RASTA Vechta 2021/2022
-
@eylper sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
@mighty0n3 Kleine Anmerkung: Hagen ist nie wirklich abgestiegen, sondern insolvent gegangen und hat dann in der ProA wieder neu angefangen.
Du kannst nicht “neu anfangen” in der Pro A. Hagen war aufgrund der Insolvenz nun einmal der erste Absteiger aus der BBL und hatte aufgrund dieses Abstiegs, auch wenn er “sportlich” nicht ausgefochten wurde, ein Teilnahmerecht an der Pro A der Folgesaison.
Ergo hat mighty das schon richtig geschrieben.
-
Solange in Vechta bei den Chefs nicht ankommt,dass die Pro A einfach ne starke Liga ist und das Umfeld sowie die Fans das nicht akzeptieren und aufhören von schwächeren Teams und Favoriten zu reden,solange wird man Woche für Woche eines besseren belehrt werden.Oberflächlich hin oder her.Da sind die Fakten und glaubt mal nicht dass Kirchheim ein schwaches Team ist .Die haben einen sehr guten Coach und einen super Kader.
-
Ich denke immernoch Ausdrücke wie Favoriten, vermeindlich stärkere oder schwächere Teams, oder erfahrenere Teams in allgemeinen Pressemitteilungen oder Spieltagsheften oder im allgemeinen Sprachgebrauch von Fans ist etwas ganz normales und gehört zum Sport dazu und hat definitiv nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Auch in einer starken ProA gibt es Favoriten, erfahrene Teams, vermeindlich stärkere und schwächere Teams, Auf- und Absteiger.
Vechta gehört als BBL Absteiger mit Sicherheit im ersten Moment zu den vermeindlichen Favoriten… genau wie jedes Etatmäßig besser aufgestellte oder langjährig ProA-erfahrene Team auch.
Auch das ist keine Respektlosigkeit gegenüber anderen Vereinen, sondern eine Tatsache. Ob und wie ein Team dieser Favoritenrolle gerecht wird, zeigt Vechta grade… nämlich gar nicht.So… und jetzt finden wir mal ein Ende von diesem Nebenschauplatz über Respektlosigkeit und sprechen mal wieder über die Tatsache, dass Vechta nach dem dritten Spieltag knietief in der Scheiße sitzt.
-
ANZEIGE -
Vielleicht liest ja einer der Verantwortlichen hier mit und sieht die Aussenwirkung des Vereins auf andere Fans bzw. auch andere Vereine. Ich denke wir Fans waren, nach dem Abgang von Pedro Calles, alle sehr kleinlaut in Bezug auf die Zukunft. Viele haben in der vergangenen BBL-Saison den Untergang schon mit der Trainerverpflichtung gesehen und auch das es in der ProA schwer wird (soll hier aber nicht Thema sein/werden). Ich hoffe für Rasta das sie aus dem aktuellen Formtief sehr schnell rauskommen, sonst wird es eine lange Saison.
Zum Thema Moderatoren am Mikro, ich denke der Shitstorm sollte jetzt begraben werden, sonst haben wir immer sehr gute Fachmänner am Mikro und ein “Ausrutscher” darf jedem mal passieren. Anonym im Netz zu bashen ist immer einfach.
-
Grau isr alle Theorie-Die Wahrheit liegt auf dem Parkett.(frei nach Adi Preißler)
Und das gilt dennoch gerade für Euch in Vechta…Favorit,Budget,Sprachgebrauch hin oder her.Verstehen muss man es halt. -
Den Heidelbergern wurde in den letzten Wochen ja oft gesagt sie sollen die BBL auf keinem Fall unterschätzen … na ja, die Absteiger sollten das mit der ProA aber auch nicht machen.
-
Vechta “unterschätzt” die Pro A auch nicht. Der derzeitige Tabellenplatz ist kein Spiegelbild fehlender (Selbst-) Einschätzung, sondern das simple Resultat eines schwachen (nicht vorhandenen) Scoutings. Meine subjektive Meinung ist: der Kader gibt einfach nicht wirklich mehr her als das Ziel “Klassenerhalt”.
