Phoenix Hagen 2021/2022
-
@Der-Reverend sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Stanley Witt verlässt Phoenix Hagen. Nachfolgerin wird Marsha Owusu Gyamfi. Schon krass so viele Abgänge in so kurzer Zeit.
Wann gibt es wohl einen Nachfolger für Bernd Kruel?Fachlich eine Verbesserung.
-
Gibt es zu witt was offizielles?
-
@Der-Reverend sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Stanley Witt verlässt Phoenix Hagen. Nachfolgerin wird Marsha Owusu Gyamfi. Schon krass so viele Abgänge in so kurzer Zeit.
Wann gibt es wohl einen Nachfolger für Bernd Kruel?Vielleicht kann uns ja schönen stunk etwas über den aktuellen Stand zur Nachfolge von Bernd Kruel berichten.
-
Ich bleibe trotz dieses spieltatktischen Offenbarungseids positiv: Diese peinliche Niederlage bringt uns wieder einen Schritt näher an die Nach-Harris-Ära heran!
-
Wie kann man taktisch, wenn zwei Spieler mit 4 Fouls auf dem Feld sind, nicht in die Zone ziehen, sondern immer nur 3er ballern ???
-
ANZEIGE -
Wie kann man taktisch, wenn zwei Spieler mit 4 Fouls auf dem Feld sind, nicht in die Zone ziehen, sondern immer nur 3er ballern ???
-
Ich fand es klasse wie Kirchheim kleine Stellschrauben gedreht hat und wir im Anschluss komplett Hilflos waren. Ich will die Stats nicht sehen, aber das wahnsinnige 3er geballer war typisch für den Harris Basketball.
Das funktioniert nur, so lange unsere 3er fallen (Beste Mannschaft der Liga). Wenn nicht, automatische Niederlage.
-
@C-Zazikinidis die WAK Sports übernimmt vorerst die Aufgaben von Bernd.
Der alleinverantwortliche Aufsichtsratvorsitzende muss erstmal die Lizenzanträge verständlich formulieren. Zeit für die Auswahl eines neuen Marketingleiters bleibt da momentan kaum.
Vielleicht hat ja auch der neue GF, wenn denn die Unterschrift bestätigt wird, bereits Ideen oder Wünsche für die Besetzung der Stelle.
Es ist einfach nur ein seltsames Schauspiel, was sich momentan bietet. Letztendlich muss man wohl davon ausgehen, dass die finanziellen Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und man dem Sparzwang gehorchen muss, um die Lizenz vielleicht wieder ohne Auflagen zu bekommen.
Neue Sponsoren sind noch nicht benannt, langjährige Wegbegleiter sind von einer positiven Entwicklung noch nicht überzeugt. Es bleibt beim Balanceakt! Auch einen teureren Trainer wird man kaum einstellen. So wird das Problem Harris uns noch eine Zeit begleiten. Zumindest im Jugendbereich verheißt der Wechsel an der Spitze Besserung. -
@cleanpool
Stimmt: 2025 kommt näher -
3 von 18 3er in der zweiten Halbzeit… 16,7%
Absoluter Wahnsinn
-
PEINLICH wenn der Trainer aus persönlichen Gründen den besten und dringend benötigten Defense-Spieler über mehrere Spiele hinweg “strafsitzen” lässt, damit die Play-Offs verspielt und alle im Team wissen Bescheid!!! Wer anderen die Spieler - Karriere vermiesen will, der hat sein Karriere - Ende auch bald erreicht!!!
-
ANZEIGE -
@Mannmithut sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
PEINLICH wenn der Trainer aus persönlichen Gründen den besten und dringend benötigten Defense-Spieler über mehrere Spiele hinweg “strafsitzen” lässt, damit die Play-Offs verspielt und alle im Team wissen Bescheid!!! Wer anderen die Spieler - Karriere vermiesen will, der hat sein Karriere - Ende auch bald erreicht!!!
Na…jetzt bin ich aber neugierig, wer der beste Defensespieler wohl ist…?
