(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
Kein ProB-Team von JobStairs Gießen wird im Interview so verdeutlicht:
"Klar ist, dass wir als ProA-Club leider keine eigenständige ProB-Mannschaft stellen können. Dies ist schon alleine wirtschaftlich nicht möglich.
Deswegen sind wir im Austausch mit unseren Kooperationspartnern: den in die ProB-aufgestiegenen Gießen Pointers und der BBA. " -
Puh.
Dann kommen Rhöndorf wegen des Gießen-Rückzugs und Köln wegen der ProB-Aufstockung nicht in die RLW, sondern bleiben ProB.
Herford geht nach oben auf jeden Fall.
Wulfen hat noch nicht entschieden, wartet die Finals ab.14 Teams RLW:
Bonn 2
Ibbenbüren
Deutz
Leverkusen 2
Recklinghausen
Hamm
Essen
BBA Hagen
Haspe
Herten
Münster 2
Buggesee
TG Düsseldorf
BG Aachen
(Wenn Wulfen RLW bleibt, nur 3 von 4 aus der 2. Regio)
Wollen keine 3 aus der 2. Regio hoch, bleibt Dorsten RLW. -
@Dorfbandenmitglied
Warum wartet Wulfen ab??
Was ändert sich denn an der Situation, ob gegen Herford gewonnen wird oder nicht??
Sind die Vorgaben oder Kosten für die Pro B dann andere? -
Beschäftigt Euch mit den Auflagen der ProB, dann erkennt ihr es…
-
@Dorfbandenmitglied sind die Auflagen nicht die gleichen, ob erster oder zweiter?
-
Doch. Aber braucht man vielleicht Zeit, um zu checken, diese erfüllen zu können?
Glückwunsch an Herford zum Sieg in Spiel 1.
-
Nun gut, der erste Teil wäre erledigt, der Anfang gemacht. Mal schauen, was das so am Freitag gibt. Ich lehne mich genauso weit aus dem Fenster wie gegen Deutz und lege mich fest: wir werden Sonntag in HF kein Spiel sehen.
Ein grossartiger Abend war das gestern, mehr kann und möchte ich nicht dazu schreiben. Schade, @Dorfbandenmitglied , dass Du nicht da sein konntest. -
Keine Sorge, ich war live dabei. Und Sonntag werde ich wieder dabei sein.
Es wird ein drittes Spiel geben. -
Das Spiel am Samstag war 33 Minuten völlig ausgeglichen und es ging immer wieder hin und her. In den letzten 7 Minuten ist Herford leider davon gezogen und Wulfen hat keine Antwort mehr gefunden.
Die 33 Minuten davor haben aber auch ganz klar gezeigt, dass Spiel Nummer 2 alles andere als entschieden ist.
Herford ist Favorit, aber Wulfen kann absolut mithalten.P.S. Eine Bitte an die Herforder habe ich doch noch. Arbeitet bitte an eurer Theke
Bei keinem anderen Verein verpasse ich ein ganzes Viertel, wenn ich ein Getränk holen will. -
Es gibt Freitag ab 19 Uhr noch ausreichend Karten an der Abendkasse in Wulfen.
Wer das vorletzte Saisonspiel live sehen möchte, ist herzlich willkommen. -
Das letzte ist Sonntag um 16 Uhr in Herford. Spiel 3. Wer da gewinnt, kann ich Dir nicht sagen.
-
Wo kann ich Karten für das Spiel kaufen?
-
Mein Glückwunsch zur Meisterschaft geht in Richtung BBG Herford! Eine großartige Saison die ihr da gespielt habt! Viel Spaß beim Feiern!
-
@hertener_loewenfan Schick mir einfach das Geld. Dann bekommst du eine Karte.
-
Glückwunsch an Herford. Bestes Team der Hauptrunde, bestes Team in den Playoffs, verdienter Meister.
Dennoch waren die Playoffs eine tolle Neuerung. 7 Wochen Verlängerung der Saison sind zwar schon heavy, aber es war ein großartiges Erlebnis.
Wulfen geht stolz aus der Saison, als WBV-Pokalsieger und Regionalliga-Vizemeister.
Glückwunsch an Hamm: Einziges Team, gegen das der BSV 21/22 nicht gewonnen hat.
