ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022

BBL
    178
    3003
    454290
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • G
      GoHD @Send-by-Magic zuletzt editiert von

@Send-by-Magic sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

Laut Gießener Anzeiger ist Steven Esterkamp ein Kandidat für den Trainerjob in der nächsten Saison. Fände ich eine sehr guter Wahl, Esterkamp macht gerade in Paderborn aus wenig viel, hat eine gewisse Coaching Erfahrung, ist in Deutschland gut vernetzt und war auch schon als Spieler sehr smart.
      Eventuell könnte man dann auch von seinen guten Kontakten in Deutschland profitieren und gute junge Spieler verpflichten. Ein Zach Ensminger wäre ein Traum und vielleicht kommt dann ja auch John Bryant zurück, Esterkamp und Bryant sind gut befreundet. Dazu hoffentlich eine Weiterverpflichtung von Nawrocki und eventuell Binapfl.
      McCullum scheint nach Hamburg zu wechseln. Ich bin gespannt ob er dort mit mehr Struktur und besseren Mitspielern sich weiter steigern kann oder ob er in Gießen “nur” gute Statistiken in einer schwächeren Mannschaft hatte.

Ich glaube das Esterkamp wirklich nach Gießen passen könnte und den Neustart beginnen kann.

Allerdings glaube ich, dass Ensminger den Weg in die BBL gehen wird nach so einer Saison.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • S
        Send-by-Magic @GoHD zuletzt editiert von

@GoHD Ich denke auch, dass Ensminger eher in die 1. Liga wechseln wird, falls aber nicht hätten wir dann ganz gute Chancen. Aber ihm sei natürlich die 1. Liga gegönnt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          Barack_Alabama zuletzt editiert von

Esterkamp wäre eine gute Wahl, der weiß zu überzeugen. Ensminger hat diese Saison als 20-Jähriger eine ganz starke ProA-Saison gespielt - wenn der kommt, muss das Ziel sein aufzusteigen, sonst holt man ihn nur für eine Saison. Dazu die Frage, ob man in dieser Situation einem 20-Jährigen das Steuer für den Club in die Hand drückt. Ich fänds gut, aber es ist trotzdem ein Risiko. Auf Nawrocki und Binapfl kann ich persönlich verzichten, beide haben mich nicht überzeugt und keine Schritte gemacht in dieser Saison. Wenn sie für einen vernünftigen Preis bleiben, okay, wenn sie gehen weine ich ihnen nicht nach. McCullum soll sogar in München ein Thema sein. Gegen Braunschweig saß jemand vom FCB auf der Tribüne, das wird nicht ohne Grund gewesen sein 😉

Henk 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Henk 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Henk
              Henk @Barack_Alabama zuletzt editiert von

@Barack_Alabama sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

… Gegen Braunschweig saß jemand vom FCB auf der Tribüne, das wird nicht ohne Grund gewesen sein 😉

McCullum hat seine Qualitäten, aber er ist in der 1:1-Defensive zu klein und leichtgewichtig - da helfen auch die Steals nur bedingt (vgl. Braydon Hobbs) - und sein Distanzwurf ist nicht stabil. Bei letzterem verstehe ich nicht ganz, was da in den letzten zwei Jahren passiert ist. In der ProA hat er bei gleicher Anzahl Distanzwürfe und ähnlicher usage rate noch über 40% getroffen. Das höhere Tempo alleine kann eigentlich nicht der Grund sein, dass er unter 30% trifft. Im Zweifel kann er sich da auch wieder steigern.

Falls Scouts vom FCB da waren, dann vermutlich eher wegen der Tischlers oder ähnlicher Spieler der Braunschweiger.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • M
                mr98 zuletzt editiert von

Also falls du mich meinst der mit Traningsanzug von Bayern auf der Tribüne gesessen hat. Nein ich war kein Scout 😄

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                • T
                  tschundepicker zuletzt editiert von

Das ist das mitleidserregendste, was man in Gießen jemals gesehen hat.
                  Das gab es selbst in der Saison nicht, als sich die Mannschaft nach der Insolvenz aufgelöst hat.

