Itzehoe Eagles 2021/2022
-
die ersten Testergebnisse, sicherlich viel ohne Wert, da man noch wenig weiß und was wurde getestet:
Der Klassiker 93:93-Remis gegen Artland Dragons https://www.artland-dragons.de/saison/news/news-detail/article/unentschieden-im-ersten-dragons-test.html und
67:87-Niederlage in Wedel – https://scrist.de/2021/08/15/1-herren-erster-probelauf-gelungen/ -
Für die Halle in Itzehoe kommt ganz unverhofft noch eine zweite Möglichkeit ins Spiel
https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/Der-Fraktionsvorsitzende-der-Uwi-will-Halle-in-Itzehoe-erweitern-id33353237.html
Die alte SSG Halle soll der Stadt überschrieben werden, saniert und ausgebaut auf 2.000 Plätze.
also eine Alternative zum Neubau auf dem Alsen Gebiet.Test gegen Köln verlief ja ganz ordentlich, 4 Wochen noch zum fit werden.
https://www.eagles-basketball.de/index.php/1269-guter-test-in-koelnHabe von extremen Lieferschwierigkeiten gehört, die Auflagen ProA können erfüllt werden, aber durch die aberwitzigen Lieferzeiten aktuell (ist ja in der ganzen Wirtschaft gerade Wahnsinn) ist wohl Oktober noch nicht alles fertig. Weiß nicht , ob dann noch Spiele getauscht werden oder Ersatz anderweitig besorgt werden kann. Ansonsten Strafgeld oder gar Wertungsentscheid? Heiße Phase der Saisonvorbereitung läuft.
-
zum Hygienekonzept für die neue Saison , hier einmal das Interview mit der ärztlichen Leiterin des Gesundheitsamtes Kreis Steinburg, die sich für “kurz oder lang” 2G Modell ausspricht.
…Um Zugangsberechtigungen zu Veranstaltungen zu erlangen, ist auch eine Testung von Gesunden zu erwägen, um die Sicherheit zu erhöhen. Ein negativer Test ist nicht gleichzusetzen mit einer Impfung, daher läuft es im Endeffekt auf eine 2G-Regelung hinaus, denke ich…
https://www.ihranzeiger.de/detailansicht-news-itzehoe/corona-und-das-permanente-lebensrisiko.html
Wenn die ärztliche Leiterin solche Aussage macht, würde ich ja das neue Hygienekonzept auch nach 2G ausrichten, schließlich soll die gute Frau das nachher ja genehmigen. -
ANZEIGE -
hier einmal bewegte Bilder vom Testspiel gegen den dänischen Vizemeister Horsens, auch kleine Nebeninfo zur Halle vom NDR
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Basketball-Itzehoer-Eagles-gewinnen-gegen-Horsens-IC,shmag86280.html -
So Leute, heute geht’s auch für unsere Eagles los. Neue Liga neue Spieler, wir dürften die große Unbekannte sein. Bin gespannt wie es wird. Mit Kolo, Hooper und Boksic sind 3 wichtige Stützen geblieben. Da Matic einen Deutschen Pass hat sind wir glaube ich auf der Center Position gut besetzt. Mit Schimalke haben wir einen guten Pro B Spieler dazu bekommen, mal sehen wie er eine Liga höher klar kommt. Wenn jetzt noch die anderen Importe zünden könnte es was mit dem Klassenerhalt werden.
-
nach 3 Spielen das erste Fazit, nach 2 tollen und kämpferisch vorbildlich geführten Siegen gegen Ehingen und Artland nun das etwas ernüchternde Spiel gegen grandiose Tübinger.
Aber zuerst zu dem ersten Heimspiel, voller Vorfreude geht es nach Brokdorf, Fahrgemeinschaft ist schnell gebildet und die 20min Fahrt ist zügig hinter sich gebracht. In der Schlange vor der Halle denn die Frage, mit Maske? ohne? wie läuft alles ab? Nach dem 3G check und dem Hinweis, das Gesundheitsamt vom Kreis (Inzidenz von 18,3) alles ist erlaubt?!?!
Ungläubig wandelt man durch die Halle ohne Maske und fühlt sich, als wenn man etwas verbotenes tut. 20-30min hat man immer das Gefühl , jemand brüllt einen an, dass man ein Verhalten in den letzten 1,5 Jahren so mir nichts, dir nichts ablegt. Dann aber löst sich die Anspannung, viele vertraute Gesichter und herzliche Begrüßung; man tat das gut. Bier geholt und erstmal den ganzen Aufwand betrachtet. Der Blick auf die Technikecke mit Kampfgericht und Livestream ist beeindruckend, dazu die Armada von ehrenamtlichen Helfern.