Sorry an den Rest der Liga, aber Wulfen bekommt den Award für die geilste Stimmung bei den Heimspielen.
Und der Rest der Liga hatte die beste Stimmung in der Hütte, wenn Wulfen zu Gast war.
Bei der Wahl des besten Trainers kann ich ich nicht entscheiden zwischen Karsten Schul, Gary Johnson und David Bunts.
Bester Spieler: Auch wenn ich ihn nicht leiden kann wegen seiner Art, war das wohl Omar Zemhoute. Zumindest Finals-MVP.
Bester Rookie: Matej Silic vom BSV Wulfen.
Bester Ref: Nils Kremer (Wuppertal) oder Tobias Peirick (Münster) - Gefühlsentscheidung -
@lukulus So viele wie du willst.
Aber jetzt mal ehrlich. Glückwunsch an Herford, zu Platz 1 und dem Aufstieg in die ProB.
Sportlich war Herford in Spiel 2 deutlich besser, deshalb war der Sieg auch vollkommen berechtigt.
Die Spieler aus Herford, hatten zwar Sportlich den Titel gewonnen, charakterlich aber nicht alle.
2 unsportliche Fouls in der letzten Minute des Spiels, dass ist schon sehr asozial. Vor allem wenn man mit über 20 Punkten führt. Und wenn einer sich trotz Aufforderung vom Teschnischen Kommissar und den Schiedsrichtern weigert die Halle zu verlassen, dann sagt das einiges über die Mannschaft aus. -
@Arthur11
Man sollte die Sache nicht zu sehr aufkochen und langsam wieder runterkommen.
Deine Aussage ist aber leider sehr daneben. Unsportliche Fouls sind zu jeder Zeit nicht gut. Zu diesen Fouls haben die wulfener Spieler aber sehr viel beigetragen. -
Für Wulfen sicherlich frustrierend, dass man nach so einer tollen Saison im Finale komplett chancenlos war. Da hat man sich sicher mehr ausgerechnet, weil ja Deutz und Hamm durchaus Chancen hatten, auch mal ein Spiel zu gewinnen. Aber mit etwas Abstand wird da sicher der Stolz über die starke Saison überwiegen. Besteht eigentlich eine Chance, dass der Zweite durch das Aufstocken von Pro B und Pro A nachrücken könnte?
-
@revierballer der zweite steigt auch auf, sofern er sie wollen
-
Nachdem ich mich jetzt wieder etwas sortiert habe, lasse ich den gestrigen Abend mal sacken…
Beeindruckendes Spiel unserer BBG, so hätte ich das auch nicht erwartet. Mit dem 2-0 war ich mir schon recht sicher, aber das, was die Truppe gestern geliefert hat - herausragend. Wie die ganze Saison.Grosses Lob an den BSV Wulfen, Ihr wart gute Gastgeber und sehr faire Fans - immer für ein nettes Gespräch gut, hat Spass gemacht (auch beim Hinspiel) - ich kann die vereinzelte Kritik an Teilen Eurer Fans nicht verstehen. Keiner bei uns in der BBG.
Die unsportlichen Fouls gestern beruhten auf Gegenseitigkeit, Frust und Euphorie trafen da aufeinander, who cares? War doof, aber im Nachhinein völlig belanglos.
Wir haben zwei würdige Mannschaften im Finale gesehen, die defintiv bessere hat gewonnen, aufsteigen werden wohl beide Vereine, sofern Wulfen das will.
Auch die Schiriansetzung gestern war dem Finale würdig, deren Leistung hat das m.M.n. bestätigt.
Let’s go BBG, auf in ein riesengrosses Abenteuer!!!
-
Willkommen BG Biggesee in der RLW!
-
@lukulus sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
@Arthur11
Man sollte die Sache nicht zu sehr aufkochen und langsam wieder runterkommen.
Deine Aussage ist aber leider sehr daneben. Unsportliche Fouls sind zu jeder Zeit nicht gut. Zu diesen Fouls haben die wulfener Spieler aber sehr viel beigetragen.das war aber auch nicht das erste mal ! Ist während der Saison auch schon vorgekommen. Sind ein paar richtige Hitzköpfe dabei