-
Hab gerade nochmal nen Blick auf die Tabelle geworfen.
Wenn Phoenix das letzte Spiel gewinnen sollte, muss Bremerhaven gegen Schwenningen verlieren und Karlsruhe muss beide Spiele verlieren. Gegen Rostock ist es tatsächlich wahrscheinlich.
Aus meiner Sicht ist da ganz schön viel “wenn” drin.
Ob eine Mannschaft etwas in den Play-Offs zu suchen hat, die so ein Spiel wie gestern aus der Hand gibt, ist noch eine andere Frage. -
eigentlich gefällt mir der aktuelle “PlayOff-Baum” ganz gut.
Es sind drei “Derbys”; nur Trier muß etwas weiter reisen -
Artland ist offiziell abgestiegen. Mal schauen ob sich das auf Samstag auswirkt.
https://www.facebook.com/231024730253618/posts/5278017405554300/
-
Selbst wenn Phoenix bei den bereits als Absteiger feststehenden Artländern gewinnen sollten wird das für das Erreichen der Playoffs nicht reichen, oder rechnet wirklich jemand mit 2 Niederlagen von Karlsruhe (jeweils auswärts gegen Rostock und Schwenningen) oder Bremerhaven (Heim gegen Schwenningen)?
-
@Josef-Matula sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Selbst wenn Phoenix bei den bereits als Absteiger feststehenden Artländern gewinnen sollten wird das für das Erreichen der Playoffs nicht reichen, oder rechnet wirklich jemand mit 2 Niederlagen von Karlsruhe (jeweils auswärts gegen Rostock und Schwenningen) oder Bremerhaven (Heim gegen Schwenningen)?
Aber unwahrscheinlich ist nicht das Karlsruhe nur 1 von 2 gewinnt. Paderborn in Leverkusen gewinnt, Bremerhaven gegen Schwenningen und wenn dann Hagen gewinnt gebe es einen Vierervergleich, gewinnt Nürnberg wäre es ein 5er, selbst ein 6er ist möglich, wenn Trier unwahrscheinlicher Weise verlieren würde. Das dann aber auszurechnen sollen andere machen, dazu gibt es im Moment zu viele Varianten.
-
ANZEIGE -
einige hier gehen wohl von einem sicheren sieg gegen Artland aus
… das wird aber nicht so einfach, Artland wird nochmals alles geben um vor eigenen Fans Griffin einen gebührenden abschied zu ermöglichen. Karlsruhe ist nach der entlassung von einem Ihrer wichtigsten Spieler nur noch ein 8 Mann Team, gut möglich das die beide Spiele verlieren, Auch schwenningen sollte man nicht unterschätzen, sind zwar auch nur 8 mannen aber die haben es in sich
-
@Brandt-Hagen-Fan sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
eigentlich gefällt mir der aktuelle “PlayOff-Baum” ganz gut.
Es sind drei “Derbys”; nur Trier muß etwas weiter reisenDas würde dann aber auch für Jena gelten
-
@puma77 sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
@Josef-Matula sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Aber unwahrscheinlich ist nicht das Karlsruhe nur 1 von 2 gewinnt. Paderborn in Leverkusen gewinnt, Bremerhaven gegen Schwenningen und wenn dann Hagen gewinnt gebe es einen Vierervergleich, gewinnt Nürnberg wäre es ein 5er, selbst ein 6er ist möglich, wenn Trier unwahrscheinlicher Weise verlieren würde. Das dann aber auszurechnen sollen andere machen, dazu gibt es im Moment zu viele Varianten.
um es kurz zu machen: bei fast allen 3er 4er und sonstigen vergleichen stehen wir unten. gut wäre wenn trier wie auch immer gegen ehingen verlieren würde, denn gegen trier haben wir 2 siege. karlsruhe sollte besser beide Spiele gewinnen denn gegen die stehen wir 0:2.
vielleicht mache ich mir später mal den spass die 1, 2 szenarien zu finden wo wir bei Vergleichen doch noch Playoffs spielen. Aber allzu viele werden das nicht werden. -
@bankwaermer dann hofft alle mal das kirchheim nicht noch punktetechnisch mit eingreifft, da würde bei jedem vergleich bis auf einen direkten vergleich gegen bremerhaven alle kirchheimer punktgleiche gegner schlecht aussehen… denn verliert nürnberg bremerhaven und hagen haben alle 34 punkte optional noch karlsruhe als 5. team. nur wer von diesen 4 teams gewinnt steht am ende vor kirchheim.
-
@der-motzer Kirchheim kann nicht eingreifen. Wenn Phoenix in die Playoffs will, müssen sie gewinnen. Wenn sie gewinnen, kann Kirchheim nicht mehr gleichziehen.
-
Ich gebe mal eine Prognose ab: sollte Phoenix den Einzug in die Play-Offs noch schaffen, werden sie auch Meister. Denn gegen so viel Glück käme wirklich niemand an.
Tatsächlich wurden alle Chancen auf allerdümmste Weise bereits am Mittwoch verspielt. Was (oder besser WER) hat die Mannschaft davon abgehalten, im letzten Viertel die Zone zu penetrieren und den foulbelasteten Spielern des Gegners das jeweils 5… Foul anzuhängen oder halt zu einfachen Punkten zu kommen? Wer ist dafür verantwortlich, dass Marcel Keßen weiter sein Glück von der 3er-Linie versucht hat, statt in Korbnähe Kolo zu beschäftigen und sich für die Rebounds in Position zu bringen? Warum hat Baumann nicht länger gespielt und Kolo vom Korb ferngehalten? Der hatte schon aus 2 Metern Entfernung seine Probleme.
Das waren rhetorische Fragen, denn die Antwort kennen alle.
Während im Laufe der letzten Monate viele Mitarbeiter Phoenix verlassen haben oder verlassen mussten, gibt es eigentlich nur EINE Konstante unterhalb des Aufsichtsrats. Und diese Konstante sorgt seit Jahren konstant für Misserfolg. Sieht das keiner?
Was ist da bitte los?
-
ANZEIGE -
@ westballer:
Was da los sehen wohl alle. Leider sind weder der Aufsichtsrat noch die Gesellschafter bereit, ich persönlich glaube sogar das ihnen weniger der Wille sondern eher die fachliche Kompetenz fehlt, da was zu ändern. Vielleicht erleben wir ja trotzdem heute nicht nur das letzte Spiel von Spohr. -
Ja, das sieht sogar die Senfgurkeneinlegerin. Man muss aber nicht mal fachlich kompetent sein, um zu sehen, dass hier etwa gehörig schief läuft. Ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Jahre reicht schon. Und selbst wenn Wolfgang Röspel den zumindest größten Teil seiner Basketball-Karriere in der 2. oder 3. Kreisliga bei Eintracht Eckesey verbracht hat, müsste es doch Leute in seinem persönlichen Umfeld geben, die ihn auf das ein oder andere mal hinweisen.
-
@Eylper Natürlich setzt meine aussage eine niederlagen von Hagen gegen Artland vorraus(was gut passieren kann)
-
Wie das heutige Spiel ausgeht, ist mir inzwischen vollkommen egal. Ich habe mir vorgenommen, solange Harris noch Trainer ist, kein Phoenix-Spiel mehr zu besuchen. Habe es jetzt mehrere Monate ausprobiert und muss sagen, dass ich mich deutlich weniger geärgert habe. Glücklicher Weise gibt es ja in der Region genügend sehenswerte Basketball-Vereine. Ich bin zwar kein großer Handball-Fan, aber solange Harris bleibt, werde ich eher eine Eintracht-Dauerkarte kaufen als meine Phoenix-Dauerkarte zu verlängern. Aber lassen wir die Phoenix-Verantwortlichen mal in dem Glauben, dass die bescheidenen Zuschauerzahlen an Corona liegen…
-
Ich habe hier sehr lange nichts geschrieben, nur immer mal wieder mitgelesen, aber jetzt muss ich doch meinen Frust loswerden.
Da fühlt man sich doch völlig verar…Die ganzen Personalabgänge, ein unfähiger Coach an der Seitenlinie…usw.
Gerade schaue ich mir das Spiel gegen die Dragons an und es ist einfach nur traurig.
Sollte Phoenix vielleicht gar nicht in die Playoffs kommen?
-
Da außer Phoenix allen anderen Teams in den Hallen wissen, worum es geht und abliefern, kommt Hagen nicht in die Play-Offs.
Schon fast 10 vor für die Dragons. -
ANZEIGE -
Saisonziel verkackt !! Da war die Ente wohl doch zu fett
-
@jake99 und Dominik Spohr muss mitansehen, wie man einen verdienten Spieler würdig verabschiedet
-
@Bramme89 das habe ich auch gedacht.
Aber das passt ja irgendwie alles zusammen. -
Seidel und Kruel hat man gar nicht verabschiedet.
-
Heute wurden die Anhänger und Sponsoren mit einer unterirdischen Leistung nochmals ordentlich vergrault. Daher ist es gut das die Saison jetzt zu Ende ist. Es wird für Phoenix schwierig wieder Anziehungskraft zu entwickeln.
-
@hippopapa deren Arbeit wollte man doch auch nicht wirklich honorieren. Schließlich ging es ja drei Jahre lang nur rückwärts bzw. der Stillstand wurde verwaltet. Die Lobeshymnen auf Herrn Seidel erinnerten doch häufig stark an Münchhausens Erzählungen… Schließlich hat er ja auch die Kanonenkugel besteigen dürfen. Bernd hat als Spieler eine tolle Verabschiedung erhalten. Das sollte sicher reichen:-(
Schließlich durften dann beide, in gegenseitigem Einvernehmen gehen und den Weg frei machen für die, die es wirklich können.
Die WAKRÖ Kompetenz Combo
wird bis 2025 alle notwendigen Schritte unternommen haben, den Profibasketball in Hagen, auf das dann mögliche Niveau zu bringen. -
ANZEIGE -
Dann hoffe ich mal das die Kompetenz Combo das hinbekommt. Mit Harris und Röspel wird das jedoch garantiert nicht gelingen.
-
@Der-Reverend ich hoffe du hast die Ironie verstanden und das RÖ im Namen erkannt.
Deine Hoffnung möge sich trotzdem erfüllen. Letztendlich geht es um den Hagener Profibasketball, der momentan nicht in den richtigen Händen ist. -
Eine Nacht drüber geschlafen, die Enttäuschung über das frühzeitige Saisonaus ist aber immer noch da. Jetzt heißt es aber erstmal 6 Monate ohne Ische und dem ganzen drum und dran durchzuhalten. Auf die Verantwortlichen wartet neben der ganzen Kritik eine Menge Arbeit, da möchte ich nicht mit tauschen, ich drücke aber die Daumen.
-
Der Ausichtsratsvorsitzede Wolfgang Röspel äußert sich heute -noch- völlig nichtssagend zu den Planungen von Phoenix Hagen und verweist auf die ausstehende Sitzung mit den Gesellschaftern. Ich wäre positiv überrascht wenn von dort mal brauchbare Impulse für die Zukunft von Phoenix Hagen kommen. Ich rechne ohne einen amtierenden Geschäftsführer eher mit einem wochen- bis monatelangem Stillstand.
-
@Josef-Matula bis heute wurde die Unterschrift eines neuen Geschäftsführers noch nicht bestätigt. Die letzte Stellungnahme lautete, man befindet sich im Unterschriftenprozeß. Das gesamte Prozedere ist doch sehr unüblich und sieht doch irgendwie nach einer langen Bedenkzeit aus. Kein Profiverein kann ein halbes Jahr ohne Geschäftsführer sein. Schon gar nicht in der Phase der Lizensierung und der Sponsorenaquise. Das leere Interview zeugt lediglich von absoluter Hilflosigkeit und dem Nichtwissen wie es weitergehen soll.
Da hatte er besser geschwiegen, wir so manches Mal vorher auch.