, was soll man auch groß schreiben andererseits…
Trotzdem sollte da mal was kommen.
-
Erstmal n kleiner Rückblick auf letztes Wochenende
Wulfen - Leverkusen 82:83
Wulfen enttäuscht ein wenig. Zu Hause gegen Leverkusen sollte man gewinnen wenn man in die Playoffs will. und mit dem Team MUSS Wulfen in die Playoffs.
Dorsten - Hagen 88:89
Dorsten wieder mit knapper Niederlage, Hagen endlich mit dem ersten Saisonsieg bin gespannt wo es bei beiden Mannschaften in den nächsten Wochen hingeht. Potential für die Playoffs haben beide definitiv
Hamm - Grevenbroich 102:81
Sehr deutlich meiner Meinung nach, Grevenbroich vielleicht doch keine Playoff Mannschaft in diesem Jahr?
Hamm mit Ami den ich überhaupt nicht verstehe. Egozocker vor dem Herrn und in der 1 Regio bisher nie überzeugend.Herten - Haspe 84:74
Hätte Hertens Sieg deutlicher erwartet, es wurde aber auch wohl viel rotiert. Haspe Abstiegskandidat Nummer 1 momentan
Recklinghausen - Deutz 68:75
Starke Defense von Deutz, sie setzen sich oben fest.
Bei Recklinghausen darf man gespannt sein wie sich das Spiel ändert wenn der Ami dabei istIbbenbüren - Essen 94:67
Derbe Klatsche für Essen. Sind die Jungs dann vielleicht doch einfach zu alt? Der Ami dazu noch mit katastrophalen Stats. So geht es für Essen nur um den Klassenerhalt und das war sicherlich vor der Saison nicht das Ziel.
Bonn - Herford 93:81
Sieg Bonn hatte ich getippt aber nicht so deutlich. Immerhin hatte ich mit den Dreiern des Amis recht. Dieses mal 8/17
Die beiden sind wohl das stärkste Import Duo der Liga. Mal schauen was da noch kommt -
Und jetzt der Ausblick auf das nächste Wochenende
Leverkusen - Recklinghausen
Eigentlich für mich RE der klare Favorit. ABER in Leverkusen ist es immer schwer zu spielen. Wie lange fehlt der Ami in RE noch?
Tippe mal auf den “Außenseiter”
Leverkusen +3BBA Hagen - Herten
Auch hier die Hertener die Favoriten ABER das schwere Auswärtsspiel Freitags in Hagen.
Die Personalprobleme bei Hagen scheinen sich ja zu lichten, daher tippe ich auch hier auf den “Außenseiter”
Was ist eigentlich bei Herten mit Barga? Nicht mehr gespielt seit der Spukattacke.
Hagen + 5Haspe - Bonn
Das dritte Freitag Abend Spiel. Hier Bonn der klare Favorit. Vor allem unter dem Korb hat Haspe wenig entgegen zu setzen.
Klares Ding mit + 16 für Bonn.Deutz - Ibbenbüren
Spitzenspiel in Deutz, zwei ungeschlagene Mannschaften treffen aufeinander. Beide Mannschaften sehr tief besetzt ohne richtigen “Superstar”
Wird ein knappes Ding
Deutz +3Grevenbroich - Wulfen
Beide Mannschaften mit schlechtem Saisonstart, beide Mannschaften also unter Zugzwang.
Grevenbroich vor allem in der Kadertiefe nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren.
Tippe aber trotzdem auf den ersten Grevenbroicher Sieg.
Grevenbroicher Sieg +5Essen - Dorsten
Zwei sieglose Mannschaften die vom Kader eigentlich eher Richtung Playoffs gehören. Wird sicher kein schönes sondern eher ein Kampf Spiel. Schafft Dorsten es das Tempo hoch zu halten gewinnen sie. Bin gespannt aufs Essens Ami, enttäuscht er wieder könnte er ganz schnell wieder raus sein.
Dorsten +5Herford - Hamm
Herford nach dem ersten Rückschlag in Zugzwang. Hamm kann nach dem ersten Sieg befreit aufspielen.
Trotz Amis wird es für Hamm aber nicht viel zu holen geben in Herford.
Herford + 15 -
ANZEIGE -
Barga saß bei beiden Spielen verletzt auf der Bank und humpelte durch die Halle.
-
Leverkusen - Recklinghausen -5
CBR auch ohne Ami zu stark. Setzen sich langsam oben fest.
BBA Hagen - Herten -5
Picketts Offensive wird reichen. Die anderen werden rebounden und verteidigen. Knapp aber Herten gewinnt.
Haspe - Bonn -15
Frierson trifft mehr als 10 3er. Rombley mit mehr als 5 Dunks.
Deutz - Ibbenbüren +5
Auf Augenhöhe aber Deutz etwas spritziger. Denke das macht den Unterschied.
Grevenbroich - Wulfen -5
GV lebt sehr von Murray. Wulfen wird sich nach zwei Niederlagen rehabilitieren.
Essen - Dorsten -3
Dorsten sehe ich mit dem Kader nicht in den Playoffs. Wenn der Essener Ami ins Laufen kommt, kann Essen gewinnen. Sonst knapp die BG.
Herford - Hamm -5
Hamm setzt alles auf die Guards. Kann gegen Herford reichen, wenn sie wieder liefern.
-
LEV-RE: -6
BBA-HERT: +5
HASP-BN: -18
DEUTZ-IBB: +4
GV-WULF: +3
E-DOR: +6 (Befreiungsschlag)
HERF-HAM: +10