Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
Klar, ist ja bezahlt!
-
Ach wo, ist ja eh nur graue Theorie.
-
Ein gebrauchter Tag. Defensiv hat es lange gut ausgesehen. Offensiv war es phasenweise Hühnerhaufen. Hoffe, dass Phil und Kyan nichts Ernstes haben. Bei Phil befürchte ich allerdings Schlimmstes.
-
Ich fand vor allem das 2 G Konzept in Würzburg interessant. Da ist offensichtlich um einiges mehr, als in der Osthalle.
Ich fände es auch interessant zu sehen, was bei uns los wäre, wenn unser Hallensprecher die kommenden Gegner beleidigt -
@pepé_le_pew sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Ich fand vor allem das 2 G Konzept in Würzburg interessant. Da ist offensichtlich um einiges mehr, als in der Osthalle.
Ich fände es auch interessant zu sehen, was bei uns los wäre, wenn unser Hallensprecher die kommenden Gegner beleidigtWas ist an Würzburgs 2G so intressant? In Würzburg wird nämlich mit 3G Plus gearbeitet!
Inwiefern hat der Hallensprecher die Gegner beleidigt? -
Also der Einlass in die Halle unter 3G-Plus-Bedingungen war wirklich sehr gut organisiert - das lief reibungslos. Schön auch, dass keiner Stress gemacht hat, dass die Gäste-Fans ihre Sitzplätze zu Stehplätzen gemacht haben - war ja letztlich auch genug Platz, um auszuweichen. Was ich extrem seltsam fand ist, dass der Gießen-Block unter permanenter Polizeibeobachtung stand - während der Partie 2-4 Kräfte, zum Spielende noch ein paar mehr - plus Security natürlich. Bei allem Verständnis für den nicht ganz guten Ruf der MTV-Fans - Polizei ist schon extrem überdimensioniert - zumal es ja auch wirklich null Zwischenfälle gab. Und dass wir nach Schlusspfiff durch den Hintereingang raus mussten und nicht mehr Richtung Toiletten/Verpflegungsstände gehen konnten - auch sehr überzogen.
-
@mike_mitchell Da haben die Gießener Fans in den letzten Jahren schon “tatkräftig” daran mitgearbeitet, dass man da glaubt, jetzt Vorbeugemaßnahmen durchziehen zu müssen…
-
-
Ach, als wäre da irgendwer schlimmer als bei jedem Fußballverein. Gießener Fans sind halt nicht, wie beim Rest der Liga, auf dem klatschenden Niveau eines Wasserballvereins unterwegs.
-
Ich fahre viel auswärts. Und bis auf einen peinlichen Fahnenklau in Ludwigsburg und einen dämlichen Becherwurf in Braunschweig habe ich nichts miterlebt, was irgendwie problematisch gewesen wäre. Abgesehen vom gelegentlichen Niveau-Limbo bei einigen Gesängen oder Rufen - aber das ist eben irgendwie Gießen-Style. Niemals ist bei einiger meiner Dutzenden Auswärtsspiele von einem Gießen-“Block” (oft sind es ja nur 10-20) irgendein Gefährdungspotenzial ausgegangen.
-
@streetballer46 Und weil es die durchschnittliche Asozialität von Fussballfans nicht übersteigt ist es in Ordnung oder wie?
Eine Gießener “Grundhärte” finde ich ja in Ordnung und geht vermutlich auch beim Großteil noch weitestgehend durch, aber was ich in den letzten (Vor-Corona)Jahren an halbstarken, peinlichen Gießen-“Fans” erlebt habe, war teilweise wirklich kaum zu ertragen.Da habe ich mich echt öfters gefragt aus welchen Löchern die da teilweise geschlüpft sind. Aber zuletzt hatte ich den Eindruck als ob sich das wieder etwas eingerenkt hat…
-
@mike_mitchell ja und die Toilette in Bonn gabs auch nie
-
Das Problem ist die Orientierung an Fussballfans. Wo da das Vorbild liegt, erschließt sich mir nicht. Anders sein, ok! Aber was ist an Hursens… rufen so witzig?
-
@streetballer46 nun ja, bei bei so ziemlich “jedem Fußballverein” ist ja leider auch Polizeipräsenz bei den Spielen erforderlich oder zumindest gängige Praxis. Zumindest mal im Profibereich.
-
@rome sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
@mike_mitchell ja und die Toilette in Bonn gabs auch nie
Das war inmitten der Flüchtlingskrise ein perfektes Beispiel dafür, was sich mit dem modernen Internet alles anstellen lässt. Da ist absolut nichts passiert. Das heißt natürlich nicht, dass nicht genug passiert wäre anderswo, aber reflektiert mal: Papierhandtücher verteilen? Ernsthaft?
