J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft
-
@flash_fan Korrekt und für die Medien gilt “Jede Art von Publicity ist gute Publicity” Endlich kommt Basketball mal in den Medien vor. Saibou antwortet mit Leistung. Die Frage ist, ist denn der riesige mediale Aufschrei wirklich ein Spiegel der Ablehner Saibous oder bildet die kollegiale Schnappatmung am Ende gar nicht die Mehrheit ab? Dem einen Drittel ist es egal, das 2. Drittel will sportlichen Erfolg und das 3. Drittel ist erzürnt. Nur so ne Idee.
-
ANZEIGE -
@basketballwelt2 sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Rechtsextreme und Coronaleugner Kundgebungen bleiben auch dann rechtsextreme und coronaleugnerische Kundgebungen, wenn ihre Teilnehmer sie hinterher versuchen anderes darzustellen
Es fällt dir offensichtlich ausserordentlich schwer, zwischen einzelnen Teilnehmern von Demonstrationen, Mehrheiten davon und dem eigentlichen Sinn, Zweck und Ziel zu differenzieren.
Stattdessen sortierst du offenbar gerne in Schubladen, nach dem Motto “Mitgefangen, mitgehangen”
Deine offenbare Einschätzung, dass Saibou bei “rechtsextremen Demos” dabei gewesen wäre, wird nicht einmal von seriösen Medienbeobachtern geteilt.
-
@Flash_Fan ich habe in keiner Silbe gesagt, dass die Verfassungsfeinde Überhand auf der Demonstration hatten. Das sollte auch keine Rolle spielen. Sie waren vorhanden und Saibou hat das zu dieser Zeit toleriert.
Von einer “Abgrenzungspflicht” habe ich auch nicht gesprochen - dieses Wort hast du mir in den Mund gelegt und soll wohl suggerieren, dass ich es für die Pflicht halten würde, dass Saibou sich abgrenzt. Das tue ich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass Saibou sich nicht abgegrenzt hatte und das ist für mich eine bemerkenswerte Tat für einen Nationalspieler.
Wenn Saibou die Teilnahme unangenehm war und er gleichzeitig die von dir zitierten Werte vertritt (“Arten der Diskriminierung haben auf dieser Welt nichts zu suchen”) stellt sich mir die Frage, wieso er nicht explizit darauf aufmerksam gemacht hat, dass Leute da waren, die diskriminieren, antisemitisch und homophob sind.Jetzt zu deinem Zitat von Saibou: wie ich schon erwähnt habe, muss man bei öffentlich agierenden Personen, die auf Demos waren, die zum Teil verfassungsfeindliche Ziele hatten, genau hinschauen, was die Worte versprechen und was die Taten belegen. Saibou hat sich nicht auf seine Taten bezogen. Er mag diese Werte vertreten, jedoch spricht das Blockieren von Kritiker*innen, das Posieren neben Verschwörungstheoretikern der rechten Ecke, das Journalisten verbal bedrohen seiner Freundin, das Mitverbreiten von Verschwörungstheorien gegen seine Werte. Und seine Taten sind Tatsachen, während tatsächliche Belege für seine verbal vorgetragenen Werte recht dürftig sind.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Die Esoterik-Szene ist äußerlich bunt, aber durchaus rechtsoffen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_und_Esoterik) Ja, not all, schon klar.
Man konnte bei der AfD ganz gut beobachten, dass den meisten der Schwenk der Partei zur Querdenker-Szene selbst peinlich war. Aber sie hatte in ihrer Funktion als Fundamentalopposition (sagt Merkel weiß, gilt schwarz, sagt Merkel 1, gilt 0) keine andere Wahl. Das war eigentlich ganz witzig.
-
@flash_fan sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Im übrigen hat sich Saibou ja mittlerweile davon klar distanziert - und ich finde, das kann man auch einfach mal annehmen:
Danke für das wörtliche Zitat Saibous, denn das entlarvt es: es ist eine Nicht-Entschuldigung. Es ist wie der Doktorarbeitsbetrüger, der sich am Ende dafür entschuldigt, dass er ertappt wurde. Weder sagt er, dass es falsch gewesen sei, mit diesen Leuten zu demonstrieren - im berüchtigten BIG-Interview letztes Jahr beschwörte er noch die Verfassungstreue der Veranstalter, ein paar Wochen später beobachtete der Verfassungsschutz, noch erfasst es das gesamte Bild (womit war er unzufrieden z.B.?)
Ich denke, viele würden sich schon freuen, wenn er explizit sagen würde, wofür er sich entschuldigt. Die Aussage, die du zitierst, ist wie das Kind, was von den Eltern zur Entschuldigung gezwungen wird: leer und konsequenzenlos.
Es geht hier bei den Nazis übrigens nicht nur um Mitdemonstranten, sondern teils Veranstalter (!!!) dieser Demos. Aber ich erwarte hierauf keine Antwort, @Flash_Fan fährt die bekannte Strategie des 1. Behauptung aufstellen, die widerlegt werden soll. 2. Die Behauptung wird von mehreren Diskutanten eindrücklich widerlegt. 3. Die Antwort wird ignoriert und eine neue Behauptung aufgestellt. Ich werde diesen Thread jetzt ignorieren, bringt ja nüscht.
-
@antimatzist sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
@Flash_Fan fährt die bekannte Strategie des 1. Behauptung aufstellen, die widerlegt werden soll. 2. Die Behauptung wird von mehreren Diskutanten eindrücklich widerlegt. 3. Die Antwort wird ignoriert und eine neue Behauptung aufgestellt.
Lüg hier nicht rum.
Welche Behauptungen habe ich hier aufgestellt, die angeblich widerlegt wurden?*
Nicht viel - stattdessen habe ich vor allem meine Meinung gesagt.Ich hab gesagt, dass die Mehrheit der Demoteilnehmer keine Rechtsextremen sind - das sieht auch beispielsweise der baden-württembergische Verfassungsschutz so.
So, jetzt vergesst nicht, wieder fleissig die Buttons zu drücken.
*PS: Ich hab’ jetzt hier seit Anfang des Threads alle meine Beiträge nochmal kontrolliert (und auch uneditiert stehen lassen), und ich sehe darin drei Behauptungen, die über eine blosse Meinungsäusserung hinausgehen:
-
Die - zugegeben rhetorische - Frage: “Aber wollte Saibou jemals anderen öffentlich die Meinung verbieten?”
Antwort: Ja, wollte er zumindest einigen seiner Social-Media-Besucher auf seiner Seite, indem er sie geblockt hat. -
Die Einordnung zur Kündigungsfähigkeit von Arbeitnehmern aufgrund von Privataktivitäten
-
Die Behauptung, dass es keine rechtsextremen Demos waren. Wenn die Mehrheit der Teilnehmer es ist nicht ist, dann ja, gilt das für mich.
-
-
ANZEIGE -
Ich finde alles ist dazu gesagt. Der Schwurbler hat uns schon in Bonn viel zu lange beschäftigt.
Dann kommen, wie damals schon, wieder der Joshi mit dem Flaschigen und seinen Konsorten unter dem Stein vor.
Denen es gar nicht um Fakten geht, sondern nur ums “ja aber”.
Am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.
Jeder so wie er es mag, von mir gibt es für solche beratungsresistente Kollegen keine Aufmerksamkeit mehr.
Hat damals in Bonn auch gut funktioniert.
-
@smutinho sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Ich finde alles ist dazu gesagt
Warum nicht? Einigen wir uns darauf.
Fakt ist, Saibou spielt aktuell für Deutschland. Und das bisher ganz gut.
Fakt ist, er hat sich von diskriminierenden Ideologien (wie sie die von den Demos teilen, die am meisten Bauchschmerzen verursachen), jetzt nochmal explizit distanziert.Und er verkörpert im Grossen und Ganzen glaubhaft die Werte, die der DBB auch vertritt.
Auch wenn er wegen, in und gegen das Thema Corona etwas geirrlichtert ist.Er hat jetzt die Chance, sich in Auftreten und Meinung (und im deutschen Basketball) zu rehabilitieren.
Dabei können wir es ja bewenden lassen.@smutinho sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Denen es gar nicht um Fakten geht, sondern nur ums “ja aber”.
Wer hier glaubt, dass Saibou Verfassungsfeind ist?
Wer hier glaubt, dass Saibou Nazi/Neonazi ist?
Wer hier glaubt, dass diskriminierende oder unfreiheitliche Werte vertritt?Wenn nicht, wo ist das Problem, dass er den DBB im Nationaltrikot vertritt?
Gerade die, die Saibou ablehnen, begründen das doch immer mit “ja aber”.
-
@airball87 ich dachte du hättest dich verabschiedet…
-
@flash_fan sry aber nein! Er hat sich nie distanziert! Und nein es ist nicht alles gut! Er vertritt aktuell nicht nur die A1 sondern auch jeden Jugendlichen der in Deutschland Basketball spielt. Und solange er sich nicht klar distanziert ist eben nicht alles gut.
Es zählt eben nicht nur das Sportliche! -
@Flash_Fan sehe ich komplett anders. Ich sehe nicht, wo und wann sich Saibou “explizit” von den Ideologien distanziert hat. Dadurch vertritt er nicht die Werte, die der DBB angeblich vertritt und nichtmal die Werte, die er sich selbst zuschreibt. “Etwas geirrlichtert” ist an Verharmlosung kaum zu überbieten, wenn er durch die Corona-Maßnahmen öffentlich die Meinungsfreiheit beschnitten sah, was eine Erzählung der Vertreter der Corona-Diktatur-These ist.
Rehabilitation ist erst möglich, wenn es eine Distanzierung und Reflektion gab. Die gab es nicht im DBB und nicht bei Saibou - er hat damit lediglich die Möglichkeit bekommen, sich wieder salonfähig zu spielen ohne seine Meinung einzuordnen.Es ist glaube ich mindestens das fünfte Mal, dass ich das in diesem Thread schreibe und ich verstehe nicht, dass es in manche Köpfe nicht reingeht: Saibou. Hat. Nichts. Illegales. Getan. Er ist weder Nazi noch Verfassungsfeind. Er hat dennoch die Dinge getan, die ich in meinen vorherigen Posts auch schon aufgezählt habe und die den angeblichen Werten des DBB maximal widersprechen und eben nichts in einer deutschen Nationalmannschaft zu suchen haben, die das Grundgesetz und den Rechtsstaat glaubhaft vertreten will/sollte.
-
@chrisasp Es ist gerade so wahnsinnig unterhaltsam hier.
-
ANZEIGE -
Eben das meine ich: “Ja aber er hat sich nicht (genug) distanziert”.
@rome sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Und solange er sich nicht klar distanziert ist eben nicht alles gut.
Das ist die “Distanzierungspflicht”, von der ich sprach.
@bonnfan sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Ich sehe nicht, wo und wann sich Saibou “explizit” von den Ideologien distanziert hat. Dadurch vertritt er nicht die Werte, die der DBB angeblich vertritt und nichtmal die Werte
Welche Ideologien meinst du genau?
Von welchen meinst du, sollte/müsste er sich distanzieren? -
@Flash_Fan ich meine damit die Ideologien, die du selber ins Spiel gebracht hast, von denen er sich deiner Meinung nach distanziert hat: “Fakt ist, er hat sich von diskriminierenden Ideologien (wie sie die von den Demos teilen, die am meisten Bauchschmerzen verursachen), jetzt nochmal explizit distanziert.” Zitat von Flash_Fan.
Ich spreche auch nicht von einer “Distanzierungspflicht” wie du es nennst. Wiederholt legst du mir Worte in den Mund, die im Text nicht belegbar sind. Meine Feststellung ist: er hat sich nicht glaubwürdig davon distanziert, dass er vor Nazis gesprochen hat und Verschwörungstheorien toleriert und verbreitet hat, die aus der rechtsextremen Ecke stammen. Das ist alles was ich sage - ich schreibe ihm keine “Pflicht” vor, sich zu distanzieren. Ich kritisiere damit nur den DBB, da ich der Meinung bin, dass jemand, der Äußerungen getätigt hat, wie Saibou sie im letzten Sommer getan hat, das Grundgesetz nicht international glaubhaft vertreten kann.
-
@rome sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
@flash_fan sry aber nein! Er hat sich nie distanziert! Und nein es ist nicht alles gut! Er vertritt aktuell nicht nur die A1 sondern auch jeden Jugendlichen der in Deutschland Basketball spielt. Und solange er sich nicht klar distanziert ist eben nicht alles gut.
Es zählt eben nicht nur das Sportliche!Richtig, sein Video was er mittlerweile gelöscht hat haben nicht wenige Jugendlicher meiner Teams geliked, die nicht zuordnen konnten, was er da überhaupt von sich gegeben hat.
Eine absolute Vollkatastrophe, dass der jetzt unser Land vertritt, ohne sich KLAR zu distanzieren. Sein letztes Video war wie schon mehrfach erwähnt nur Geschwafel ohne Inhalt, von dem Video seiner Freundin ganz zu schweigen, aber von der kam ohnehin noch nie was sinnvolles, die sollte man bei dem Thema komplett außen vor lassen.
-
Ich spreche auch nicht von einer “Distanzierungspflicht” wie du es nennst. Wiederholt legst du mir Worte in den Mund, die im Text nicht belegbar sind
Das war in diesem Falle an rome gerichtet.
Meine Feststellung ist: er hat sich nicht glaubwürdig davon distanziert, dass er vor Nazis gesprochen hat und Verschwörungstheorien toleriert und verbreitet hat, die aus der rechtsextremen Ecke stammen
…und deine Schlussfolgerung ist, dass er deshalb nicht für Deutschland spielen solle/dürfe. Das ist für mich eine praktische Distanzierungspflicht (die er als Nationalspieler zu erfüllen habe).
@okcthunder sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Richtig, sein Video was er mittlerweile gelöscht hat haben nicht wenige Jugendlicher meiner Teams geliked, die nicht zuordnen konnten, was er da überhaupt von sich gegeben hat.
Unabhängig davon, dass ich solche Likes nicht allzu viel reininterpretieren würde:
Welches Video meinst du damit? Dass, mit dem Kontroverse anfang, auf dem erst auf dem Stuhl sitzt und was von (sinngemäss) “Blatt vor dem Mund” von sich gibt?
-
@Flash_Fan meiner Meinung nach SOLLTE Saibou ohne weitere Distanzierung und Klarstellung nicht für die Nationalmannschaft spielen. Allerdings sage ich nicht, dass er es nicht DARF. Rödls Verhalten ist ja nicht strafbar, für mich nur unverständlich und ein No-Go.
-
Ich bezweifle, dass Saibou jeden Jugendlichen der in Deutschland Basketball spielt vertritt. Und wenn er das tut, dann hoffe ich, dass unter den Jugendlichen in Deutschland eine Meinungs-Pluralität herrscht, im Grunde so wie hier.
-
ANZEIGE -
@airball87 sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Ich bezweifle, dass Saibou jeden Jugendlichen der in Deutschland Basketball spielt vertritt. Und wenn er das tut, dann hoffe ich, dass unter den Jugendlichen in Deutschland eine Meinungs-Pluralität herrscht, im Grunde so wie hier.
Es ging mir darum, dass er ein Vorbild ist. Wenn ein Nationalspieler da sitzt und sagt: „Du bist Schuld…“, wenn du das und das nicht machst, dann denken Kinder da schon drüber nach.
@Flash_Fan Genau das Video meine ich, wo er auffordert die Maßnahmen der Regierung nicht einfach so hinzunehmen und sich zu wehren.
-
@okcthunder Korrekt und wenn man Kindern sagt “Wenn du jetzt deine Oma besuchst, dann überträgst du einen Virus und bist möglicherweise schuld, dass Sie stirbt” dann denken Kinder darüber vielleicht auch nach…Vielleicht geht es Saibou einfach nur um solche Maßnahmen, transportiert durch Angst.
-
@basketballwelt2 Jawoll, der Basketball in D. ist tot. Und J.S. hat ihn umgebracht. Gehts noch etwas größer und dramatischer?
Warum geht überhaupt noch jemand zum FCB nach all den negativen Schlagzeilen ihrer Führungsspitze und die jährlichen Besuche in nahöstlichen Diktaturen und Sklavenhaltern.
Das sind ganz andere Dimensionen. -
Rödl in der Tat auch arm zu dem Thema. Da geht der Blick nur bis maximal Tellerrand. Seine Leistungen als Spieler für Alba und Deutschland hab ich immer sehr geschätzt. Als Coach ist er in vielen Dingen überfordert. Auch ohne die Causa Saibou war er das schon. Und in der agiert er als Henrik Dödel.
-
ANZEIGE -
Ein glaubhaftes Statement von JS könnte so aussehen:
- Ich finde Rechte, Nazis und ähnliches Gesockse zum kotzen und will nichts mit denen zu tun haben
- Ich habe habe kapiert, dass Ballweg und Co. das Thema Corona nur zum Abzocken ausgenutzt haben und es tut mir leid, dass ich mich vor deren Karren hab spannen lassen
- Mit Anhängern von abstrusen Verschwörungstheorien habe ich mich auseinandergesetzt und festgestellt, dass die alle einen am Aluhut haben.
-
@Flash_Fan meiner Meinung nach SOLLTE Saibou ohne weitere Distanzierung und Klarstellung nicht für die Nationalmannschaft spielen. Allerdings sage ich nicht, dass er es nicht DARF.
Meiner Meinung sollten die Spieler spielen, die der Coach sportlich für am geeignetsten hält. Sofern sie sich nicht durch absolute No-Gos disqualifizieren. Das wären zum Beispiel konkrete Gewalt- oder Hassaufrufe. Aber das sehe ich bei Saibou einfach nicht.
Und ja, man darf von mir aus auch Spieler berücksichtigen, die “Unsinn labern” oder teilen. Zumal, wenn Sie die Spiele im Nationaltrikot nicht als Bühne für irgendwelche Politik nutzen.
Eine freie und demokratische Gesellschaft - und auch ein gemeinnütziger Sportverband - kann und sollte das einfach tolerieren. Ansonsten bestätigt man Saibous “Man muss ein Blatt vor den Mund nehmen”-Argumentation voll (was nicht heisst, dass er zu dessen Entkräftung nominiert werden sollte).
@okcthunder sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
@Flash_Fan Genau das Video meine ich, wo er auffordert die Maßnahmen der Regierung nicht einfach so hinzunehmen und sich zu wehren.
Ich habe das Video oft genug sehen und ich halte es für “missverstehbar”. Aber nicht für etwas, was die demokratische Grundordnung, Verfassung etc. angriffe - oder geeignet sein sollte, einen Spieler zu “canceln”.
Aber ich bin auch relativ liberal mit dem (Blödsinn), den Sportlern zugestehe.
@sitzwiesel sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Ein glaubhaftes Statement von JS könnte so aussehen:
Du willst maximal “abschwören” hören - so wie die Häretiker früher von der Kirche. Zu den Punkten:
- Saibou ist (glaubhaft) kein Nazi und ähnliches Gesockse. Und er hat das auch nochmal betont.
- Es ist doch Unsinn, dass alle das Thema nur zum “Abzocken” nutzen. Corona wird vorbeigehen - und viele der Protagonisten werden sich durch ihre Prominenz bei vielen Arbeitgebern für die vorhersehbare Zukunft ins Aus geschossen haben. Ich kenne jetzt Ballweg nicht persönlich so gut - aber ich bin überzeugt, dass viele der Demonstrationsorganisatoren tatsächlich politische Ziele aus (verschiedensten) Überzeugung verfolgen. Und es nicht wegen des Geldes tun.
- Das “kann” und wird er nicht. Ich glaube nicht, dass Saibou sich überzeugt von allen Verschwörungstheorien gelöst hat. Nicht mal für sich selbst. Das wird er wahrscheinlich auch nicht so bald, und vermutlich schon gar nicht mit seiner derzeitigen Freundin. Ich halte das aber für hinnehmbar. Bis vor einigen Jahren hat man Verschwörungstheoretiker schlicht als Spinner belächelt - aber nicht als Menschen ausgegrenzt. Und ich glaube auch nicht, dass die das Konzept der maximalen Ausgrenzung von Menschen viel bringt. Das wird die meisten weder gedanklich umstimmen - noch Leute von Verschwörungstheorien abbringen. Im Gegenteil (wobei es sicher einige erstmal “in sich reinfressen” werden, und nicht wenige davon sich innerlich radikalisieren werden). Es gibt im übrigen auch schon genug gesellschaftlichen Widerspruch - und Initiativen von Grosskonzernen gegen Desinformation.
-
@flash_fan
Man demonstriert nicht mit Verfassungsfeinden PUNKT davon hat er sich klar, unmissverständlich und glaubhaft zu distanzieren! -
@flash_fan
zu 1.) das nehme ich ihm sogar ab
zu 2.) Ballweg hat sich von seinen Jüngern reich bespenden lassen. Er hat sich mit eben jenen von 1.) für und bei Demos abgesprochen-das macht auch 1 für JS wieder schwierig
zu 3.) JS möchte sein Land repräsentieren, findet aber die Theorien von Kennedy und Co. so glaubhaft, dass er sie adaptiert? Diese Theorien widersprechen zutiefst unseren Werten und Normen die er doch als Nationalspieler repräsentieren will uns soll. Passt nicht- oder?
Ich sag’s nochmal, JS kann machen was er will. Aber für Nationalspieler gelten gewisse Werte als Grundvoraussetzung.
Glaubst du ein Fußballnationalspieler würde weiter für D spielen, wenn er sich fröhlich mit dem QA-Büffelkopf-Schamanen ablichten liese und den toll finden würde? Trotzdem würde er höchstwahrscheinlich in den Staaten einen Job als Spieler bekommen…. -
@hesays sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Man demonstriert nicht mit Verfassungsfeinden PUNKT davon hat er sich klar, unmissverständlich und glaubhaft zu distanzieren!
Es sind nicht alles Verfassungsfeinde. Im Gegenteil, viele davon sind aufgrund der Einschränken der verfassungsmässig garantierten Freiheiten besorgt.
Viele werden auch einfach mit der Regierung und der Situation unzufrieden sein.
Und selbst unter den “Verfassungsskeptikern” wird es verschiedenste Motive geben (Beispielsweise die Artikel-146er: Man muss kein Verfassungsfeind sein, um die Rechtsgrundlage zu kritisieren).
Gibt sicher wieder “Minus”, haut rein!
-
Es gibt Posts wo Xavier Naidoo ihm viel Kraft wünscht und ein Herz hinterher sendet, da will man eigentlich gar nicht wissen, mit welchen Menschen Saibou da in Kontakt war, solche Kommentare hat er natürlich stehen lassen.
Saibou hat sich der Mannschaft mehrfach angeboten, wo gibts denn sowas? Seine Freundin fühlt sich soooo wohl in Deutschland, ist klar dass er damit hofft, nach der Nominierung wieder viel Geld in Deutschland zu verdienen.
-
ANZEIGE -
Haben die die bei der Impfung den falschen Chip eingepflanzt, oder willst du es einfach nicht verstehen?
-
@sitzwiesel sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Glaubst du ein Fußballnationalspieler würde weiter für D spielen, wenn er sich fröhlich mit dem QA-Büffelkopf-Schamanen ablichten liese und den toll finden würde? Trotzdem würde er höchstwahrscheinlich in den Staaten einen Job als Spieler bekommen….
War da nicht mal was … deutsche Fußball Nationalspieler … türkischer Diktator … Kuschelbilder für türkische Wähler in Deutschland … hätten die sich mal lieber mit nem Büffelkopf-Schamanen ablichten lassen statt mit diesem Autokraten.
-
@bb-daddy Und nicht zuletzt die Kinder, was haben die Kinder damals gedacht…? Die sind sicher reihenweise aus dem DFB ausgetreten.
-
@bb-daddy naja, mit besagten Politiker gab es ja auch mal so eine Tiergeschichte……Böhmermann……
-
@flash_fan sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
@hesays sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
Man demonstriert nicht mit Verfassungsfeinden PUNKT davon hat er sich klar, unmissverständlich und glaubhaft zu distanzieren!
Es sind nicht alles Verfassungsfeinde. Im Gegenteil, viele davon sind aufgrund der Einschränken der verfassungsmässig garantierten Freiheiten besorgt.
Viele werden auch einfach mit der Regierung und der Situation unzufrieden sein.
Und selbst unter den “Verfassungsskeptikern” wird es verschiedenste Motive geben (Beispielsweise die Artikel-146er: Man muss kein Verfassungsfeind sein, um die Rechtsgrundlage zu kritisieren).
Gibt sicher wieder “Minus”, haut rein!
Ja, weil dein Post meiner Meinung nach das Thema verfehlt. Keiner sagt hier, dass Saibou auf einer reinen Nazi-Demo war. Deswegen ist dein Vergleich nicht sinnvoll. Es waren allerdings bekennende Nazis da, die sie auch zu erkennen gegeben haben. Von jemandem, der von sich sagt, dass er gegen Diskriminierung und Hass ist, erwarte ich nicht, dass er vor ihnen Reden hält und Kritiker, die ihn darauf ansprechen blockiert und sich nicht hinterfragt. Bevor du mir wieder vorwirfst, ich möchte jemandem etwas vorschreiben, überprüfe doch bitte nochmal, ob ich mit meinem Text meine Meinung sage oder Vorschriften austeile.
-
Ich habe gesucht und gefunden:
Video von Joshiko Saibous Rede bei der Demonstration am 29. August 2020 in Berlin.
Schaut’s euch an, gebt mir, wenn’s sein muss, das Minus, macht euch über sein Ablesen vom Handy lustig.
Für mich nichts, weswegen man ihn von einer Nominierung im DBB-Kader ausschliessen müsste.
Oder was eine riesige Empörung und totale Distanzierung erforderte. -
ANZEIGE -
@airball87 sagte in J.Saibou: Fluch oder Segen für die Nationalmannschaft:
@bb-daddy Und nicht zuletzt die Kinder, was haben die Kinder damals gedacht…? Die sind sicher reihenweise aus dem DFB ausgetreten.
Bei Deiner Logik gehörst du auch zu den Aluhutträgern
-
@bb-daddy Diese Unterstellung ist völlig haltlos. Jetzt gratuliere ich erstmal dem Wendler zum Hochzeitstag.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!