ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022

Regionalliga
    83
    917
    156529
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      Rainer_Neid zuletzt editiert von

Heute in der HA:

CBR holt den 195 cm grossen Forward Kendall Stafford, der 19/20 in Vilsbiburg 21 Punkte pro Spiel gemacht hat.

Zudem wechselt Cedric Perry, ebenfalls ein Forward zu den Löwen. In der Regio Nord gelangen ihm 19/20 10 Punkte pro Spiel.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        Bayer04King_0 zuletzt editiert von

Leverkusen ll gewinnt gegen sechs Grevenbroicher mit 100:95 im Testspiel.

• L
          lukulus zuletzt editiert von

Ich freue mich sehr auf Samstag und denke, es wird so manche Überraschungen geben.

• N
            Network zuletzt editiert von

Hab grad mal den Essener Kader betrachtet. Da ist ja trotz des Rückzugs von Alexander noch jede Menge Erfahrung und Größe im Kader. Wie gut die sind weiß ich nicht aber das kann für Wulfen auch mal schnell nach hinten losgehen. Wird bestimmt interessant.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • L
              lukulus @Network zuletzt editiert von

@network die Essener haben natürlich viel Erfahrung.
              Ob die Jungs gewillt sind , sich immer noch zu quälen und alles zu geben?
              Wenn’s läuft können die aber sicherlich allen gefährlich werden.

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • werbung
                werbung @Network zuletzt editiert von

ANZEIGE
                N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • N
                  Network @lukulus zuletzt editiert von

@lukulus

Essen etwa wie RED – Retired Extremely Dangerous. Oder wie die Lakers in dieser Saison.

• D
                    Dorfbandenmitglied zuletzt editiert von

Der Meister 21/22 wird 4-6 Niederlagen haben.
                    Der Aufsteiger gewinnt das letzte Playoffspiel.

• B
                      BballforLife 0 zuletzt editiert von

OK dann mal meine kurze Einschätzung vor der Saison

Herford

Für mich Favorit Nummer 1 auf den Titel. Mit dem Kader könnte man sicherlich auch in der Pro B mithalten. Wenn der Coach es schafft die Spieler zu einem Team zu formen geht der Aufstieg nur über Herford

Dorsten

Schwer einzuschätzen. Mal schauen was die 3 neuen Imports bringen nach so kurzer EIngewöhnungsphase.
                      Guter Coach der das bestimmt bald in den Griff bekommt, am Anfang könnte es aber schweirig werden

BBA Hagen

Eingespieltes Team allerdings wohl momentan mit vielen personellen Problemen.
                      Können wie eigentlich immer jeder in der Liga schlagen vor allem Freitags Abends zu hause.
                      Sehe Sie aber nicht so weit oben wie sonst

Ibbenbüren

starkes tiefes Team, allerdings alles nicht mehr die jüngsten Spieler. Sind alle Fit sicher ein Team für ganz oben.
                      Bin gespannt wie der Ami Spot mit Baker dann wirklich einschlägt.

Wulfen

Da wurde nochmal Geld in die Hand genommen im Gegensatz zum letzten Jahr. Der Außenseiter der gegen den Abstieg kämpft sind sie sicher nicht mehr.
                      mit dem Team sind die Playoffs Pflicht

Recklinghausen

starkes Team auch sehr tief besetzt. Wenn da jetzt noch der passende Ami dazu kommt auch ein Kandidat für ganz weit oben.

Deutz

EINGESPIELT ohne Ende, das ist schonmal ein riesen Vorteil von Deutz. Von den Deutschen Positionen her sicher das beste Team der Liga. Werden oben mitspielen und vor allem zu Hause eine Macht sein.

