Phoenix Hagen 2021/2022
-
Meine Bestürzung hält sich doch sehr in Grenzen.
-
Dass Patrick Seidel geht überrascht jetzt nicht wirklich. Wenn man merkt, dass man nicht mehr gewollt ist und ständige Kritiken über sich lesen muss, dann macht man sich auf die Suche nach einer neuen Aufgabe.
Ich finde den Abgang jetzt nicht so prickelnd, weil ich mir gleichzeitig Sorgen mache, wie und mit wem es in der Zukunft weiter gehen soll. Ich hoffe, dass es ein Kandidat wird, der mindestens ProA oder BBL-Erfahrung (nicht ProB) mitbringt, auch im Hinblick auf das Projekt 2025.Auf jeden Fall möchte ich mich bei P. Seidel für seine Arbeit bedanken. Das war nach der Insolvenz und während Corona sicher nicht einfach. Patrick hat den Laden am Laufen gehalten und nicht mehr Geld ausgegeben, als vorhanden war und das hat sicher die eine oder andere Überstunde gekostet. Eine Qualität, die ich mir auch von dem neuen Geschäftsführer sehr wünschen würde.
-
Wie der Verein und der Trainer das gestrige ääähh Spiel kommentieren stimmt mich sehr bedenklich und macht mich wütend. Das war von A bis Z von beiden Mannschaften ein Auftritt der keinesfalls ProA-Niveau hatte und wirft erneut einige Fragen auf. Unsere unterirdische Dreierquote zum Beispiel. Wenn es von draußen nicht läuft müssen andere Lösungen her. Wo waren die? Größtenteils Fehlanzeige. Ohne Walker mit seinem Sahnetag wäre das mächtig in die Hose gegangen. Der eine Center spielt nicht auf seiner Position und der andere zeigt eine gute Leistung aber darf nur 10 Minuten ran. Warum??? Wo war Dominik in der zweiten Hälfte? Ein Kapitän gehört in der Crunchtime aufs Feld und nirgendwo anders hin. Nach 14 Spielen spricht der Trainer von einer “Lernphase”. Unglaublich. Wenn dem so ist wird dringend Nachhilfe von einem anderen Basketballlehrer gebraucht. Am Sonntag ein Auftritt mit so einer oder einer ähnlichen ääähh Leistung und in der Ische gehen schon zur Halbzeitpause die Lichter aus…
-
@westlotto sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Wie der Verein und der Trainer das gestrige ääähh Spiel kommentieren stimmt mich sehr bedenklich und macht mich wütend. Das war von A bis Z von beiden Mannschaften ein Auftritt der keinesfalls ProA-Niveau hatte und wirft erneut einige Fragen auf. Unsere unterirdische Dreierquote zum Beispiel. Wenn es von draußen nicht läuft müssen andere Lösungen her. Wo waren die? Größtenteils Fehlanzeige. Ohne Walker mit seinem Sahnetag wäre das mächtig in die Hose gegangen. Der eine Center spielt nicht auf seiner Position und der andere zeigt eine gute Leistung aber darf nur 10 Minuten ran. Warum??? Wo war Dominik in der zweiten Hälfte? Ein Kapitän gehört in der Crunchtime aufs Feld und nirgendwo anders hin. Nach 14 Spielen spricht der Trainer von einer “Lernphase”. Unglaublich. Wenn dem so ist wird dringend Nachhilfe von einem anderen Basketballlehrer gebraucht. Am Sonntag ein Auftritt mit so einer oder einer ähnlichen ääähh Leistung und in der Ische gehen schon zur Halbzeitpause die Lichter aus…
in den letzten 3 Spielen hat schon Stanley Witt an der Seitenlinie viel gecoacht.
-
in den letzten 3 Spielen hat schon Stanley Witt an der Seitenlinie viel gecoacht.
…und trotzdem haben wir in Bochum gewonnen.
-
ANZEIGE -
Auch mit Witt
spielt Phoenix nur Schitt -
@c-zazikinidis sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Auch mit Witt
spielt Phoenix nur Schittund ist nur Unterdurchschnitt,
braucht als Trainer Jason Kidd -
Schön das sich das als reimt. Aber was der Witt da für eine Funktion hat erschließt sich mir nicht. Aufs Feld stürmen, abklatschen und wichtigtun. Seine Resultate als Jugendkoordinator sind sehr überschaubar. Die Trennung von den ehemals erfolgreichen Jugendtrainern wurden offensichtlich auch von ihm iniziert.
Der Seidel geht, und der Witt
am besten gleich mit. -
Sehr schönes Spiel, hat mal wieder Spaß gemacht seit vielen Wochen.
War es vor ein paar Tagen gegen Bochum wirklich schwere Kost und qualitativ einfach kein guter Basketball, war das heute anders.
Walker (mal wieder) mit starkem Spiel, Keßen auch mit starker Wurfquote.
Gute Teamleistung in Summe.
Mal wieder sehr seltsame Coaching-Entscheidungen zwischendurch:
-Daubner in der Starting 5 zu Beginn des Spiel (Warum, wenn Spohr und Ward wieder fit sind??!!!), danach fast keine Minuten mehr gesehen
-Wieso startet Harris ernsthaft mit Melki Moreaux in die Overtime, dessen Start dann auch völlig vermasselt wurde bis zur Auswechselung von Melki und Occeus.
-Ich habe keine Ahnung warum Occeus bei Harris so ein Standing hat. Er schiesst regelmäßig eine Fahrkarte nach der anderen, gepaart mit vielen + unnötigen TO‘s. Seine Defense ist gut, keine Frage, aber keine Berechtigung so viele Minuten zu bekommen wenn Spohr und Ward fit sind.Auffällig: Auszeit kurz vor Ende der regulären Spielzeit -> Die komplette Ansprache zum Team inkl „Taktik“ macht Stanley Witt, Harris läuft vor der Bande hin und her. Es scheint, als ob die Aufgaben sich etwas verteilt haben, Harris ist auch während des Spiels seit 2-3 Spielen deutlich ruhiger und mehr im Hintergrund als vorher. Witt dafür mehr als vorher. Was ist hier los?
-
Ich verstehe auch nicht, weshalb Occeus ständig soviel Spielzeit erhält.
Die Trainer sollten ihm zudem sagen, er soll aufhören 3er zu schießen… 25/87 28,7% ist für einen gelernten Shooting Guard sehr mager…und 25/54 46% 2er sind genauso schwach… Ward, Kessen und Giese haben fast diese Quote jedoch beim Dreipunktewurf.
Es ist mir ein Rätsel weshalb Harris Occeus immer knapp 30 Minuten spielen lässt. Vermutlich durch seinen muskulösen Oberkörpert eingeschüchtert. Die Leistung kann es nicht sein, mit solchen Wurfquoten. Klar defensiv ist Occeus immer für einen spektakulären Block zu haben, aber das macht die schlechten offensiven Entscheidungen nicht wett, da bräuchte er schon mind. 5,6 Blocks pro Spiel.
Zudem sollte fast das ganze Team Freiwürfe üben.
Für Ehingen nächste Woche wirds wohl hoffentlich reichen. Danach kommen aber andere Aufgaben mit Bremerhaven und Karlsruhe. -
Ich reibe mir immer verwundert die Augen wenn ich hier lese, dass Occeus ein guter Verteidiger ist…wie bitte? Verteidigung besteht leider nur zu einem Bruchteil aus Blocks! Er hält KEINEN seiner Gegenspieler vor sich, weil er nur auf den Block spekuliert, fällt auf JEDE Wurftäuschung rein…warum? Genau…weil er auf den Block geht und sofort abhebt… Zudem provoziert er mit seiner mangelhaften 1:1- Defense ständig völlig unnötige Hilfen und Rotationen…also bitte bitte nicht mehr von guter Defense reden! Im Übrigen macht diese Tatsache die unglaublich langen Spielzeiten bei Harris nur noch unerklärbarer…
-
ANZEIGE -
@ cleanpool
Genauso ist es -
Also ich habe gestern kein gutes Spiel gesehen. In Abschnitten vielleicht, wenn dann aber eher defensiv als offensiv.
Was das Team offensiv kann hat es zu Beginn der Overtime gezeigt. Kein System erkennbar wildes gepasse und Notwurf. Dass man dann gewinnt liegt nur an Einzelaktionen von Spielern die dann mal die Eier zeigen.
Vom Spielverlauf her hätte es niemals zur Overtime kommen müssen. 1 Fastbreak wo man quasi 3 gegen 1 läuft und das Ding nicht macht, 1 verstopfter Dunk von Baumann, und genügend vergebene Freiwürfe. Overtime somit wirklich vermeidbar gewesen.Zur Rolle von Harris bzw. Witt sieht es für mich auch deutlich danach aus als ob Harris quasi schon weiss dass für ihn bald Feierabend ist.
Übrigens furchtbar witzige Szene: nach einer offensiven Aktion humpelt Moore eher schlecht als Recht zurück. Ein Mitspieler nimmt ein nicht nötiges Foul um die Uhr zu stoppen und die Möglichkeit zum Wechsel zu geben. Harris diskutiert mit dem Schiri und hat von all dem nichts mitbekommen. Spiel geht unverändert weiter…Glücklicherweise haben wir jetzt einige Siege eingepackt und müssen somit hoffentlich nicht mehr so sehr fürchten abzusteigen. Bleibt die Hoffnung dass mit neuer Führung vielleicht auch frischer Wind aufkommt. Naja … die Hoffnung stirbt zuletzt, ne…
-
Bochum darf morgen sein Nachholspiel gegen Quakenbrück mit Zuschauern austragen (durch die Stadt genehmigt).
Kann man doch noch Hoffnung haben, den Heimspielreichen Januar in der Halle zu verfolgen?
Wobei Phoenix sich mit der Stadt bekanntlich schwer tut… -
Phoenix darf laut WP nicht vor Zuschauern spielen. Es ging ja wohl immer darum, wie man „überregionale Sportveranstaltung“ definiert.
[…]das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS NRW) jetzt bekannt gab. „Das Kriterium ‘überregional’ erfüllen alle Sportveranstaltungen im Rahmen bundesweiter Sportligen“, heißt es dort.
Interessant, dass dies wohl für Leverkusen und Bochum nicht gilt. Das nachzuvollziehen fällt mir dann doch sehr schwer.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Gegen Ehingen teilweise ein wildes Gezocke, was im 2. Viertel wegen der individuellen spielerischen und körperlichen Unterlegenheit der Gastgeber sogar erfolgreich war. Die Punktedifferenz am Ende war aber etwas arm.
Aminu kommt bei Vechta noch nicht so richtig in Tritt. 5 Fahrkarten und 1 Turnover in fast 25 Minuten stehen 5 Rebounds (zweitbester Wert im Team) gegenüber. Der muss seine Zeit in Bamberg wohl noch etwas verdauen.
-
ANZEIGE -
@westballer sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Gegen Ehingen teilweise ein wildes Gezocke, was im 2. Viertel wegen der individuellen spielerischen und körperlichen Unterlegenheit der Gastgeber sogar erfolgreich war. Die Punktedifferenz am Ende war aber etwas arm.
Aminu kommt bei Vechta noch nicht so richtig in Tritt. 5 Fahrkarten und 1 Turnover in fast 25 Minuten stehen 5 Rebounds (zweitbester Wert im Team) gegenüber. Der muss seine Zeit in Bamberg wohl noch etwas verdauen.
Warum erwähnst du von Aminu dann nicht die Leistung vom 28.12.21 wo er für Vechta 17 Punkte aufgelegt hat.
Ja gestern hat er nichts für Vechta gerissen, heißt aber nicht, dass er jetzt komplett in Bamberg das Basketballspielen verlernt hat.
Zu Phoenix gebe ich dir recht. Man hat in der ersten Halbzeit solide den Vorsprung aufgebaut und die 3er wie am Fließband getroffen, in der zweiten Halbzeit war es dann jedoch aus welchem Grund auch immer nicht möglich, den Vorsprung zu verwalten. Dank Keßens zweiter Halbzeit konnten wir gewinnen.
alle anderen in der 2 Halbzeit nicht präsent. -
@baller19 sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Warum erwähnst du von Aminu dann nicht die Leistung vom 28.12.21 wo er für Vechta 17 Punkte aufgelegt hat.
Ja gestern hat er nichts für Vechta gerissen, heißt aber nicht, dass er jetzt komplett in Bamberg das Basketballspielen verlernt hat.Freut mich für Aminu. Hatte ich nicht mitbekommen. Leider kann man ja nicht alle guten Ex-Hagener im Auge behalten, die zu anderen Clubs gegangen sind. Es sind einfach zu viele mittlerweile.
Aber so kann er gerne weiterspielen, wenn es nicht gerade gegen Phoenix geht. Meine Sorge war, dass er einen Knacks bekommen hat, weil er in Bamberg zum Nullfaktor mit 00:30 Spielzeit mutiert ist, während er in Hagen Leistungsträger war. Das steckt man wahrscheinlich nicht so ganz einfach weg. Wir werden sicher bald sehen, ob nun die 17 Punkte oder die Leistung vom Sonntag eine Sache der Tagesform waren.
Das 2. Viertel gegen Ehingen war etwas wie All-Star-Game mit schwachem Gegner. Basketballerisch wertlos, aber nett anzuschauen. Als Hagener.
-
4 Siege in Folge jetzt. Wenn man die Spiele gegen Karlsruhe und Ehingen gewinnt, stände man schon mal recht gut da. Shawn Occeus hat außerdem heute sicherlich gezeigt, warum ihm vertraut werden kann. Es werden hier sicherlich Einige den Sieg vollständig auf die vorherigen Bremerhavener Spiele und die kleine Rotation schieben, das ist sicherlich ein Teil der Wahrheit, aber nur ein sehr kleiner. Zum Negativen: Kessen und Ward heute nicht so überzeugend, Moreaux sowieso nicht.
-
Müsste so langsam nicht der neue GF feststehen?
-
Phoenix hat leider eine Absage von dem ausgesuchten Bewerber erhalten.
-
Lets go Phoenix. Freitag ein Auswärtssieg in Karlsruhe und Sonntag vor Publikum gegen Elchingen nachlegen, ich freue mich und drücke dem Team und dem Coach beide Daumen.
-
ANZEIGE -
@senfgurkeneinlegerin sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
… gegen Elchingen …
In welcher Liga spielt Ihr denn?
-
@dunki_kong
PR-technisch auf jeden Fall Kreisliga…frag mal das Senfgürkchen, unseren Phoenix-Bot hier im Forum
-
Ein herber Rückschlag für Phoenix gegen keineswegs überzeugende Karlsruhe. Nach starkem Beginn mit einem überragenden Spohr hat das Team durch unzählige Wechsel den Rhytmus verloren. Das Overcoaching von Harris hat Phoenix so wiedermal eine unnötige Niederlage beschert. So wird das leider nichts mit den höheren Ansprüchen.
-
@ TheoRetiker
Über die allgemeine Spielgestaltung und den Verlauf der gestrigen Partie könnten wir lange diskutieren. Fakt ist, dass Phoenix es gestern versäumt hat, endlich -nach Jahren- den permanenten Abwärtstrend zu durchbrechen und mal wieder einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu belegen. Diese Gelegenheit wird wohl so schnell nicht wiederkommen, daher tut die Niederlage doppelt weh. -
Der Fanstore bleibt diese Woche geschlossen. Dann hoffen wir mal, das die Mannschaft fit ist
-
@hippopapa
Falls die Vermutung, die bei ihnen anklingt, stimmt, wäre es natürlich auch angebracht allen betroffenen schnelle Genesung zu wünschen…
In diesem Sinne: Gute Besserung und hoffen wir, dass die meisten gesund bleiben. -
ANZEIGE -
Habe mal geschaut, wer auf der Phoenix-Seite als Geschäftsführer angegeben ist. Folgendes ist angegeben:
https://www.phoenix-hagen.de/jugend/hauptverein/ansprechpartner/
Von Seiten Phoenix und in der Presse war noch nichts zu lesen.
-
Die Infos beziehen sich auf den Verein Phoenix e.V.
Das ist nicht der Profi-Bereich. -
@heatwave Danke für die Info.
-
Beim letzten Spiel wurde Patrick Seidel als Geschäftsführerer von Chris Harris und dem Team verabschiedet. Ich bin gespannt ob wir Samstag die Vorstellung des neuen Geschäftsführers erleben werden. Zumindest der Name ist bis zu den üblichen Insidern ja wohl schon durchgesickert.
Ich hoffe, dass wir ihn dann auch mit einem schönen Heimsieg in der Krollmannarena empfangen können -
Liebes Senfgürkchen,
vielen Dank für deine nichtssagende Info. -
ANZEIGE -
Kein Heimspiel und deshalb auch keine Vorstellung des neuen Geschäftsführers !!
Grund: Coronafälle bei den Feuervögeln.
Neuer Spieltermin wird kurzfristig bekanntgegeben.
Schauen wir mal, was der Spielplan noch so alles bereit hält -
@ Senfgurkeneinlegerin
Da haben Deine Insider aber schlecht gelauscht. Es gibt noch keinen Nachfolger für Patrick Seidel. -
Ingo Freyer ist ab heute neuer Coach in Oldenburg. Die stehen in der BBL auf einem Abstiegsplatz, aber unser Meistercoach wird das schon richten. Gerne hätte ich Ingo Freyer bei Phoenix gesehen, nicht als Coach, aber als sportlichen Berater.
-
Keine Spiele – keine Kommentare
Jetzt kommt aber Bewegung ins Team, da das für den o9.Febr.2o22 Heimspiel gegen die Uni Baskets Paderborn sofort einen neuen Termin bekommen hat !! Am 16.Febr.2o22, 19:3oUhr gibt es das Spiel, nachdem -Stand jetzt- am 12.Febr.2o22 bei den Kirchheim Knigths die Punkte eingesammelt wurden.
#WSDF!!