RASTA Vechta 2021/2022
-
@antimatzist sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Das U war ja schon ein Witz.
Hier muss ich den Schiedsrichtern mal zur Seite springen. In der Realen kamen auch beide Kommentatoren, die sich sehr objektiv zeigten wie ich fand, sofort ohne Zweifel zu gleicher Einschätzung (“Unsportliches Foul, übertriebene Härte” - “Ja, auf jeden Fall, auf jeden Fall”). Diese Bewertung hat sich dann erst in der Wiederholung geändert. Und auch in dieser ist nicht zu erkennen, ob und wie stark Wolf von Purifoys Ellenbogen am Kopf getroffen wird. Und dass in einer solch hochdynamischen Szene beim fast 1 zu 0 Korbleger auf ein U entschieden wird, wenn es zum Foulpfiff kommt, ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich oder?
Wie gesagt, ob es den Kontakt am Kopf gab, erkenne ich anhand der Bilder nicht. Falls es wirklich nur der Ball war, ist es natürlich eine Fehlentscheidung. Aber in Anbetracht der Dynamik der Szene zumindest keine, die ich als Witz oder ähnliches betiteln würde. Das liegt im Wahrnehmungsfehlerspielraum, den man meiner Meinung nach jedem Schiedsrichter einfach zugestehen muss.
-
@scjer Klar, ich habe im ersten Moment auch sofort auf U getippt - aus der Sportdeutschlandperspektive. Bei der Wiederholung hätte ich gar kein Foul gegeben. Es war einfach eine unglückliche Entscheidung, so oder so aber dann ja nicht spielendscheidend. Wäre die Situation in der ersten und nicht der letzten Minute passiert, würden wir wohl auch nicht drüber reden.
-
Meinungen?
PS: Was ist denn jetzt eigentlich mit Turner? Er wird u. a. in der OV immer noch als Langzeitverletzter aufgeführt. -
ANZEIGE -
@cp_lac_3 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Meinungen?
PS: Was ist denn jetzt eigentlich mit Turner? Er wird u. a. in der OV immer noch als Langzeitverletzter aufgeführt.Die OV schreibt “… der Langzeitverletzte A.J. Turner, der gerade seine Reha absolviert und nach wie vor bei Rasta unter Vertrag steht …”.
Die Rasta Team-Seite listet ihn seit letzter Woche nicht mehr. -
@cp_lac_3 er hat vor kurzem auf seiner Insta-Story gepostet:
“Thank you @rastavechta for the opportunity. Injuries are an unfortunate part of sports. I have decided to return to the states to take the neccessary time to recover… goodspeed” -
Andererseits wurde im Vorbericht zum Paderborn-Spiel Turner als Langzeitverletzter betitelt. Merkwürdig…
-
Zum heutigen Spiel:
Bis zur Halbzeit noch einigermaßen alles gut, zweite Halbzeit grottenschlecht. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht sollten wir einfach die Regio komplett spielen lassen. Die haben zumindest Lust und wollen auch spielen. -
Für mich war das eine der besten ersten Halbzeiten in dieser Saison. Und dann lässt man sich innerhalb eines Viertels komplett abkochen. Ich bin fassungslos. Bleibt doch einfach zu Hause, wenn ihr nicht bis zum Schluss kämpfen wollt… Angst, Unvermögen, Scheißegalmentalität, Schönwetterbasketballer… ? Ich weiß es wirklich nicht mehr…
-
Oh man….wir spielen und bis jetzt aber einen Mist zusammen……es wird mich aggressiv genug verteidigt und in der Offensive stehen wir starr wie Schachfiguren……oh man
-
ANZEIGE -
Diese Saison bleibt eine Leidenssaison
-
zu langsam, zu wenig Bewegung, zu viele TO`s. Ich bin froh NICHT in der Halle sein zu müssen!
-
Irgendwie nicht absteigen. Und dann alle weg! Die Entscheidungsfindung von Hundt ist eine absolute Katastrophe. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Puh, bin ich angepisst!
-
Keine Ideen, kein vernünftiger Zug zum Korb. Die Zone scheint mal wieder tabu zu sein.
Eins können wir, foulen.Es freut mich aber für Johann Grünloh. Seine ersten Punkte in der Pro A. Für Lodders eine Backpfeife.
-
@cp_lac_3 meinst du nur die Spieler? Oder auch den Trainer? Ich würde schon gerne wissen, ob Lucic gute Spieler als Team zusammenstellen kann. Aktuell hatte er ja nicht wirklich eine andere Wahl, als mit dem vorhandenem Team klar zu kommen.
-
@sprosse sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Keine Ideen, kein vernünftiger Zug zum Korb. Die Zone scheint mal wieder tabu zu sein.
Eins können wir, foulen.Es freut mich aber für Johann Grünloh. Seine ersten Punkte in der Pro A. Für Lodders eine Backpfeife.
Wie ist das gemeint: “Für Lodders eine Backpfeife”?
-
ANZEIGE -
Johann Grünloh kam, glaube ich, für die letzten 4 Minuten ins Spiel und hat unter dem Korb, trotz wenig ProA Erfahrung, vieles richtig gemacht bzw. sah wesentlich agiler als Lodders während des gesamten Spiels aus.
Mit einer Backpfeife für Lodders meinte ich, dass die gefühlt vom Trainer kam, weil Lodders danach nicht mehr ins Spiel kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer 4 Minuten vor Ende bei -14/-15 das Spiel schon hergeschenkt hat und dem Nachwuchs einfach nur ein bisschen Spielzeit geben will. -
Spiel morgen fällt Corona bedingt aus!
Gute Besserung an den Spieler der es hat! -
Ein neuer Spieler für Rasta. Scheint ja wohl doch noch genug Geld vorhanden zu sein. Oder hat es eine weitere Coronahilfe für den Sport gegeben?
-
Der Vertrag mit A. J. Turner ist nun offiziell aufgelöst und ein zweiter Washington wurde verpflichtet
Link -
An dem livestream sollte die zweitstärkste Liga Deutschlands definitiv noch arbeiten.
-
Der Stream geht leiser überhaupt nicht, oder ist es nur ein Problem bei mir?
-
ANZEIGE -
@rastamen sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Der Stream geht leiser überhaupt nicht, oder ist es nur ein Problem bei mir?
Wir sind schon mindestens zu dritt
-
Über Insta der Seawolves kannst du sehen
-
-
Jetzt auch auf Sportdeutschland.tv
-
Hatte mich aufgeregt das der livestream nicht läuft. Jetzt läuft der livestream und jetzt rege ich mich über Rasta auf. Oh man… bei uns geht nicht viel zusammen. Bin gespannt wie es weiter geht
-
@keineahnung80 Quakenbrück ist noch schlechter!!
-
ANZEIGE -
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, wird man eines Besseren belehrt.
Zwischendurch fragt man sich wirklich, was diese “Mannschaft” überhaupt im Training macht. Das ist zum Teil so konfus im Spiel, als wenn da gar keine Abstimmung in den “Spielzügen” ist.
Von einer SpielFÜHRUNG kann man schon lange nicht mehr sprechen.
Da keine Zuschauer zugelassen sind, fällt wenigstens nicht auch noch auf, dass die Halle mindestens halb leer wäre. Ganz ehrlich, ich würde auch nicht hingehen.
Gehe mal davon aus, dass wir hoffentlich außer Krause und Eberhard niemanden mehr wiedersehen; darin eingeschlossen ist m.E. auch das Trainerteam.
Bin gespannt ob sich in der Führungsetage noch was tut. -
Vor dem Spiel lag bei einem Wettanbieter die Quote für eine Rasta Sieg bei 5,6 : 1. Da habe ich noch gedacht:“Klar, Rostock ist schon deutlicher Favorit und dann zwischendurch die Zwangspause…aber 5,6 bei dem Kader ist schon ein bisschen respektlos.” Nach dem Spiel muss man sagen, dass die Quote eher wohlwollend war. Ich habe diese Saison jetzt nicht so viele Spiele von Rasta in voller Länge gesehen, aber da lief ja heute so gar nichts zusammen. Die Zwangspause zwischenduch war sicherlich nicht förderlich, aber gibt es aktuell überhaupt ein einstudiertes Play bei euch? Da passte ja heute gar nix zusammen. Auf dem Papier liest sich das Team für mich weiterhin nicht so schlecht. Aber in der Realität war das dann echt mal nix. Irgendwie komisch, einerseits schlagt ihr Leverkusen, Bremerhaven und Jena, und dann solche Spiele wie heute.
-
@therealbasketoma sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, wird man eines Besseren belehrt.
Zwischendurch fragt man sich wirklich, was diese “Mannschaft” überhaupt im Training macht. Das ist zum Teil so konfus im Spiel, als wenn da gar keine Abstimmung in den “Spielzügen” ist.
Von einer SpielFÜHRUNG kann man schon lange nicht mehr sprechen.
Da keine Zuschauer zugelassen sind, fällt wenigstens nicht auch noch auf, dass die Halle mindestens halb leer wäre. Ganz ehrlich, ich würde auch nicht hingehen.
Gehe mal davon aus, dass wir hoffentlich außer Krause und Eberhard niemanden mehr wiedersehen; darin eingeschlossen ist m.E. auch das Trainerteam.
Bin gespannt ob sich in der Führungsetage noch was tut.wird denn überhaupt “richtig” trainiert…war jetzt ein paar mal im Testzentrum am Dome, immer auch zu unterschiedlichen Tageszeiten oder zum Abend. Ein Rasta-Auto habe ich da nie stehen sehen.
-
Lucic ist inzwischen kein Faktor mehr als Trainer. Nach den Auszeiten wird es nur noch schlimmer.
Gefühlt ist die Ansammlung bezahlter Sporttreibender nach wie vor in der Saisonvorbereitung stehen geblieben.
Absolut keine Entwicklung erkennbar, weder defensiv noch offensiv. Je länger die Saison dauert, um so schlechter wird die Performance nahezu aller Spieler.
Cool, dass wir einen neuen 2/3er bekommen haben, wo doch die größte Baustell auf der 1 ist.
-
500 Karten für das Bochum-Spiel. Wenn da im Spiel gegen Bremerhaven nicht ganz viel Werbung durch besseren Basketball gemacht wird, wird es wahrscheinlich sogar bei so geringen zugelassenen Zuschauerzahlen schwer, alle Karten zu verkaufen.
-
@therealbasketoma ich glaub eher dass die meisten kein bock auf schachbrettmuster + FFP2 maske die ganze zeit über haben
-
ANZEIGE -
@mighty0n3 wohl wahr. Die Kombi Maske + schlechtes Spiel ist nicht unbedingt ein Kassenschlager
-
500 sollten trotzdem zu schaffen sein… Oder?
-
Ist die Qualität des streams bei euch auch so schlecht?
-
Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Man sollte auf die Korbkamera wechseln. -
Ja, sehr unscharf. Dazu kippt das Bild in beide Richtungen stark.
-
Trotz 5 gg. 8 ein seit langer Zeit mal wieder ansehnliches Spiel. Mit gutem Ende für uns.
-
ANZEIGE -
@cp_lac_3 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
500 sollten trotzdem zu schaffen sein… Oder?
Stand jetzt… scheinbar nicht.
Ich persönlich hätte gedacht, dass nach den Verkauf an DK-Inhaber nicht mehr viel übrig bleibt, aber grob überschlagen sind noch etwas um die 200 Tickets im freien Verkauf.
Die Sitzanordnung ist aber halt auch für Leute die “zusammen” hinwollen, maximal unattraktiv. (Nicht das ich wüsste wie man es besser hätte machen können um allen gerecht zu werden)
Vielleicht gibt der gestrige Sieg noch mal einen kleinen Push an Ticketverkäufen.