Phoenix Hagen 2021/2022
-
@westballer, metalcoola und wie sie alle heißen:
Da habt ihr sicher Recht, daß sich einige Fragen stellen.
Aber Ihr hattet Euch ja sicherlich den 2. Brinkhoffs-Talk am 8.3. vorgemerkt, bei dem Ihr Eure kritischen Fragen los werden konntet. (Hatte weiter unten auf den Termin hingewiesen)
Ach so, ward wohl nicht da?..Beim 1. Talk ward ihr auch schon nicht? Ja Termine, man hat manchmal eben wichtigere Dinge vor…Ja dann kann dann auch niemand helfen, wenn Gesprächsangebote nicht genutzt werden.
Geiles Spiel in Trier übrigens. Megaleistungen von Occeus, Moore und auch Baumann. Dabei hatte ich nach den Vorbereitungsspielen angenommen, dass Moore ein Fehlgriff ist. Der hat aber schon zu Beginn der Saison bewiesen, was er kann. Überhaupt haben wir gute Amis dieses Jahr.
Dass wir nicht besser in der Tabelle stehen, liegt daran, daß wir am Brett untergut besetzt sind. Baumann ist zu limitiert und Keßen hält sich lieber (und das erfolgreich) an der 3er-Linie auf. Man braucht nur mal nach Leverkusen schauen, die bei den Amis m.m.n. nicht so gut besetzt sind (außer Mann). Aber mit Heinzmann und Bacak unter dem Korb gut aufgestellt sind.
Da sollte Phoenix nächste Saison das Augenmerk darauf richten, sich auf der Center-Position zu verstärken. -
Und? Gab es am 08.03. Antworten auf Fragen? Oder gab es ÜBERHAUPT Fragen? War die Westfalenpost auch dort und hatte Fragen? Falls ja, warum hat sie darüber nichts veröffentlicht?
Gab es ernsthafte Diskussionen oder durften einzelne Fragen gestellt werden, auf die es dann konkrete Antworten gab?
Falls DU dort warst - welche Fragen (die sich ja auch Deiner Meinung nach stellen) konntest Du anbringen?
Warum ich das frage und nicht einfach selbst zu solchen Veranstaltungen gehe? Weil ich keine Möglichkeit hab, daran teilzunehmen.
-
Und ich hatte es nach dem ersten Talk schonmal gefragt… gabs irgendwelche Ergebnisse oder gab es Online ne Möglichkeit zu folgen? Es gab gar nichts.
Ich verstehe das System des Courtside Talks auch nicht so ganz. Man kann an auserwählten Stellen Karten “gewinnen”… und dann? Wow, da haste Recht. Wenn ich da keine Fragen stelle, wo denn dann?
Wenn das wenigstens irgendwo übertragen worden wäre das man Fragen stellen könnte.Dazu aber auch eine Gegenfrage. Glaubst du wirklich der Spohr könnte mir beantworten, warum die Außendarstellung und die Vermarktung des Vereins so mangelhaft ist ?
Oder wie oft genau gab es die Information, dass das neue Trikot im Shop erhältlich ist
Würde ich dann gerne nächstes mal nen Spieler fragen, bei einer geschlossenen Runde in der Färberei wo ich nicht teilnehmen kann!!
Klasse Idee
-
ANZEIGE -
Ein Klassespiel und ein weiterer schöner Sieg der Phoenix weiteren Auftrieb geben wird. Jetzt freue ich mich auf das Heimspiel gegen Bochum.
-
@bearsyes
Irgendwie erschließt sich mir das Konzept des Courtside-Talks nichtDu bewirbst es hier (Ich gehe mal davon aus, Du gehörst zum WAK-Umfeld… wenn man Deine bisherigen Beiträge verfolgt), verweist auf die Teilnahme (Termin vormerken… “warum seid ihr nicht da gewesen”… usw) aber Phoenix selbst schreibt am 17.2. ja “exklusiv für geladene Gäste”.