Hier noch einmal ein kleiner Bericht des NDR dazu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Zweitliga-Basketballer-Itzehoe-Eagles-Heimspiel-in-Brokdorf,shmag87356.html
Macht alles einen tollen Eindruck, wieder mit allen Sinnen Basketball genießen; war sehr angenehm. Wir sitzen direkt hinter den Tübinger, na wo ist den der Superstar Mikesell, juup gefunden, und schon beim aufwärmen schwant mir böses, wer von den Eagles soll ihn stoppen? (wie sich im Spiel leider herausstellt, keiner)
Auf geht’s, Stimmung ist super und das 1. und 2. Viertel merkt man deutlich, wer hier gestandener Pro A Ligist ist und wer nervöser Neuling, aber zur Halbzeit noch in Schlagdistanz.
Nach der Pause dann aber mal ratzfatz zuerst den Start verschlafen und dann den Schneid komplett abkaufen lassen. -20 Pkt nach gefühlt Sekunden nach dem Pausentee. Aber man braucht in dieser Liga nicht auf Erbarmen hoffen, du wankst und kriegst gerade kein Fuß auf den Boden, und schon wieder eine rechts, links Kombination von Tübingen.
Das war mal rein gar nichts in der 2. Hz und man verliert deutlich und verdient vor eigenem Publikum. Man konnte jetzt den smoothen und eleganten Spiel von Mikesell bewundern, schließlich wird dieser Ausnahmespieler nicht lange in der Pro A bleiben, wirklich TOP und er hat einen persönlichen Fan im hohen Norden dazu gewonnen.
Fazit: wie geil ist Basketball live wieder zu erleben, dass war richtig erfrischend. Mal sehen, ob sich das Event jetzt irgendwie bemerkbar macht in der Inzidenz. Spielerisch muss man die Niederlage nicht überbewerten. Tübingen sehr gut, Itzehoe in der 2.HZ sehr schlecht. Insgesamt aber mit 2 Siegen und 1 Niederlage mehr als im Soll. Warten wir auf Karlsruhe, freue mich auf das nächste live Event und mein größten Dank an die unglaublich vielen ehrenamtlichen Helfer.
Ob das auf Dauer zu halten ist? Mir wurde schlagartig klar, der Sprung von RL zu Pro B ist nicht so groß als der von Pro B zu A, auch die Intensität. Ich werde so lange wie es geht das genießen, verstehe jetzt aber, warum die hohen Hürden so sind, wie sie sind. Auf Dauer muss das Professionell erledigt werden,
Ehrenamt , so familär es auch ist, hat in der Pro A wenig Bestand. Und damit geht leider auch viel verloren. Ob man jetzt bei Regionalliga und Pro B und 600 Zuschauer und wenig Auflagen schlechter gefahren ist, wage ich zu bezweifeln.
Also Saison genießen. -
Gut gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Gruß aus Tübingen, insbesondere an Pat. Hoffentlich bleibt ihr drin, aber vergesst nicht, das einfach auch zu genießen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Ichbins1EaglesFan
dann doch lieber den Beitrag gelöscht
Emotionen sind vollkommen okay, damals haben wir beim Bund gelernt, immer eine Nacht drüber schlafen, dann wird es sachlicher (rate mal, warum ich nicht mehr am WE poste). Das kann man auch fürs Leben übernehmen. Ansonsten finde ich es therapeutisch auch mal hilfreich, Dampf abzulassen. Hättest ruhig stehen lassen können, so schlimm war deine Kritik ja auch nicht.
Ich finde die Schiedsrichterleistung bis jetzt eigentlich sehr stark, da merkt man dann doch , dass 3 Schieris nicht die schlechteste Lösung ist. Die rosarote Fanbrille mal beiseite geschoben, dass passt schon. Und ich hatte auch den Eindruck, dass die Schiedsrichter im Karlsruhe Spiel im Vergleich der anderen Spiele sehr kleinlich gepfiffen haben. Aber: auf beiden Seiten, und daher passt es mMn auch wieder ohne auf jede einzelne Situation einzugehen.
Das war eine Niederlage, auf der man aufbauen kann. Keine Verweigerung, wie in der 2.Hz gegen Tübingen. Jetzt als nächstes Leverkusen und Rostock 2 Teams aus dem oberen Drittel.
