Phoenix Hagen 2021/2022
-
@josef-matula sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Wie erwartet und befürchtet, auch nach dem Treffen der zahnlosen Gesellschafter wird es keine Veränderungen geben.
Gestern haben die Gesellschafter wohl nochmals getagt.
-
ANZEIGE -
Was war eigentlich mit dem tollen BrinkhoffsCourtsideTalk ?? Dachte man kann da mal was zu hören. Gabs da eigentlich was live? Hab auf den normalen Kanälen nichts gesehen. Mega anteasern und dann ignorieren
Die Öffentlichkeitsarbeit ist da manchmal echt seltsam.
-
@metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Was war eigentlich mit dem tollen BrinkhoffsCourtsideTalk ?? Dachte man kann da mal was zu hören. Gabs da eigentlich was live? Hab auf den normalen Kanälen nichts gesehen. Mega anteasern und dann ignorieren
Die Öffentlichkeitsarbeit ist da manchmal echt seltsam.
Der hat wohl bereits am 09.11. stattgefunden. Infos folgen (hoffentlich) bald.
-
Hoffen wir mal das wir Samstag in die Halle dürfen. Das würde auch dem Team guttun.
-
Hauptsache alle sind und bleiben gesund.
-
@ Senfgürkchen:
Und ich bin gespannt ob wir Samstag Herrn Spohr mal wieder am Ball sehen werden. -
Interessanter finde ich Ward…Der humpelte letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt noch genauso wie zu Beginn der Verletzung (Gab es da jetzt eigentlich mal eine Diagnose oder arbeiten die Dortmunder Docs nur gegen Cash?)
Kennt jemand eigentlich den Status der Phoenix-App? Zumindest eine Wasserstandsmeldung wäre es doch mal wert…
-
ANZEIGE -
Ich glaube das mit der App wird nichts mehr. Was bringt auch eine solche App? Mehr Infos als momentan über die Social Media Kanäle wird es dort auch nicht geben
-
@feurigerwaschbaer sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Mehr Infos als momentan über die Social Media Kanäle wird es dort auch nicht geben
Noch mehr Infos und Transparenz? Das geht doch gar nicht!
-
was ist mit dem stream los
-
Also ehrlich… das war eines der schlechtesten Basketballspiele die ich je sehen durfte.
Beide Mannschaften eine Wurfquote von 50% aus Feld erklären ein 71 zu 75 recht schnell.
Not gegen Elend.Gewonnen hat definitiv das bessere Couching. Aber das weiß auch Hr. Seidel mit Sicherheit. Trotzdem können wir uns Harris noch antun, bis wir irgendwann Pro B spielen. Das wird irgendwann zwangsläufig daraus hinaus laufen.
Und wie gehts Ward? hmmmm. keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist nahezu skandalös. Gott sei dank schaffen die es, jeden Tag nen Adventstürchen bei Facebook zu öffnen.
Bin gespannt wie viele noch in der Halle sitzen, wenn die 8ter Dauerkarten auslaufen. Ich überleg mir das noch ob ich weiter hingehe.
Nochmal um den Abstieg spielen hab ich eigentlich kaum lust zu. -
Öffentlichkeitsarbeit ist auf jeden Fall ein Thema. Wie wäre es mit einer schönen Homestory im Hause Harris? Weihnachtskekse backen und so?
-
Die Halle wird von Spiel zu Spiel leerer, die Reaktionen in den sozialen Medien immer weniger. Das Interesse scheint deutlich nachzulassen. Ob den Gesellschaftern, den Verantwortlichen des Vereins und nicht zuletzt den Sponsoren das entgangen ist…? Zumindest scheint es ihnen gleichgültig zu sein. Das werden voraussichtlich auch die Fans merken, aber ob sie dann noch zahlreicher in die Arena strömen werden…?
-
ANZEIGE -
Der nächste Schritt in Richtung Bedeutungslosigkeit dank Harris / Seidel. Spielerisch nach wie vor unterirdisch, ohne jede Entwicklung. Nur noch 800 Zuschauer…warum bloß…? In diesen Coronazeiten war ja überhaupt nicht sicher, ob das Spiel überhaupt vor Zuschauern stattfinden kann. Also haben alle potentiellen Zuschauer geradezu nach Infos und Orientierung gelechzt…was macht die professionelle Geschäftsführung in so einer Situation? Taucht völlig ab, sowohl in der Presse als auch sogar auf der eigenen Homepage…! Ohne Worte…die Vereinsführung ist leider mittlerweile aktiv geschäftsschädigend. Wer beendet dieses Drama?
-
Das war gestern in mehrerer Hinsicht ein denkenswürdiges Spiel.
Zum einen die Zuschauer: Es kommen nicht mal 800 Personen zum Spiel. Ist vielleicht Corona geschuldet, oder auch dem Top-Spiel der Fussball-Bundesliga. Aber soweit ich mich erinnere ein neuer Tiefpunkt (außer natürlich den Geisterspielen). Wenn man es gesehen hat, ist es aber auch verständlich, dass nach und nach immer mehr Zuschauer fernbleiben.
Zum Spiel:
Nürnberg war gestern eigentlich kein Gegner. Aber leider muss man feststellen, dass wir da auf Augenhöhe oder darunter rangieren mittlerweile. Dieses ideenlose Rumgepasse an der Zone, dass mich größtenteils an Ballsport in der frühen Jugend erinnert. “Nimm Du den Ball, ich will ihn nicht”. Die Zeit läuft ab, dann wird nur noch geballert.
Andererseits haben wir gestern auch Situation erlebt, wo ohne Zeitnot einfach von draußen draufgehalten wird.
Was für mich im gestrigen Spiel sehr auffällig war, waren die Wechsel, die ich immer noch nicht verstanden habe. Baumann kommt gerade mal langsam ins Spiel und hat starke Szenen, da wird Kessen eingewechselt, der gestern irgendwie keinen Zugang hatte. Dasselbe mit Morre, der es gestern trotzdem noch fast zum Topscorer gebracht hat, trotz mehrfacher Strafwechsel. Einmal schlecht geworfen, direkt raus.
Zur Öffentlichkeitsarbeit kann man nur noch den Kopf schütteln. Es ist unklar, ob das Spiel wegen Corona-Beschränkungen überhaupt vor Zuschauern stattfinden kann, aber es kommt keinerlei Meldung seitens des Vereins. Ein “Ja, findet statt. Wir freuen uns auf Euch” hätte ja gereicht. Davor in der ganzen Pause nur magere Berichterstattung.
Man darf sich echt fragen, was eigentlich noch zur Zielsetzung “Playoff-Teilnahme” beiträgt. Vielleicht auch mal ein bisschen Professionalität, seinen eigenen Spieler (Penteker) an der Anzeigetafel richtig zu schreiben, anstatt “Peteker”. Den eigenen Spieler! OK, seien wir dankbar, dass die Tafel überhaupt wieder ein Spiel durchgehalten hat… -
Dafür hat der Stream bei 6 Minuten Spielzeit im 4 Viertel seinen Geist aufgegeben.
Anscheinend scheint es hier nichtmal jemanden aufgefallen zu sein, weil es sich keiner anguckt…
Verpasst hat man nichts. Das Nürnberg der letztjährige Absteiger laut Tabelle nun auswärts in Hagen easy gewinnt, sagt doch schon alles.
Es reicht nicht ein gutes Spiel gegen Trier gezeigt zu haben.
Wie wäre es denn mit einer Nachverpflichtung, die kann ja auch einen Aufschwung bewirken siehe Octeus und zusätzlich einem Austausch auf der Trainerbank… Kennen keinen Verein, der so etwas solange tolleriert, wenn man so den Zielen hinterher hingt.
Wahrscheinlich ist das interne Ziel nur den Abstieg zu vermeiden, aber der blöde Zuschauer, soll natürlich glauben, es geht wirklich um etwas wie die Playoffs.
Zu den einzelnen Spielerleistungen werde ich mich nicht äußern, nur dass ich glaube bei Spohr sind endgültig die besten Tage gezählt. Magere 5 Punkte vom “Leader”. Klar hat jeder seine Rolle, aber Spohrs Aufgabe ist es doch zu Punkten. Seit 1 1/2 Jahren ist Spohr nicht mehr der den wir gewohnt waren. -
Gab es jemals ein gutes offensives Play nach einer Harris-Auszeit? (Abseits von Auszeiten gibt es natürlich auch weeeenig Set-Play)
-
@baller19 sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Dafür hat der Stream bei 6 Minuten Spielzeit im 4 Viertel seinen Geist aufgegeben.
Anscheinend scheint es hier nichtmal jemanden aufgefallen zu sein, weil es sich keiner anguckt…
Verpasst hat man nichts. Das Nürnberg der letztjährige Absteiger laut Tabelle nun auswärts in Hagen easy gewinnt, sagt doch schon alles.Letztes Jahr war die KOMPLETTE Nürnberger Mannschaft mit Corona Symptomen lange komplett flach gelegen und wurde nie wieder fit. Dazu sind nur noch 2 Spieler vom letztjährigen Kader dabei.
-
Da schaue ich gerade auf die aktuelle Tabelle und sehe:
Wieder den “Lieblingsplatz” eingenommen !!
Platz 14 ! ?? Ist das noch PlayOff Baby oder kann das weg ???
ICH BIN ERSCHÜTTERT, was aus #Phoenix Hagen geworden ist.
Einfach nur erschüttert !! -
ANZEIGE -
Gut, dass Corona ja komplett an Phoenix vorbei ging. Es waren auch alle außer Lodders letzte Saison infiziert und es wurden 3 Quarantänen veranlasst die aufgrund von Hagener Infketionen herrührten.
Das nur 2 Spieler bei Nürnber aus dem letztjährigen Kader übrig sind soll jetzt gut oder schlecht sein?
Phoenix hat einfach zu viele Schwächen, egal ob gegen die letztjährig Coronageplagten Nürnberger oder den Neuling Itzehoe. Ein dominantes Spiel gegen Trier reicht nicht um Fans ruhig zu stellen. Wenn die mittelfristige Planung doch den Aufstieg in die BBL vorsieht, frage ich mich wie dies zu realisieren ist. Ständig landet man auf den Plätzen zwischen Abstieg und Playoffs. Es müsste doch eine Etaterweiterung jährlich zusehen sein, wenn es doch Jahr für Jahr mit Phoenix stück für stück besser laufen soll. Stattdessen, wird darauf verwiesen, dass Corona finanziell lücken gerissen hat. Andere Teams wirtschaften besser oder weshalb stehen Teams wie Jena, Leverkusen, Rostock etc. besser da und spielen oben mit.
Es sollte von den Verantwortlichen vielleicht mal mehr Sponsorenaquise betrieben werden oder irgendwelche Aktionen um die Zuschauer wieder in die Halle zu locken. Selbst Eintracht Hagen stiehlt Phoenix die Show. Wenn Eintracht jetzt noch aufsteigt, war es das mit Phoenix Aushängeschild der Stadt.Anderes Thema: Warum gibt es von Seiten Phoenix keine Stellungnahme zur neuen Mehrzweckhalle…
Der letzte WP Bericht vom 21.11.2021 zeigt doch, dass Phoenix da nicht sonderlich an der neuen Halle interessiert zu sein scheint. Dabei, sollte es doch irgendwann in Liga 1 gehen, diese erforderlich ist oder will man dann lieber in der Westfallenhalle Dortmund spielen? -
Wozu braucht Phoenix eine Halle für 5000 Personen, wenn keine 800 Fans zum Spiel kommen. Und keine Sorge, mit weiterem Totstellen des Vereins und der Gesellschafter werden voraussichtlich auch diese Zahlen noch sinken!
Wozu braucht man auch Fans und Zuschauer, wenn man sich seine Welt selber schönreden oder schönlügen kann? -
@metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Gewonnen hat definitiv das bessere Couching
mein Quote des Tages
Wozu braucht Phoenix Hagen Fans, wenn eh alle nur motzen und alles schlechtmachen
-
@prohagenbb sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
@metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Gewonnen hat definitiv das bessere Couching
mein Quote des Tages
Wozu braucht Phoenix Hagen Fans, wenn eh alle nur motzen und alles schlechtmachen
Vermutlich war das bessere Benching auf die Team-
eines Coaches gemeint?
-
Vielleicht werden die Falcons von einem Sofahersteller gesponsert? Heißt diese Art von Sponsoring Couching?
-
Ach verdammt
ok, der ist aber auch so gut, dass ich ihn bewusst nicht bearbeite
-
ANZEIGE -
@prohagenbb sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
@metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Gewonnen hat definitiv das bessere Couching
mein Quote des Tages
Wozu braucht Phoenix Hagen Fans, wenn eh alle nur motzen und alles schlechtmachen
Weil alles derzeit objektiv einfach schlecht ist!
-
@prohagenbb sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
@metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Gewonnen hat definitiv das bessere Couching
mein Quote des Tages
Wozu braucht Phoenix Hagen Fans, wenn eh alle nur motzen und alles schlechtmachen
Genau so ist es! Und weil Phoenix keine Fans braucht verfährt der Verein so, wie er es seit einiger Zeit tut!
Alle Beteiligten werden - früher oder später - ihre Konsequenzen ziehen. -
Die von einigen als Motzen und Schlechtreden empfundenen Beiträge sehe ich als natürliche und kerngesunde Reaktion der treuen aber enttäuschten Fans auf die jahrelange negative Entwicklung bei Phoenix.
Die Verantwortlichen von Phoenix scheinen ja aus eigenem Antrieb nicht bereit zu sein die offensichtlichen Missstände einzugestehen und verfügen zudem offensichtlich auch nicht über die notwendige Kompetenz um den permanenten Negativtrend zu stoppen.
Es sind ja nicht nur die fehlenden sportlichen Erfolge, die Liste der Fehlentwicklungen ist schon ziemlich lang.
Viele haben sich deshalb, meistens kommentarlos, abgewendet und ich befürchte dass nach Ablauf der 8ter Dauerkarten noch mehr Fans der Ische fernbleiben werden.
Auch im VIP Raum haben sich die Reihen spürbar gelichtet. Ich freue mich deshalb über jeden Beitrag der zeigt, dass das Interesse und die Emotionen für Phoenix noch nicht gänzlich verloren gegangen sind. -
Zumindest ist nun schon einmal laut WP einer der Gesellschafter am Samstag nach dem Spiel intern laut geworden und hat auf den Tisch gehauen. Verwunderlich dass das erst jetzt passiert ist, aber immerhin ein Anfang…!
Das was Phoenix am Samstag mal wieder abgeliefert hat, war eine absolute Frechheit. Das Spiel war (von beiden Seiten) auf sehr niedrigem Niveau und einfach nur langweilig, erst im 4. Viertel hat es mir Spaß gemacht zuzugucken.
Ganz grausam und ich hab mich geärgert, dass ich meinen Samstag Abend mit Phoenix verbracht hab, bis vor 2-3 Jahren wäre mir so ein Gedanke nie, wirklich nie gekommen. Starkes Interesse ist völligem Desinteresse gewichen, macht schlichtweg keinen Spaß mehr diesem zum großen Anteil „Gegurke“ zuzugucken. Und das ist nicht nur meine Meinung, wir sind zu siebt bei den Spielen und alle denken so.
H. Seidel hat erschreckenderweise immer noch nicht verstanden (zu lesen in der WP von heute) dass der Zuschauerschwund natürlich zwar auch mit den Corona-Maßnahmen und diesen Samstag auch mit BVB-Bayern zu tun hat, aber ein ganz entscheidender Faktor einfach ist, dass es, wie gesagt, keinen Spaß mehr macht, Phoenix zu besuchen. Das Feuer ist erloschen, anders kann man es nicht sagen. Warum?
Völlige sportliche Stagnation seit Jahren, katastrophale Öffentlichkeitsarbeit, nur Ausreden, null Selbstkritik der Verantwortlichen, etc. etc.
Allein über die Verlängerung von Harris kann ich bis heute nur den Kopf schütteln.
Ich hoffe, die Gesellschafter wachen nun endlich auf und ziehen die Reißleine, ansonsten wird das immer so weitergehen. Hagen hätte riesiges Potenzial als Basketballstadt und was passiert? Wir lassen uns von Eintracht komplett den Rang ablaufen die sehr gute Chancen haben, nächste Saison in der 1. Liga zu spielen! Respekt was dort geleistet wird, da ziehe ich meinen Hut vor! Geiler Trainer, geiler Manager, geile Mannschaft. Warum schaffen das unser Basketballer in der selben Stadt nicht??? Die Frage kann sich sicher jeder selbst beantworten. -
Da kann ich den letzten beiden Beiträgen nur im vollem Umfang zustimmen! Das ewige “schön Gerede” macht so langsam keinen Sinn mehr!!!
-
Ich muss auch sagen, das ich mich in den letzten Jahren immer mehr von Phoenix abgewendet habe. Früher hab ich mir jedes Spiel angesehen, aber seit einiger Zeit schau ich gar kein Spiel mehr. Es ist einfach nur frustrierend was aus diesem Verein geworden ist. Es wird ein erfolgloser Trainer die ganze Zeit durchgeschleppt, Kommunikation ist nicht vorhanden, der sportliche Erfolg wird immer weniger und attraktiv spielt man auch nicht. Dazu ja auch der scheinbare Streit bezüglich der Jugendarbeit mit den anderen Hagener Clubs und der Umbruch des Personals im Sommer. iEs ist einfach nur schade wie dieser Verein grad vor die Hunde geht und scheinbar niemand der Verantwortlichen versucht dem entgegenzuwirken.
-
ANZEIGE -
Denkt an den Ursprung, warum und von wem wurde phoenix hagen gegründet?
Alle an einen Tisch für die Basketball Stadt Hagen…
Ein bisschen mehr von diesem Zusammenhalt braucht es.
Mit oder ohne Harris.
Sicherlich ist nicht alles gut derzeit, aber nur s.o. geht es. Matze hätte alle zusammen geführt, bitte jetzt führungstärke!
-
Heute geht es zur nächsten Niederlage nach Leverkusen. Alles andere wäre eine Überraschung!!!.
Mal schauen, ob heute eine Team spielt oder ob es wieder wie zuletzt nur noch Ego gezocke gibt.
-
Das Team spielt so, wie es zusammengestellt wurde und auf den Gegner eingestellt wird! Dies obliegt dem Management und dem Coach oder sehe ich das FALSCH???
-
@isiahth sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Das Team spielt so, wie es zusammengestellt wurde und auf den Gegner eingestellt wird! Dies obliegt dem Management und dem Coach oder sehe ich das FALSCH???
Der Etat entscheidet am Ende immer noch über das Team und wie es zusammengestellt werden kann
-
@prohagenbb
Ah…endlich! Da ist er ja wieder der Gott-gegebene Etat! Unsere Entschuldigung für alle Fehlleistungen der Trainer und Geschäftsführung! Was haben wir ihn vermisst… -
@prohagenbb sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
@isiahth sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Das Team spielt so, wie es zusammengestellt wurde und auf den Gegner eingestellt wird! Dies obliegt dem Management und dem Coach oder sehe ich das FALSCH???
Der Etat entscheidet am Ende immer noch über das Team und wie es zusammengestellt werden kann
Du willst mir also sagen, das unser Etat kleiner ist als der von vielen anderen und wir vom Etat nur an 14 stehen?
-
ANZEIGE -
Dann kannst du uns sicherlich erklären weshalb Tübingen, Paderborn, Kirchheim, Nürnberg, Schwenningen, Bochum und Quakenbrück vor Phoenix stehen…
Deren Etat dürfte ebenfalls nicht größer sein, sondern kleiner oder in etwa gleich…
Und bei 4 der 7 genannten Teams sicherlich auch geringer als bei Phoenix…Zudem sind die Verantwortlichen in der Pflicht den Etat weiter auszubauen, wenn es in 5 Jahren in die BBL gehen soll, aber man seit dem man in der Pro A ist nur 1x in den Playoffs war.
Man kann sich natürlich alles schön reden und die Schuld nie bei sich selbst (Phoenix Verantwortlichen) suchen. -
Und schon wieder eine Vorstellung von Harris in seiner Paradedisziplin Disziplinlosigkeit! Wenns einigermaßen läuft, kann man das Team gerne mal mit einem technischen Foul runterholen. Die ganze Saison zeigt er auch schon, dass er sich nicht mal die Grenzen seiner Coaching-Zone merken kann…
Das mag ein Pesic auch dauernd gemacht haben, aber von einem Pesic ist Harris mehrere Galaxien entfernt!
Wünschen wir ihm, dass es sehr schnell ein neues und vor allem anderes Aufgabenfeld findet! -
@timtayler sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Und schon wieder eine Vorstellung von Harris in seiner Paradedisziplin Disziplinlosigkeit! Wenns einigermaßen läuft, kann man das Team gerne mal mit einem technischen Foul runterholen. Die ganze Saison zeigt er auch schon, dass er sich nicht mal die Grenzen seiner Coaching-Zone merken kann…
Das mag ein Pesic auch dauernd gemacht haben, aber von einem Pesic ist Harris mehrere Galaxien entfernt!
Wünschen wir ihm, dass es sehr schnell ein neues und vor allem anderes Aufgabenfeld findet!Da führt deine Mannschaft bisher überraschend zweistellig in Leverkusen und hier wird sich wiedermal an Harris abgearbeitet. Was ein peinlicher Kommentar!