-
Das seh ich anders.Der Kader ist qualitativ sehr hochwertig.Bis auf Searcy sind alle tauglich und mehr als das.Es gilt ein Team zu formen und das scheint DA noch nicht zu können.
-
@reinholdbob sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Das seh ich anders.Der Kader ist qualitativ sehr hochwertig.Bis auf Searcy sind alle tauglich und mehr als das.Es gilt ein Team zu formen und das scheint DA noch nicht zu können.
Wie begründest du deine These mit “qualitativ sehr hochwertig”?
“Qualität” sehe ich in erster Linie in den deutschen Rotationsspielern, auch wenn diese im Regelfall nur die Würfe nehmen, die ihnen die Verteidigung gibt - selbst kreieren können die wenigsten, was argumentativ kein Kritikpunkt sein soll.
Wir haben viele Spieler, die keine wirkliche Erfahrung in den höchsten deutschen (oder europäischen Spielklassen) haben (Pruitt, Turner, Geu) - generell sind viele Spieler im Kader, die eigentlich gar nicht für die laufende Pro A Saison gedacht waren. Das bspw. ein Spieler wie Smit, welcher nur für die 1.Regio gedacht war, plötzlich 17 Minuten in einem “close game” gehen muss, sagt bereits viel aus.
Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber: dieser Kader basiert zu 100% auf der Vorstellung, dass Medlock (!!!) und Searcy (!) als die Spieler auftrumpfen, die sie einmal waren (Vergangenheit). Agiert man in der Pro A mit einem dominanten, kreativen Aufbauspieler und ergänzt diesen durch einen dominanten Brettspieler, so muss der Kader lediglich durch Akteure gefüllt werden, die klare Rollen bekommen und in diesen glänzen. Bei diesen Spots hat man eigentlich auch nicht unbedingt Fehler gemacht. Purifoy und Eberhardt sind in ihren Karrieren solide bis gute Dreierschützen gewesen und mit Josh Young hat man einen absoluten Luxusscorer von der Bank. “Funktiert” dann auch noch die deutsche Rotation, so hat man ein solides Grundgerüst.
Das Problem: kann der eigentlich als “dominant” eingekaufte Medlock eben nicht “nach Belieben” penetrieren oder somit freie Würfe für die Mannschaft kreieren, fällt das gesamte Kartenhaus zusammen, da Spieler wie Eberhardt, Purifoy, Geu und auch Lodders eben nicht Spieler sind, welche im 1-gegen-1 agieren. Das offensive Spiel mündet dann oftmals in Dreipunktewürfen, welcher klar “contested” sind. Die Kommentatoren haben dies als “das Spiel ist auf Dreier ausgelegt” interpretiert, was inhaltlich falsch ist. Rasta schafft es bisher einfach nicht bessere Würfe zu bekommen und muss daher diese schweren Dreier nehmen.
-
ANZEIGE -
Vielleicht kann James Washington helfen, einen Teil der Probleme zu lösen.
-
@rv42 auch 33 Jahre alt. Ist der fix auf den Beinen? Man wird im Alter nicht unbedingt schneller, sieht man leider auch bei Medlock, wird nahezu immer im 1 gegen 1 geschlagen. Jordan Davis für Arme würde ich nehmen!
-
Hm, mein Vöglein hat jemand Anderes angekündigt, der noch älter und auch ein alter Bekannter ist.
Rasta fehlt halt das Netzwerk und die Erfahrung im Scouting.
Fehlen noch A.J. und Jakob Doerksen.
Sollte der mir zugeflüsterte Name stimmen, wird Rasta diese Saison offensichtlich schon abgeschrieben haben. -
@therealbasketoma sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Hm, mein Vöglein hat jemand Anderes angekündigt, der noch älter und auch ein alter Bekannter ist.
Rasta fehlt halt das Netzwerk und die Erfahrung im Scouting.
Fehlen noch A.J. und Jakob Doerksen.