Essen

Alt und erfahren. Ein bisschen wie Ibbenbüren. Dazu mit dem Österreicher ein guter Import und auch auf der Ami Position wird Wilder sicher noch was aus dem Hut zaubern.
                      Wenn alle Fit bleiben kann auch dieses Team alle schlagen.
                      Definitiv ein Playoff Kandidat

Herten

Bin gespannt was für einen Basketball Herten spielt. Der Kader spricht für Small Ball und rennen ohne Ende.
                      Probleme sehe ich aber einige auf den großen Positionen

Grevenbroich

Für mich noch ein absolutes Fragezeichen. Wenig News aus der Vorbereitung. Seit Hartmut weg ist hört man deutlich weniger von den Elefanten.
                      Schätze sie eher schwächer ein als letztes Jahr

Haspe

Für mich Absteiger Nummer 1. Man hat auch aus der Vorbereitung wenig gehört. Mal schauen was da noch passiert.

Bonn

Auch hier schwer einzuschätzen. Viel wird von den Imports abhängen. Mal die ersten Spiele abwarten.

Leverkusen

Siehe Bonn, nur hier hängt wohl einiges von den Doppellizenz Spielern ab

Hamm

Hamm darf man definitiv nicht unterschätzen. Sie sprechen zwar in Ihrem Saisonvorbericht von Klassenerhalt aber mit dem Team plus eine Ami der noch kommen wird sind die Playoffs eigentlich fast eine Pflichtsache.

Insgesamt einfach schön, dass es endlich wieder losgeht.

kurz noch zum 1 Spieltag

Bonn - Leverkusen + 5
                      Herten - Herford -12
                      Recklinghausen - Hagen +15
                      Haspe - Grevenbroich -15
                      Ibbenbüren - Dorsten +10
                      Hamm - Deutz +2
                      Wulfen - Essen +2

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • L
                        lukulus @BballforLife 0 zuletzt editiert von

@bballforlife-0
                        Super Einschätzungen,
                        Nur 1 falsch …suppi

• D

Kann jemand etwas zur Situation Haspe-Grevenbroich sagen? Auf welcher Seite gab es einen Corona-Fall? Fällt das Spiel nächste Woche dieses Teams auch aus?

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • C
                            carsten_duwenbeck @Dorfbandenmitglied zuletzt editiert von

@dorfbandenmitglied

https://new.sv70.de/spielausfall-5/

Fall bei Haspe. Wie das weitergeht wissen die vielleicht Montags Früh noch nicht.

• werbung
                              werbung @Dorfbandenmitglied zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • P
                                pommyjoogy zuletzt editiert von pommyjoogy

Gerade in der Dorstener Zeitung im Lokalsport gelesen. Herfords Spieler Omar Zemhoute spuckt Juan Barga von Recklinghausen ins Gesicht. Absolut wiederlich und jetzt gerade zu Coronazeit. Was für ein mieser Sporttler.

P C 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • P
                                  pommyjoogy @pommyjoogy zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  • C
                                    carsten_duwenbeck @pommyjoogy zuletzt editiert von

@pommyjoogy sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

Herfords Spieler Omar Zemhoute spuckt Juan Barga von Recklinghausen ins Gesicht. Absolut wiederlich und jetzt gerade zu Coronazeit. Was für ein mieser Sporttler.

Das hast Du gesehen? Juan Barga spielt übrigens bei Herten (gegen die hat auch Herford gespielt).

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • P
                                      pommyjoogy @carsten_duwenbeck zuletzt editiert von pommyjoogy

@carsten_duwenbeck stimmt Mannschaft verwechselt aber wenns schon in der Zeitung steht wird wohl etwas dran sein.

• C

@carsten_duwenbeck stimmt Mannschaft verwechselt aber wenns schon in der Zeitung steht wird wohl etwas dran sein.

Ich habe in der Zeitung nur gelesen, dass Barga das “reklamierte” habe. Es muss ja nicht heissen, dass das nicht passiert sein könnte, aber Du solltest da schon vorsichtig bei sowas sein.