• T
                    tschundepicker zuletzt editiert von

Bitte Fabius für die letzten Spiele auf die Trainerbank setzen, damit der Name Strobl nicht der letzte als BBL-Trainer in die Gießener Basketballgeschichte eingeht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                    • D
                      Der Beobachter zuletzt editiert von

Es ist vollbracht das gezocke in der BBL hat ein Ende gefunden !! Und das mit einer Klatsche gegen Chemnitz . Laut Strobel hat man während des Spiels nix vom Spiel des MBC gehört . Soll man das glauben? Wer dem Strobel das abnimmt liegt wohl voll daneben!!

• S
                        Schwarzwaldmarie zuletzt editiert von

Es gab einmal ein bekannter Hit der Rodgau Monotones “Erbarme, die Hessen kommen” und ab heute muss man aus Sicht der BBL sagen “Schade, die Hessen sind weg” Nach Frankfurt nun auch noch Gießen. Da klafft nun in der Mitte der BBL-Deutschlandkarte ein großer weißer Fleck.

• werbung

ANZEIGE
                          • S
                            Send-by-Magic @Schwarzwaldmarie zuletzt editiert von

@Schwarzwaldmarie Frankfurt wird dank Wildcard in der BBL bleiben.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • M
                              mittel-hessen @Send-by-Magic zuletzt editiert von

@Send-by-Magic das glaube ich nicht. Mehrere Vereine der ProA haben die Bewerbung für die BBL abgegeben und sind wohl alle noch in den PO . Wenn im Finale zwei dieser Vereine stehen wird es keine WC geben, wovon sollte Frankfurt auch die 350 T€ bezahlen wo der Hauptsponsor abgesprungen ist. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee die „Kräfte von FFM und Gießen zu bündeln“ .

J M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                              • J
                                Junes @mittel-hessen zuletzt editiert von Junes

@mittel-hessen sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

@Send-by-Magic das glaube ich nicht. Mehrere Vereine der ProA haben die Bewerbung für die BBL abgegeben und sind wohl alle noch in den PO . Wenn im Finale zwei dieser Vereine stehen wird es keine WC geben, wovon sollte Frankfurt auch die 350 T€ bezahlen wo der Hauptsponsor abgesprungen ist. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee die „Kräfte von FFM und Gießen zu bündeln“ .

Nein. Von den vier Teams sind bereits zwei draußen, während die anderen beiden im Halbfinale aufeinander träfen, wenn Jena sich gegen Paderborn durchsetzen sollte. Ergo wird nur eine Mannschaft im Finale stehen, die die BBL-Lizenz beantragt hat. Die Wildcard ist so gut wie fix. Das einzige was nicht fix ist, wer sie bekommen wird.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• D
                                  deissler zuletzt editiert von

Junes liegt richtig, wir kriegen aber ausnahmsweise keine. Gott sei Dank.

https://www.kollapspsychologie.de/

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                  • V
                                    Vytas_Danelius zuletzt editiert von

Positiv an der Wildcard könnte sein, dass die ProA damit etwas schwächer ist, da mit Frankfurt der Kandidat für den direkten Wiederaufstieg fehlt.

• B
                                      bb_in_town zuletzt editiert von

"Wir hatten eine sehr schlechte Phase im zweiten Viertel, aber sonst haben wir alles gegeben. Wir haben leider nicht genug getroffen und einen schlechten Tag gehabt – wie sehr oft in dieser Saison.“

meint herr stobl das wirklich so? unfassbar. ich hoffe, intern kommt auch mal so etwas wie selbstkritik auf. öffentlich habe ich davon die ganze saison nix gehört. nur die ewige floskel vom pech.

und dass die mannschaft nicht das umgesetzt hat, was man besprochen hat. auch das lässt tief blicken.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • werbung

ANZEIGE
                                        L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • M
                                          migru @mittel-hessen zuletzt editiert von

@mittel-hessen sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

WC geben, wovon sollte Frankfurt auch die 350 T€ bezahlen

Mir ist nicht bekannt, dass für eine ggf. noch auszulobende WC für 22/23 eine Wiederholung der für Gießen praktizierten erst-/einmaligen 50/50-Ausnahme nochmals praktiziert wird. Ich gehe von 700 T€ in einer Summe aus.

• M
                                            mittel-hessen zuletzt editiert von

Interessante Aspekte. Muss zugeben , ich hatte mich bislang nicht so sehr mit der ProA beschäftigt. Werde das wohl künftig häufiger tun müssen 🤪.