Tickets waren ja nie frei zu haben… “nur über SM-Kanäle und ausgewählte Partner erhältlich”.Also erst groß die Trommel rühren und ankündigen, dann aber den Zutritt derart beschränken und geheimnisvoll gestalten, und anschließend (außer: “Vielen Dank an alle”) wirklich ÜBERHAUPT nichts substantielles veröffentlichen … das klingt eher nach einer Sponsoren/Partner-Veranstaltung, wie sie auch in anderen Vereinen üblich ist. (Aber dort dann auch nur unter den Partnern/Sponsoren kommuniziert wird, und nicht öffentlich für alle.)
a) Entweder war inhaltlich tatsächlich nichts zu berichten … dann sollte man das Konzept sterben lassen
b) … oder es war eine Sponsoren/Partner-Sause … dann zukünftig auch verhaltener ankündigen
c) … oder es war inhaltlich toll und supergut besucht … aber irgendjemand schläft und berichtet nichtIn jedem Fall schade.
-
Es ist sooo schön hier: unsere (?) Mannschaft schießt einen Gegner nach dem anderen aus der Halle und hat nach einem 11:3 Lauf einen PO Platz in Reichweite (und momentan inne). Es werden echt großartige Spiele abgeliefert, die Verlezungssorgen können die Mannschaft nicht aufhalten. Occeus und Moore mit spektakulären Leistungen und selbst fremde Kommentatoren wundern sich über das Bahing der eigenen “Fans” hier im Internet. Aber unbeirrt von der derzeit erfreulichen Gegenwart ziegen hier die stets Unzufriedenen ihre Bahnen und fabulieren fast ausschließlich über die fehlende App (könnte tatsächlich mal was drüber gesagt werden), Courtside-Talk (den kapier ich übrigens auch nicht) und den schlechten Internet Auftritt. Der neue Geschäftsführer wird schon vor dem ersten Arbeitstag als “Rezeptionist” beschimpft (ich freue mich auf den frischen Wind, den er mit seinen Erfahrungen aus Bamberg und großer Motivation mitbringen wird). Auch wenn es sicher jede Menge Luft nach oben in fast allen Bereichen gibt, sind es Tage wie diese, an denen man auch mal die Mannschaft hochleben lassen kann; zumindest wenn man wirklich Bock auf Basketball hat. Irgendwie ist da bei einigen die Balance verlorengegangen, finde ich.
-
@DrRenz
Hallo Dr.,ja, Du hast Recht mit der Balance, aber die ist ja vor allem bei der Berichterstattung von und über Phoenix verloren gegangen. Über die guten Spiele wird ja hinreichend gut berichtet… aber die gute alte WP verkommt mal wieder zum Nachplapperer von Pressemeldungen und scheut sich vor jeglicher kritischer Hinterfragung oder einem Zustandsbericht.
DORT und bei Phoenix stimmt m.E.n. die Balance nicht … vor allem seit die neue Agentur das Heft in die Hand genommen hat? (oder täusche ich mich da?)
Mit vorsätzlichem lockeren Sprüchen und Hau-Raus-Postings ist es halt nicht getan.
Damit wird einfach nur vieles überdeckt (von dem wir alle wissen, dass es darunter seltsam bis fragwürdig bis schlimm aussieht.)Ich habe zunehmend das Gefühl, von Phoenix als Fan nicht mehr ernstgenommen zu werden (und das ist ja schon viele Monate und Jahre so … zunehmend).
Wie gesagt… die Mannschaft und die Ergebnisse sind das eine (SCHÖN, dass es da grad gut läuft)… aber Phoenix war mal etwas anderes, ein Leuchtturm in Hagen, mit Strahlkraft, mit Perspektive … aber was da jetzt für ein Bild abgegeben wird, diese (vor allem personelle) Unruhe (und Unehrlichkeit!) … Tschuldigung … “Unsportlich”.
-
Also die Berichterstattung in der Presse finde ich auch unterirdisch. Ich würde es aber nicht als zu unkritisch sondern als “uninteressiert” und “uninformiert” bezeichnen. Provinzjournalismus halt. Spielankündigungen wie Nachberichte sind langweilig, schlecht in der Zeitung platziert und zeitlich oft unpassend. Niemand hat Freude daran, wenn in der Tageszeitung einfach der abgeschreibene Spielbericht von der Phoenix Seite zu lesen ist. Für derartige Kritik ist aber Phoenix wohl nicht der richtige Ansprechpartner.
Grundsätzlich sehe ich nicht, dass Phoenix ein schlechtes Bild abgibt. Der Geschäftsführer geht nach mehr als 5 Jahren neue berufliche Wege und hat eine neue Herausforderung angenomen. Er hinterlässt einen finanziell solide aufgestellten Club. Ein Nachfolger mit mehrern Jahren Vermarktungserfahrung im Sport (inklusive Basketball) scheint gefunden und hat seine Chance verdient. Die begonnene Neuorientierung umfasst scheinbar auch ein neues Vermarktungskonzept und man hat sich einvernehmlich von Bernd Kruel (der hier jahrelang beschimpft wurde; soviel zur Unehrlichkeit) getrennt. Ein Nachfolger wird noch benannt.
Was genau ist denn seltsam, fragwürdig oder schlimm? Was fehlt denn, um ersntgenommen hzu werden und an welchem Verein sollte Phoenix sich orientieren, um zu lernen. Wann war denn die Kommunikation bei Phoenix mal gut? Gibt es da was, was wieder eingeführt werden sollte? Kritik kommt doch über “Gelaber” nur raus, wenn sie möglichst konktret ist und sich nicht in Allgemeinplätzen verliert. -
Man sollte nicht nur auf irgendwelche Reize reagieren: Der neue Manager wurde nicht als “Rezeptionist” beschimpft, sondern die WP meinte, über diese berufliche Erfahrung berichten zu müssen. Dabei hat sie den größten Teil einfach aus seinem Linkedin-Profil abgeschrieben und nicht einmal nach Relevanz geordnet.
Aus den weiteren beruflichen Erfahrungen ergibt sich, dass es sich bei ihm nicht um einen Basketball-Spezialisten, sondern um einen Vertriebsprofi handelt, der in ganz verschiedenen Sportarten unterwegs war. Das kann grundsätzlich positiv sein, am Basketballstandort Hagen aber vielleicht eine Hürde.
Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison prächtig entwickelt und es macht Spaß, sich die Spiele anzuschauen. Moore, bei dem ich anfangs große Bedenken hatte, ist mittlerweile mein Lieblingsspieler. Baumann kommt vielleicht endlich mal aus den Puschen, wenn er mehr Verantwortung übernehmen muss. Bei ihm scheint das eine Kopfsache zu sein.
Es lag aber in der Vergangenheit NIE an der Mannschaft, wenn die Hagener Clubs den Bach runter gegangen sind. Daher muss man stets ein Auge auf das Management und den Vorstand haben. Das schadet der Leistung der Spieler überhaupt nicht. Eigentlich ist das eine der Aufgaben der lokalen Medien. Da scheint man aber zumindest bei der WP in den letzten Jahrzehnten nichts gelernt zu haben.
Wer nur Sonnenschein und Optimismus will, der kann sich ja an die Kommentare der Senfgurkeneinlegerin halten.
-
ANZEIGE -
Finde die stellenweise durchaus konstruktive Diskussion hier wünschenswert
Aber es ist wirklich wichtig, dass attraktive Spiel der Mannschaft in den Vordergrund zu heben. Das macht richtig Spaß im Moment. Und spätestens gegen Leverkusen könnte…so Gott will… ohne Maske wieder richtig die Hütte brennen.
Ich bin froh, dass nun 3 von 4 Heimspielen sind. Den Egal wie schlecht es mal läuft, eins ist Gewiss, der Sportdeutschland Stream läuft noch bedeutend schlimmer.
Absoluter Wahnsinn! -
Darf man schon was zum Spiel schreiben oder sollte man es erst etwas sacken lassen ??
Vorab: wie man nach der 21Punkteführung (80:59; 3.Viertel; noch 39,4sec) noch so abkacken kann, muß ich noch verdauen. Das letzte Viertel ging dann mal eben 10:31 verloren.
Da hatte ich dann ABER MAL PULS -
Nein, egal wie ersatzgeschwächt Ph war dieses Spiel darf man nicht verlieren.
In den entscheidenden Minuten komplett den falschen das Playmaking anvertraut.
Sicher nach Hause fahren, das heißt auch hier einfach Punkte. Keine harrakiri Aktionen.
Natürlich hätten wir sehr wahrscheinlich mit CJ und kessen gewonnen. Trotzdem muss auch so gewonnen werden.
Die WP schreibt hier nicht fachlich und kritisiert nicht genug.
Aber die nächsten Chancen kommen und generell glaube ich noch einmal schöne Spiele zu sehen.
-
Ich freue mich heute auf das Westderby gegen Leverkusen und gehe davon aus das die Ische mal wieder ordentlich brennen wird… So sehr ich Hansi Gnad und JJ Mann auch schätze, der Sieg gehört Phoenix.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Nachfolge von Bernd Kruel? -
Phoenix soll sich für einen Nachfolger entschieden haben. Solange aber Schoenen Stunk sich dazu nicht konkret geäußert hat werte ich das noch als Gerücht.
-
Harris-Basketball is back!
Null Tempo, ideenlos, konzeptlos, chancenlos, vorgeführt. -
ANZEIGE -
Warum reagiert harris null. …
Mal ganz ehrlich warum funktioniert das einfachste wechseln und Auszeit nehmen nicht.
Vielleicht muss jemand mal einen heißen Teebeutel geben damit er reagiert.
Habe auch kein Verständnis für dieses nichtcoaching .
Aber nächste Saison wird sich das bestimmt ändern.
-
Für mich waren das heute zwei personell gleichwertige Gegner. Phoenix hat das Hinspiel sogar gewonnen. Heute hat man jedoch einen deutlichen Unterschied in der Spielanlage der Coaches gesehen. Das war nicht nur beim Ergebnis Regionalligacenter gegen Europameister.
-
Die Leverkusener haben verdient gewonnen. Ob sie da sie wirklich das personell bessere Team haben möchte und kann ich nicht beurteilen. Aufgefallen ist mir aber, das sie eine wesentlich bessere und effektivere Spielanlage hatten und das ihr Coach sehr konsequent mit seinen Anweisungen war.
-
Daubner mit 15 Minuten, 0 punkten, 0 assists, 0 fouls, und 1 Rebound. Sorry aber bei dem Einfluss den der aufs Spiel hat kann er sich auch ne Karte für den Heuboden kaufen und anfeuern… bringt wahrscheinlich mehr.
Für mich völlig unverständlich wie man da 15 Minuten sehen kann. -
Die wichtigste Frage, warum moore trotz allem bei den gezocke auf der 1 so lange spielt.
In der Summe zu viele Fehler kaum Gute Pässe. Unnötige dreier.Ja natürlich Talent. Das reicht aber nicht!
Falls Hansi nächste Saison lieber hierher kommt, soll er direkt 3 Spieler mitbringen.
Wenn es eine Runderneuerung geben soll.
-
vielleicht sollte Baumann mal den Verein wechseln, wenn er hier nicht mehr spielen darf (bekommt ja nur Einsatz, wenn es unbedingt sein muss)? Als einer der besten Defense-Spieler der Liga (so sehen das wohl auch die Kommentatoren der anderen Vereine in den Live-Streams) macht er zwar wenig Körbe, verhindert aber die gegnerischen Körbe und blockt seine Mitspieler frei - was eigentlich gleichwertig ist, vom Trainer aber wohl nicht geschätzt wird. Er hat das Spiel in Trier mit Occeus und seinen Kollegen gerockt, hier war auch in der Mannschaft ein “Miteinander” zu sehen. Jetzt - wo sein Center-Kollege wieder fit ist, wieder nur EGO Gezocke. Naja, so wird das wohl nix mit den Playoffs!
-
ANZEIGE -
zu Moore: viel egogezocke, langsamer Ballvortrag. hat aber einen ganz guten Drive, kann halt in gewissen situationen gut sein. je nachdem wie der Gegner verteidigt, je nachdem wie die Foulbelastung ist.
zu Kessen: Er ist Center, ja cool du kannst auch mal einen Dreier werfen wenn sie dich nicht verteidigen, gibt deinem Team auch die ein oder andere Option. Aber warum wirft der 5er von draussen? haben wir sonst keine Schützen? und wer holt den Rebound? der 1er?! aa
Klar er hat nen soliden Mitteldistabzwurf kann gut am Ring abschliessen, und ist offensiv nen grösserer Faktor als Baumann. Aber das wilde 3er geballer kannste dir als 5er echt sparen.
zu Baumann: für mich auch deutlich unterschätzt. Mag jetzt keine 40 Minuten durchgehen können. Hat aber eine überdurchschnittliche Statur für nen ProA-Center. Wird aber einfach nicht vernünftig eingesetzt.
zu Giese: toller Saisonstart, wär hätte das erwartet, aktuell etwas schwächer aber immer noch gut ihn zu haben.und zu unseren Playoff-Chancen: vorhanden aber eher unrealistisch, und faktisch so auch nicht vrrdient
zu Harris: Ausrede liegt bereit „corona“ „verletzungen“ der sollte nächste Saison dringend nochmal ne Chance bekommen….
was macht eigentlich David Bell? spielt der noch? hat der nen Trainerschein? Wo bleibt er denn, wir warten doch alle auf ihn
-
David Bell ist Fitnesscoach in den USA. Glaube kaum, dass er da jetzt alles stehen und liegen lässt um Phoenix mal ein bisschen Basketball IQ beizubringen.
Selbst wenn Phoenix mit Dach und Krach so grade eben die Playoffs erreichen sollte, ist es Zeit für einen Wechsel auf der Trainerbank.
Für nächste Saison, wenn man den nächsten Schritt gehen will, sollte man einen abgezockten Typen wie Reaves verpflichten. Der hat ja echt beeindruckende Quoten über die Saison gesehen. Zudem sollte Phoenix sich mind. einen Profi mehr leisten. Es ist zu wenig bei zwei Ausfällen nur eine 8er Rotation aufzubieten. Dies ging schon gegen Bochum nach hinten los.
Wahrscheinlich wird man gegen Rostock verlieren und mit Glück gegen die Dragons (die aktuell im Aufwind sind) gewinnen, dann könnte es für Platz 8 reichen, mit Glück. -
Artland spielt gegen den Abstieg, das wird mMn. das schwerere Spiel von beiden. Selbst wenn man noch 1 Sieg mitnimmt wird es eng. Ich vermute dass es mindestens zu einem direkten Vergleich um Platz 8 ggf. sogar um die Plätze 7 bis 8 gibt, dann allerdings auch im direkten Vergleich zwischen 3 oder sogar 4 Teams. Ähnlich wie damals als man sich für die Playoffs qualifizieren konnte. Mit den Rechenspielen fange ich aber erst vorm letzten Spieltag an
-
Kleine Erinnerung: Gegen Kirchheim spielen wir auch noch.
-
Dominik Spohr beendet nach dieser Saison die Karriere.
Man hätte sicherlich noch 1-3 Jahre dranhängen können. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. Schließlich ist Basketball für ihn ein Beruf.
Vor 3 Wochen beim Courtside Talk klang es jedoch anders, als die Frage an Spohr gerichtet wurde, ob er sich vorstellen könne zu verlängern. Da meinte er, er wäre bereit weiter für Phoenix zu spielen und könne sich einen Wechsel nicht vorstellen.Entweder war das gelogen oder man hat sich mit Phoenix nicht einigen können bezüglich einer Verlängerung.
Durch den nun feststehenden (Abgang/ Karriereende) wird vermutlich, die größte Gehaltsausgabe frei.
Schauen wir mal wie das Team in Zukunft aufgestellt wird.
Sollte Keßen auch zum ende der Saison weg sein, wird das echt schwierig, aber zugleich ein kompletter Neuanfang -
Ich finde es sehr auffällig, wenn innerhalb eines Jahres der Teammanager, der Cotrainer, die Ärzte, der Physio, der Geschäftsführer, der Marketingmanager und nun auch bald der Kapitän bei Phoenix ausgeschieden sind. Irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen.
-
ANZEIGE -
Dominik Spohr vielen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.
Wenn Phoenix den Plan 2025 umsetzten möchte macht es tatsächlich wenig Sinn die Führungsrolle weiterhin mit einem dann 35 jährigen Spieler zu besetzen. Ich habe aber meine Zweifel ob das von den Phoenixverantwortlichen, wer immer das zur Zeit auch sein mag, tatsächlich so geplant wird. -
@bankwaermer
Aber das wilde 3er geballer kannste als 5er echt sparen !!!
Echt jetzt, muss leider den Keßen mal in Schutz nehmen.
Zur Info, Moore 28,6%, Giese 42,6 % (32 von 50), Walker 32,4 %, Occeus 35,1 %
Spohr 47,1 % (49 von 104) bester Schütze !!!
und jetzt kommt das wilde geballer vom Keßen 45,3 % (48 von 106), bitte vorher mal ne Statistik anschauen, gibt es bei Pro A umsonst.
Baumann hat leider nur wirklich eine Stärke, 1 gegen null Dunkin, sich an den Korb hängen und die Halle rastet aus. Ist garantiert nicht unterschätzt, oder falsch eingesetzt, sondern nur auf dem Feld weil er manchmal muss. Will den Baumann aber nicht schlecht machen, hat leider nur begrenzte Fahigkeiten. -
@marktheo8
Gestern hat Baumann genau gezeigt was er kann. Der Lauf der uns wieder ran gebracht hat fand statt als Baumann und nicht Kessen auf dem Feld stand. Baumanns Stärken liegen nicht in der Offense sondern eher in der defense.
Zugegeben es lag sicherlich auch daran dass Ward ab der Halbzeit Tyler Nelson komplett aus dem Spiel genommen hat.
Und dass Kessen eine gute 3er-Quote hat ist mir durchaus bewusst. Trifft er ist alles gut, trifft er nicht dann holst du den Offensiv-Rebound sehr wahrscheinlich nicht! Da bin ich einfach eher der Ansicht dass es sinnvoller ist ihn unterm Korb zum Rebound zu haben, als an der Linie zum Wurf.
Und nein es geht hier nicht darum ihn schlecht zu reden, Offensiv gibt er uns mehr als Baumann, und auch vom Spirit her mag ich ihn. Guter Spieler. -
Warum hat Occeus in der zweiten Halbzeit kaum gespielt?
-
Das war gestern in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung von Phoenix. Auch die Stimmung in der Halle war klasse.
-
@baller19 sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Warum hat Occeus in der zweiten Halbzeit kaum gespielt?
Ähhh…vielleicht, weil er völlig neben sich stand, keine Einstellung, Energie hatte und weil es ohne ihn deutlich besser lief…?!?
-
ANZEIGE -
@bankwaermer sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
@marktheo8
Gestern hat Baumann genau gezeigt was er kann. Der Lauf der uns wieder ran gebracht hat fand statt als Baumann und nicht Kessen auf dem Feld stand. Baumanns Stärken liegen nicht in der Offense sondern eher in der defense.
Zugegeben es lag sicherlich auch daran dass Ward ab der Halbzeit Tyler Nelson komplett aus dem Spiel genommen hat.
Und dass Kessen eine gute 3er-Quote hat ist mir durchaus bewusst. Trifft er ist alles gut, trifft er nicht dann holst du den Offensiv-Rebound sehr wahrscheinlich nicht! Da bin ich einfach eher der Ansicht dass es sinnvoller ist ihn unterm Korb zum Rebound zu haben, als an der Linie zum Wurf.
Und nein es geht hier nicht darum ihn schlecht zu reden, Offensiv gibt er uns mehr als Baumann, und auch vom Spirit her mag ich ihn. Guter Spieler.Ja, jeder sieht das, wo Baumann seine STÄRKEN hat. Nur der Trainer nicht. Er lässt ihn lieber Strafsitzen auf der Bank, wie damals mit Jasper. Keßen darf zur Zeit alles.
Paul tut mir auch Leid. er hat aktuell keine Spielfreude mehr. -
ja dachte, vielleicht hätte er sich verletzt.
Das der gestern neben der Spur war, war offensichtlich, aber das Harris solche Sachen bemerkt und dementsprechen handelt, ist auch neu
-
@baller19
Da hast du vollkommen Recht. Dass er das erkannt hat, hat mich auch komplett überrascht! -
Bescheuert: Weil Karlsruhe verloren hat, verlassen wir die Playoff-Ränge.
-
@Eylper sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Bescheuert: Weil Karlsruhe verloren hat, verlassen wir die Playoff-Ränge.
DAS IST SO, DA DANN DER 3ER-VERGLEICH MIT NÜRNBERG UND KARLSRUHE ANSTEHT !!
Und da sind wir bei nur einem Sieg und drei Niederlagen -
Ich weiß, dass das seine Richtigkeit hat, es ist trotzdem bescheuert, dass man einen Platz verliert, wenn man gewinnt und die Konkurrenz verliert. Playoffs aus eigener Kraft zu erreichen ist trotzdem immer noch möglich.
-
ANZEIGE -
Stanley Witt verlässt Phoenix Hagen. Nachfolgerin wird Marsha Owusu Gyamfi. Schon krass so viele Abgänge in so kurzer Zeit.
Wann gibt es wohl einen Nachfolger für Bernd Kruel?