Sollte der mir zugeflüsterte Name stimmen, wird Rasta diese Saison offensichtlich schon abgeschrieben haben.Corey Hassan nicht zu vergessen …
-
Was macht Richie Williams eigentlich so?
-
@therealbasketoma na hoffentlich nicht IMac, weil er Allen noch was schuldet
-
ANZEIGE -
@stylesdavis sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Was macht Richie Williams eigentlich so?
Wenn ich mich nicht irre, ist der in Finnland
-
In Paderborn hat sich Anfang der Woche der Coach Steven Esterkamp krank gemeldet, wurde aber bei Steigerungsläufen mit Gewichten in der Egge und bei nächtlichem Schußtraining in der Salzkottener Halle gesehen…
-
@reinholdbob sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Das seh ich anders.Der Kader ist qualitativ sehr hochwertig.Bis auf Searcy sind alle tauglich und mehr als das.Es gilt ein Team zu formen und das scheint DA noch nicht zu können.
Das der Kader nicht so Gut ist wie es sich Niemeyer erhoft hat hat man in der Vorbereitug gesehen
-
@saftladen0815 dafür haben wir hier zu wenig Betriebe mit leichten Mädchen
-
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
@saftladen0815 dafür haben wir hier zu wenig Betriebe mit leichten Mädchen
Das war doch damals die Geschichte mit dem Wagen “Ab durch die Hecke” oder?
-
@rv42 sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Vielleicht kann James Washington helfen, einen Teil der Probleme zu lösen.
Ich denke mit der Personalie liegst du richtig.
James’ Vertrag bei Denain Voltaire wurde aufgelöst, heute hat er sich via Instagram beim ehemaligen französischen Verein bedankt, sich in Richtung Deutschland verabschiedet und auf der Website der Barmer 2. Basketball Bundesliga steht seit heute ein noch nicht benannter neuer Spieler im Rasta Kader mit einer Körpergröße von 1,81 m.Habe Ihn lange nicht mehr spielen sehen, aber was war das für ein geiler Zocker während seiner Zeit bei meinem Lieblingsteam BG Leitershofen/Stadtbergen vor einigen Jahren. Sollte er wirklich bei euch aufschlagen, werde ich ab sofort die Spiele verfolgen!
-
ANZEIGE -
Wandervogel Washington-33 und Tyrone Nash -33(2 Jahre nicht gespielt) - echt jetzt? Das ist doch nicht mal kurzfristig gedacht sondern ein Panikkauf…
-
@reinholdbob
Woher kommt die Info mit Tyrone Nash? -
@reinholdbob ich werde das Gefühl nicht los, das Du hier im Forum nur auf Angriff bist! In jedem Post kommt etwas Negatives. Ich glaube wir wissen alle, das es nicht gut um Rasta steht. Da muss man nicht immer noch nachlegen und sticheln!
-
Diese beiden Verpflichtungen kann ich auch bestätigen. Wie schon weiter oben gesagt, sehe ich diese Verpflichtungen auch als Bankrotterkärung an.
@bildniveau Dies ist ein Forum, in dem man seine Meinungen austauscht. Aber wenn du es besser kannst, dann hau doch jetzt mal perspektivisch was raus. -
Gute Nacht Rasta Vechta
-
Selbst hier beim stillen Mitleser gelten die o.g. Personalien als gesichert.
Das ist mMn ein Bankrotterklärung bzgl Scouting und was die Saisonvorbereitung betrifft. (Zum wiederholten Male) Die hier oftmals bemängelten Fehler in gewissen Bereichen des Vereins bestehen weiterhin. Doch wieso ist man auf diesem Auge blind und steuert nicht gegen ?! Halte von Herrn Niemeyer eine Menge, verstehe ihn bzgl seines (Nicht-)Handelns in diesen Punkten aber null.
-
ANZEIGE -
James Washington offiziell bestätigt
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/neuer-spielmacher-washington-ist-in-vechta/ -
Ich verstehe es einfach nicht.
Rasta “dreht” das Spiel zu Beginn des zweiten Viertels von 20:30 auf 31:30. Dann “startet” der Lauf der Gäste und Bekteshi trifft zwei Dreier in Folge.
Fehler a) Bekteshi traf 15 Sekunden vorher gerade einen Dreier, aber Washington entscheidend sich beim nächsten defensiven Play wieder UNTER den Block zu gehen - Zack. Dreier Bekteshi
Fehler b) Spätestens nach dem zweiten Dreier von Besnik MUSS einfach von Allen die Auszeit kommen. Dieser nimmt sie aber erst, als es bereits wieder -11 steht.
Sorry, aber das sind Dinge, die in keiner 1. Regio passieren.
-
Nichts desto trotz ein komplett anderes Auftreten der Mannschaft - von allen.
Ob es an Washington liegt… wer weiß?!Der erste Eindruck zu ihm ist allerdings sehr positiv. Da ist Schnelligkeit im Spiel, gut freigespielte Würfe und auch ein starker Zug zum Korb.
Bin auf ihn gespannt, wenn er voll integriert ist. -
Und? Immer noch Hauptsache dagegen oder eine realistische Einschätzung von mir? Absolut planloses Gezocke wie schon gegen Schwenningen,nur Kirchheim trifft besser von außen.Alles falsch gemacht in Vechta…
-
was nun niemeyer sagt ?
-
Leute beim besten Willen , aber zu Hause gegen den direkten Konkurrenten mit -13 zu verlieren ist desolat und kann nicht der Anspruch von Rasta sein. Wir sind aktuell Schlachtvieh. Kaum Ideen in der Offensive und nur phasenweise gut in der Defensive. Wenn ich dann Searcy über das Feld trotten sehe bin ich fassungslos. Das kann doch kein Offizieller von Rasta akzeptieren. Quasi alle Akteure sind komplett neben der Spur. Schlimmerweise sieht man lediglich bei Krause echten Kampf. Das erdachte System mit Medlock und Searcy funktioniert jedenfalls vorne und hinten nicht. Entweder werden jetzt radikale Schritte gemacht oder ich sehe schwarz….
-
ANZEIGE -
Wie man in der offiziellen Meldung auf der Website von “guter Defense gegen die Dreier” sprechen kann, macht mich ratlos. Bei Washington hatte ich es ja bereits direkt angesprochen: wie oft will man aber als Team derartig naiv einen Distanzwurf verteidigen. “Unter den Block” zu gehen war in dieser Hinsicht nur eines von vielen Highlights.
Das Vechta dann auch noch bei den “hustle stats” im Hintertreffen war, obwohl bei den Gästen 3 Spieler 43 (!!!) Spielminuten oder mehr gehen mussten, ist Wahnsinn. So etwas habe ich in der Pro A selten gesehen.
-
Alles richtig. Aber hier einfach nur den Trainer zu wechseln greift mir zu kurz. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Allein, dass man D.A. jetzt noch die Nachverpflichtungen machen lässt, anstatt einem neuen Trainer entsprechende Personalveränderungen vornehmen zu lassen, spricht dafür, dass der Kopf nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.
Und der Kopf an der Stelle ist WT. -
Man muss sich nur einmal mit EX Spielern über WT unterhalten. Hier ist auch mMn die größte Baustelle. Allerdings gibt es gefühlt eine gewisse Nibelungentreue seitens der obersten Leitung. Solange hier nicht Professionalität gegen persönliche Verbandlungen getauscht wird , kommt man dauerhaft nie auf einen grünen Zweig in den obersten 2 Klassen.
-
Mehr muss man da nicht zu sagen. Sehr gut Nordwest.
WT ist da völlig fehl am Platz, da muss sportliche Expertise her. Aber da SN und WT große Buddies sind, wird das nie passieren.
-
Wer ist WT?
-
Komisch, dass der Name W.T. wieder aufkommt. Wie gut, dass ich das nicht wieder war, sonst wäre mir wieder W. T. - Bashing vorgeworfen worden.
-
ANZEIGE -
@reinholdbob sagte in RASTA Vechta 2021/2022:
Wer ist WT?
Wilhelm Tell?
Will Thomas?
…
Ich hab mit Abkürzungen auch so meine Probleme.