Nach 2 Jahren erfolgreichen Saisons in der ProB muss man sich erstmal auf Niederlagenserien einstellen. Alles andere als leicht.
Sorge macht mir der Zuschauer Schnitt. Weiß jetzt auch nicht die Gründe, Cave Syndrom durch Corona, die Fahrerei nach Brokdorf? Ist auf alle Fälle unter Schnitt, mit dem man gerechnet hat.
Kann man natürlich jetzt meckern, “habe ich doch gleich gesagt” ; es ist nun halt so.
Positiv habe ich gehört, dass der Livestream sehr ordentlich ist, in der ProB eher unterstes Drittel, ist das jetzt sehr ansehnlich. Hilft dann natürlich auch nicht wirklich, wen man einen sehr guten Livestream hat und dann deswegen nicht in die Halle geht. Freuen sich jedenfalls die gegnerischen Fans. -
ANZEIGE -
Neuer Podcast aus Rostock zur Vorbereitung auf das Derby in Itzehohe (oder Brokdorf) mit Stefan Flocken (ab ca. 13:20):
https://seawolves.de/2021/11/wolfsgeheul-podcast-vor-dem-derby-gegen-itzehoe/ -
Rückblick auf das Doppelspielwochenende der Eagles
Am Freitag ging es gegen den altbekannten Derbygegner aus Rostock und unweigerlich liefen die Erinnerungen der gemeinsamen Regionalliga und Pro B Zeiten Derbys vor dem inneren Auge ab. Da waren viele emotionale Spiele dabei. Also Premiere in der PRo A , genauso Premiere der sogenannte “Topspielzuschlag” , was es nicht so alles gibt. Besonders, hat man schon mal ausgerechnet, wie viele Zuschauer aufgrund des Zuschlages nicht in die Halle gekommen sind? 505 Zuschauer kamen (in der Regio waren es damals so um die 700, moderne, neue Zeiten) und gut 30 Anhänger der Rostocker unterstützten lautstark ihr Team von der Ostsee.
Das Spiel startete und die ersten 5 min waren unweigerlich die Erinnerung, wenn Anfänger Teams in der Jugend gegen erfahrene Teams spielen und einfach überrannt werden. Der Ball kam kaum über die Mittellinie. Kann man als Tutorial auf Youtube stellen, “wie man nicht gegen eine Presse spielen soll” ein Lehrvideo. Anders als bei schützenwerten Jugendlichen spielten hier allerdings Profis und stellten sich unglaublich dämlich an. -20 Pkt nach 5 min , eigentlich ist das Spiel gelaufen. Erstmal Bier holen, nüchtern ist das nicht zu ertragen. Soviel musste man gar nicht trinken, peau a peau arbeitete man sich aus der Anfanghsphase heraus. 30min musste man hart arbeiten um den Blackout am Anfang aufzuarbeiten, bis auf 7Pkt kam man heran. Und als man gerade den Hoffnungsschimmer gesehen hat für die Endphase, zack wieder ein kompletter Offenbarungseid in den letzten 5min. Naja jedenfalls hat man für ein “Topspiel” noch einen Zuschlag bezahlt.
Mund abwischen, schließlich ging es ja sofort am Sonntag gegen Kirchheim.
Asche auf mein Haupt, ich musste erstmal googeln, wo das liegt. Meine Glaskugel vor der Saison sagte, dass wir gegen die Knights nicht chancenlos sind, also mit Vorfreude eingeschaltet. 1 positive Überraschung, nette (kleine) Halle macht einen familiären Eindruck, sehr sympathisch. 2. positives Wiedersehen mit Jonathan Williams, der hat in IZ noch viele Fans, mich eingeschlossen; toller Typ und schön in wieder zu sehen, schade dass er im gegnerischen Team spielt.
Und wieder die Eagles mit minutenlagen Blackouts. Viel zu statisch, viel zu wenig Energie, und leider immer in Schlag Distanz. Kirchheim könnte man schlagen, dafür bräuchte man aber eine normale Leistung, die wir in einem schwächeren Spiel nicht erzielen können. Genau solche Spiele weint man hinterher, da war vielmehr drinne, so viel Aufwand um dann mit 6 zu verlieren. Glückwunsch an den verdienten Sieger den Knights.Vorschau auf Hagen:
nächste Woche wieder ein Gegner, der machbar sein könnte. Dafür bedarf es eine Steigerung. Insbesondere des Coachings. Auch wenn es hier majestätsbeleidigend ist, das war richtig schlecht gecoacht am Wochenende.
Unsere Eagles sind statisch, laufschwach, immer wieder Blackouts und haben nur Einzelaktionen zu bieten im Angriff. Kein Spielwitz, nichts überraschendes. Dazu das aussitzen von Schwächephasen, ja Hooper ist ein guter Spieler. Im Leistungssport musst du reagieren, dafür ist das Spiel zu schnell, 2 min warten bis man reagiert heißt -10Pkt.
Mehr Energie, mehr Einsatz mehr, mehr, mehr. Ja wir sind Underdogs und wir können verlieren. Aber bitte doch mit viel mehr Herz und Leidenschaft. Wenn ich unmotivierte Angestellte sehen will, kann ich auch Überstunden machen, das kostet kein Geld, sondern ich bekomme noch welches.
Heimspiel gegen Nürnberg
Die Eagles sind so etwas von in der Bringschuld. Für was sollen die Leute nach Brokdorf kommen? Topspiel -Definition lautet nicht, man kriegt den Arsch versohlt, zahlt mal für die Sch… noch mehr Geld. Das hat soviel Stirnrunzeln bei den 470 eigenen Fans erzeugt, ein klassischer Griff ins Klo.
Wie wollen den Die Eagles entertainen? Drama, Kampf, Aktion? Von mir aus auch Erotik, scheiß egal, “zu Hause” war das nichts, abliefern egal wie! -
Jetzt wissen wir, wo sich Itzehoe die Presse gegen uns abgeschaut hat …
Im Ernst - wir haben da absolut nicht gut dagegen ausgesehen, k.A., wieso die im 4. Viertel nicht weiter gespielt wurde. Grüße nach Norden und euch eine gute Saison
PS: musste auch erst googeln, wo Itzehoe liegt -
@nopain sagte in Itzehoe Eagles 2021/2022:
PS: musste auch erst googeln, wo Itzehoe liegt
Banause
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich Itzehoe auch erst durch den Pro A Aufstieg das erste Mal richtig wahrgenommen habe. Kirchheim dagegen kenne ich als Tübinger von der Autobahnausfahrt und weil ein Freund von mir mal dort gespielt hat zu Regio-Zeiten
-
Das Interview von Pat lässt aufhorchen. Wenn da nicht was in nächster Zeit beim Kader passiert. Zuviele Ball Verluste und von außen kommt einfach zu wenig. Wenigste dreier bei mit Abstand den wenigsten versuchen. Da muss mehr kommen.
-
Mit Vance Johnson verlässt uns schon wieder der erste. Sportlich gut aber es hat wohl nicht gepasst. Auf der Seite der jungen Liga ist im Kader Filmore Beck auf einmal dabei. Denke er wird bald als Neuzugang bekannt gegeben.
-
ANZEIGE -
Die Nachricht von F. Beck habe ich auch gelesen. In Spielen in Rostock, damals für Karlsruhe (glaube ich) ist er mir immer sehr unangenehm aufgefallen, nicht weil er gut seinen 3er gegen Rostock versenkt hat, sondern weil er nach jedem Korb das gesamt Publikum mit teilweise an Beleidigung grenzenden Gesten provoziert hat. Ich bin nicht gerade ein großer Freund von solchen Mitmenschen, hoffe aber, dass er sich a) in dieser Hinsicht inzwischen etwas besser im Griff hat und b) Euch beim Klassenerhalt durch hohe Quote vom Perimeter gut helfen kann (vielleicht nicht unbedingt gegen Rostock). Grüße!
-
Viel krasser ja noch, als er zu Langener ProB-Zeiten dem Ex-Würzburger und damaligen Karlsruher Paul Brotherson bei einer Auseinandersetzung mehrere Schädelknochen auf dem Spielfeld brach. Sogar der DBB sanktionierte dies in Folge mit saftiger Geldstrafe und horrender Zeitsperre. Dinge die einmal leicht verschwiegen werden, stattdessen macht man aus dem Spieler einen “feinen Kerl”. Schon eine feine Art. Na gut, man kann sich ja ändern…
-
Die Sperre wurde nach Berufung auf 7 Monate reduziert.
-
Was war mit Hooper und wie gehts ihm?
-
Viel passiert in der letzten Woche, war leider selber ordentlich unter Dampf, versuche das jetzt mal aufzuarbeiten.
Vance Johnson geht, hört sich nach Unstimmigkeit zwischen Coachingstil und Spieler an. Da zieht der Spieler meistens den Kürzeren. Ich persönlich mochte seine Power, in der Defense passte vieles nicht. Warum aber er gerade der Sündenbock für vieles her halten muss, naja. Letztendlich passte es nicht
Als Ersatz F. Beck, und ja, mein erster Gedanke war auch seine Aktion mit dem Faustschlag. Puuuh so ein Troublemaker in einem Dorf wie Itzehoe. Hoffentlich geht das gut. Mit dem Wissen vom Spiel gegen Hagen, spielerisch bringt er uns auf alle Fälle nach vorne und jeder hat seine Chance verdient. Und weil ich einfach an das Gute im Menschen glauben will, so muss man auch hier abwarten und hoffen, dass es passt. Spielerisch hilft er sofort weiter.Spiel gegen Hagen
Was für geile Kommentartoren, sehr versiert, fachlich Top und in der Analyse sehr treffend, chapeau an die 2 Moderatoren. Das Spiel fing so an, wie die letzten aufhielten. Scheiß Defense, zu wenig Energie. Hayes und Jewell mit viel zu wenig Scoring und Assist, dazu sehr viele TO. Dazu grottig in der 3er Defense des Gegners. Evtl. hat man da den falschen Ami nach Hause geschickt, keine Leadership für Import Spieler, höchstens Mitläufer. Als im 3 und 4 Viertel es peau a peau besser lief, saß Hayes auf der Bank, Zufall? Jewell mit 11 Pkt dann doch noch ganz akzeptabel. Wenn es läuft macht er auch Aktion, wenn es schwierig wird, sieht man nichts von ihm?! Leadership?
Boksic, Beck, Hooper, Kolo und Matic gewohnt gut, Schmikale viel Spielzeit bekommen, obwohl er in den letzten Spielen ein Tief hat.
Für mich immer noch ein Rätsel, warum wir rangekommen sind, nach den ersten 15 min war das Spiel doch eigentlich schon durch. Aber vlt. war es die Defense Power von Erik und Leon, die uns nach vorne gebracht haben. Letztendlich stehen wir aber mit 3-4 local Player auf dem Spielfeld, der Gegner meistens mit 3 Amis. Muss man einfach so realisieren, wir haben keine Pro A tauglich PG der Leadership hat.Hoopers Ausfall.
Da kämpft man sich ran und fragt sich , wo bleibt Hooper. Dann während des Livestreams die Info und die Bilder, wie er von Notfallsanitäter behandelt wird. Das sind natürlich Bilder, die ins Mark gehen, Scheiß aufs Spiel, da hat gerade jemand heftigste Probleme. Minuten des ausharren, zum Glück gab es leichte Entwarnung. Hat Hooper mit einer verschleppten Erkältung gespielt? Herzprobleme? Spekulationen über Spekulationen über seinen heftigen Kreislaufkollaps. Anscheinend ist er in der Nacht noch nach Itzehoe gefahren, nun heißt es die Ursache für den Zusammenbruch zu finden. Solche Bilder will keiner wieder sehen und da muss man halt auch die Spieler vor sich selber schützen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht; egal wieviel Ehrgeiz ein Spieler hat.
Weitere Infos habe ich auch nicht, spotte Hooper Twitter Kanal schon die ganze Zeit, noch keine Infos. Gute Besserung und erhol dich nachhaltig, es gibt etwas wichtigeres als ein ProA Spiel.
Aussicht Heimspiel Nürnberg
Was soll man erwarten, Nürnberg mal top, dann wieder mal durchwachsen. Ganz chancenlos ist man sicherlich nicht. Nur müsste man nicht wieder so eine blutleere Vorstellung bieten, wie so häufig zu Hause. Dann Hooper, hoffe er wird geschont, müssen halt andere machen.
Wie viele Zuschauer werden den Top Zuschlag noch schwer im Magen liegen und sich nicht in der Halle sehen lassen? Andererseits machen die steigenden Zahlen der Inzidenzen Angst, das bald Schluss sein könnte mit live Events in der Halle. Schauen wir mal was die Eagles zeigen am Wochenende. Irgendwann muss man auch mal liefern; gerade zu Hause. -
Und schon der nächste Ami weg. Tyrek Jewell verlässt die Eagles auf eigenen Wunsch. Gehe mal von aus das demnächst ein neuer Ami vorgestellt wird. Hoffe auf einen richtigen Kracher der voll einschlägt. Am besten einen PG der auch viel punktet
-
ANZEIGE -
@speedi
und bitte Hayes gleich hinterher, sorry, aber im Leistungssport ist es halt sehr brutal.
Wenn es nicht passt… -
Hayes jetzt zu entlassen geht nicht. Vielleicht wenn ein neuer Ami PG da ist dann wird er vielleicht ersetzt.
-
Ohne das alte Thema zum xten male aufzuwärmen: Zu so einer Geschichte gehören immer (!) zwei. Damit verteidige ich nicht den Faustschlag, aber ich kenne Filmore. Er ist alles andere als ein Schläger.
-
Gewagte Aussage. Wer mit Ablauf und geschlossener Faust einen anderen gezielt niederstreckt und Knochenbrüche verursacht, der hat das sehr wahrscheinlich nicht zum ersten Mal gemacht oder ist spätestens seitdem ein Schläger. Sorry. Hättest die Schublade zulassen sollen. Besser für Beck
-
und da ist der Ersatz, herzlich willkommen Petar Aranitovic
https://www.eagles-basketball.de/index.php/1345-moin-petar-aranitovicschaun wir mal,
die letzten Spiele waren von mir hart gefällt und geurteilt; man darf ja nie vergessen, wir haben einen sehr geringen Etat in der ProA , wir sind Aufsteiger und es war jedem klar, wir spielen gegen den Abstieg.Evtl das letzte mal Live BB? Hospitalisierungsrate in S.-H. bei 2.75
Inzidenz steigend, im Deutschlandvergleich immer noch gering, trotzdem heißt es 2G oder geh
wie sagte unser Ministerpräsident so schön, bei mir ist der Geduldsfaden gerissen, wie wahr, wie wahr
never ending story, leider -
Das ist eine, mit Verlaub, dämliche Antwort.
-
ANZEIGE -
Das Ding heute tut verdammt weh! Keine Ahnung, woran es heute gelegen hat. Die Schwächen der letzten Wochen waren es definitiv nicht.
- Defensiv war das mit Abstand die beste Saisonleistung. Aggressive Verteidigung, immer wach. Egal ob m to m oder in der Zone, man hatte immer das Gefühl, dass das passt!
- Der Ballvortrag war ja, vor dem Hintergrund der vergangenen Spiele, schon fast von nem anderen Stern!
- Boksic klasse aufgelegt, als Team am Ende 41% von außen geschossen. Also auch die firepower war auf einmal da!
Das sind alles Dinge, die auf einmal wunderbar funktioniert haben und bisher in den vergangenen Spielen nicht ligatauglich waren.
Beim Heimspiel gegen Karlsruhe habe ich mich extrem über Frau Winking aufgeregt, die mit ihrer nicht pro A Reifen Leistung einige Geschenke an den Gegner verteilt hat. Denke da an das U foul gegen Möller in der Offensive, nachdem zuvor klar in seinen Zylinder eingedrungen und mit dem Unterarm gepusht wurde. (u statt D Foul, woraus am Ende 4 Punkte resultierten, statt eigenen 2 Freiwürfen). Den Post habe ich sicherheitshalber entfernt! Wenn die ich Leistung der drei heute sehe und die beiden Leistungen vergleiche, so fühle ich mich umso mehr bestätigt. Dazwischen liegen Welten! Heute war das bockstark und ausnahmslos berechenbar! Vor jedem Call wusste man, was folgen wird. Das war richtig richtig klasse!
Am die Nürnberger Kollegen: Für euren Coach würde ich mich an eurer Stelle in Grund und Boden schämen! Ständig auf dem Feld zum coachen, respektloses abwinken und abdrehen bei der Ansprache des Refs! Fordert aktiv technische Fouls durch Gestik, während er n halben Meter ins Feld rennt. Fordert seine Spieler aktiv zum Flopping auf! Das ist unsportlich, respektlos und zeigt, dass der Sportsgeist da heute offensichtlich nicht vorhanden war! Ein riesengroßer Unsympath!
Warum das Spiel verloren ging weiß ich nicht! Ist einerseits verdammt bitter, andererseits kann man morgen vielleicht auch Stolz drauf sein und Hoffnung auf einen Sieg in den nächsten Spielen entwickeln. Im letzten Angriff verwirft erst Hooper seinen Dreier und nach dem Rebound hat Filmore den freien Jumper aus der Ecke und die Möglichkeit mit dem buzzer das Spiel auszugleichen. Wenn der fällt ist das der Sieg denn bei den 9 Nürnbergern war Price ausgefoult und drei weitere Spieler hatten 4 Stück gesammelt. Die Eagles hätte in der OT drückend überlegen sein müssen.
-
Frage aus der Ferne. Kann mir einer sagen warum Hayes nicht gespielt hat?
-
Der Trainer von Nürnberg ist eine einzige Zumutung. Zweimal gesehen, und ich glaube der geht nie ohne T aus einem Spiel.
-
@puma77 doch er geht tatsächlich auch ohne T vom Spielfeld
-
„Wir haben viele Sachen deutlich besser gemacht als zuvor“, sagte Coach Patrick Elzie
dem kann ich nur zustimmen. Da ich verhindert war, konnte ich erst im 2.Viertel zum livestream dazu schalten und musste mich etwas über die ruckelnde Qualität wundern. Laut Technik Aussage lag das wohl an Sportdeutschland, war in der 2. Hz auch wesentlich besser. Und das was ich gesehen habe war sehr gut. Ein Boksic mit einem traumhaft tollen Spiel. Eric angagiert, Beck und Aranitovic ordentlich. Wie schon erwähnt wurde, ein (im Vergleich zu den Vorwochen) sicherer Ballvortrag. Leider muss man sagen Hooper mit einem eher gebrauchten Tag und vielen TO. Bei dem Leistungsträger schlechthin verzeiht man das, mit einem “normalen” Hooper wäre noch mehr drin gewesen. Für mich eh ein “Wunder” das er gespielt hat.
Natürlich ist gewinnen schöner als verlieren, aber mit der gezeigten Leistung wäre- in den letzten Wochen das ein oder andere Spiel gewonnen worden
- zeigt man Charakter
- sehe ich positiv in die Zukunft
- sehe ich ein, für ein Heimspiel in Brokdorf den Aufwand auf sich zu nehmen.
Einerseits schön zu sehen, dass der ProB Frontcourt auch in der ProA zu den absoluten Leistungsträgern zählt, hätte ich vor der Saison nicht so erwartet.
Schade das die bisherigen ausländischen Neuzugänge uns nicht so weiter gebracht haben.
Allerdings jetzt mit F.Beck und P.Arnanitovic gute Spieler ergänzt wurde, die mich positiv in die Zukunft blicken lässt.
Hayes war in der Halle und auch an der Bank, laut Bericht verletzt https://www.eagles-basketball.de/index.php/1347-mit-viel-pech-verloren
In den letzten Wochen immer etwas kraftlos gewirkt, grippaler Effekt? Ist ja auch seine Sache, Nur fit bringt er uns weiter.
Warten wir mal ab, was Corona noch so bringt, war ja das offiziell letzte 3G Spiel, ab heute 2G. Für die paar Zuschauer mit Test und ohne Impfnachweis, kein großer Unterschied, schließlich reden wir hier über eine Handvoll Personen. Sollte aber es weiter verschärft werden oder gar 2G+ eingeführt, kann man doch gleich es sein lassen. Freiwillig wurde das Tragen der Maske empfohlen, gefühlt 10% der Leute kam dem nach. Da kann ich mir noch mehr vorstellen, ob die Leute aber Bock auf Maskenball haben? -
@gironimo sagte in Itzehoe Eagles 2021/2022:
Warten wir mal ab, was Corona noch so bringt, war ja das offiziell letzte 3G Spiel, ab heute 2G. Für die paar Zuschauer mit Test und ohne Impfnachweis, kein großer Unterschied, schließlich reden wir hier über eine Handvoll Personen. Sollte aber es weiter verschärft werden oder gar 2G+ eingeführt, kann man doch gleich es sein lassen. Freiwillig wurde das Tragen der Maske empfohlen, gefühlt 10% der Leute kam dem nach. Da kann ich mir noch mehr vorstellen, ob die Leute aber Bock auf Maskenball haben?
Kann nur die Sicht aus Kirchheim widerspiegeln, bei uns herrscht seit Saisonbeginn Maskenpflicht. Ist lästig, aber “normal”; es wirkt für uns (mich) in den Pro-A-Streams komisch, wenn man andere Hallen sieht, in denen die Leute ohne Maske dicht zusammen sitzen. Inzwischen bin ich schon froh, wenn bei den kommenden Spielen weiter Zuschauer zugelassen sind.
Übrigens: bei einem Auswärtsspiel waren Getränke am Sitzplatz verboten - das war viiiiiiiiiiiiel schlimmer als die Maskenpflicht
-
ANZEIGE -
Übrigens: bei einem Auswärtsspiel waren Getränke am Sitzplatz verboten - das war viiiiiiiiiiiiel schlimmer als die Maskenpflicht
By the Way, wenn Getränke konsumiert werden dürfen, ist das keine richtige Maskenpflicht.
-
Ok, da bin ich mit den genauen Definitionen nicht auf dem Stand. Situation in Kirchheim: Masken müssen getragen werden, nur zum Konsumieren von Getränken/Speisen darf die Maske abgenommen werden
-
@puma77 sagte in Itzehoe Eagles 2021/2022:
Der Trainer von Nürnberg ist eine einzige Zumutung. Zweimal gesehen, und ich glaube der geht nie ohne T aus einem Spiel.
Das gleiche auch in VEC, hat ja auch nach Abpfiff noch mal für so ein bisschen Action gesorgt…
-
Also Kräfte mäßig gesehen wäre das nächstes Heimspiel die Chance endlich einmal zu gewinnen:
Bochum 5 Corona Quarantäne + einige Verletzte
https://www.vflastrostars.de/content-spielberichte/89-bundesliga/1450-dezimierte-sparkassenstars-reisen-nach-itzehoe
Allerdings hat das natürlich auch Geschmack, sportlich fair sieht anders aus.
Mal sehen, ob wir davon profitieren können, Paderborn hat es ja auch schwer getroffen mit Corona. Hat alles Geschmack. -
Das ist alles andere als sportlich fair! Und etwas abstrakt gesponnen würde ich sogar behaupten, der Druck bei den Eagles ist ungleich höher geworden, als unter Normalbedingungen.
Bei der aktuellen Serie von 7 Niederlagen steht man ohnehin schon extrem unter Druck und nun hört man, dass da ein Team mit 5 Leuten plus zwei junge Doppellizenzler anrückt. Wenn man so ein Ding nicht gewinnt, kann man eigentlich direkt aufhören.
Dieses Spiel ist eine ganz undankbare Sache! Aber was ist schon fair?
War es fair, das Spiel in Hagen bei einem medizinischen Notfall auf der Itzehoer Bank nicht einmal zu unterbrechen? Es ist Pech, dass Hooper raus war, allerdings wusste doch kein Spieler, was da gerade geschieht und alle standen neben sich!
Die Diskussion lohnt sich nicht, die Liga sagt, es wird gespielt, also geht es Samstag los. Ehrlich gesagt hat bei der Ausgangslage nur das Heimteam etwas zu verlieren.
Positiv ausgedrückt: Man könnte auch mal ein richtiges Statement setzen und einen Schub für die nächsten Wochen erzeugen! -
Der „Schub“ war aber eher ein gewaltiger Rohrkrepierer. Ohne Worte…
-
ANZEIGE -
Ich bin bitter bitter enttäuscht von dem heutigen Auftritt! Jedes geschriebene Wort ist es eigentlich nach dieser Vorstellung nicht wert!
Glückwunsch an Bochum! Genial gemacht. Tempo 35 Minuten verschleppt! Immer Zone gespielt, den Ball innen im Post immer gedoppelt. Hicks und Green reichen mit ihrer Klasse, um die Itzehoer zu schlagen und fertig wäre die Geschichte erzählt.
Letzte Woche war ich von den Refs extrem angetan. Frau Pawlik hat noch einen draufgesattelt. Beste Saisonleistung, mit weitem Abstand! Wenn jeder so pfeifen würde, gäbe es wenig Diskussionen. Hat mir extrem gut gefallen!
Wie kann man so eine Vorstellung auf Itzehoer Seite hinlegen? Mir fehlen die Worte! Man musste wissen, dass Bochum nur mit einer Zonenverteidigung operieren kann und bei 7 Spielern die Fouls clever managen muss! Warum um alles in der Welt wird das Tempo in jedem Angriff verschleppt? Warum wird der Korb nicht gnadenlos attackiert, die Zone penetriert. Blutleere Vorstellung, statisches, langsames inside-out und dabei noch miserabel geschossen!
Ich bin Fan und Laie, aber wie kann man ein Spiel so angehen? Verdammter Mist, ich muss doch Tempo reinbringen und den Korb attackieren, den Gästen Fouls anhängen, Innen spielen, aufposten und gegen zwei (!!) Bigmen (Joos, Rohwer) das Spiel gewinnen! Und jeden Angriff wieder der selbe statische Mist mit einem Kick und einem verworfenen Dreier! Nach so einer Leistung kannst du dich als Team hinsetzten, 6 Flaschen Ouzo auf den Tisch stellen, einmal die Festplatte formatieren und absolut bei 0 beginnen, oder du meldest dich direkt ab. Wäre auch ne sinnvolle Alternative! Naja, jetzt kommt erstmal Jena als Ligaprimus. Gesundheit!