RASTA Vechta 2021/2022
-
Scheinbar kriegt man tatsächlich nicht mal mehr 500 Zuschauer in den Dome. Maskenpflicht, Omikron, schlechte Saison - alles schön und gut, aber das ist schon krass! Oder?
-
Ja schon traurig, aber es gibt halt verschiedene Gründe. Mich schreckt die Maskenpflicht am Sitzplatz ab.
-
@airball93 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
… Mich schreckt die Maskenpflicht am Sitzplatz ab …
Ich würde mich auch mit FFP2-Maske und Einhornkostüm in die Halle setzen, wenn ich damit heute Abend ein Spiel sehen könnte. So ist bei jedem die Schmergrenze anders
-
Mit dem Spiel des 2. Viertels ist aber auch kaum jemand vom Sofa in die Halle zu locken.
-
Mit der zweiten Halbzeit schon. Der Trend sagt: Absteiger stehen mit Ehingen, Itzehoe und Quakenbrück fest.
-
ANZEIGE -
Ich begreife nicht, warum RASTA so große Schwankungen bzgl. der Intensität hat. Als gestern der Hebel deutlich angezogen wurde, war ein 15-Punkte Rückstand innerhalb kürzester Zeit egalisiert. Das war richtig gut! Aber warum fängt man damit erst bei -15 an? Das ist mir in dieser Saison schon häufiger aufgefallen…
-
@cp_lac_3 RASTA ist immer dann stark, wenn sie als Team spielen, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Sobald ein oder mehr Spieler nicht mitziehen, sich in Einzelaktionen verlieren oder nicht konsequent verteidigen, dann fängt der Motor an zu stottern.
-
@r_wie_rasta ja klar, sehe ich auch so. Was mich irritiert ist, dass sie es phasenweise - teilweise auch aus dem Nichts im 3.Q - hinbekommen, aber eben nahezu nie über einen längeren Zeitraum geschweige denn ein ganzes Spiel. Dass sie es können, haben sie ja schon gezeigt - aber eben nur phasenweise!
Gestern hat man auch deutlich gesehen, dass Lucic in den entscheidenden Momenten auf dieselben 5, 6 Spieler gesetzt hat. Da war dann aufmal Washington (mit sehr guten Aktionen in der Defense) dabei und Mr. Show Agee (und auch andere) war dann ewig raus. -
@cp_lac_3 Für mich hat insbesondere J. Washington großen Anteil an RASTAS Problemen. Nicht, dass er nicht will oder keinen Einsatz zeigen würde, aber er kann es einfach nicht besser. Entweder hält er den Ball zu lange, rennt sich fest oder wirft den Ball irgendwo ins Aus. Er hat auch überhaupt kein Gespür für das Spieltempo.
Er bringt keine Struktur ins Spiel und macht seine Mitspieler nicht besser. Hätten wir einen kreativen Leader auf der 1, wäre das Spiel sicher auch noch mal ein anderes. Auf dieser Schlüsselposition wurde so ziemlich alles vermurkst.
Naja, zwei Siege noch und der Klassenerhalt sollte in trockenen Tüchern sein.
-
Zugegeben, auf mich wirkt er teilweise auch überfordert, aber wie will man sich auf das Spieltempo einstellen, wenn alle paar Wochen neue Spieler + Trainer hinzukommen und andere gehen? Ich denke, er könnte weit besser spielen, als das, was er momentan zeigt.
Welcher unserer Point Guards hat denn, mit Ausnahme von Bray, der ja eigentlich eher SG ist, wirklich unser Team besser gemacht?
Jordan Davis?
Broadus?
Geske?
Medlock?
Peno?
Machado?
Oder das Bulli-Motiv Boadu?Mir fällt da so auf Anhieb keiner so richtig ein - es ist eigentlich immer das Teamplay und die Teamchemie über das wir uns definiert haben - und das fand bisher kaum bis gar nicht statt. Bestes Beispiel war wohl die erste ProA-Saison wo wir auf dem Papier eine nicht wirklich starke Mannschaft hatten, aber da griff ein Rädchen ins Nächste. In der Saison 18/19 lief es von Anfang an - selbst beim Testspiel damals in Bremerhaven hat man schon gemerkt, dass die sich alle bestens verstehen und Bock haben - Verletzungen wurden mit gezielten und guten Nachverpflichtungen kompensiert.
Mehr als das, was gestern gespielt wurde, wird wohl auch nicht mehr stattfinden, und das wird dann am Ende grade so für den Klassenerhalt reichen und das vermutlich auch nur weil Quakenbrück total am Arsch ist… - nicht mehr, nicht weniger
-
Rasta verpflichtet mit Gerrit Kersten-Thiele, Gründer von Scorers 1st, erstmals in der Vereinsgeschichte einen Sportdirektor.
Herzlich Willkommen.
-
ANZEIGE -
aha…wird ihm das jetzt alles zu heiß als Doppelagent zu arbeiten. Pesic war seinerzeit gleich als Sportdirektor unterwegs und hat Rohdewald die Agentur übergeben. Bin mal gespannt, ob GKT nun zeigt was er kann oder auch nicht kann. Trotzdem ist dabei ein “Geschmäckle”
-
@reinholdbob Kannst du deine Aussagen (zu heiß, Doppelagent, was er kann/ nicht kann) etwas mehr ausführen?
Kann dir da nicht folgen. -
@Bloodtrain
Ich war in der Halle, zusammen mit einem Freund.
Ich fand die Anordnung der Sitze eher angenehm. Der eine Platz zwischen uns war überhaupt nicht schlimm. -
@therealbasketoma klar: hat nach dem katastriphalen Start schon inoffiziell als Sportdirektor gearbeitet und seinen von ihm betreuten Spieler Aminu , zum Beispiel nach Vechta gelotst. Und da eine Doppelfunktion (Interessenkonflikt) laut FIBA nicht gestattet ist- hat der gute Mann sich entscheiden müssen. Spieleragent oder Sportdirektor. Auf der Seite seiner Agentur ist er aber immer noch in Funktion.
-
@reinholdbob sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
@therealbasketoma klar: hat nach dem katastriphalen Start schon inoffiziell als Sportdirektor gearbeitet und seinen von ihm betreuten Spieler Aminu , zum Beispiel nach Vechta gelotst. Und da eine Doppelfunktion (Interessenkonflikt) laut FIBA nicht gestattet ist- hat der gute Mann sich entscheiden müssen. Spieleragent oder Sportdirektor. Auf der Seite seiner Agentur ist er aber immer noch in Funktion.
Das klingt mir irgendwie arg spekulativ. Wie arbeitet man inoffiziell als Sportdirektor?
Und ein Agent lotst einen Spieler zu einem Verein? Irre Geschichte.
-
@Bloodtrain genau…irre Geschichte- war /bzw ist aber so…bißchen recherchieren und schon weisste Bescheid
-
ANZEIGE -
Zum Schluss dann
leider selbst verdaddelt…sorry! Schnelle Genesung an Josh. Schönen Sonntag -
Weiß ich nicht… Nur noch 2 Siege Vorsprung auf die Dragons, die haben noch ein Spiel mehr. Wird ne ganze enge Kiste!
Washington und Hundt zusammen im Spielaufbau kannste nicht machen, hat man heute einmal mehr gesehen. Agee denkt, er ist Kevin Durant und nimmt die wildesten Dinger - Flamingo a la Dirkules inklusive. Problem: Er trifft sie nicht!Nelson stark! Ferner auch!
-
Agee???
-
Ich könnte gerade ausflippen, was tun die da?
-
Mit ach und Krach irgendwie doch noch gewinnen und über’m Strich bleiben
-
Warum immer wieder diese Phasen, wo wir uns ein riesiges Loch graben? Kann mir einer das erklären? Ist das überhaupt zu erklären?
-
ANZEIGE -
Ich glaube, dass das nicht zu erklären ist.
4. Viertel gut gespielt und durch die Fans in Halle gepuscht. Und dann in der OT wieder total abge…t.
Als ob sich die Spieler in der OT wieder aufgegeben haben. So sah es zumindest aus. Kopflos. Absolut unverständlich. -
Wenn RASTA Phasen wie im 4. Q über die Saison konsolidieren könnte wären wir in ganz anderen Tabellenregionen. Aber zur Wahrheit gehört dann eben auch, dass da teilweise ganze Viertel sind, in denen man nur mit dem Kopf schütteln kann… Das wird eine ganz enge Kiste, oder?
-
Das ist so ein dämliches Ego Gezocke…
…Rasta kann von Glück sprechen wenn die Liga wirklich auf 18 Teams aufgestockt wird -
Nächste Saison sind für die ProA 16 Teams vorgesehen.
Nach oben zur BBL: 2 hoch, 2 runter; nach unten zur ProB: drei runter, 2 hoch.
Andere Zahlen als “16” kommen von Fan-Stammtischen, nicht von der Liga.Zu mehr Teams als 16 in der ProA kann es nur kommen, wenn es aus der BBL mehr runterkommen als in die BBL aufsteigen.
-
Aufregen lohnt sich eigentlich nicht mehr; zumindest bis zum Saisonende kann man sich die Luft/ Schreiberei sparen. Schon lange ist dieser Thread im wesentlichen tot, was die Verantwortlichen des Vereins noch mehr erschrecken sollte; schlimmer als Kritik ist es, wenn niemand mehr über dich redet. Leider muss man konstatieren – zu Recht!
Von April bis Juni wird die Zeit wieder interessanter. Schafft es der Verein durch kluge Entscheidungen und gute Informationspolitik die Fans wieder zurückzugewinnen bzw. den Abzug der Fans in Maßen zu halten? Denn eines scheint garantiert: es werden einige Dauerkarten zurückgegeben werden und die Karten werden sich nicht mehr von alleine verkaufen. Es ist also an Rasta verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.
Will man wirklich zurück zu „alten Zeiten“, kann die Parole für die nächste Saison nur noch „Totale Attacke“ sein! Ansonsten wird Rasta einige Jahre “kleinere Brötchen backen” müssen.
-
@therealbasketoma na ja sehe ich anders. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist minimal. Da sollte jetzt nicht alles “tot sein”.
-
ANZEIGE -
@CP_LAC_3 ich schrieb auch nicht “es soll alles tot sein”.
Ich stelle einfach fest: es ist nichts mehr los hier!
Wie komme ich zu dieser Feststellung? Hier wird kaum noch geschrieben. Keine 2 Seiten in 2 MonatenUnd ja, der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist minimal; aber glaubst du wirklich an einen Abstieg? Dafür ist die Mannschaft m.E. “zu stark”.
-
Ob Dauerkarten zurückgegeben werden oder nicht hängt definitiv auch von der Preisgestaltung eben dieser ab. Wenn die Preise so bleiben, werden definitiv einige zurück kommen. Daher liegt es zum großen Teil an Rasta selbst.
-
Die aktuellen Dauerkartenpreise sind eine Frechheit.
-
@therealbasketoma sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
[…]Und ja, der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist minimal; aber glaubst du wirklich an einen Abstieg? Dafür ist die Mannschaft m.E. “zu stark”.
Ja… und “zu inkonstant”.
-
@Airball93 was sollte Profisport in der Klassifizierung so kosten, deiner Meinung nach?
-
Preisklasse 1 kostet derzeit pro Spiel 33 Euro (für die BBL gerechtfertigt)
In der Pro A sollte sie bei ca. 25 Euro liegen
-
ANZEIGE -
Da bin ich voll bei dir, Airball93.
25 EUR wäre ein fairer und angemessener Preis. -
Woran macht ihr denn diesen Preisunterschied fest? Nur weil die Gegner Ehingen, Rostock oder Bochum heißen und nicht Hamburg, München oder Ludwigsburg? Wären wir Tabellenerster würde hier keiner über die Preise meckern, vor allen Dingen am Ende der Saison und völlig aus dem Nichts - oder lieg ich da falsch?
Die Kosten für das “Drumherum” bestehen nach wie vor, Corona hat nach wie vor seine Auswirkungen usw. - das einzige, was man argumentieren könnte, dass man mit maximalsten monetären Einsatz diese Saison das minimalste erreicht. -
Ganz einfach, die Preise resultieren noch aus unserer BBL Zeit. Des Weiteren wurde seinerzeit einfach so die Kategorie Premium neu eingeführt und somit wurden die Inhaber nochmals stärker zur Kasse gebeten.
Wenn du dich daran erinnerst, warum die in der Pro A auf Erstliganiveau gehalten wurde wirst du wissen, dass die Argumentation die folgende war: wir brauchen das Geld um den Etat zu halten weil wir direkt wieder aufsteigen wollen. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass dieses leider nicht funktioniert hat. Aufgrund dessen, dass wir aktuell eher versuchen, den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern, steigt bei vielen der Unmut über die nach wie vor zu zahlenden BBL Ticketpreise. Ja, die Kosten für das Drumherum bestehen weiterhin. Aber du wirst mir sicherlich auch zustimmend, dass die personalkosten nicht gleichzusetzen sind mit denen, die wir in der BBL gezahlt haben. Alleine dadurch schon rechtfertigen sich geringe ticketpreise.
Und nicht dass du denkst, dass ich der einzige bin, der so denkt. Es gibt viele Dauerkarteninhaber die so denken. Und nein, ich denke nicht erst seit dem Ende der Saison so, sondern bereits seit langer Zeit. -
Danke und dito. Wir überlegen erstmals seit über über zehn Jahren unsere Karten nicht zu verlängern. (wir kannten Rasta schon in der Halle West)
-
Ja, die Ticketpreise sind sicherlich zu hoch für die ProA. Fairerweise muss man aber auch sagen, das die Ambitionen andere waren als das untere Mittelfeld. Da konnte ich dann am Anfang der Saison mit dem Preis mitgehen.
Wenn jemand sich die Preise finanziell nicht leisten kann, verstehe ich eine Rückgabe der Dauerkarte natürlich. Alles wird teurer und man muss schauen wo man Einsparungen machen kann.
ABER!
Wer die Dauerkarte abgibt, weil die Saison nicht so läuft, wie wir alle gehofft haben, dem muss ich leider sagen “ARMUTSZEUGNIS”. Was für Fans, die nach einer schlechten Saison abspringen und den Verein nicht unterstützen wollen. Ja, Der Kader, bzw. so wie das Geld für den Kader rausgehauen wurde, entspricht überhaupt nicht dem, was die Spieler zeigen. Es muss einen Neustart mit Totalangriff geben. Dazu gehört viel Mut und auch viel Risiko. Mann muss alles reinwerfen für die Saison 22/23. Aber wir Fans, sollten Fans sein und bleiben und bis zur letzten Minute im Spiel die Mannschaft anfeuern und nicht bei einem Rückstand von 10+ anfangen zu buhen und Karten zurückgeben etc.