RASTA Vechta 2021/2022
-
“Armutszeugnis”? - Vorsichtig mit solchen Aussagen!
Nach “einer schlechten Saison”? Hm? - Wieso EINE? Und jetzt wird ein Schuh drausUnd “Neustart mit Totalangriff” hätte man nach letzten Saison schon ausrufen müssen und entsprechend die Strukturen verändern müssen; stattdessen dachte die Vereinsführung man “wurschtelt” sich da wieder durch und als Ziel wurde “lediglich” die “Teilnahme an den Playoffs” formuliert. ABER eben, zu alten (hohen) Preisen und mal eben angehobenen Getränkepreisen (ja, nicht Rasta; aber die verdienen sicherlich mit ;-)).
Da kann ich jeden verstehen, der da sagt, mit mir nicht mehr. Und das werden auch eine Menge Leute so machen, wenn es der Verein nicht schafft, unmittelbar nach der Saison kluge Entscheidungen zu treffen und mit guter und transparenter Informationspolitik, das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. Und nur dann lassen sich diese Preise auch begründen.
“Durchwurschteln” war früher - jetzt muss geliefert werden! Hohe Preise und genannte Minimalziele wird der Verein nicht durchsetzen können, wenn die Hütte wieder voll werden soll.
-
ANZEIGE -
Danke, @therealbasketoma!
Ich war schon gerade dabei, innerlich auf den Beitrag zu antworten. Da hat Tee ich dann gesehen, dass du schon aus der Seele gesprochen hast. Wenn jemand vom Armutszeugnis redet, ist es in der Tat ganz dünnes Eis!
Weiter brauche ich es nicht auszuführen, da bereits alles gesagt ist! -
Morgen dann ein mit Spannung erwartetes Spiel. Ich hoffe nach der gestrigen EXPLOSION auf eine weitere! Also Daumen drücken…das Spiel könnte für Rasta richtungsweisend werden.
-
Bei einem Sieg wäre die Saison letztlich durch. Die Playoff-Plätze sind zu weit weg, leider fehlen 3-4 Spieltage…
-
Hässliches Spiel - Haken an die Saison - letzten Spiele genießen und dann im Sommer Vollgas
-
Das Spiel war wirklich nicht schön, Rasta hatte scheinbar schwere Beine und es ging bei dem ein oder anderen auch die Luft aus. Nicht wie am Freitag, wo wir ein gänzlich anderes Spiel gesehen haben.
Aber egal, die zwei Punkte mit nach Hause genommen und Klassenerhalt gesichert.Die Stimmung in der Artland Arena war super. Könnten wir uns in Vechta etwas von abschneiden. Hier ist man doch mit etwas mehr Elan dabei.
-
Jetzt spricht man schon wieder von Playoffs.
Ich freue mich, dass der Klassenerhalt geschafft worden ist und harre der Dinge die da jetzt kommen.
Playoffs? Hoffentlich nicht. Saison schnell beenden, Decke drüber, ehrliche Reflexion und neue Saison planen!
-
ANZEIGE -
Mit dem Ausruf “Playoffs” macht man sich, sorry, lächerlich - letzte Woche noch konkrete Abstiegssorgen jetzt Kampf um die Playoffs…ahja
-
Naja als Profisportler willst du immer das Maximum erreichen. Auch ich musste darüber schmunzeln, allerdings müssten jetzt auch 3 Siege folgen (Zwei auf jeden Fall machbar). Lassen wir uns überraschen.
-
Mal eine vielleicht dumme Frage. Warum durfte Kristofer Krause heute beim Farmteam mitspielen??
-
@Airball93 U23 würde ich sagen
-
Habe die Antwort gerade in der Zeitung gelesen. Hat von Anfang an eine Doppellizenz gehabt. Daher sein Einsatz in der zweiten Mannschaft.
-
Trotz der tollen Aufholjagd gibt es nur noch minimale Chancen auf die Playoffs.
Bin gespannt wie das Gesicht der Mannschaft in der neuen Saison aussieht. Hoffentlich bleibt Josh Young bei RASTA, wäre unglaublich wichtig. -
ANZEIGE -
Ich glaube nicht das Young sich Rasta weiter antut. Entweder hört er auf oder er wagt noch einmal die BBL.
Alles auf Null, bitte keine Playoffs. Kartenpreise realistisch gestalten…etc.
-
@Airball93 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Ich glaube nicht das Young sich Rasta weiter antut. Entweder hört er auf oder er wagt noch einmal die BBL.
Alles auf Null, bitte keine Playoffs. Kartenpreise realistisch gestalten…etc.
Ich halte ja unendlich viel von Josh aber für die BBL wird es nicht mehr reichen. Der ein oder andere Pro A Ligist wird allerdings sicherlich anklopfen. Zwischen BBL (unwahrscheinlich) und Aufhören (unwahrscheinlich) liegen noch einige Optionen.
Sein Denkmal in Vechta hat er so oder so gesetzt.
-
BBL sehe ich auch nicht. Ein gutes Angebot dürfte er aus Vechta bestimmt erhalten. Gerne würde ich Aminu, Krause und Eberhardt wieder sehen. Bei Agee bin ich mir unschlüssig. Ansonsten gerne Strich drunter. Was den Trainer angeht, würde ich auch hier eher einen Wechsel befürworten; Lucic ist manchmal von seiner Emotionalität ein wenig drüber und schadet m.E. da der Mannschaft mehr als er hilft. Seine Nach- und Weiterverpflichtungen waren jetzt auch nicht die Hits. Ja, er hat die Mannschaft nicht zusammengestellt und von Beginn an geformt, aber wirklich was verbessert scheint er mir auch nicht zu haben.
Die Playoffs sind Geschichte, nun bin ich gespannt, welche Entscheidungen werden “da oben” nun getroffen.
M. E. wird das richtungsentscheidend nicht nur für die kommende Saison sein.
Es wird spannend! -
ich bin nur froh jetzt endlich offiziell (OV) für jeden zu lesen “keine Playoffs”. Nach dieser ernüchternden Saison und der vorherigen Chaos-Saison hoffe ich jetzt ganz stark auf den Sportdirektor. Er nimmt hoffentlich den Besen in die Hand und fegt jede Etage einmal kräftig durch (öffnet dem ein oder anderen die Augen!) Um professionell zu spielen muss Rasta professionell organisiert sein.
-
Ein ehemalige “Rastaner” mit einem Career-High in der NBA: Ish Wainright schaffte fast ein unglaubliches Comeback mit seinen Phoenix Suns. Bei den Clippers lag man bereits mit 39 (!) Punkten hinten, als die Auswechselspieler im letzten Viertel ein Comeback starteten und das Viertel 48-26 für sich entschieden - im Endeffekt fehlten noch 1-2 Minuten zur Sensation.
Phoenix spielte in diesem Viertel konsequent mit den Ergänzungsspielern. Wainright nutzte dies und erzielte alle seine 20 (!) Punkte in diesem Viertel - ergänzend holte er noch 8 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals. Eine bockstarke Leistungen eines unglaublich netten Menschen.
-
@styLesdavis sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Ein ehemalige “Rastaner” mit einem Career-High in der NBA: Ish Wainright schaffte fast ein unglaubliches Comeback mit seinen Phoenix Suns. Bei den Clippers lag man bereits mit 39 (!) Punkten hinten, als die Auswechselspieler im letzten Viertel ein Comeback starteten und das Viertel 48-26 für sich entschieden - im Endeffekt fehlten noch 1-2 Minuten zur Sensation.
Phoenix spielte in diesem Viertel konsequent mit den Ergänzungsspielern. Wainright nutzte dies und erzielte alle seine 20 (!) Punkte in diesem Viertel - ergänzend holte er noch 8 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals. Eine bockstarke Leistungen eines unglaublich netten Menschen.
Zusätzlicher “Fun-” Fact:
Ish mit dem besten +/- Wert aller Akteure: 36 -
ANZEIGE -
Wird das Spiel des Farmteams heute auf Sportdeutschland übertragen?
-
@CP_LAC_3 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Wird das Spiel des Farmteams heute auf Sportdeutschland übertragen?
Leider nein.
EDIT: auf Facebook hat Rasta geschrieben, dass es nur Morgen eine Übertragung geben wird. Auf Sportdeutschland.tv wird allerdings auch ein Stream für heute Abend gelistet?!
-
@styLesdavis wäre großartig!
-
@styLesdavis wäre großartig!
Ja, Spiel wird übertragen. Freut mich auch.
