ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2021/2022

BBL
    146
    1897
    364322
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Knupp last edited by

Schöne Aussage von Dj Kennedy auf Twitter:

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • S
        SonnyLB last edited by SonnyLB

Sehr gutes Spiel gestern vor allem defensiv richtig stark. Simon und Radebaugh sehr gut und auch Baehre gefällt mir immer besser. Ich hoffe jetzt inständig, dass man nach ODS und Hands nicht gleich in das nächste “Missverständnis” reinsegelt. Für jemand der aus einem Vertrag extra rausgekauft wird und den man mit “sehr flexiblen Spieler für die Pos.1-4 vorgestellt hat und den man schon früher verpflichten wollte” sind 36 " Strafminuten" eigentlich ein Witz, wenn zugleich David Walker gestern die X-te Chance ungenutzt ließ.

Im Giessener-Thread wurde ja bereits gewitzelt, dass Alkins bei seinen letzten 3 Clubs ( Giessen eingerechnet) nie mehr als 3 Spiele gemacht hat bevor er weiterzog…ich glaube persönlich nicht, dass der sich das noch wochenlang ansieht und mit 3-5 Minuten zufrieden ist. Wurde er geholt um Druck auf Walker zu machen und den aus seiner Lethargie zu holen? Ich war von dem Wechseldeal von Anfang an nicht begeistert, nicht wegen Alkins sondern weil ich eher einen PF als nötig ansehe, aber so wie Simon einschlägt und solange Bartolo und Darden gesetzt sind sehe ich keinen Platz für Alkins.

Wir der nicht gefunden, haben wir mit Ihm und Walker zwei US-Spieler die offenbar nur für unter 10 Minuten gut sind. Finde ich schon etwas komisch und frage mich ob der Transfer richtig überdacht war—leider scheint Prometey ne ziemlich gute Geldbörse zu haben, den DJ werden wir wohl nicht bekommen mehr 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Tom_LB
          Tom_LB last edited by

Souveräne Vorstellung gestern - zumindest ich hatte immer das Gefühl, wenn Prometey aufkam, hat man eine Schippe draufgelegt uns wieder für klare Verhältnisse gesorgt.
          Simon wieder sehr stark und auch mit zwei 3ern! Ebenfalls Sonderlob für einen starken Radebaugh und einen passenden Hulls. 👍🏻
          Alkins nach seinem verdaddelten Ball kurz hinter der Mittellinie mit viel Sitzzeit. Er muss jetzt schauen, wie er uns Teamgefüge reinkommt - bei zwei Spielen pro Woche und wenig Training gibt es leichtere Aufgaben. Warten wir es ab…
          Walker (mindestens in der Offense) weitgehend unsichtbar. Zumindest subjektiv sehe ich auch keine Besserung. 😕 Ist Childs noch immer angeschlagen oder warum bekommt er keine Spielzeit? Nachdem Wobo mäßig clever schnell sein 3./4. Foul bekommen hatte, hab ich schon kurz gezuckt, ob der kurzen Centerrotation.

• R
            RiesenFan last edited by

Walker hat den Ball am Dreier, vernascht seinen Verteidiger und zieht endlich mal zum Korb, macht einen Korbleger. Nächster Angriff: Wechsel, raus. Wenn’s mal jemand erklären könnte…

Tom_LB S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Frankfodder
              Frankfodder last edited by

Man könnte echt meinen Walker habe Angst vorm harten Drive zum Korb, echt bitter denn bei seinem Antritt und seiner Fähigkeit mit top Athletik zu finishen, ist er da kaum zu stoppen.

Müsste ihm vlt mal jemand sagen.

Immer wieder tragisch wenn menschlich meist einwandfreie Spieler an ihrem eigenen Kopf mental scheitern und ihnen der größere Erfolg so verwehrt wird.

• Tom_LB
                Tom_LB @RiesenFan last edited by

@embee15 Ich muss gestehen, dass ich erst Mitte der ersten Halbzeit zugeschaltet habe. Ab da habe ich ihn nicht mehr wahrgenommen, obwohl er in Summe fast 10 min auf dem Feld war.

• S
                  SonnyLB last edited by

Ich würde mir nach den letzten Jahren nicht anmaßen, JP wirklich zu kritisieren, denn er macht einen tollen Job und hat Erfolg. Trotzdem bin ich auch “Fan” einer klaren und einheitlichen Linie( wie bei Schiris auch). Und dann ist es manchmal halt ärgerlich, wenn Spieler wegen eines dummen, unnötigen aber letztlich( vor allem zu dem Zeitpunkt) nicht entscheidenden Fehlers ein ganzes Spiel “büßen” muss.

In der 1.HZ gab es eine Szene wo wir hinten einen Angriff von Prometey klasse abblocken, Ball von Darden oder Radebaugh zu Hulls und dieser läuft zusammen mit Bartolo/Simon einen Fastbreak 2:1, spielt aber nicht ab sondern stoppt und nimmt den Dreier der dann nicht reingeht…warum darf Jordan Hulls dann kommentarlos weiterspielen?? Ein Baehre, Alkins, Walker dürften sich da neben der Bank auf den Boden setzen und vermutlich Strafrunden drehen…finde einfach, dass es da 2 Maßstäbe gibt was Fehler machen angeht

• S
                    SonnyLB @RiesenFan last edited by

@embee15 sagte in Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2021/2022:

Walker hat den Ball am Dreier, vernascht seinen Verteidiger und zieht endlich mal zum Korb, macht einen Korbleger. Nächster Angriff: Wechsel, raus. Wenn’s mal jemand erklären könnte…

@embee15 . siehe unten mein Comment, es wird dir keiner erklären können. Manche Spieler haben bei Fehlern eben Narrenfreiheit ( Hulls, Bartolo, Darden wobei der eben fast fehlerfrei spielt) während andere beim geringsten Fehler oder dem beteiligt sein an einer schlechten Szene sofort raus müssen.

Sehe es mit Walker ähnlich, die Anlagen die er hat, nutzt er nicht mal zu 30 % aus, man kann das nun aber nicht auf JP schieben, es war davor in Bayreuth und in Adorra ja auch so. Mit Walker kann sein “Erziehungscamp” klappen, Alkins hatte jetzt 8 Minuten vs.Alba und 4 Min in der CL, steigert sich das nicht deutlich ist der noch vor Dezember wieder weg, darauf möchte ich wetten, dann sagt der eben seinem Berater “komm, setz dich ans Telefon”

• S
                      SonnyLB last edited by

In Ulm und Hamburg fällt nun ebenfalls die Maskenpflicht in der Halle, es kommt die 3G-plus Regel zur Anwendung und somit keine Beschränkungen mehr in der Halle. Sobald dies auch in Lubu der Fall sein wird, komme ich supergerne ebenfalls wieder zu den Spielen und so geht es sicher auch anderen…

• M
                        Mutombo2 last edited by

In Hamburg gilt die 2 G Regelung !

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SonnyLB @Mutombo2 last edited by

@mutombo2 Sorry korrekt…in Hamburg 2G, in Ulm 3G plus…aber keine Maske, dass war mir eher wichtig, wir hocken nämlich immer noch mit dem Scheißding am Platz 😞

• T
                            torjaeger last edited by torjaeger

In Braunschweig 2g ohne Maske und Abstand in der Halle

• 1B2L
                              1B2L last edited by

In Lubu wäre ab 15.10. nach der neuen Corona-Verordnung des Landes ein Besuch der Arena ohne Maske möglich, wenn man auf 2G umstellt.

Ludwigsburg

• S
                                SonnyLB last edited by

Das könnte man dem Verein nur empfehlen…die Maske ist sicher für viele-mich eingeschlossen-ein echtes Hemmnis, ich finde es eben schon einen Unterschied, ob ich 2 Stunden lesend oder schlafend im Flieger sitze mit Maske, oder in einer Sporthalle emotional mein Team anfeuern will, dass aber durch eine Maske durch Schwachsinn ist

• M
                                  muesli last edited by

Naja, egal wie man es jetzt macht, irgendeinen der meckert gibt es immer… Entweder derjenige der verständlicherwiese keine Lust mehr hat trotzdem mit Maske in der Halle sitzen zu müssen, oder der, der sich aus manchmal mehr, manchmal weniger gewichtigen Gründen nicht impfen lassen kann/will und somit keine Möglichkeit hat die Spiele in der Halle zu schauen. Wie so vieles recht unglücklich die Entscheidung den Veranstaltern zu überlassen und das hier nicht von gesetzlicher Seite klare Rahmenbedingungen geschaffen werden und Verantwortung übernommen wird. Mal sehen wie man sich in LB entscheidet, und wenn ja ob und wie sich das auf Zuschauerzahlen auswirkt

• Dumars
                                    Dumars last edited by

2G ganz klar, alles andere wäre Kokolores, ich bin mir sicher Alex Reil wird das genauso sehen.

• K
                                      Kotty last edited by

2G? Also keine Familien mit Kindern U12?

Können wir bitte von der leidigen Maskendiskussion weg kommen und uns auf das sportliche konzentrieren?

Es ist derzeit nunmal wie es ist. Mir reicht es schon mich außerhalb der Basketballwelt immer wieder mit diesem Thema sinnloserweise auseinander setzen zu müssen und würde es daher sehr befürworten, wenn das nicht auch noch hier zum Thema gemacht wird…

Jeder hat seinen Standpunkt deutlich gemacht. Manche, auch wenn sie hier selten zu Wort kommen, befürworten die Maskenpflicht, manchen ist es egal und manche bleiben lieber daheim, wenn sie eine Maske aufziehen müssen.

Ok, wir haben es verstanden…

Fand außer mir noch jemand den englischsprachigen Kommentator beim Spiel gegen Kiew so lustig. Insbesondere Baehre wie “bearer” auszusprechen… Kann unserer Hallensprecher das bitte übernehmen? 😂

Don't feed the trolls!

MHP-RIESEN Ludwigsburg

• K
                                        Knupp last edited by

Ist das ein neuer Spieler am linken Bildrand oder ist das Simon oder Ugbo?

3708c65b-0c10-4f47-a4a7-306e09e3ef73-image.png

Tom_LB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Tom_LB
                                          Tom_LB @Knupp last edited by

@knupp Ugbo

K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • K
                                            Knupp @Tom_LB last edited by

@tom_lb Ist Ugbo überhaupt spielberechtig in der BBL? Auf der Kaderseite der BBL wird er nicht aufgeführt.

• Dumars
                                              Dumars last edited by

2G plus Kinder natürlich. Wen das Hallenthema nervt, bitte ignorieren.

• J
                                                jimward last edited by

Radebaugh nach 6 Sekunden ausgewechselt weil ihm Vargas den Ball voll ins Gesicht wirft, können die Schiris sowas nicht sanktionieren?

J 1 Reply Last reply Reply Quote -6
                                                • K
                                                  Knupp last edited by

Wurde was zu Childs und Walker gesagt?

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • M
                                                    muesli last edited by

Walker Prellung, Childs noch nicht fit…

• F
                                                      Full-court_press @Knupp last edited by

@knupp Walker hat lt. Coach ne Prellung

• L
                                                        Lubuler last edited by

Lt LKZ blieb Chields in Lubu zur Untersuchung wegen einer Knieverletzung

Dr Hongr dreibts nonder

• J
                                                          jimward @jimward last edited by

@jimward sagte in Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2021/2022:

Radebaugh nach 6 Sekunden ausgewechselt weil ihm Vargas den Ball voll ins Gesicht wirft, können die Schiris sowas nicht sanktionieren?

War eigentlich ne ernstgemeinte Frage, aber danke für die Downvotes

• L
                                                            Lubuler last edited by

Erschreckend erste Halbzeit,
                                                            Offensiv passt gar nichts , nur einzelne Aktionen, kein Zusammenspiel.
                                                            Göttingen trifft seine 3er , kann man auch mal verteidigen.
                                                            Es kann nur besser werden

Dr Hongr dreibts nonder

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • K
                                                              Knupp @Lubuler last edited by

@lubuler wenn der 3er nicht fällt, muss halt das 1 gegen 1 gerannt werden.

• L
                                                                Lubuler last edited by

@Knupp Dann sollte dies auch besser verwertet werden.
                                                                Es fehlt mir an Alternativen

Dr Hongr dreibts nonder

• F
                                                                  Full-court_press last edited by

Freiwürfe fallen auch nicht. Auch nicht bei Hulls.

• M
                                                                    Marduk last edited by

Das Spiel wird nur über den Willen und Defenisve gewonnen, über die Offensive bestimmt nicht. Da merkt man, dass die am Mittwoch Abend noch in der Ukraine gespielt haben. An solche Spiele wird man sich gewöhnen müssen

• L
                                                                      Lubuler last edited by

Und ich dachte es könnte nicht schlechter werden 😩

Dr Hongr dreibts nonder

• F
                                                                        Full-court_press last edited by

Das erinnert mich alles wieder an die Saison vor 3 Jahren. Schwankende Leistungen. Positiv: Wobo hat Freiwürfe trainiert!

• L
                                                                          Lubuler last edited by

Passt irgendwie: WoBo trifft seine Freiwürfe und die anderen nicht

Dr Hongr dreibts nonder

• K
                                                                            Knupp last edited by

Das spiel heute ist wirklich mit das schlechteste, was ich von Lubu in den letzten Jahren gesehen habe…

• A
                                                                              alterschwede last edited by

Wie Alba in Ludwigsburg, nur ohne D.

• L
                                                                                Lubuler last edited by

Das witzigste darin ist :
                                                                                Wenn wir die Freiwürfe treffen und noch 2 dreier , dann wäre es immer noch ein schlechtes Spiel aber Gleichstand

Dr Hongr dreibts nonder

• K
                                                                                  Knupp last edited by

Mann stelle sich vor Alkins könnte Freiwerfen🙈

• K
                                                                                    Knupp last edited by

Kann mir wer erklären, warum Hulls da nicht direkt hochgeht?

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 24
                                                                                    • 25
                                                                                    • 26
                                                                                    • 27
                                                                                    • 28
                                                                                    • 47
                                                                                    • 48
                                                                                    • 26 / 48
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                    M
                                                                                    R
                                                                                    C
                                                                                    T
                                                                                    B
                                                                                    J
                                                                                    E
                                                                                    V
                                                                                    B
                                                                                    M
                                                                                    F
                                                                                    T
                                                                                    E
                                                                                    F
                                                                                    Z
                                                                                    C
                                                                                    M
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 204 Nutzer*innen aktiv (45 Registrierte + 159 Gäste).
                                                                                      baumibonn, montebianco, When_we_were_kings, AD, Ring_the_bell, Chris93 0, troubadix, bballde, johnnyT, Erstereihesitzer. 1, AD4EVER, VFBSV, bbcbt, Maskottchen, flyfish, transzendent, etloh18   In den letzten 24 Stunden waren 832 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.467.506 Beiträge zu 127.812 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.705 Mitglieder registriert.
                                                                                      Telly ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE