Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar 21/22
-
Es ist eine Frage der Zeit, aber die Basketballwelt sollte endlich aufhören zu glauben, dass man diese Saison zu Ende spielen kann. Das ist einfach unrealistisch.
-
abwarten - ab morgen gilt die Testpflicht auch für 2 G - da bin ich mal gespannt, wie viele das noch mitmachen
-
@basketball5 Bei einer momentanen 2G+ Regelung im Saarland sehe ich da wenig Probleme.
-
ANZEIGE -
@anyway sagte in Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar 21/22:
abwarten - ab morgen gilt die Testpflicht auch für 2 G - da bin ich mal gespannt, wie viele das noch mitmachen
Mitmachen würden das mit Sicherheit viele, zumindest ist so der Tenor in meinem Bekanntenkreis.
Leider mangelt es aktuell an (offiziellen) Teststationen, um an ein Zertifikat zu kommen.2G+ hinkt aber genauso wie 2G/3G an der Kontrolle … wer soll ernsthaft die ganzen Zertifikate kontrollieren und deren “Echtheit” bestätigen?!
Ohne akribische Kontrolle des Impf/Teststatus hilft kein 2G/3G (mit oder ohne “+”). Nicht nur auf den lokalen Basketball bezogen, sondern Gesamtgesellschaftlich. -
mit der Check App geht das recht zügig zumindest für den Impfstatus
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/covpasscheck-app/
In Verbindung mit dem TA, hat man direktu auch eine Lichtbildkontrolle -
so bewegt sich wohl jeder in seinen Kreisen. So wie ich das höre in unserer Vereinswelt bzw. den Nachbarvereinen will keiner mehr weiterspielen, zumindest in der Jugend nicht. Und Kontrollen müssen sein. Ich selbst hatte bei einer Kontrolle in der Regionalliga einen Betrugsversuch durch einen Gästespieler, der mir das Handy seinen Mitspielers zeigte.
-
Nicht dein ernst. Absolutes no go. Wurde das gemeldet?
-
ja, ich hatte es dem Verein gemeldet. Aber nach den üblichen Regeln bestätigt der Gästetrainer ja, dass seine Spieler alle 3 G sind. Das hatte dieser A Trainer wohl vergessen. Ich hatte den jungen Mann gefragt, ob das sein Handy sei, da ich den Namen 3 Spieler vorher schon mal gelesen hatte und da hat er mich angelogen.
-
Weiß man wie viele Teams absteigen werden?? Was sind eure heißesten Kandidaten
-
ANZEIGE -
Die Frage wie viele Teams absteigen werden ist etwas schwieriger zu beantworten.
Es gibt 3 Landesligen aus denen theoretisch 3 Aufsteiger hoch kommen könnten. Demnach gibt es auch 3 Absteiger.
Wenn allerdings aus der Regio kein Team in unsere Oberliga absteigt, sind es nur 2 Absteiger aus der Oberliga. Vorausgesetzt der 1te der Oberliga möchte in die Regio aufsteigen.
Ansonsten denke ich, dass Mainz derzeit die schlechtesten Karten für einen Klassenerhalt hat.
-
Kellerduell in KIBO morgen
-
Das Spiel Treis -Asc Mainz wird live übertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ggj9ZTHT5z0 -
war eine super Sache die Übertragung und auch die Reporter waren gut
-
TuS Treis-Karden - ASC Mainz 79:87
Das Spiel selbst stand nicht im Vordergrund sondern der plötzliche Tod des TuS Basketballabteilungsleiters Thomas Lippe (“Big T”). Er war vor einer Woche mit nur 47 Jahren plötzlich verstorben und wurde am Samstag bei einer großen Trauerfeier auf dem Treiser Friedhof beigesetzt. Er war der Macher beim TuS seit vielen Jahren und wird nur ganz schwer zu ersetzen sein,
Kurz zum Spiel: Die Treiser Mannschaft war zu Beginn wie gelähmt. Nach wenigen Minuten führte Mainz mit 15 Punkten (5:20). Den Rest der Spielzeit knabberte Treis an diesem Rückstand, der aber stets zwischen 2 und 10 Punkten betrug, Aber wie gesagt; Das Spiel stand heute wirklich nicht im Vordergrund sondern die Trauer um den hervorragenden Sportsmann Tom Lippe. -
ich kannte ihn vom Sehen und möchte mein Beileid aussprechen, vor allem seiner Familie.
-
ANZEIGE -
Gibt es Neuigkeiten wie/ob die Saison ausgesetzt wird oder bleibt es bei den aktuellen Regelungen?
-
ich denke es wird weiter gespielt, es lief ja bisher ganz ordentlich durch ohne große Spielabsagen.
-
Laut Rhein-Zeitung wird auch das Spiel Treis - Heidesheim am Sonntag um 17:30 Uhr live übertragen. Link dazu wohl wieder auf der Facebook-Seite des TuS.
-
Wer steigt ab denkt ihr? Und wie viele?
-
Ich denke Ensdorf und Kibo, wenn es zwei Absteiger gibt.
Meister macht denke ich ich Heidesheim. Wird wohl im Spiel MJC Heidesheim entschieden. Oder MJC verliert am Wochenende schon gegen Saarbrücken
-
Wie viele steigen denn nun ab?
Glückwunsch an Heidesheim!
Weiß jemand, ob der Meister auch hoch geht oder vielleicht MJC? -
ANZEIGE -
@Goat23
Laut Allgemeiner Zeitung ist noch offen, ob Heidesheim den Aufstieg wahr nimmt oder nicht. Deadline ist wohl der 20. Mai 2022. -
Hiedesheim steigt auf.
Wer kommt hoch?
Landsweilerreden aus dem Saarland?