-
Können wir eine Petition gegen Sportdeutschland starten?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Eine sehr schöne Leistung vom Rasta zum Saisonabschluss. Mit einer solchen Leistung bereits zu Beginn der Saison hätten wir alle viel Spaß gehabt.
Über die paar Szenen einzelnerer Spieler heute wollen wir mal nicht reden.
Was aber noch thematisiert werden muss ist die indiskutable Leistung der Refs.
Von der ersten Minute bis zur letzten war das kaum mitanzuschauen, was da zusammengepfiffen wurde.
Aber - Haken dran…
Ich wünsche mir ein glückliches Händchen beim zusammenstellen der Mannschaft für die kommende Saison und vor allem mit einem glücklicheren Tabellenplatz. -
Das schlimme an dem “verpassten Aufstieg” ist, dass wir mindestens noch ein weiteres Jahr diese hervorragende Schiedsrichterqualität genießen dürfen … vor Spielbeginn gesehen wer pfeift, gedacht “jau, das wird wieder komplett zerpfiffen” und so kam es dann auch - naja, was willst’ machen; am Ende war es sowieso egal.
Mit der Mannschaft, so wie sie die letzten Wochen gespielt hat, hätte es durchaus noch für ein paar Spiele mehr gereicht, wenngleich nicht für einen Aufstieg. Im Nachhinein betrachtet sind die größten 2 Fehler wohl gewesen, anfangs gefühlt nur “alte Bekannte” zu verpflichten und sich 2. zu lang auf diese zu verlassen. Auch wenn ich kein großer Fan von Lucic bin muss man aber sagen, dass er letztlich das Ruder rumgerissen hat und das nicht mal schlecht.
Zumindest hat man in der Saison bereits mit dem ausmisten angefangen und hoffentlich so die längst benötigten Strukturen geschaffen. Mal schauen was die Offseason so bringt
-
Verrückt, dass ich das jetzt so sage, wo doch das Gefühl vor ein paar Wochen ganz anders war, aber schade, dass die Saison jetzt vorbei ist…
Das Rasta Vechta mit diesem Niveau hätte ich gerne in einer Playoffs Serie gesehen, aber dafür wurde mindestens 1x zu viel unnötig verloren.
9 von 12 Spielen konnten seit Februar gewonnen werden, gerechnet hat bis dahin wohl keiner.
Das vor 2 Wochen auf einmal von Playoffs gesprochen wurden, hatte mehr was von einer Farce als von einer reellen Möglichkeit. Aber: Die Chance war da!
Das die Team Zusammenstellung zu Beginn nicht funktioniert hat ist kein Geheimnis, welchen Einfluss jedoch ein “voller” Dome auf das Spiel haben kann, konnte man in den letzten Wochen erkennen.
Aber scheiß drauf… Hauptsache nächste Saison wieder jede Woche Basketball ohne Seuche. -
Wohl wahr wohl wahr… Aber das wird nun wieder eine lange Zeit ohne RASTA! 4-5 Monate, ich hoffe, dass die Abgewöhnung der Fans nicht noch krasser wird.
Wer geht, wer bleibt, wer kommt? Ich hätte ja Lust auf diese Diskussion, aber ist wohl zu früh, oder? -
Aufjedenfall hat kein aktueller Profi einen Vertrag für die nächste Saison, auch der Trainer nicht.
Das bedeutet man kann komplett bei Null starten, wenn man das denn möchte (wobei ich den einen oder anderen doch gerne weiter bei Rasta sehen würde) -
Alles auf neu, Lucic geht:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/saison-202223-mit-neuem-head-coach-in-neue-saison/ -
ANZEIGE -
Da voraussichtlich ein BBL-Platz durch eine WC vergeben wird, bin ich ich gespannt, ob RASTA sich bewerben wird…
-
@Nordlicht95 kann ich mir nach der Saison nicht vorstellen…
-
@Nordlicht95 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Da voraussichtlich ein BBL-Platz durch eine WC vergeben wird, bin ich ich gespannt, ob RASTA sich bewerben wird…
Hätten Sie dazu nicht de BBL Lizenz beantragen müssen?
-
@Nordlicht95 kann ich mir nach der Saison nicht vorstellen…
Ich eigentlich auch nicht.
Nach den Regularien sollte es aber möglich sein oder? Nach der letzten Saison haben doch ebenfalls Pro A - Mannschaften, welche kein sportliches Aufstiegsrecht erspielten (Rostock als Beispiel), zu mindestens Stellung dazu genommen, warum sie keine Wildcard beantragen.
Natürlich muss man hier klar differenzieren: Vechta hat in diesem Jahr eine merklich schwächere Saison gespielt als die Teams aus meinem Vergleich.
Gilt weiterhin die Regelung, dass der Wildcard-Betrag (700.000 EUR) auf zwei Jahre gesplittet wird - Hälfte direkt, andere Hälfte bei Klassenerhalt?
Es ist nachvollziehbar, dass eine Wildcard für Vechta kritisch gesehen werden würde. Aber: die infrastrukturelle Rahmen ist geschaffen. Die Jugendarbeit steht, der “Unterbau” hat die Möglichkeit auf die Pro B und im Endeffekt muss ein Basketball-Kader, nach einem Aufstieg in die BBL, sowieso nahezu komplett überholt werden.
Von daher: warum nicht? Fraglich ist natürlich inwiefern ein Rasta Engagement in der Pro B die finanziellen Möglichkeiten für eine BBL Truppe einschränken würde. Jeder EUR “mehr” in der Pro B ist dann halt auch ein EUR weniger in der BBL.
-
Ich schon. Man hat BBL-Strukturen. Jedes Jahr diese in der ProA aufrecht zu erhalten ist schwer. Je schneller man wieder oben ist desto besser. Es ist ein Business auch in Vechta. Niemand weiß ob Frankfurt 750k aufbringen kann. Das wird sich zeigen. Vechta kann es. Das ist sicher.
Und die Clubs können abstimmen wie sie wollen. Ich sehe Vechta da nicht groß hinten dran. Könnte eine ziemliche 50-50 - Nummer werden.
Und nein, mein muss keine Lizenz beantragt haben. Das passiert im WC-Verfahren. Das problem mit der WC ist die Planbarkeit. Die fehlende ist gemeint. Jetzt kann man sich um ProA kümmern. Wenn man BBL will muss man alles andere auf hold stellen und warten bis die Nummer durch ist. Das dauert für gewöhnlich etwas…Juli z.B.! Und natürlich muss Niemeyer sagen ob er nochmal 750k anbietet. Da er das aber Mutterseelen alleine entscheiden kann ist das wesentlich leichter als anderenorts wo man sich das Geld eben besorgen muss. -
Es wäre ein weiteres ganz schlechtes Signal nach außen für die BBL, wenn Vechta über eine WC nach oben gehen würde. Der Basketball braucht mal Jahre ohne WC, Nachrücker usw. Gilt auch für den Aufstieg ProB in A. Solche Fälle wie Artland sind ebenfalls nicht förderlich gewesen für die Außendarstellung.
-
ANZEIGE -
@9alive sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Vechta kann es. Das ist sicher.
Das würde ich nicht unbedingt sagen - das Ding ist, dass der gesamte Betrag sofort fällig und nicht in 2 Teilen ist (nach aktuellem Stand) - und da sind 700k+ doch extrem viel.
-
Völlig emotionslos betrachtet: es wird definitiv eine Wildcard geben. Und die geht dann entweder nach Frankfurt (die werden eine beantragen, siehe Interview M. Völler) oder eben woanders hin. Mögliche Kandidaten noch Jena und Rostock. Warum also sollte Vechta sie nicht beantragen? Wie schon von Vorrednern thematisiert: ProA auf Dauer birgt die Gefahr, unattraktiver zu werden und den Sprung eventuell gar nicht mehr zu schaffen. Nächste Saison wird es wieder Teams geben, die nach oben wollen. Der Konkurrenzkampf wird ja nicht zwingend kleiner. Und wie schnell so eine ProA Saison quasi vermurkst ist, durftet ihr ja diese Saison erleben
-
Wäre für mich ein logischer Schritt. Denn die zweite Mannschaft ist in die Pro B aufgestiegen, da wäre es m.M.n. sinnvoll eine Liga dazwischen zu haben. Hatte Vechta denn eigentlich eine BBL Lizenz beantragt? Und muss man, wenn man eine WC beantragt nicht auch Lizenzunterlagen eingereicht haben? wie ist da das Prozedere?