Aber ich weiß noch gut, wie perfekt Text und Bebilderung da suggerierten, man hätte den halben Dome abgerissen.
-
@beastfromeast Naja, ich hatte das Gefühl, dass alles in Würzburg etwas lockerer gehandhabt wird, als bei uns. Wü hat Cheerleader, ein Maskottchen, was alles bei uns verboten ist (noch!). Ich fand das Konzept insgesamt sehr gut, die Ordner am Einlass waren nett, gut organisiert und schnell. Die Verpflegung hat auch gut funktioniert. Die Polizisten haben uns ja gewähren lassen, selbst als es mit Rodriguez mal etwas intimer wurde und sich einige von uns an der Absperrung versammelt hatten, haben die nichts gesagt. Auch das Konzept, dass wir nen anderen Ausgang hatten, war ja prinzipiell in Ordnung, auch wenn wir genau da rausgekommen sind, wo alle anderen auch waren Die werden es sich ja auch nicht ausgesucht haben, auf ein paar alkoholisierte “Fußballfans” aufzupassen.
Der Hallensprecher meinte nach dem Spiel in Kombination mit Humba: wir sehen uns in 48 Stunden wieder, gegen die “scheiß Bayern!” Ich find es ja prinzipiell ganz cool, wenn so Schärfe reingebracht wird. Allerdings glaube ich, dass so etwas in Gießen undenkbar wäre.
-
Fand es auch nicht so gastfreundlich, dass man mit Gießen Merch einen Sonderausgang bekommen hat. Mitgedacht wurde aber, dass man Pfand direkt am Ausgang abgeben durfte und wenn man nett gefragt hat, durfte man auch auf Toilette gehen. Sinnlos war halt, dass man ab dem Ausgang dann halt doch mit den Würzburg Stehblock zum Parkplatz gelaufen ist. Liegt halt daran, dass doch eh alles nur halb so schlimm ist und man sich den Sonderausgang und Bewachung das nächste mal auch direkt sparen kann.
-
Die Aktion vom hallensprecher fand ich auch seeeeeehr grenzwertig. Immerhin ist er ein Repräsentant des Vereins.
Dass da Polizisten bei uns standen war jetzt nicht unbedingt nötig, hat mich aber auch nicht gestört. Immerhin können die Schutzleute so ein basketballspiel während ihrer Dienstzeit verfolgen. Diese Möglichkeit hätte ich auch gerne mal -
Laut WNZ Entwarnung bei Fayne und Anderson, nur bei Uhlemann ist es leider etwas Schlimmer. Das hab ich auf die Frage gebracht, wohin die Reise bei ihm wohl gehen könnte, auch wenn das jetzt durch die Verletzung natürlich wie immer so eine Sache ist. Er ist für die ProB zu stark, aber welche BBL-Rolle könnte er perspektivisch einnehmen, welche Position?
-
@toborg sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Mal etwas anderes: was ist eigentlich beim Gießener Anzeiger los? Das online-Angebot ist ja seit kurzem nicht mehr der Rede wert…
Wird zeitnah von der Allgemeinen geschluckt und die Basketball-Abteilung ist massivst unterbesetzt/non-existent. Bisher wurde aus Wetzlar ausgeholfen, das ist nun vorbei.
-
-
Vorsichtige Entwarnung bei Fayne und Anderson. Ob sie allerdings am Wochenende schon wieder spielen können steht noch nicht fest.
-
Also das letzte Spiel war echt zum Vergessen. Hoffentlich sind alle Spieler wieder fit am Samstag.
-
Laut PM dicke Fragezeichen hinter Anderson und Fayne - und auch hinter Uhlemann. Bis heute hat keiner trainiert.
-
Verstehe ich das richtig, dass Gießen zur Zeit vormittags nicht als Mannschaft einheitlich trainieren kann, weil die Hallen(zeit) fehlen?
-
in der Pressekonferenz wurde ja mal richtig nachgebohrt und auch kritische fragen gestellt. gut so!
-
@bb_in_town sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
in der Pressekonferenz wurde ja mal richtig nachgebohrt und auch kritische fragen gestellt. gut so!
Echt? Ich fand dassehrunangenehm. Geschmackssache.
-
@insidebasketball
Sehe ich auch so.
Aber es sieht doch so aus, als ob es bei der River-Halle als auch bei Uhlemann unangenehme Probleme gibt.
Ich war mal in der River-Halle. Gut, die Umkleidekabinen habe ich nicht gesehen, aber die Halle selbst zeigt sich nicht erstligatauglich. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Katastrophe!!!