RASTA Vechta 2021/2022
-
@alterschwede
Die gleiche Agentur wie Van Slooten, Christen, Kessens, Gordon, Geske und Diallo, um mal ein paar Spieler aufzuzählen die bei Rasta waren. -
So.
Um es mal deutlicher zu sagen:
Ausstiegsklauseln aus einem gültigen Vertrag gibt es bei Anfragen aus NBA oder EL mal ohne mal mit Buyout (in nennenswerter Höhe sicher nur bei höheren Gehältern, die man in Vechta wohl ausschließen kann). Dass dies auch nach einem Abstieg aus der BBL so weitergelten soll, halte ich für ausgeschlossen.
Es wird nur eine obligatorische Ausbildungsentschädigung anfallen, die aber Vechta nicht reich macht und für Teams aus dem Playoff-Bereich der Liga kein Hindernis darstellt. Zahlt der Spieler nötigenfalls selbst.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Fakt ist: zu bleiben wäre für die Karriere, wahrscheinlich, aktuell eher Stillstand als Fortschritt
-
@alterschwede
Dass du eine Ablöse für ausgeschlossen hältst, ok. Deine Meinung.
Aber möglicherweise übersiehst du, dass der Vertrag auch für die Pro A gilt.Andererseits wird RASTA aber Philipp Herkenhoff keine Steine in den Weg legen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass nicht nur eine geringe Ausbildungsentschädigung kommt, sondern eine Ablöse, die für einen Nationalspielers mit Perspektive angemessen ist.
-
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass der Vertrag auch für die ProA “gültig” ist. Dies ist keinesfalls bei dem größten Teil der Spielerverträge “normal”. Entweder ist der Vertrag nach Abstieg aufgelöst oder man hat tatsächlich eine Klausel im Vertrag, welche dann ebenfalls das Gehalt anpasst.
Als Herkenhoff zuletzt in Vechta verlängerte hatte er bereits internationale und weitere BBL-Angebote, während er zeitgleich vom NBA Draft zurückzog. Es wäre aus Sicht seines Managements fahrlässig, wenn er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Abstieg hätte.
So oder so: auch wenn sein Arbeitspapier für die ProA gültig ist: Herkenhoff wird in der kommenden Saison BBL spielen (oder in einer vergleichbaren internationalen Liga).
-
@stylesdavis sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass der Vertrag auch für die ProA “gültig” ist. …
Die Angaben auf der aktuellen Seite seiner Agentur Scorers 1st lassen das schon sehr vermuten:
“Status 21/22: signed w/buy-outs”
https://www.scorersfirst.com/male-clients-list -
@ad sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
@stylesdavis sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass der Vertrag auch für die ProA “gültig” ist. …
Die Angaben auf der aktuellen Seite seiner Agentur Scorers 1st lassen das schon sehr vermuten:
“Status 21/22: signed w/buy-outs”
https://www.scorersfirst.com/male-clients-listDann steht und fällt die Qualität der Agentur mit der Höhe des Buyouts. Ist die Höhe für einen BBL-Club (oä.) ohne weiteres tragbar, so kommt der Vertrag einer Ausstiegsklausel inhaltlich ja bereits sehr nahe.
-
Sheldon Eberhardt kommt aus Leverkussen
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/deutscher-guard-eberhardt-kommt-vom-proa-vizemeister/ -
ANZEIGE -
… und Herkenhoff geht nach Ulm
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/nach-sechs-jahren-herkenhoff-wechselt-nach-ulm/
-
So verständlich… Und doch so schade
-
war zu erwarten
-
Hasbargen also zu den Telekom Baskets Bonn. Freut mich für ihn, hat er sich verdient!
Morgen vormittag gibt es dann eine erfreuliche Nachricht laut Facebookpost.
Vielleicht die Verlängerung von Josh? Wäre zu schön um wahr zu sein.
-
Laut seines Instagram Profil wird Nigel Pruitt nächste Saison Vechta verstärken!
Spielte 20/21 bei den Oberwart Gunners in Österreich und konnte dort den Pokalsieg feiern. Er erzielte dabei im Finale 15 Punkte beim 84:74 Sieg über Gmunden.
In der Liga konnte er in 31 Spielen mit 11,5 ppg, 3,5 Rpg und einer Dreierquote von 43,7% überzeugen. -
@eiffeltower sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Laut seines Instagram Profil wird Nigel Pruitt nächste Saison Vechta verstärken!
Spielte 20/21 bei den Oberwart Gunners in Österreich und konnte dort den Pokalsieg feiern. Er erzielte dabei im Finale 15 Punkte beim 84:74 Sieg über Gmunden.
In der Liga konnte er in 31 Spielen mit 11,5 ppg, 3,5 Rpg und einer Dreierquote von 43,7% überzeugen.Jetzt offiziell, Nigel Pruitt wechselt zu Rasta:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/von-den-gunners-dreier-schuetze-nigel-pruitt-kommt/ -
ANZEIGE -
Was da bisher an deutschen Spielern vorhanden ist, gefällt mir richtig richtig gut!
Bin gespannt was noch so passiert -
Robin Christen geht für zwei Jahre zu den Towers
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/nach-vier-jahren-robin-christen-verlaesst-rasta/ -
Carlos Medlock erneut bei Rasta:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/zurueck-in-die-zukunft-medlock-wieder-vechtaer/ -
gute Verpflichtung finde ich. Hat mir in Braunschweig auch gut gefallen, auch wenn es schon etwas her ist
-
ein weiterer Bekannter kommt mit in die ProA: Devin Searcy
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/auch-searcy-kehrt-zurueck-der-turm-in-der-schlacht/ -
Sicherlich nicht mehr die “Jüngsten”, jedoch qualitativ Spieler, die klar das Ziel “Wiederaufstieg” signalisieren.
-
ANZEIGE -
Rasta Vechta reunion?! Jetzt noch Trevis Warech und Drew Smith
Derrick holt sich seine Leute zurück. Gefällt mir bis jetzt eigentlich sehr gut.
-
Hm, der letzte Verein, der versuchte mit alten Recken versuchte eine Klasse zu halten (zumindest den habe im gerade im Kopf) war Jena (letzter D. Allen Club); wie war das “Experiment” noch ausgegangen?
Der Weg den Rasta nun (gegen seine Ankündigung) einschlägt scheint solide, aber auf keinen Fall kreativ zu sein. Ob wie hier schon geschrieben, dass Ziel Wiederaufstieg “klar signalisiert” wage ich zumindest zu bezweifeln.
Wo ist die angekündigte Verstärkung und Erfahrung im Recruiting/ Scouting? Hat W.T. eine Fortbildung mit Youtube-Videos gemacht?
Eigentlich wollte man doch logischerweise einen erfahrenen Co-Trainer verpflichten, der Allen in diesen Bereichen ergänzen sollte. Holt man nun Tom Fischer zurück? Und als Fitnesstrainer war doch mal ein Sportlehrer vom GAV … ?
Wenn man schnell ist, könnte man von Pat Elzie noch Flavio zurückholen.Man hatte doch großspurig angekündigt, nach der Saison schonungslos die möglichen Fehler der Vergangenheit zu reflektieren. Ist das nun das Ergebnis? Mal ehrlich, Erstligapreise nehmen, sich finanziell auf die Fans verlassen und das ist nun alles? In die neuen Spieler wird das Geld bisher noch nicht investiert. Aber vielleicht investiert man ja noch in die neuen Strukturen, die man schaffen will, um sich in Zukunft zu professionalisieren?
Dann hat man allerdings den zweiten Schritt vorm ersten Schritt gemacht.
-
Ich hoffe ja, dass Derrick Allen vielleicht doch ein bisschen besser vernetzt ist. Nicht das seine Vernetzung jetzt nur noch für “alte” Weggefährten reicht. Schauen wir mal, wen er noch so holen kann.
Meine Hoffnung, das für W. T. eine Personalie kommt, die auch was von Basketball versteht und vom Recruiting Ahnung hat, sehe ich schwinden.
So reicht es dann wohl doch nur für eine YouTube Fortbildung.
Eine adäquaten AC hat man ja scheinbar auch noch nicht gefunden.
Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit, bis die Saison wieder losgeht. -
Wie kommt ihr beiden Vorschreiber eigentlich darauf, dass W. T. die Spieler beobachtet und aussucht?
Oder habt ihr mit W. T. irgendwelche Probleme, die ihr hier in ein anonymes Forum tragen müsst?
Bei einem von euch ist das wohl schon des Öfteren angeklungen.
-
@Rastafounder
Ich habe persönlich kein Problem mit W. T., jedoch scheint einiges schief gelaufen zu sein, als Calles noch Trainer war. Und dies hat letztendlich wohl dazu geführt, dass dieser den Verein in Rtg. Hamburg verlassen hat. So sind zumindest meine Informationen aus “Insiderkreisen”.
Und ich denke schon, dass er bei der Spielerauswahl / Abschluss der Verträge ein Wörtchen mitzureden hat. Sicherlich gehört dazu vorher auch die Spieleranalyse per Video.
Persönlich weiss ich und habe auch selbst die Erfahrung gemacht, dass im Jugendbereich, für den er wohl ebenfalls verantwortlich zeichnet, einige Sachen nicht rund laufen.
Aus diesen Gründen auch meine Hoffnung, das sich auf der Position etwas ändert, was aber wohl nicht der Fall ist. -
Weiss man eigentlich was aus Josh Young wird? Hat jemand Infos?
-
ANZEIGE -
@Sprosse und @therealbasketoma
Was befähigt euch eigentlich, die Arbeit von W.T. einzuschätzen? Woher wisst ihr, welche Aufgaben er hat, wie das Recruiting konkret funktioniert und wer alles (intern/extern) daran beteiligt ist? Hörensagen? Flurfunk? Youtube-Videos?
Wer hat denn aus eurer Sicht z.B. folgendes zu verantworten:
- Kaderzusammenstellung der letzten Aufstiegsmannschaft (in der im Übrigen mind. so viele „alte Recken“ waren wie es jetzt auch wieder zu sein scheint)
- Nicht-Weiterverpflichtung von Doug Spradley nach dem letzten Aufstieg?