• P
                                          pommyjoogy @carsten_duwenbeck zuletzt editiert von

@carsten_duwenbeck also bei der DZ im Sportteil steht das der Trainer von Herten sagt ’ Omar Zemhoute spuckt Juan Barga ins Gesicht der sich verständlicherweise aufregt. Die Schiedsrichter sehen das Vergehen nicht bekommen nur die Proteste mit ’ . Von reklamieren steht dort nichts. Wenn’s in der HZ es anders steht dann ist es echt komisch.
                                          Aber wenns so nicht gewesen sein soll muss ich mein Post wohl zurück nehmen.

• werbung
                                            werbung @carsten_duwenbeck zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • C

@carsten_duwenbeck also bei der DZ im Sportteil steht das der Trainer von Herten sagt ’ Omar Zemhoute spuckt Juan Barga ins Gesicht der sich verständlicherweise aufregt. Die Schiedsrichter sehen das Vergehen nicht bekommen nur die Proteste mit ’ . Von reklamieren steht dort nichts. Wenn’s in der HZ es anders steht dann ist es echt komisch.
                                              Aber wenns so nicht gewesen sein soll muss ich mein Post wohl zurück nehmen.

Wenn der Trainer das so gesagt hat und es in der Zeitung steht, muss es wohl stimmen… 😉 Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht: sowas wäre widerlich!

• H
                                                hertener_loewenfan zuletzt editiert von hertener_loewenfan

Also so energisch wie Barga reklamiert, kann ich mir schon vorstellen, dass es stimmt.
                                                Diese Aktion hat das Spiel leider zu Gunsten Herfords entschieden, da danach ein Bruch im Hertener Spiel war.
                                                Herten war nach -15 wieder auf -6 dran. Nach dieser Aktion, welches mit einem T für Barga, einem verwandelten FW und danach einem and One endete, war das Spiel wieder in Herfords Hand. Im Livestream der Löwen kann man sich die Szene angucken. Bei 1:47:30 ca. fängt es an. Man kann es dort aber leider nur erahnen. Aber kein Mensch der Welt regt sich so auf, wenn nichts passiert ist.

• P
                                                  pommyjoogy @carsten_duwenbeck zuletzt editiert von

@carsten_duwenbeck ich würde gerne den Zeitungsausschnitt hier posten aber Bilder kann man hier wohl nicht reinstellen.

• C

@carsten_duwenbeck ich würde gerne den Zeitungsausschnitt hier posten aber Bilder kann man hier wohl nicht reinstellen.

brauchst Du nicht. Wird schon stimmen.

• N
                                                      nichtskoenner zuletzt editiert von

https://youtu.be/G2gpUjUFZtU

Hier könnt ihr es euch anschauen. Wie schon vorher gesagt, beginnt “der Vorfall” bei ca 1:47:25 der Übertragung. Aber eine genaue Auflösung gibt es hier auch nicht. Der Herforder Spieler geht nah am Hertener Spieler vorbei und dieser rennt danach ganz aufgeregt zum Schiedsrichter und zeigt auf seine Wange.
                                                      Aber schaut es doch einfach selber an und bildet euch eure eigene Meinung dazu.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• D
                                                        Dorfkind23 zuletzt editiert von

Ich bin mir sicher , dass Zemhoute ihm dort ins Gesicht gespuckt hat. Zemhoute ist leider schon oft mit Provokationen und Trash Talk aufgefallen. Barga ist ein sehr ruhiger Typ, der nicht ohne Grund so protestiert. Für mich gehört Zemhoute für die ganze Saison gesperrt, einfach ekelhaft so ein Verhalten.

P R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • werbung
                                                          werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                          P R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • P
                                                            pommyjoogy @Dorfkind23 zuletzt editiert von

@dorfkind23 Aha hatte ich doch recht werde mein Post wieder einstellen

• R
                                                              Rainer_Neid @Dorfkind23 zuletzt editiert von

@dorfkind23 selbst wenn Barga ihn provoziert hat mit irgendwelchen Aussagen, ist es einfach ekelhaft und eine Widerlichkeit jemanden ins Gesicht zu spucken.

Ich war selbst in die Halle und habe mich komplett gewundert warum Barga aus dem nichts so abgeht. Der war nicht mein einzukriegen. Hätte mir da vom Schiedsrichter auch mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Vlt nicht sofort das T zu geben, sondern sich das Ganze erstmal anzuhören. Wie schon erwähnt macht Herford aus dieser Aktion 5 Punkte, was die Vorentscheidung war.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass Herten echt gut gespielt hat. Zudem nur mit Jakupovic und ohne Brummert. Ein Sieg wäre möglich gewesen. Doch um Herford zu schlagen müssen die Freiwürfe besser sitzen und vor allem dürfen die freien Korbleger nicht so einfach verlegt werden.

• Q
                                                                Qwertzuiop96 zuletzt editiert von

Naja, vielleicht hat er was gesagt und es ist etwas aus seinem Mund gekommen, jedem schonmal passiert, bewusst angespuckt hat er ihn aber nicht

• L
                                                                  lukulus zuletzt editiert von

Diesen Typen musst man alles zutrauen.
                                                                  Ein richtig guter Zocker, aber Charakter gleich null.

• N

Erstmal super, dass Herten das Spiel frei zeigt. Die Kommentare des jungen Reporters sind cool. “Da zieht Pflüger hart zum Korb”. Zu Zemhoute und der Affäre mit Barga hab ich nichts zu sagen, da nichts auf dem Video zu sehen ist. Beide haben sich kurz vorher bearbeitet. Die coaches von Herten haben Z. beim Einwurf danach, etwas bedrängt und das ist sicher auch nicht sportsmanlike. Bin sicher, oder hoffe, dass die sich nach dem Spiel vertragen, ggf. Entschuldigt haben. Scheint ein gutes Spiel gewesen zu sein.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                    • P
                                                                      pommyjoogy @Qwertzuiop96 zuletzt editiert von

@qwertzuiop96 Woher weisst du das 🤔

Q 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • werbung
                                                                        werbung @Qwertzuiop96 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        Q 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • D

Auch Rudi Völler wurde 1990 von Frank Rijkardt angespuckt. Ist ausgerastet. Rot für beide.
                                                                          Leider ist Zemhoute kein unbeschriebenes Blatt. So etwas geht gar nicht. Asozial im wahren Sinne des Wortes.
                                                                          Der Typ gehört gesperrt. Aber dazu müssten die Refs oder neutrale Zeugen was gesehen haben.
                                                                          Alternativ, damit Z. es lernt: an allen kommenden Spieltagen widerfährt ihm das, was er mit Barga gemacht hat. 25 Spieltage. Jede Woche…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                          • L
                                                                            lukulus @Network zuletzt editiert von

@network
                                                                            Wir alle wissen das der hertener Coach auch nicht ohne ist und
                                                                            Oft nicht sehr sympathisch, aber das entschuldigt in keinster Weise so ein asoziales Verhalten .

• N

🤷🏼‍♂️ Klar ist Z sowas zuzutrauen. B aber auch kein Kind von Traurigkeit. Auf dem video ist bei mir ein Sprung und nichts zu sehen. Wass soll man da sagen. Sollen die Spieler unter sich ausmachen und ggf. Entschuldigung. Und die Coaches sind außerhalb des Spiels cool aber in der Hitze des Gefechts … ist ein spannendes Spiel gewesen. Vorbei.

• D

Wer auf dem Basketballcourt einen Gegenspieler ins Gesicht rotzt und nun „Schwamm drüber, vorbei“?
                                                                                Nee, das kann nur ein Herforder einfordern.
                                                                                Das muss Konsequenzen haben.
                                                                                Ob vom Verband, vom Verein oder von den RLW-Spielern unter sich.
                                                                                Ein NO GO!

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • C
                                                                                  Coach_M zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                                                                  • D
                                                                                    Dorfkind23 zuletzt editiert von

Gerade in Zeiten von Corona zählt sowas schon zu einer Körperverletzung.

• werbung
                                                                                      werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                      • Q
                                                                                        Qwertzuiop96 @pommyjoogy zuletzt editiert von Qwertzuiop96

@pommyjoogy also wenn mir jemand in Gesicht spuckt, dann renn ich nicht zum Schiri oder meinem Coach, dann hole ich mir eine saftige Sperre ab

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • B
                                                                                          BballforLife 0 @Qwertzuiop96 zuletzt editiert von

@qwertzuiop96 dann hat Barga es ja besser gemacht als du es machen würdest…
                                                                                          Sich als Profi da ne Sperre zu holen, bei Tätlichkeit von 6-12 Spielen, wäre dumm (wenn auch vielleicht verständlich) gewesen.

Zu Zemhoute… Wenn das ganze stimmt gehört er eigentlich gesperrt und zwar lange.
                                                                                          Problem ist der Videobeweis, auf dem es eh nicht wirklich nachweislich zu erkennen ist, zählt nicht.

Ich würde mir auch eine Reaktion oder zumindest eine Stellungnahme von Herforder Seite wünschen.

• F
                                                                                            FanFromOWL @Dorfbandenmitglied zuletzt editiert von

@dorfbandenmitglied Ja, wenn man einem Spieler ein solches Verhalten beweisen kann, muss das auch bestraft werden, wie jedes andere Fehlverhalten auch auch! Und zwar konsequent!
                                                                                            Aber hier einzufordern, dass der Spieler ebenfalls in jedem Spiel angespuckt werden soll, ist aus meiner Sicht kein kein Stück besser wie das Verhalten welches Z. vorgeworfen wird! Und ein absolutes no go!

• R
                                                                                              Rome zuletzt editiert von

Zemhoute Ist eben ein Spieler der regelmäßig negativ auffällt! Ich erinnere mich an sein Spiel bei uns als er unseren Headcoach beleidigt hat und auch uns als Kampfgericht immer wieder beleidigt hat. Leider nie so offensichtlich dass es bestraft wurde. Wenn er jetzt gespuckt haben soll, sollte Barga zur aktuellen Zeit sogar überlegen es rechtlich zu klären, da es als Körperverletzung angesehen werden kann. Allerdings: Aussage gegen Aussage. Clever von Herrn Zemhoute wenn er es wirklich gemacht haben soll (erkennt es auf dem Video nicht richtig).

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • C
                                                                                                carsten_duwenbeck @FanFromOWL zuletzt editiert von

@fanfromowl sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

@dorfbandenmitglied Ja, wenn man einem Spieler ein solches Verhalten beweisen kann, muss das auch bestraft werden, wie jedes andere Fehlverhalten auch auch! Und zwar konsequent!
                                                                                                Aber hier einzufordern, dass der Spieler ebenfalls in jedem Spiel angespuckt werden soll, ist aus meiner Sicht kein kein Stück besser wie das Verhalten welches Z. vorgeworfen wird! Und ein absolutes no go!

👍

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 3
                                                                                                • 4
                                                                                                • 5
                                                                                                • 6
                                                                                                • 7
                                                                                                • 8
                                                                                                • 19
                                                                                                • 20
                                                                                                • 6 / 20
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                                M
                                                                                                T
                                                                                                W
                                                                                                R
                                                                                                L
                                                                                                E
                                                                                                K
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 54 Nutzer*innen aktiv (14 Registrierte + 40 Gäste).
                                                                                                  Brandt-Hagen-Fan, mefa88, TheSickness, W394TH, Rome, Laron09, Eylper, knuck   In den letzten 24 Stunden waren 754 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.330 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.113 Mitglieder registriert.
                                                                                                  Teflon ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE