ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

3x3 Champions Trophy

Damen-Basketball
    3x3
    15
    26
    3416
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • baskat_neu
      baskat_neu last edited by

Hallo, ich versuche gerade diese Veranstaltung zu verstehen. Sie wird medial sogar von ARD und ZDF unterstützt
      Kann ich irgendwo sehen, welche Teams antreten und wie der Spielplan aussieht?
      Ist das ein nachgezogenes Finalturnier vom Vorjahr?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Karl-Hugo last edited by

Hier steht alles kompakt mit weiteren Links:

https://www.basketball-bund.de/news/3x3-champions-trophy-2021-berlin-1115851

baskat_neu 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • baskat_neu
          baskat_neu @Karl-Hugo last edited by

@karl-hugo Danke, den Artikel kannte ich schon. Mittlerweile habe ich es über die Seite diefinals.de auch geschafft, etwas Spielplan - ähnliches zu finden.

• X
            xilavert last edited by

@baskat_neu

Alles über 3x3 Turniere findest du auf play.fiba3x3.com

https://play.fiba3x3.com/events/310c07fd-d125-4af4-8bdb-3165b7cadf3f
            Anbei der link zum Turnier, wo du auch die Teams und die zugehörige Spieler findest.

Einen Spielplan wird meistens am Tag davor dort veröffentlcht.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • M
              michkli1 last edited by michkli1

Bei den Damen ist namhaft stark
              Osnabrück(Eichmeyer, Tölle, Knoop und Dzeko)

Hannover(Müller, Greinacher, Brunkhorst, Grigoleit)

Düsseldorf (Stach, Simon Crowder, Degbeon)

• W
                Wasbro moderator last edited by Wasbro

Hier die auf basketball-bund.de veröffentlichten Übertragungszeiten in ARD und ZDF:

Die TV- und Streaming-Zeiten von ARD als auch vom ZDF zur 3×3 Champions Trophy Berlin:

Samstag | 5. Juni 2021 (ZDF):
                LIVE 10:30 Uhr – 10:50 Uhr (Stream), Frauen, Spiel um Platz 3
                LIVE 11:20 Uhr – 11:40 Uhr (TV + Stream), Frauen, Finale
                Hier der Link zu den Livestreams beim ZDF: https://www.zdf.de/sport/die-finals

Sonntag | 6. Juni 2021 (ARD):
                LIVE 14:20 Uhr – 14:40 Uhr (Stream), Männer, Spiel um Platz 3
                LIVE 14:40 Uhr – 15:00 Uhr (Stream), Männer, Finale
                10-minütige-Zusammenfassung des Männer-Finals zwischen 16:05 Uhr – 17:30 Uhr (TV), Männer, Finale
                Hier der Link zu den Livestreams in der ARD: https://www.sportschau.de/die-finals/videostream---die-finals--im-ersten-ab--uhr-102.html

Weitere Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier: http://dbb3x3.com/ing-3x3-tour-2021/3x3-champions-trophy-2021/
                Dort gibt es auch einen Livestream. Einen genaueren Zeitplan für die Vorrunden habe ich nicht gefunden.

• W
                  Wasbro moderator last edited by

Hier gibt es eine Übersicht über alle Teams, einen Zeitplan und die Ergebnisse: https://play.fiba3x3.com/events/310c07fd-d125-4af4-8bdb-3165b7cadf3f/schedule

• W
                    Westpole last edited by

leider hat sich das ZDF umentschieden und überträgt keine 3x3-Frauen-Finals

https://www.zdf.de/sport/sport-im-zdf-livestream-live-100.html#videoId=die-finals-2021-deutsche-meisterschaften-100

• W
                      Wasbro moderator last edited by Wasbro

Jetzt läuft es! Halt etwas später als geplant. Aber das ist im Live-Sport ja normal.

• W

Team Hannover (Brunckhorst, Grigoleit, Greinacher, Müller) gewinnt die Champions Trophy bei den Damen.

• W
                          Westpole last edited by Westpole

das kleine Finale, das Frankfurt in letzter Sekunde mit 13:12 gegrn Bochum gewann, gibt’s auch on demand

https://www.zdf.de/sport/die-finals/basketball-3x3-frauen-3x3--3-platz-100.html

Nachklapp: hier ist auch das Finale

https://www.zdf.de/sport/die-finals/basketball-3x3-frauen-finale-100.html

• W

So erfreulich es ist, dass es 3x3-Basketball auch mal in das Programm von ARD und ZDF geschafft hat, so schade ist es, dass es vom restlichen Turnier (Vorrunde, Viertel-/Halbfinals bei Damen und Herren, und zusätzlich Finals bei U18m/w) keinen Stream gibt. Aber vermutlich lassen die Verträge mit den Fernsehsendern keinen Stream auf Youtube, Facebook & Co zu. Da vor Ort auch keine Zuschauer zugelassen sind, ist das doppelt schade…

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              skip @Wasbro last edited by

@wasbro

Über die Instagramseite der @diamonds_basketball (dillingen Diamonds) kann man zumindest die U18 Spiele der Saarland-Mannschaft sehen und einen Einblick ins Turnier bekommen. Das nächste Spiel wird wieder um 19:40 gestreamt. Halbfinale der Mädchen. Und dann je nach abschneiden des saarländischen Teams auch noch das Finale oder Spiel um Platz 3.

Ich würde gerne mein Ego heiraten, jedoch will ich keinen Partner, der größer ist als ich!

• M
                                Maskottchen last edited by

Ich habe mir bisher die Übertragung des “Kleinen Finals” angeschaut und war positiv überrascht und fand es schön auch mal unseren Sport in einer kompletten Übertragung zu sehen. Viel zu häufig kommen leider nur Zusammenfassungen der Spiele im Lokalfernsehen dran, welche jedoch ein Schritt in die rictige Richtung darstellen.

Wie @Wasbro sagt, hätte durchaus mehr gezeigt werden können. Ich meine vor dem “Kleinen Finale” lief eine sehr lange Übertragung von Triathlon, wo man die gesamte Fahrradstrecke gezeigt hat, wo sich in 10 min für ein weiteres Spiel nicht unbedingt viel verändert hat.

• W

In der U18w gewinnt Team Konstanz mit Frieda Bühner, Elisa Mevius, Noreen Stöckle und Greta Kröger.
                                  In der U18m ist ebenso Konstanz der Sieger (Linus Beikame, Denzel Agyeman, Fabian Giessmann, Jamal Entezami).

• T
                                    Trainer11 last edited by Trainer11

Kann mir mal jemand erklären wie die Teamnamen zustande gekommen sind? Sind da wild Städtenamen vergeben worden? Denn bei Team Konstanz spielen weder Bühner noch Stöckle, Mevius oder Kröger in Konstanz. Im Team Frankfurt war auch keine einzige Frankfurter Spielerin. Ich finde das sehr verwirrend.
                                    Wer kann da Infos geben?

• C
                                      cannae6 last edited by

Das einzige was Ich gesehen habe, war ein Übergewichtiger Malik Müller der mit seinem weggeworfenen Talent jetzt noch ein paar Euro im 3vs3 machen will…

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • R
                                        RiesenFan last edited by

Wirkte Malik Müller unzufrieden?

• W

Nachdem er die Champions Trophy gemeinsam mit Jacob Mampuya, Kevin Bryant und Shawn Gulley als “Team Düsseldorf” gewonnen hat, war er sicher nicht unzufrieden. Ich habe übrigens neben Müller auch noch 2 interessante Damen-Spiele (Platz 3 und Finale) und ein sehr spannendes Herren-Finale gesehen ;-).

@Trainer11
                                          Woher diese seltsamen Team-Namen kommen, habe ich mich auch schon gefragt. Bei dem Damen-Team Hannover lässt sich ein Bezug herstellen, bei den meisten anderen nicht. Vielleicht hat man mit Darts auf eine Deutschland-Karte geworfen, um die Teamnamen festzulegen… 😉

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • W
                                            Wachstumsfuge @Wasbro last edited by

@wasbro

Teamnamen: das ist so wie bei Haus des Geldes… 😉

• C
                                              Coach_M @cannae6 last edited by

@cannae6 sagte in 3x3 Champions Trophy:

Das einzige was Ich gesehen habe, war ein Übergewichtiger Malik Müller der mit seinem weggeworfenen Talent jetzt noch ein paar Euro im 3vs3 machen will…

Ich verstehe diese Gehässigkeit nicht. Malik Müller hat doch von sich aus entschieden, dass er sich ein Jahr lang anderen Projekten widmen will als Basketball. Das ist bestimmt nicht die bequemste Entscheidung, aber dafür eine sehr persönliche, die doch eigentlich Respekt verdient. Jetzt spielt er ein solches Turnier - möglicherweise einfach wie alle anderen Spieler, die vor Ort sind, weil er Bock auf Basketball hat. Da ist es natürlich wichtig auf seinem Gewicht und seinem angeblich weggeworfenen Talent und unterschwellig noch seiner vermeintlichen Geldgier rumzureiten. Sorry, komplett überflüssig meiner Meinung nach.

• F
                                                Ferdl 0 last edited by

Was hat diese Diskussion im Damen-Basketball verloren?

Nur wer selbst schießt wird berühmt!

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                • D
                                                  Dunki_Kong @Ferdl 0 last edited by

@ferdl-0 sagte in 3x3 Champions Trophy:

Was hat diese Diskussion im Damen-Basketball verloren?

Danke! Heute hätte ich das auch gefragt.

• W

Es gibt leider keine Kategorie 3x3. @baskat_neu hat den Thread im Damenbereich eröffnet. Bei der Champions Trophy spielen aber neben den Damen auch Herren und U18m/w. Von daher passt die Diskussion irgendwie schon hierher - es gibt bei SD eben keinen Ort, wo 3x3 tatsächlich hingehört.

• W
                                                      Westpole @Wasbro last edited by Westpole

@wasbro , na als Moderator kannst Du doch eine entsprechende Kategorie anlegen, oder?

ich weiß noch, welchen Shitstorm ich mal geerntet habe, als ich in der Kategorie

“DBB und Nationalmannschaften”

mal was zur Frauen-Nationalmannschaft geschrieben hab

• W
                                                        Wasbro moderator @Westpole last edited by

@westpole Ich habe intern angefragt, ob es nicht eine Kategorie 3x3 geben sollte, nachdem der DBB sich in diesem Bereich stärker engagieren will. Aber scheinbar ist das Interesse an 3x3 (noch) nicht groß genug…

• 1 / 1
                                                        • First post
                                                          Last post
                                                        ANZEIGE
                                                        Kategorien
                                                        • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                        L
                                                        J
                                                        P
                                                        W
                                                        S
                                                        C
                                                        N
                                                        2
                                                        C
                                                        L
                                                        F
                                                        H
                                                        T
                                                        I
                                                        M
                                                        A
                                                        E
                                                        B
                                                        M
                                                        Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                          TOYOTA DBBL
                                                          ProA · BARMER 2.BBL
                                                          TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                          TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                          ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                          ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                          Turkish Airlines EuroLeague
                                                          7DAYS EuroCup
                                                          Basketball CL
                                                          FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 220 Nutzer*innen aktiv (55 Registrierte + 165 Gäste).
                                                          Duane, MBC-Jerry, Lakers2020, jufo99, Petrovic12, westballer, New_Chapter, 2short, CrMerlinReloaded, lila43, flyfish, Hooper 0, ThomasT, InteressierterLaie 0, mrs, Anthony26   In den letzten 24 Stunden waren 748 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.467.675 Beiträge zu 127.812 Themen verfasst.
                                                          Bei schoenen-dunk.de sind 30.706 Mitglieder registriert.
                                                          GlücksAffe ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                          Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                        ANZEIGE