(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
Bayer Leverkusen 2 gewinnt gegen Wulfen mit 86:84
-
@Farbenfreund_0
Glückwunsch! Spiel drei am Sonntag um 18 Uhr in Wulfen. Abendkasse öffnrt um 17 Uhr.Nur Herford ist 2:0 durch. Aber auch knapp in Hamm.
Alle anderen Spiele 1:1.
Es unterstreicht noch einmal, wie eng diese Liga in diesem Jahr war.Ich drücke Sonntag den Heimteams die Daumen, würde mich aber auch über ein Weiterkommen von Citybasket freuen.
-
Der Wulfener Fanbus kam laut Sozialen Medien erst kurz vor Ende des Spiels in Leverkusen an. Trotz dieser Tatsache hat man den Fans am Einlass noch Eintrittsgelder abgenommen. Das ist schon eine harte Sache und für mich unverständlich.
Glückwunsch auch an Deutz, die einen tollen Sieg in Ibbenbüren eingefahren haben. Hab mich für diese sympathische Truppe sehr gefreut.
-
@Farbenfreund_0
Hat nicht Ibbenbüren in Deutz gewonnen?
Dass der Bus erst kurz vor Ende ankam, ist mehr als ärgerlich.
Allerdings sollte man wissen, dass um diese Uhrzeit die Strecke nach Leverkusen immer voll ist, erst recht zum Ferienende. Da hätte man sicher etwas früher losfahren müssen.
Und dass kurz vor Ende noch Eintritt genommen wurde, ist eine Frechheit…meine Meinung. -
Die BBG ist also durch in zwei Spielen. Okay, so weit so gut. War aber definitiv hard work, so funktionieren PlayOffs. Gute Kulisse in Hamm, auch von Herforder Seite. 450 Zuschauer, etwas über 20 davon aus HF, für unsere Verhältnisse ist das schon was.
Grossartige (nicht!) schauspielerische Einlage von Hamms Till Hornscheid kurz vor Ende des Spiels, als er aus heiterem Himmel ohne Zutun von Omar wie bei einem Boxkampf auf die Planken viel und Zemhoute dafür ein Unsportliches bekam. Wusste er aber nach dem Spiel selber, was er da gemacht hat, die eh schon aggressive Stimmung gegenüber Omar erreichte dadurch natürlich ihren Höhepunkt. Klar, Zemhoute polarisiert immer irgendwie, aber Freunde, das ging gar nicht.
Nun gut, mal schauen, wer es morgen wird. Ibbenbüren oder Deutz. Mein Gefühl sagt Ibbenbüren. Oder Deutz. Wie das mit Gefühlen so ist.
Alles offen. Wie gehabt.
Respekt an die Hammstars für diese Saison und Respekt an Hornscheid für seine Reaktion nach dem Spiel (er weiss, was ich meine ) -
Kann jemand mal ganz ruhig und abgeklärt erklären was gestern in Leverkusen los war? Laut des Wulfener Fanclubs haben die Bayer Giants sich bei der WBV-Spielleitung über den BSV beschwert. Aus Helferkreisen in Leverkusen hört man, dass Menschen von den Wulfenern bespuckt und aufs gröbste beleidigt wurden (alles ohne Gewähr).
Was bitte war gestern in der OstermannArena los?
-
Ich war da und bin auch mit dem Fanbus gefahren. Weder von Seiten des professionellen Ordnungsdienstes, den Leverkusen beschäftigt hat, noch von den Offiziellen selber wurden gestern solche Vorwürfe geäußert. Ich habe auch nichts dergleichen beobachtet. Wir waren ja eh nur ein paar Minuten in der Halle.
Warum einen Tag später plötzlich solche Vorwürfe auftauchen, keine Ahnung. -
@Arthur11
Ich war in der auch in der Halle! Und das Benehmen der „WulfenExtrem“ Fans (wenn man sie denn überhaupt als Fans bezeichnen möchte, denn mit Begeisterung für den Sport hatte es nichts zu tun)
war unterirdisch !!!
Da wurden Spieler als Hurensöhne bezeichnet!
Nach dem Spiel, als die Leverkusener Spieler in die Kabine gehen wollten, wurden sie von den Wulfener Fans bespuckt, dafür gibt es viele Zeugen!
Die Security schütze ein junges Mädel, das bepöbelt wurde.
Sehr traurig, denn es war von beiden Mannschaften eine tolle Leistung und spannendes Spiel.
Solche Szenen haben bei keinem Sport was zu suchen.
Emotionen ja, aber diese Aggressionen und Beleidigungen sicher nicht -
Mit den “Fans” des BSV Wulfen ist meines Erachtens zu einem Problem geworden, denn wenn es so in Leverkusen geschehen ist, war es kein Einzelfall in dieser Saison.
Ich erinnere nur an den Wurf einer Bierflasche auf das Feld nach der Niederlage gegen die HammStars und die aggressive Stimmung gegen die Mannschaft aus Hamm und ihren mitgereisten Zuschauern.
Ich hoffe das Problem wird erkannt und eine Lösung gefunden. Denn dies hat ein tolles Wulfener Team mit vielen tollen und echten Fans nicht verdient. -
@Ehemaliger-Profi also das junge Mädel hatte sich beschwert weil der Trommler neben ihr stand darauf hin hat sich ich glaube ein nicht eingesetzter Spieler von Leverkusen eingemischt. Dies hatte die Folge das die beiden übermotivierten Sicherheitsleute sich eingemischten. Diese wiederum werden von einem Leverkusener Offiziellen in die Schranken gewiesen und der Trommler konnte weiter trommeln. Bei dieser Situation hat ein Mitglied des Wulfener Fanclub deeskalierend eingegriffen. Leider können wir nichts dafür das im eure Halle eine Totenstille herrschte erst als wir 7 Minuten vor Schluss auf schlugen war Stimmung in der Halle. Und ja es gab leider nach dem Spiel pöpeleiein aber von beiden Seiten. Es wurde aber definitiv nicht gespuckt.
Ich würde mal mir Gedanken über den auf Krawall gebüsteten Security Mann am Eingang machen. Der hat uns mit einer Ansprache begrüßt das war unter aller Kanone.
Und dann noch 3 Euro für die letzten 7 Minuten zu verlangen ist absolut frech.
Aber was ich für echt heftig fand das der Schutzhund ohne Leine und Beißschutz vor Ort war. -
Hat die Fahrt nach Leverkusen so lange gedauert, dass zu viel gesoffen wurde?!
-
@LouisHF sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Grossartige (nicht!) schauspielerische Einlage von Hamms Till Hornscheid kurz vor Ende des Spiels, als er aus heiterem Himmel ohne Zutun von Omar wie bei einem Boxkampf auf die Planken viel und Zemhoute dafür ein Unsportliches bekam. Wusste er aber nach dem Spiel selber, was er da gemacht hat, die eh schon aggressive Stimmung gegenüber Omar erreichte dadurch natürlich ihren Höhepunkt. Klar, Zemhoute polarisiert immer irgendwie, aber Freunde, das ging gar nicht.
Da hat aber einer mit einer sehr rosa roten Brille zu geguckt, was faselst du da für einen unglaublichen Müll, auf dem Video sieht man ganz eindeutig, wie Omar HornscheidT(mit T übrigens) umräumt, ganz klares unsportliches!
-
@pommyjoogy
Vielleicht hast du nicht gespuckt, aber es wurde gespuckt. Ich könnte die Person auf einem Foto identifizieren und das könnten auch einige Eltern der Spieler…. -
@mikeoxhard okay, ich habe mir das Video jetzt mehrfach angesehen und komme zu folgendem Schluss: Fielmann hilft, mehr kann ich Dir nicht empfehlen. Doch - frag den Hornscheidt mal selbst. Oder die Hammer Zuschauer, die direkt vor uns saßen und sich vor Lachen selber gebogen haben. Die waren auch nicht ganz so asozial, wie so manche anderen lautstarken "A*******h-Brüller, die man nicht nur in der Halle, sondern auch im Video wunderbar hören und sehen kann.
-
@Ehemaliger-Profi so dann hat sich das Thema Leverkusen dann auch erledigt.
-
@pommyjoogy na ja erledigt… Es gibt bei fast jedem Spiel Probleme mit Wulfener Fans, der Verein müsste vom WBV mal langsam bestraft werden, das ist das absolut Mindeste, meiner bescheidenen Meinung nach. Mir sowieso unbegreiflich, warum da nicht schon mal was passiert ist. Oder ist es das? Die Schiedsrichter müssen doch bei bestimmten Vorfällen Eintragungen im Spielberichtsbogen machen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, diese Bögen mal einzusehen? Da steht bestimtm einiges Interessantes drin
-
@Bueraner welche Vorfälle sollen das sein. Bei keinem Spiel wo ich dabei war hat kein Wulfener Fan in das Spielgeschehen eingegriffen.
