(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
Herten gewinnt mit 30 Punkten gegen Dorsten. Ich denke selbst mit Ami wird es Dorsten schwer haben.
Herten hat ohne Barga, Tolkmit, Bungart und Jung gespielt. Dafür hat Pickett 35 Punkte aufgelegt.
Hätte Dorsten ab dem 2. Viertel keine Zone gespielt wären die 100 Punkte gestern deutlich gefallen.
Im Livestream spricht Zechel davon, dass Herten nachlegt. Bin gespannt.
-
@rainer_neid
Deine Zusammenfassung hinkt stark. Dorsten nur mit 8 Spielern und du zählst auf dass bei Herten 4 Spieler gefehlt hätten, obwohl Herten 11 Spieler hatte und eigentlich nur Barga wirklich eine Verstärkung wäre. -
Also Jung und Bungart haben in Neustadt einen Schnitt von 10 Punkten gehabt in beiden Spielen.
Heute hat Bungart gegen die hier in der Top 4 gehandelten Wulfener ebenfalls ein super Spiel abgeliefert. Jung war heute eher unauffällig.
Ein Tolkmit hat gegen BG Hagen und Haspe gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für die Rotation sein kann.
Also ich bin der Meinung das alle vier eine Verstärkung für die Mannschaft sind. Wir können ja nach der Hinrunde nochmals diskutieren und schauen wer recht hat.
Glückwunsch nach Wulfen zum verdienten Vestcup Sieg. Herten einfach mit zu vielen Ballverlusten. Nach dem ersten Viertel waren die Löwen noch leicht in Führung nachdem man zwischendurch mit 12 vorne lag.
Herten hat mit seiner jungen Truppe gut mitgehalten.
-
Ich habe ein wenig mitgeschaut bei den Livestreams und in Recklinghausen.
Für die Saison sehe ich Recklinghausen und Wulfen am stärksten. Bei Recklinghausen fehlt noch der US und man hat das Spiel gegen Wulfen verschenkt. Sehr tief besetzt, sehr athletisch und wahrscheinlich auch sehr ambitioniert.
Beim BSV ist Paskov die perfekte Verpflichtung. Mit ihm, Allen, Haucke, Köhler viel Erfahrung und dazu noch genug jüngere Spieler. Playoffs sind muss.
Herten spielt gut solange Pickett gut spielt. Sie leben offensiv von ihm.
Die BG so nicht aussagekräftig. Das ist ein C-Kader. Hier muss man bis Saisonstart warten. Mindestens zwei Leistungsträger müssen noch kommen, um zumindest auf dem Papier konkurrenzfähig zu sein.
-
Kein Team war beim Vest-Cup komplett.
Herten Samstag ohne 4, Sonntag ohne Barga und Tolkmit.
Wulfen am Samstag ohne Haucke und Kleinert, Sonntag auch noch Bojang und Brozio verletzt raus.
Recklinghausen ohne US und Samstag ohne den Joker.
Dorsten ohne US, ohne Zejnelovic, ohne JBBLer, EU ohne Training.
14 Tage warten…. -
@dorfbandenmitglied
Gut analysiert -
Das am Wochenende beste Team hat verdient gewonnen. Wie sich die Wulfener auf das gut aufspielende Herten Ende Q1 eingestellt haben war schon nett anzusehen. Da hatter der Hertener Ami glaube bereits 15 Punkte. Ständig neue Spieler rein, TOs/schweren Würfe erzwungen. Dabei fand ich Herten nicht schlecht. Hatte mich gewundert als Anfang Q4 Wulfen sogar mit 18 Punkten führte. Ansonsten wird es wie üblich mit Verletztzungen in der Saison Auf- und Abgehen. Dahinter kann sich keine Mannschaft vestecken. Aufzulisten wer nicht da war macht doch keinen Sinn. Herten hätte vor Jahren jammern können als sich der US spot einen Tag nach Ende der Wechselfrist schwer verletzt hat. Abgestiegen, aber die haben noch alles gegeben. Dorsten muss natürlich nachlegen. Aber reicht das um Ibbenbüren, Grevenbroich, Herford, Hagen usw. zu ärgern? Ich hoffe wir kommen durch die Saison.
-
Das Dorstener Team wird ab jetzt ein ganz anderes sein als vorher. Die Leistung des Vest-Cups war zwar desaströs, jedoch mussten Spieler eine Rolle spielen, die sie nie in der Saison haben werden. Mit Pelaj, Peters, Morlock , Fabek und Galvez Rodriguez hat man ein sehr gutes Gerüst um die Importe. Diese müssen nur abliefern. Die Derbys dieses Jahr können die besten Derbys werden seit den ProB Zeiten. Ich freue mich drauf !
-
Herford holt auch nen Ami.
Quelle: Herford
-
Vor allem scheint der Ami von Herford schon ein ganz ordentlichen Kaliber zu sein.
Herford damit für mich das TEAM TO BEAT mit dem Kader den sie da jetzt zusammen haben -
Hat Uros Cica noch einen anderen Pass als den Serbischen?
-
muss er eigentlich ansonsten könnte das mit der Ami Position kollidieren oder sehe ich das falsch?
-
@bballforlife-0 Deswegen frage ich ja. Habe darüber nichts im Internet gefunden.
-
also laut Eurobasket hat er nur den Serbischen Pass
-
Scheinbar ist den Dorstener Verantwortlichen ein Fehler unterlaufen, denn er ist Serbe und dementsprechend werden sie ihn wahrscheinlich wieder nach Hause schicken müssen.
-
Wenn er einem mazedonischen oder slowenischen Pass hat, passt es alles wieder. Bosnien-Herzegowina ist auch irgendwo zu lesen, dazu serbischer Meister. Franjo Lukenda kennt sich auf dem Balkan aus. Kommt bestimmt noch eine kroatische Oma aus dem Gebüsch…
-
@dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Wenn er einem mazedonischen oder slowenischen Pass hat, passt es alles wieder. Bosnien-Herzegowina ist auch irgendwo zu lesen, dazu serbischer Meister. Franjo Lukenda kennt sich auf dem Balkan aus. Kommt bestimmt noch eine kroatische Oma aus dem Gebüsch…
Mazedonien geht mit Sicherheit nicht
-
@dorfbandenmitglied wahrscheinlich hast du Recht! Kroate ist gut möglich.
-
@dorfbandenmitglied
Ich sag mal so…es ist sicher nicht einfach heraus zu finden ob jemand noch einen zweiten Pass hat. Entweder kennt man zufällig jemanden , der in Frage kommt oder hat einen richtig guten Berater an der Hand. Bei der Menge an möglichen Kandidaten ,den richtigen finden???
Chapeau. -
@ruhrpott sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Mazedonien geht mit Sicherheit nicht
Warum nicht? Nord-Mazedonien ist EU-assoziiert.
-
@dorfbandenmitglied Bosman B
-
So, letztes Wochenende vor Saisonbeginn.
Die meisten Teams testen sicher nochmalGelesen habe ich bisher aber nur von
Hamm - BG Hagen
Ibbenbüren - WulfenWer spielt noch gegen wen?
-
Herten - Iserlohn
-
Am Samstag ist es endlich so weit, der erste Spieltag steht vor der Tür.
Wulfen - Essen
Wulfen mit einer sehr starken Vorbereitung und dem besten Kader seit Jahren. Essen hat sich gerade erst von Alexander getrennt , dementsprechend sollte es eine eindeutige Geschichte werden.
Wulfen +20Bonn 2 - Leverkusen 2
Bei den beiden Teams ist es immer abhängig welche Spieler zur Verfügung stehen. Für mich Leverkusen in Vollbesetzung stärker als Bonn.
Leverkusen +10Herten - Herford
Für mich das Topspiel dieses Spieltags. Herten hat beim Vest Cup gezeigt, dass sie trotz jungen Spielern und ohne Barga guten Basketball spielen können. Wenn Pickett dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann dann wird es Herten gewinnen.
Herten +5Ibbenbüren - Dorsten
Ibbenbüren wieder mal das Team, das es zu schlagen gilt. Sehr starke Imports und wenn der Ami noch fit ist, dann ist das eine Bärenstarke Starting 5. Dorsten noch sehr unberechenbar, die Importe konnte man nicht spielen sehen, deswegen für mich eine Wundertüte. Dennoch glaube ich, dass der TVI das Spiel für sich entscheiden wird.
Ibbenbüren +10Recklinghausen - BG Hagen
Mich hat Recklinghausen beim Vest Cup sehr überzeugt, mit einem Amerikaner schätze ich sie in Recklinghausen sehr schwer zu schlagen ein. Hagen mit vielen verletzten und sie konnten sich noch nicht wirklich einspielen in bestbesetzung.
Recklinghausen +15Hagen Haspe - Grevenbroich
Grevenbroich für mich der Favorit, sie haben wieder ein starkes Team und Hagen Haspe wird wahrscheinlich wieder stark um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
+10 GrevenbroichHammstars - Deutz
Das Spiel könnte sehr spannend werden, mit den ganzen Imports + Faton und Till haben die Hammstars eine starke Starting Five. Die Frage ist nur, ob sie sich gegenseitig den Ball aus der Hand reißen, dann kann es schnell -20 ausgehen.
+5 Hamm -
@Dorfkind23
Hamm-Deutz
Zur deine Information,in Hamm spielen zwei nicht Local Player(wie in viellen 1. Regio Vereinen auch) und laut Presse werden die HammStars ohne US Import in die Saison starten.
Was mit dem Ball im Spiel passiert wirds du am besten erst nach dem ersten Spieltag sehen.
Da bin ich auf deine Meinung danach sehr gespannt
Offenes Spiel,Tagesform wird entscheiden. -
Hi, Dorfkind ist ein Kenner. Nur bei 2 Spielen tippe ich anders:
Herten - Herford: mit 10 gewinnt Herford. Herford für mich der Favorit der Liga. Wird zur Halbzeit schon deutlich führen und das Ding lässig nach hause fahren. Herten braucht Pickett in Höchstform und das gute restliche Team mit einer überdurchschnittlichen Leistung. Der Coach sollte sich bei seinem Einsatz nicht die Bänder reissen, wie schon ein paar mal geschehen ;-).
Hammstars - Deutz: deutz mit +2 wobei Hamm mit sehr guten Spielern aber ich glaube, dass es gegen Deutz nicht reicht. In diesem Fall hängt es aber mehr von der Tagesform ab.
Ansonsten können nur 5 gleichzeitig spielen, deshalb auch interessant wie die Franchiseplayer drauf sind, aber ich hoffe, dass das beste Team an dem Abend gewinnt. Isolation hilft nur über 10 Minuten. Erwarte überall ein gutes Spielniveau und gute Unterhaltung.
-
Wulfen - Essen
Essen mit Rumpftruppe. Wulfen haushoher Favorit.- 30 Wulfen
Bonn 2 - Leverkusen 2
Bonn körperlich stärker. Dem US Big kann Leverkusen schwer was entgegen setzen.
+12 BonnHerten - Herford
Macht Pickett 30 kann Herten gewinnen. Aber auch an wird es schwer.
+10 HerfordIbbenbüren - Dorsten
TVI will in die ProB und mit dem Kader kann das klappen. Dorsten nicht eingespielt und selbst dann reicht die Tiefe nicht.
+20 TVIRecklinghausen - BG Hagen
CBR tief, athletisch, erfahren. Spielen ganz oben mit!
+15 CBRHagen Haspe - Grevenbroich
Kann Haspe noch schwer einschätzen. Denke aber Grevenbroich macht es.
+10 GrevenbroichHammstars - Deutz
Hamm muss mit dem Kader in die obere Hälfte. Deutz unter dem Korb nicht mehr ganz so stark.
+5 Hamm -
Auch in dieser Saison wird es wieder ein Tippspiel zur 1. Regio vom BSV Wulfen geben.
Es dürfen auch gerne Fans anderer Vereine teilnehmen. Kicktipp.de/bsvwulfen -
Der Bayer 2 Kader scheint laut Homepage fest zu sein (mit Teamfoto):
https://www.giants-leverkusen.de/abteilung/weitere-teams/herren-2/ -
Viel wurde gejammert…Corona macht alles kaputt, Sponsoren springen ab, Geld fehlt , und und und.
Wenn man aber so manchen Verein sieht, bzw. die meisten ,
Was hat sich geändert. Da werden Spieler geholt, die alle richtig kosten, egal ob local Player oder EU oder Ami.
Und um alles etwas aufzuschönen, leisten sich die meisten 2-3 junge Burschen für die Plätze 10,11,12.
Natürlich, der eine oder andere bekommt Minuten, aber ansonsten hat diese verlorene Zeit nichts geändert. Da werden Amis geholt und wieder weggeschickt als wenn das alles nichts kostet. Von Menschlichkeit oder Moral ganz zu schweigen. -
Das stimmt!
In der Zeit ohne offene Hallen, ohne Training, ohne Spielbetrieb, ohne Fitnessstudios hätte sich der deutsche Nachwuchs durch Youtubevideos zu Leistungsträgern entwickeln sollen.
Aber die haben lieber versucht ein Leben ohne soziale Kontakte zu meistern, als sich alleine auf eine freie Wiese zu stellen und am Sprungwurf zu arbeiten. Typisch faule Jugend. -
Made my day.
-
@regionalist sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Das stimmt!
In der Zeit ohne offene Hallen, ohne Training, ohne Spielbetrieb, ohne Fitnessstudios hätte sich der deutsche Nachwuchs durch Youtubevideos zu Leistungsträgern entwickeln sollen.
Aber die haben lieber versucht ein Leben ohne soziale Kontakte zu meistern, als sich alleine auf eine freie Wiese zu stellen und am Sprungwurf zu arbeiten. Typisch faule Jugend.Die Jugendlichen, die mal mit Basketball Geld verdienen wollen, die waren mit Sicherheit einiges trainieren. Und genau die müssen das auch.
-
@regionalist deine Ironie kannst du dir sonst wo hinstecken.
Ich wollte nur klar machen, dass weder im Lockdown noch jetzt, sich etwas geändert hat im Gegensatz zu der Zeit vor Corona. -
Und ich wollte nur klar machen, dass die Vereine das nicht tun, weil sie es lustig finden Flüge zu buchen und einen Amerikaner im Team zu haben sondern weil es die einzige Möglichkeit ist unterhaltsamen Sport zu bieten und die Liga zu halten.
Zumindest geht es den meisten Vereinen so, die eben nicht so einen Standortvorteil haben wie zB Deutz. -
Bin mal gespannt wen Recklinghausen als Ami präsentiert. Angeblich soll noch einer auf der großen Position kommen.
Zechel hat beim Vest Cup ebenfalls von einer Verstärkung gesprochen. Hier müsste demnächst auch ein Spieler vorgestellt werden.
Herten verliert gegen Iserlohn mit 18 nachdem man das Spiel lange offen gehalten hat und mit 7 Punkten hinten lag. Am Ende haben wohl viele junge Spieler, gespielt. Zudem ist Herten ohne die verletzen Barga, Pickett und Tolkmit angetreten.
Quelle: Hertener Allgemeine
-
Zu der Corona-Debatte:
Ich denke, dass einige Vereine auch positiv aus Sache herausgekommen sind. Wenn zb. die Mitglieder ihre Gelder weiter gezahlt haben und auch die Sponsoren nichts zurückgefordert haben.
Wulfen zb. kann mir nicht mehr sagen, dass sie kein Geld haben und der arme Dorfclub sind. Ich denke Köhler, Allen, Boyang und Paskov (hat der nicht sogar ein kleines Kind und Frau) spielen sicherlich nicht für Nüsse.
-
Meine Tipps:
Herten - Herford -10
Wenn Pickett, Barga und evtl. die Bochumer nicht dabei sind, wird es höher ausfallen. Denke aber, dass Herford kein Maßstab für die Löwen sind, sondern in den kommenden Wochen gewonnen werden muss. Laut Spielplan gegen Dorsten und Haspe.
Wulfen - Essen +3
Allen rockt das.
Hamm - Deutz -10
Haspe - Elephants -10
Recklinghausen - Hagen +8
Wenn bei Hagen wieder viele ausfallen, kann es noch deutlich werden.
Ibbenbüren - Dorsten + 10
Bonn 2 - Leverkusen 2 ?
Möge der bessere gewinnen