• L
                                              Lahnkrokodil zuletzt editiert von

Womit wir uns definitiv die nächsten Jahre nicht beschäftigen müssen, ist eine Wildcard. Alles andere muss sicher auf den Prüfstand.

• F
                                                Fumble zuletzt editiert von

Schade. Aber immerhin ist die Sache jetzt durch. Meiner Meinung nach war es lange nicht so einfach wie in dieser Saison, die Klasse zu halten. Wenn man betrachtet was andere teils für eine Kacke gespielt haben. Tragisch: für uns hat es halt immer gereicht 😄

• M
                                                  mr98 zuletzt editiert von

Also ich muss sagen für Strobl tut es mir eigentlich leid er wirkt gestern auf mich schon sehr betroffen. Schmidt ist einfach nur peinlich und Arrogant in meinen Augen. Diese Ansprache nachdem Spiel war einfach nur lächerlich…

• T
                                                    torjaeger zuletzt editiert von

Naja das glaube ich Pete schon. Vom menschlichen her ein topp Typ und er ist ja auch mit großen Lorbeeren gekommen und hat ja in Zusammenarbeit mit seb Schmidt doch große Worte am Anfang der Saison gefunden. Aber im Endeffekt hat vieles nicht gepasst. Aber er ist bestimmt nicht der alleinige schuldige. Jetzt wird er wohl wieder umziehen müssen.

• werbung

ANZEIGE
                                                      • S
                                                        Send-by-Magic zuletzt editiert von

Was Strobl vor und nach den Spielen erzählt ist Bullshit, es ist, egal welcher Gegner, immer exakt das gleiche.
                                                        Kein Spieler ist besser geworden, im Gegenteil. Die Mannschaft als solches hatte ihren Leistungshöhepunkt bereits im Oktober, weil es keine Entwicklung gab, die Nachverpflichtungen dürfte er zumindest mit abgenickt haben. Man hat offensiv wie defensiv taktisch nicht viel gesehen. Ich denke, Strobl hat einen nicht unerheblichen Teil zum Abstieg beigetragen, eine Weiterverpflichtung wäre absoluter Wahnsinn. Dass Strobl ansich ein toller Mensch ist glaube ich, aber als Trainer war das diese Saison nichts. Man kann nur beten, dass jetzt fähige Leute ans Ruder kommen, so dass möglichst schnell ein Wiederaufstieg gelingt.

• D
                                                          draft2win zuletzt editiert von

Extrem bittere Saison für Gießen, ich denke Strobl ist einfach nicht in der Lage, langfristig ein gutes Team zu entwickeln. Vielleicht ist es wie bei Päch, dass er in eine Assistenz-Rolle sollte, wo er mit seiner ruhigen Art sehr guten Input liefern kann.

• G
                                                            Gilatus zuletzt editiert von

Strobl hatte vor der Saison hier wirklich Euphorie ausgelöst und die ersten Auftritte waren stark, vor allem war knallharte Defensive zu sehen. Im Laufe der Saison muss einfach sehr viel kaputt gegangen sein. Aber der Misserfolg hat viele Väter, Strobl ist da nicht der einzige. Schmidt muss seine komplette Außendarstellung reformieren und Kreide fressen. Dem Fachpublikum einen erkennbar nicht austrainierten und komplett eindimensionalen TJ Williams als “top Verpflichtung” verkaufen zu wollen, sind Sachen, mit denen man vielleicht in BS durchkommt, aber in GI hat man da schon ein Auge drauf.

• Jeep_Rich
                                                              Jeep_Rich zuletzt editiert von

Das Schmidt Esterkamp nach GIESSEN lotst kann ich mir nur im Verbund mit Big John Bryant für ein Jahr zum Aufstieg vorstellen oder alternativ unter einer komplett neuen Führung in GIESSEN.
                                                              Eigentlich wird es allerdings schon unmachbar wenn man Big Johns interne Einlassungen bezüglich Manager, Trainer und Mannschaft aus der vergangenen Saison goutiert, die ja zum Wechsel zum MBC geführt haben.
                                                              Esterkamp und Bryant sind eng befreundet. Wir hatten ja den „Dicken“ zum Asyl in PB. Leider ohne Publikum!
                                                              In der ProA reicht es vermutlich noch für einen meiner Lieblingsspieler trotz seiner unbestrittenen Schwächen.
                                                              Jeder der ihn mal persönlich kennen gelernt hat, wird nichts Schlechtes über ihn als Mensch erzählen.
                                                              Übrigens hat Esterkamp auch Kendale McCullum für Europa entdeckt…