- Ernennung von Pedro Calles zum Headcoach
- Verpflichtung von z.B. TJ Bray, Austin Hollins, Seth Hinrichs, Steve Vasturia, Wainwright, DiLeo, Simpson, …
- Verlängerung des Vertrages mit Pedro Calles um 2 weitere Jahre
- Auf- und Ausbau des Nachwuchsbereiches zu einem der 4 besten Standorte Deutschlands (laut BBL-Zertifizierung) mit aktuell 6 Jugendnationalspielern (welcher Club hat eigentlich mehr?)
- usw.
Wahrscheinlich war W.T. an diesen Punkten genauso viel oder wenig beteiligt oder diese Punkte sind/waren reine Zufälle … oder W.T. war da gerade im Urlaub … oder doch Youtube??
Wahrscheinlich ist W.T. auch verantwortlich für die langfristigen Verletzungen von Herkenhoff, Clifford, Salumu, Hunt usw. in der vergangenen Saison!?
Wenn ihr ihn offensichtlich persönlich kennt, könnt ihr ja mal mit W.T. über all diese Punkte reden … ohne diese so bequeme Schönen-Dunk-Anonymität.
-
@rasta_79
Ich will mir nicht anmaßen, zu sagen, dass ich die Arbeit von W. T. einschätzen kann und will. Und nochmal, ich habe kein Problem mit ihm.
Wenn man meinen Post liest, wird man feststellen, dass ich in der Vermutungsform (ich denke, soll pp.) geschrieben habe, was die Spielerauswahl und Abschluss der Verträge betrifft sowie evtl. auch die Videoanalyse, ob mittels YouTube oder sonst wie.
Die Vermutung rührt daher, da er ja nunmal der 2. Vorsitzende und somit sicherlich einer der Entscheidungsträger ist.
Was die persönliche Erfahrung betrifft, mit den Dingen die im Jugendbereich schief gelaufen sind, kann ich nur sagen, dass er mir als Verantwortlicher dafür benannt wurde.Wie W.T. für Verletzungen der genannten Spieler verantwortlich sein soll, kann ich leider nicht beantworten. Würde ich aber verneinen wollen.
-
neuer Guard im Kader und neuer Assistant-Coach,
Kristofer Krause kommt aus Ulm, Arturo Ruiz hat zuletzt bei Coviran Granada gearbeitet:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/neue-gesichter-krause-aus-ulm-ruiz-aus-granada/ -
Der angekündigte Neuzugang ist da,
A. J. Turner (Guard) kommt aus Kapfenberg
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/naechster-neuer-aj-turner-spielt-fuer-rasta/ -
Kleine Ergänzung zum Artikel: “Anfang der 90er” ist vielleicht der falsche Zeitraum für das Duell Chicago - Detroit - gerade wenn man einen Spieler aus Detroit vorstellt. Die Duelle waren speziell Ende der 80er Jahre. 90/91 war bereits das Jahr als Jordan (Chicago) die Pistons endlich zerlegte (4:0 Eastern Conference Finals) - fortan war es kein “Duell mehr”; Chicago dominierte.
-
@SPROSSE Du meckerst also und schiesst gegen eine Person, obwohl du überhaupt keine belastbaren Kenntnisse und Hintergrundinformationen hast. Weitere Kommentare dazu kann ich mir und den anderen Insassen hier ersparen.
-
ANZEIGE -
@Rastafounder
Vielen Dank, dass du mir die belastbaren Kenntnisse und Hintergrundinformationen absprichst. Aber alles gut, ich nehme das jetzt mal so hin. Bist ja schließlich Rasta-Gründer. Wollen wir dir und den anderen Insassen (übrigens eine interessante Bezeichnung der anderen Forenmitglieder von dir) weitere Kommentare zu dieser Thematik ersparen. -
Ach Leute. Lasst das W.T. gebashe und schaut auf die neue Saison.
Für mich, bisher ein Kader der um Platz 1 bis 4 mitspielt. Die deutschen Spots sind wirklich gut und die US Leute sind auch nicht gerade schlecht. Turner und Searcy haben letzte Saison international gespielt und bei Medlock weiss man was man hat.
(Hätte ihn damals gerne mit in die BBL genommen)Wer weiß, vielleicht bleibt Young ja doch. Dann sollte der Mission Wiederaufstieg nichts im Wege stehen
Konzentriert euch bitte auf den Kader und nicht irgendwelche persönlichen Vorwürfe seitens W.T. (Nein, ich kenne W.T. nicht persönlich)
-
Rasta verpflichtet Joschka Ferner aus Jena
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/sechster-deutscher-joschka-ferner-wird-rastaner/ -
Das Ziel ist der Direkte Wiederaufstieg ganz Klar.man will den abstieg als Betriebsunfall einstufen
-
Josh bleibt, beste Nachricht des Tages
-
@mighty0n3 überragend! Toller Kerl!
-
ANZEIGE -
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Josh bleibt, beste Nachricht des Tages
Das kann man nur unterschreiben!
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/identifikation-josh-young-bleibt-bei-rasta-vechta/