(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
Ich sehe Ibbenbüren auch ganz oben, jedoch nur mit einem guten Ami. Falls es stimmt, dass er keinen Ami Spot beansprucht und sie sich noch einen Ami holen können, dann kann der Aufstieg nur über Ibbenbüren gehen.
-
@linksamwald sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Der US-Spot dürfte Torvoris Baker gewesen sein. Wenn das stimmt, dann hat er die Rolle
des Alterspräsidenten mit seinen 38 Jahren übernommen und Haucke+Carney(beide 36 Jahre)
abgelöst. Die Tendenz geht offensichtlich zur Erfahrung. So es einen noch älteren Spieler
in der 1. RL gibt, bin ich gespannt auf dessen Namen.Chris Alexander ist auch 38 oder? Die beiden teilen sich den Spot
Edit:
Essen hat auf der Homepage die nächste PM veröffentlicht. Schön wäre es allerdings, wenn es so langsam mal Infos zu Tickets etc. geben würde. Auch wenn wegen Corona natürlich nicht mit absoluter Sicherheit geplant werden kann, so sollte es doch so langsam eine Tendenz geben, in welche Richtung es gehen wird…Edit:
Sehe gerade, dass Wulfen auf ihrer HP etwas zu Dauerkarten veröffentlicht haben. Bitte nachziehen, Miners! -
@linksamwald Dorfbandenmitglied hat es schon passend formuliert. Ibbenbüren hat seit Jahren einen echt guten Kader und der verändert sich meist nur punktuell. Top 4 sind sie in meinen Augen auf jeden Fall. Für mich, neben Herford großer Aufstiegsfavorit. Ich bin aber gespannt, was Citybasket noch alles verkündet. Die Mannschaft, die gegen Ibbenbüren im Test aufgelaufen ist, klang auch sehr vielversprechend!
-
Laut Facebook verlieren die Löwen zu siebt gegen SVD Dortmund mit 82-79.
Von den Fotos her zu urteilen haben lediglich Jakupovic, Brummert, Bambullis, Pflüger und Bungart gespielt. Die restlichen zwei kenne ich nicht.
Weiß jemand mehr oder war jemand da und kann berichten?
-
@rainer_neid Tim Severing und Paul Neuhaus müssten das sein. Und ich zähle acht Spieler im Trikot. Alles preseason. 25.9. zählt.
-
Der BSV hat noch einen weiteren Import angekündigt bei der Saisoneröffnung gestern. Er soll wahrscheinlich noch kommende Woche vor dem Vest-Cup zum Team stoßen.
Am Mittwoch nur knapp gegen den Aufstiegskandidaten aus Ibbenbüren verloren und gestern souverän gegen Wuppertal gewonnen. Mit einem weiteren Import erwarte ich uns dieses Jahr unter den Top4. -
Benjamin Nick, Justin Gnad und Michel Vollberg bleiben bei Bayer 2
-
Vielleicht tut Demut mal ganz gut. Letztes Jahr habt ihr kein Spiel gewonnen, da ist es logisch, dass der Verein auf gewissen Positionen ein Upgrade braucht. Ob das für Platz 4 reicht, weiß ich nicht.
Soweit ich weiß fällt Haucke aus und daher der EU Spieler.
Ich habe folgende Einschätzung:
1-5 Essen, Herford, Ibbenbüren, Deutz, Hagen
6-14 Grevenbroich, Recklinghausen, Wulfen, Leverkusen, Herten, Dorsten, Haspe, Hamm, Bonn
-
Geile Aussage, dass Wulfen letztes Jahr kein Spiel gewonnen hat und deshalb demütig sein muss.
Wir hatten vier Spiele, drei auswärts. 22 Spiele fanden für uns nicht statt…
Und genau: Haucke fällt bis Januar aus, der Ami hat einen Impfdurchbruch und der Verein Panik vor dem Sturz in die Oberliga. Fakten, Fakten, Fakten.
Zu Deinem Ranking: Ich sehe Recklinghausen besser als Hagen.
Spannender ist die Frage nach den Top8 und den Low6. -
@dorfbandenmitglied Das drei von vier Spielen auswärts waren, ist doch egal. Herten hat letztes Jahr die Heimspiele verloren und auswärts gewonnen.
Also ich sehe Wulfen bei weitem nicht in der Top 4. Man hat sich solide verstärkt, aber hat auch wichtige Spieler abgegeben. In den Top 4 sehe ich dieses Jahr Ibbenbüren, Herford, Deutz und Recklinghausen. 4-10 Herten, Hagen, Essen, Dorsten, Wulfen, Grevenbroich (zwei werden wohl dran glauben müssen) und nicht in die Playoffs kommen Haspe, Hamm und Bonn Leverkusen. Wer dann absteigt, wird man sehen. -
Innerhalb der Gruppen ohne bestimmte Reihenfolge.
Top 4:
-
Ibbenbüren
Bis tief in die Bank extrem stark besetzt. Der US ist noch ein Fragezeichen aber das ist am einfachsten zu besetzen. Hier muss alleine durch die Fans und die Möglichkeiten dahinter die ProB angepeilt werden. Ist aber wahrscheinlich auch der Plan -
Herford
Erfahrung, Qualität und jetzt auch etwas mehr junge Hilfe von der Bank -
Deutz
Zwei Imports davon entfernt ein sehr gutes ProB Team zu sein. Unglaublich starke Locals -
Wulfen
Bärenstarker Frontcourt, athletische Guards, ein Ami der die Liga kennt und jetzt kommt auch noch Lyuben Paskov. Wulfen schnappt sich also zwei Dorstener Starter aus dem Pokalsieg. Die beste Offseason
Die Mitte:
-
Recklinghausen
Es ändert sich nicht viel. Aber Kanseyo und ein guter US sind als Imports schwer zu schlagen. Dazu Locals die wissen was sie tun und mit Tota zwar einen Rookie aber ich glaube auch einen echten Fachmann -
Herten
Mit Pickett der wohl beste offensive Guard der Liga. Dazu ein starker Verteidiger in Barga. Wenn die Jungen sich unter dem Korb gut machen, wird das eine sehr solide Saison -
BG Hagen
Klassisch gut besetzt, klassisch durch Kosta gut gecoacht -
Essen
Können weit oben mitspielen, wenn alle gesund bleiben. Das Alter kann aber Probleme bereiten. Raffi wird aber mit Sicherheit schnell handeln, wenn es nicht laufen sollte. Hier kann es also durchaus noch einige Änderungen geben -
Grevenbroich
Mit einem EU wie im letzten Jahr kann man gewaltig nach oben springen. So muss man sich aber auch keine Sorgen machen. Können jeden schlagen und Murray ist jetzt erst wirklich gesund und fit. Denke der zeigt jetzt erst was er wirklich kann -
Hamm
Typisch Rosic wird mit vielen Imports gespielt. Aber mehr als der Klassenerhalt wird nicht erreicht. Wenn Jettullahi, Hornscheidt und die EUs heiß laufen, kann man auch mal wen überraschen
Abstieg:
-
Bonn 2
Sehr abhängig von den Imports. Wenn die BBLer aushelfen, kann es aber reichen -
Leverkusen
Ihnen rechne ich noch die besten Chancen auf den Klassenerhalt aus -
Haspe
Sehr abhängig von den Imports. Glaube aber, dass der Rest der Mannschaft nicht ausreichen wird -
Dorsten
Köhler nach Wulfen, Eromonsele nach Düsseldorf, Wegener ebenfalls raus. Ein EU Center soll noch kommen aber der spielt dann statt Köhler und Wegener. Sollte Lukenda nicht erneut einen Ami haben, der zu gut für diese Liga ist, gibt es Abstiegskampf
-
-
Leverkusen ll verliert gegen Deutz 80:81
Bei Bayer fehlten Merkens und Nick. Von den DL waren Fankhauser, Funk, Lungelu, Vrencken und Litera dabei.
Wie es auf Deutzer Seite aussah kann ich leider nicht sagen… -
„Typisch Rosic wird mit vielen Imports gespielt. „
Interessante Aussage. Wer sind denn genau die vielen Imports ?
-
Jarrett Gray
Mario Petric
Mihail TanevUnd ich könnte mir bei Rosic vorstellen, dass er noch einen holt.
-
Aber wer hat denn mehr Imports?
Über die Spielstärke lässt sich streiten aber mit der Local Regel geht nicht viel mehr als drei.
-
Die BG Dorsten hat sich einvernehmlich von Deonta Terrel getrennt. Er hat sich verletzt und wäre wohl viele Wochen ausgefallen. Ich bin gespannt mit welcher Mannschaft sie Samstag in Herten auflaufen werden.
Jetzt muss Lukenda etwas auspacken , sonst sind sie mein Favorit für den Abstieg.Quelle: Facebook
-
Das mit dem BG-Ami ist tragisch. Alles Gute für den Jungen, dass sein Knie schnell wieder fit wird.
-
@regionalist sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Jarrett Gray
Mario Petric
Mihail TanevPlus Faton J. und Till H. ist das schon eine bärenstarke Starting 5.
-
@dorfkind23 Wegener weg, Ami weg, noch kein EU Spieler…
Was läuft in Dorsten zur Zeit???
Ich befürchte die werden gegen Herten am Samstag nicht den Hauch einer Chance haben.
Ich wünsche dem Coach viel Geduld und ein gutes Händchen, um jetzt noch den einen oder anderen guten Spieler nach Dorsten zu locken. -
Erik Neusel wechselt laut Instagram aus Wulfen zu Bonn 2
https://www.instagram.com/p/CTj-KPnqarW/?utm_medium=copy_link
-
@lukulus sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
@dorfkind23 Wegener weg, Ami weg, noch kein EU Spieler…
Was läuft in Dorsten zur Zeit???
Ich befürchte die werden gegen Herten am Samstag nicht den Hauch einer Chance haben.
Ich wünsche dem Coach viel Geduld und ein gutes Händchen, um jetzt noch den einen oder anderen guten Spieler nach Dorsten zu locken.Wegener weg ? Hat der nicht Ende Juni verlängert ( Meldung Homepage )?
-
@_basketball_
Dickes leider. Herber Verlust für Wulfen. -
-
Die BG Dorsten reagiert und verpflichtet den Kroaten Petar Madunic. Er hat bereits in der ersten Regio gespielt und ist dort aufgestiegen, ProB hat er auch gespielt. Mit seinen 2,11m wird er den Dorstenern wohl das geben, was sie am meisten benötigen.
Quelle: Facebook
-
Der BSV Wulfen verstärkt sich mit Lyuben Paskov. Kein Unbekannter in der Region.
-
Herten legt wohl auch nochmals nach aufgrund der Verletzungen.
Laut Presse fehlen am Wochenende neben Tolkmit und Barga auch Jung und Bungart bei Herten. Pickett konnte die ganze Woche nicht trainieren. Das wären ja 5 Spieler der ersten Rotation. Die beiden Bochumer wissen wohl zu überzeugen. Beim Turnier in Neustadt letzte Woche haben beide im Schnitt 13 Punkte gemacht.
Quelle: Facebook, Instagram, Hertener Allgemeine.
-
@pommyjoogy guter Transfer als Ersatz für Haucke und Neusel. In Herten hat er nicht so gut funktioniert wie in Dorsten. Vielleicht ist die Luft in Dorsten besser Dann könnte Wulfen oben mitspielen.
-
Wulfen mit Haucke (36), Köhler (33), Allen (31) und Paskov (31) nicht mehr die jüngste Mannschaft der Liga. Da wird sich der Wulfener mächtig ärgern.
Auch Baumgarth (15), Sahin (18), Brozio (18), Silic (18), Landwehr (18) und Bojang (20) können das nicht ändern… -
@rainer_neid wo wollen sie nachlegen? Auf guard sind sie ja eigentlich überbesetzt.
-
@dorfbandenmitglied
Ja, Wulfen ist schon sehr eigen.
Letztes Jahr haben sie gekämpft die jüngste Mannschaft zu sein,
Diese Jahr versuchen sie die älteste zu sein und nächstes Jahr versuchen sie vielleicht auch mal die beste Mannschaft zu sein.
Wie auch immer, du…ähhh, sorry, der Wulfener , verkauft euer…ähhh, deren Vorgehensweise, immer als das richtige. -
@dorfkind23 kommt drauf an welchen Spielstil du verfolgst. Sieht nach Smallball aus und dann wäre die Zusammenstellung in Ordnung.
-
Ein Viertel der Liga trifft sich heute und morgen zum Vest-Cup in Herten und Recklinghausen.
14 Tage vor dem Saisonstart ist aber noch kein Team komplett. -
@dorfbandenmitglied
Nun…so ganz stimmt das ja nicht.
Wulfen hat nach eigenen Aussagen den Kader komplett.
Bei Recklinghausen bin ich mir nicht sicher, bei Herten und Dorsten gibt es scheinbar größere Probleme.
Schauen wir mal, wer am besten damit umgehen kann. -
Herten und Dorsten dieses Jahr noch nicht mit vollem Kader, da wird sich zu Saisonbeginn wahrscheinlich noch etwas tun. Von Recklinghausen hat man auch noch nicht so viele Infos, lediglich vom BSV weiß man, dass der Kader voll ist und man mit diesem auch aufsteigen will. Meine Hoffnung und auch Erwartung ist es, dass der BSV den Vest Cup gewinnt. Mit Luben haben wir uns nochmal enorm verstärkt, hoffentlich zeigt er eine ähnliche Leistung wie in Dorsten.
-
Dorsten verkündet den nächsten Neuzugang. Sie verpflichten Tyler Brevard aus der Division II und er wird am Anfang der Woche zum Team stoßen.
Nach der gestrigen Leistung ist es bitter nötig gewesen schnell zu handeln -