RASTA Vechta 2021/2022
-
@mighty0n3 Absolut sind 700k viel! Keine Frage. Aber Niemeyer hat es letztes Jahr bereit gestellt, warum sollte er es nicht wieder tun? Und Vechtas größter Vorteil: Er muss niemanden fragen. Er kann es einfach selbst entscheiden.
Jena wird das nicht tun. Sie könnten wahrscheinlich auch, sie würden auch gerne BBL, aber deren Seelenfrieden hängt nicht daran. Die können auch problemlos weiter ProA spielen.
Rostock kenne ich natürlich nicht so gut wie die anderen Orte. Die sind ja Neuling. Meines Wissens ist das kein Mäzenclub und daher ist das Auftreiben von 700k nochmal eine ganz andere Nummer. Plus Null BBL-Erfahrung. Wenn sie die Kohle bekommen können machen sie es vielleicht. Das Problem ist - auch in Giessen dieses Jahr - dass man nur einmal Geld bekommt. Also wer sich an den 700 beteiligt hat wird dann nicht losgehen und auch noch die Nachverpflichtungen finanzieren und die braucht es faktisch immer. (Ausnahmen bestätigen die Regeln, ich weiß bBayreuth dieses Jahr). Rostock muss man von einer WC abraten.
Kurzum, ich glaube Niemeyer wird telefonieren, wenn er das Gefühl hat er hat eine Chance in einer Abstimmung wird er seinen Hut in den Ring werfen. Wenn er das Gefühl hat Frankfurt hat eh die Nase vorne, dann nicht.
Die Jungs und Mädels der Geschäftsführungen der Liga kennen sich ja. Da gibt es Seilschaften wie überall. Er wird recht schnell wissen wie er dasteht. Frankfurt versus Vechta ist etwas anderes als Giessen versus Vechta.
-
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
@9alive sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Vechta kann es. Das ist sicher.
Das würde ich nicht unbedingt sagen - das Ding ist, dass der gesamte Betrag sofort fällig und nicht in 2 Teilen ist (nach aktuellem Stand) - und da sind 700k+ doch extrem viel.
Das würde ich auch so sehen.
In 2021 hat Niemeyer ja am Vorabend der Bekanntgabe der Bewerbung noch mit den wesentlichen Sponsoren eine Webkonferenz abgehalten, inwiefern diese bei den 700.000 EUR ABSEITS des ohnehin laufenden Sponsorings unterstützen würden. In Relation zum letzten BBL-Etat sind 700.000 einfach eine absurd hohe Summe für eine Wildcard - gerade wenn man bedenkt, dass diese vor 3 Jahren noch bei 250.000 EUR lag.
-
@styLesdavis natürlich ist das viel Geld. Aber gleichzeitig steigen ja die Einnahmen in der BBL gegenüber der ProA und zwar deutlich. Neben den eigenen Einnahme (Tick, Sponsoren) kommen die Einnahmen von der Zentralvermarktung der Liga dazu. Letzteres ist natürlich der Grund warum die WC jetzt viel teurer ist als früher. Natürlich kann man die Gebühr nicht 1 zu 1 gegenrechnen da ja auch die Kosten steigen (Da man in Vechta eh BBL-Raghmenbedinungen vorhält nur im Teametat) Die 700k sind also eine Mischkalkulation. Man kann sie aber auf keinen Fall isoliert von allen anderen finanziellen Aspekten betrachten.
Ist auch egal, niemand weiß es! Ich glaube dran, ich glaube auch, dass ich das ganz gut begründen kann. ich habe keine Ahnung wie Frankfurts standing in der Liga ist. DAS ist aus meiner Sicht die zentrale Frage.
-
ANZEIGE -
@9alive sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
@styLesdavis natürlich ist das viel Geld. Aber gleichzeitig steigen ja die Einnahmen in der BBL gegenüber der ProA und zwar deutlich. Neben den eigenen Einnahme (Tick, Sponsoren) kommen die Einnahmen von der Zentralvermarktung der Liga dazu. Letzteres ist natürlich der Grund warum die WC jetzt viel teurer ist als früher. Natürlich kann man die Gebühr nicht 1 zu 1 gegenrechnen da ja auch die Kosten steigen (Da man in Vechta eh BBL-Raghmenbedinungen vorhält nur im Teametat) Die 700k sind also eine Mischkalkulation. Man kann sie aber auf keinen Fall isoliert von allen anderen finanziellen Aspekten betrachten.
Ist auch egal, niemand weiß es! Ich glaube dran, ich glaube auch, dass ich das ganz gut begründen kann. ich habe keine Ahnung wie Frankfurts standing in der Liga ist. DAS ist aus meiner Sicht die zentrale Frage.
Bitte verstehe mich nicht falsch - ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen und finde sie auch schlüssig.
Ich interpretiere einzelne Punkte lediglich etwas anders und bin mir im Kern noch nicht so sicher.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Skyliners aufgrund der Historie einen ähnlichen Vorteil habe wie Gießen im letzten Jahr.