Anstatt sich über eine lebendige Fansezne eines anderen Vereins sich zu äußern würde ich mich erstmal um die eigene kümmern. Denn wenn man sich mal so bei den anderen Vereine umschaut sieht’s echt mau aus. -
@pommyjoogy wie oben bereits erwähnt, das Spiel Miners vs. Wulfen vor einigen Monaten. Das Spiel stand vor dem Abbruch, weil ein Wulfener “Fan” während des Spiels drauf und dran war, auf das Feld zu laufen (!!!) und Spieler und/oder Schiedsrichter zu attackieren. Nur weil mehrere Essener Ordner/Verantwortliche ihn zurück gehalten haben, ist nichts weiter passiert. Er wurde dann der Halle verwiesen.
Prinzipiell bin ich ja Fan einer lebendigen Fankultur, aber die wissen halt nicht, wo dei Grenze ist…
-
Dass es" bei fast jeden Spiel" Probleme mit Wulfener Fans gab, ist mal komplett übertrieben und schlicht falsch.
Ja, in Essen wurde ein Fan der Halle verwiesen. Richtig. Aber das Spiel stand nicht kurz vor dem Abbruch, das ist doch Schwachsinn. (Ich war auch da.) -
@pommyjoogy sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
@Bueraner welche Vorfälle sollen das sein. Bei keinem Spiel wo ich dabei war hat kein Wulfener Fan in das Spielgeschehen eingegriffen.
Anstatt sich über eine lebendige Fansezne eines anderen Vereins sich zu äußern würde ich mich erstmal um die eigene kümmern. Denn wenn man sich mal so bei den anderen Vereine umschaut sieht’s echt mau aus.Genau!
-
Ibb. verliert verdient gegen das Team Deutz!
Der Schuß mit der Freistellung ist dem Diesel vollends verreckt. Verstehe es nicht, warum man in den playoffs statt auf Basketballerfahrung auf Fitnesserfahrung eines Handballfitnessassistenten setzt!???
Für mich reinste Show, auch an der Linie! Da wird fehlendes Wissen mit Gestik überspielt!Dazu ein Fumey, der jetzt auch vorne sein Gold nicht Wert ist. Hinten ja immer für viele Punke gut, aber er ist so wenig fit und athletisch, der steht oft nur beim Hochball rum. Heute, oh Wunder, sprang er ab und sein Pulver war verschossen!
Fand fast alle Auszeiten klasse! Da wurde auf 5 Mann eingeredet und nach der Besprechung zumeist 1, 2 Leute rausgenommen! Das war so wenig professionell, da wurde mir vom zugucken übel!
-
Liebe Wulfener Fans, ich war gestern nicht dabei und würde einfach nur gerne wissen, was es mit der Security am Einlass auf sich hatte. Was war denn da genau Sache?
7 min. vor Ende des Spiels noch Eintritt zu nehmen finde ich selber nicht in Ordnung, umgekehrt würde ich mich da auch ärgern.
Was den Hund der Security angeht: Sieht gefährlich aus, tut aber nichts.
Und was Bespucken oder Beleidigungen angeht: Hat in keiner Sportart was zu suchen (beim Fußball ist das leider Normalität) und seinem Verein hilft man damit nicht. Wie geschrieben, ich war selber nicht da und möchte damit auch jetzt nicht den Wulfener Fans den schwarzen Peter zuschieben.
Hab die Fans vor ein paar Jahren (vor Corona) erlebt und ein Teil von ihnen ist noch geblieben, um sich das anschließende Spiel der ersten Mannschaft anzusehen, waren laute und nette Leute. -
Viel Unsachliches hier. Forum halt.
Es lief auf beiden Seiten (Security Bayer, Fans Wulfen) nicht alles optimal am Freitag.
Es wurde alles zwischen den Vereinen und auch mit dem WBV besprochen.
Bayer hat sich beim BSV fürs Abkassieren 7 min vor Spielende entschuldigt und sogar Erstattung angeboten.
Wulfen hat sich beim Bayer-Team für verbale Entgleisungen entschuldigt. Spucken geht gar nicht, nirgendwo!
Nicht im Sandkasten, nicht im WM-Achtelfinale, nicht beim Basketball.
Heute war die Stimmung in Wulfen gut, es war ein faires Miteinander - so, wie es im Sport sein soll.
Wulfen hat einzigartige Fans. Und ja, es geht auch schon mal was daneben.
Natürlich hätte es auch ein Halbfinale Bonn-Leverkusen mit 14 zuschauenden Eltern geben können.
Fällt aber aus. Stattdessen fallen westfälische Vandalen ohne Benehmen in den Telekom-Dome ein.
Die Welt wird auch das überstehen, das Wichtigere findet auf dem Feld zwischen zwei Körben statt.
( Und noch wichtiger heute war für uns alle das Wahlergebnis in Frankreich. Wach werden, bitte!) -
@Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
( Und noch wichtiger heute war für uns alle das Wahlergebnis in Frankreich. Wach werden, bitte!)
Für so etwas liebe ich Dich.
Basketball mit all seinen Verrücktheiten ist das eine - das andere ist das echte Leben. Viel wichtiger. Sollten wir nie vergessen.Vive la France! Europa und insbesondere Deutschland sollten verdammt dankbar sein für dieses Ergebnis.
-
Dann schauen wir doch aufs Halbfinale.
Herford zu Hause gegen Deutz favorisiert. Ist Serwatka wieder fit?
Bonn zu Hause gegen Wulfen Favorit. Müssen den ProB-Platz holen, den Rhöndorf gerade verliert.
Könnte mir vorstellen, das beide Duelle über drei Spiele gehen. -
@Dorfbandenmitglied Ich würde behaupten, mit 8 Siegen (u.a. in Bonn und Herford) aus den letzten 10 Ligaspielen (10 aus 13 inkl. Playoffs) plus dem Pokalsieg ist Wulfen aus meiner Sicht klarer Favorit gegen Bonn.
-
@Dorfbandenmitglied Hast recht, ich ziehe die Bemerkung zurück. Anders als die Siegesserie von Wulfen hatte ich die von Bonn nicht so präsent.
-
@Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Dann schauen wir doch aufs Halbfinale.
Herford zu Hause gegen Deutz favorisiert. Ist Serwatka wieder fit?
Bonn zu Hause gegen Wulfen Favorit. Müssen den ProB-Platz holen, den Rhöndorf gerade verliert.
Könnte mir vorstellen, das beide Duelle über drei Spiele gehen.Serwatka scheint noch nicht fit zu sein. Und selbst wenn, dann glaube ich kaum, dass er wirklich was reissen könnte nach der langen Ausfallzeit. Ein paar Distanzwürfe vielleicht bei wenig Einsatzzeit.
Favoriten in diesem Sinne sehe ich nach der ausgeglichenen ersten Runde nicht mehr wirklich, wer will sich freiwillig diesen Schuh anziehen?
Wir werden sehen, leider kann ich keine Auswärtsspiele mehr schauen, mein Sohn hat da jeweils Freitags selber noch zwei Spiele … ärgerlich irgendwie, sind halt Nachholspiele. -
Bonn-Wulfen 50:50 (Bonn superstarke Saison, Wulfen tieferen Kader)
Herford-Deutz 70:30
Kompromiss?
Problem ist doch, wenn Du Dich selbst zum Favoriten erklärst, wirst Du hier hinterher in der Luft zerfetzt. -
@Dorfbandenmitglied
Eier , man braucht Eier…
Also, das man hier zerrissen wird…hier ist doch kaum noch was los und ausserdem ist das sowas von egal. In deinem Inneren bist du überzeugt aufzusteigen und wenn es nicht klappt… auch egal. Aber sich absichtlich schwach reden ist der falsche Weg. -
@lukulus Schwach reden??? Wulfen hat ein bärenstarkes Team! Dennoch hat Bonn in der Saison ein Spiel mehr gewonnen, den Heimvorteil und die (etwas) bessere Serie im Saisonendspurt.
Ich glaube auch, dass wir den psychologischen Vorteil haben, nicht unbedingt aufsteigen zu müssen. Das sieht in Bonn anders aus. Denen fehlt der BBL-Unterbau, wenn Rhöndorf absteigt (womit realistisch zu rechnen ist…) -
@Schnatta
30.04.2022 17:30 Telekom Baskets Bonn 2 - BSV Münsterland Baskets Wulfen Telekom Dome
30.04.2022 19:30 BBG Herford - Deutzer TV SH des Friedrichs-Gymnasiums06.05.2022 20:00 BSV Münsterland Baskets Wulfen - Telekom Baskets Bonn 2 SH der Gesamtschule Wulfen
06.05.2022 20:30 Deutzer TV - BBG Herford SH der Fachhochschule Deutz08.05.2022 16:00 BBG Herford - Deutzer TV SH des Friedrichs-Gymnasiums
08.05.2022 18:00 Telekom Baskets Bonn 2 - BSV Münsterland Baskets Wulfen Telekom Dome