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • G
                                                                GartinMeissler zuletzt editiert von

JB wird nicht mehr nach Gießen wechseln. Ich denke ihm gefällt es bei uns in Weissenfels.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -2
                                                                • S
                                                                  Send-by-Magic @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@Jeep_Rich Möchte den Esterkamp überhaupt aus Paderborn weg? Auch wenn ich ihn mit Kusshand in Gießen nehmen würde, sieht es aus der Ferne so aus, als ob Esterkamp etwas Erfolgreiches in Paderborn aufgebaut hat und gerade beginnt die Früchte seiner Arbeit zu ernten.

Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • werbung
                                                                    werbung @Jeep_Rich zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                    Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • Jeep_Rich
                                                                      Jeep_Rich @Send-by-Magic zuletzt editiert von Jeep_Rich

@Send-by-Magic
                                                                      Mehr ernten kann er nicht.
                                                                      Der Etat wird auch nächstes Jahr vermutlich im mittleren, eher unteren Drittel der ProA liegen.
                                                                      Aufsteigen kann Paderborn aufgrund der Hallensituation vermutlich nie wieder.
                                                                      Das droht im Übrigen auch dem MTV 1846…

• F
                                                                        Fan1988 zuletzt editiert von

Halten:Kraushaar,Beuge,Uhlemann,Binapfl

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -2
                                                                        • S
                                                                          Send-by-Magic @Fan1988 zuletzt editiert von

@Fan1988 könntest du erklären warum?

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • F
                                                                            Fan1988 @Send-by-Magic zuletzt editiert von

@Fan1988 könntest du erklären warum?

was spricht dagegen das die Spieler mitgehen solte ?

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • S
                                                                              Send-by-Magic @Fan1988 zuletzt editiert von

@Fan1988 teilweise die sportliche Qualität zum Beispiel.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                              • F
                                                                                Fan1988 @Send-by-Magic zuletzt editiert von

@Fan1988 teilweise die sportliche Qualität zum Beispiel.

bei wem hast du Zweiel ?

• werbung
                                                                                  werbung @Send-by-Magic zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                  • S
                                                                                    Send-by-Magic zuletzt editiert von

Am meisten Potenzial sehe ich noch bei Binapfl. Begue sehe ich als klar zu schlecht, Bauchschmerzen habe ich definitiv bei Uhlemann und Kraushaar, dem ein Vereinswechsel vielleicht auch persönlich ganz gut tun würde.

• G
                                                                                      Gilatus zuletzt editiert von

Binapfl ? Da sehe ich gar nix. Uhlemann würde die Pro A gut tun.

• C
                                                                                        cannae6 zuletzt editiert von

Begue…ein reiner „Mitläufer“….gutes Pro B bis vielleicht auch Pro A Niveau

• G
                                                                                          Giuseppe zuletzt editiert von

Begue müsste in der ProB ein Top Spieler sein, ist aber bei den Rackelos bei weitem
                                                                                          nicht wirklich herausragend, eher ein durchschnittlicher ProB Spieler.
                                                                                          Kraushaar braucht einen Vereinswechsel um sich endlich weiter zu entwickeln.
                                                                                          Binapfl hat Potential bei einem richtigen Trainer für ihn.
                                                                                          Uhlemann würde ich die Chance in der ProA geben, da ist Potential.

• M
                                                                                            mike46er zuletzt editiert von

Schmidt/Strobl haben Recht behalten, als sie sagten, dass sie nicht gekommen sind, um jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen. In der Pro A werden wir wahrscheinlich auch nicht gegen den Abstieg spielen. Wenn man jetzt nicht langsam mal anfängt die Strukturen des Vereins zu verbessern und die Themen Halle und Trainingsstätte angeht, dann haben wir in der BBL einfach auch nichts mehr verloren. Da hilft dann auch kein sportlicher Aufstieg mehr zurück ins Oberhaus. Daher hoffe ich, dass nun alle an einem Strang ziehen werden, und man diese Themen schnellstmöglich angeht. Das Potential eines attraktiven BBL Standortes ist ja nach wie vor da. Wenn sich allerdings wieder nichts tut, dann wird es das wohl für immer mit BBL gewesen sein. Bei Schmidt/Strobl bin ich aktuell zweigeteilt. Wenn man den Kader ansieht, den man zu Beginn der Saison hatte, dann kann man nicht sagen, dass sie etwas falsch gemacht haben. Der war mit Alkins, Blake, McCullum, Omot und Andersson ja nicht so schlecht. Wenn dieser Kader bis zum Ende so durchgespielt hätte, wären wir sicher nicht abgestiegen. Die Ergebnisse, Stimmung und Euphorie stimmten am Anfang auch zu 100%. Aber dann kam natürlich alles anders. So gut der Kader am Anfang auch zusammengestellt war, so mies wurde nachverpflichtet. Und genau diese personellen Entscheidungen haben uns dann das Genick gebrochen. Dazu noch eigene Spieler direkt zu Konkurrenz geschickt. Die von Anfang der Saison versprochene Defense konnte man nie so richtig erkennen. Das Team hat sich insgesamt nicht weiterentwickelt. Man kann der Mannschaft sicher nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hat. Das hat sie, und dafür gebührt ihr mein voller Respekt. Aber der Kampf allein hat leider am Ende nicht ausgereicht. Dazu noch viele Spiele knapp und unglücklich verloren. Die Qualität des Kaders mit den Nachverpflichtungen war dann einfach insgesamt nicht mehr stark genug, um den Abstiegskampf anzunehmen und nach oben zu kommen. Für Strobl waren dann auch immer nur noch die anderen Schuld. Ich denke er wusste damals schon, dass es für den Rest der Saison sehr schwer werden würde. Insgesamt haben Schmidt/Strobl bei mir schon viel Vertrauen verspielt. Aber ich könnte mir trotzdem noch eine weitere Saison mit Beiden in der Pro A vorstellen. Sollten sie ersetzt werden, bräuchte man schon ein glücklicheres Händchen als in den letzten beiden Jahren zuvor. Und da habe ich gerade so meine Zweifel, ob uns das wirklich gelingen wird

• D
                                                                                              deissler zuletzt editiert von

2004 war es Glück.
                                                                                              2009 war es tragisch.
                                                                                              2011 war es peinlich.
                                                                                              2013 war es erleichternd.
                                                                                              2021 war es Unvermögen.
                                                                                              2022 … war es irgendwie ne Mischung aus allem, wenn man Glück durch Pech ersetzt.

https://www.kollapspsychologie.de/

• werbung

ANZEIGE
                                                                                                • L
                                                                                                  LoewenFan @bb_in_town zuletzt editiert von

@bb_in_town sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

einen schlechten Tag gehabt – wie sehr oft in dieser Saison.

Das ist ja wirklich eine tolle Aussage des Trainers. Mit schlechtem Tag assoziiert man doch eigentlich, dass man eigentlich eine gute Mannschaft hat, bei der es ausnahmsweise an einem Tag mal nicht läuft.
                                                                                                  Wenn man allerdings “sehr oft in der Saison” einen “schlechten Tag” hat, könnte es dann vielleicht einfach sein, dass man einfach schlecht ist, und man halt nur ausnahmsweise ab und zu einen guten Tag hatte?
                                                                                                  Dieses Ausreden suchen von Pete Strobl, das finde ich schon bemerkenswert. Wann hat man von ihm eigentlich mal Selbstkritik gehört? Immer sind es die Umstände, die Mannschaft, einzelne Spieler oder sonstwer - nur er selbst bestimmt nicht.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 60
                                                                                                  • 61
                                                                                                  • 62
                                                                                                  • 63
                                                                                                  • 64
                                                                                                  • 65
                                                                                                  • 62 / 65
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

K
                                                                                                  K
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 37 Nutzer*innen aktiv (10 Registrierte + 27 Gäste).
                                                                                                    Klaus, knicksfan_24   In den letzten 24 Stunden waren 813 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.049 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.106 Mitglieder registriert.
                                                                                                    hoschimata ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE