Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
Ok, dann führen wir mal hier die Diskussion um das Team, neue Halle und so weiter.
-
ANZEIGE -
-
-
Frist step done
jetzt nur noch hoffen und auch gut verkaufen… bitte bitte
-
This post is deleted! -
@giessen-freak13 sagte in Gießen 46ers 2021:
Frist step done
jetzt nur noch hoffen und auch gut verkaufen… bitte bitte
Das wird der Plan sein.
-
Ein sehr guter Schritt, da stehe ich voll dahinter. Jetzt hoffe ich auch, dass wir die Liga von uns überzeugen können, immerhin waren wir 17. und nicht 18.
-
ANZEIGE -
Ich stehe ebenfalls 100% dahinter. Langfristig ist das die richtige Entscheidung wie ich finde. @migru und nun? Sollen wir immer noch den Kopf zu machen?
-
Also 700K kann man zusätzlich für eine WC auftreiben, aber für einen erfahrenen Trainer (nix gegen Rolf Scholz) und einen 4. Qualitätsimport, der uns den Arsch rettet, war kein Geld da?
-
Zum Team stießen Garrett - der vielleicht beste Ami-Zocker der letzten 10 Jahre - und John Bryant. Und wenn du noch Chuck Eidson in seiner Blüte geholt hättest, an der fatalen Teamzusammenstellung hätte das nichts mehr geändert. Oder an der verkorksten Saisonvorbereitung. Dass es überhaupt noch zu acht Siegen reichte, ist Scholz’ Verdienst.
-
@insidebasketball sagte in Gießen 46ers 2021:
Ok, dann führen wir mal hier die Diskussion um das Team, neue Halle und so weiter.
Vielleicht könnte man ja den Titel von “Gießen 46ers 2021” in “JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022” ändern?
-
Guter Punkt:) ich weiß aber nicht wie das geht, können hier die admins helfen?
-
Klick auf die drei Punkte rechts neben den Up- und Downvotes.
-
ANZEIGE -
Wozu dieser Thread hier, bevor es eine WC Entscheidung gibt?
-
Wozu dieser Kommentar, ohne dass Mehrwert erzeugt wurde?
-
Chacha ist mit Itzehoe aufgestiegen
-
@rocky1213 sagte in JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Wozu dieser Thread hier, bevor es eine WC Entscheidung gibt?
Unser alter fred wurde gesperrt. Was wäre denn für dich der richtige fred für Diskussionen rund um die 46ers?
-
Gibt es denn schon Tendenzen, wer von den jungen Wilden im Falle einer Wildcard, aber auch im Falle eines Abstiegs bleiben würde?
Ich kann mir vorstellen, dass ein Pjanic im Falle einer Wildcard trotzdem gehen wird. Der will ja immerhin irgendwann mal Euroleague spielen. So wie Kraushaar einen Großteil der Saison gespielt hat, kann ich mir vorstellen, dass sich das Interesse anderer Vereine in Grenzen halten dürfte.
Und was ist mit John Bryant? Der futtert sich ja bis Ende August wieder an den Rand der körperlichen Behinderung, der kann doch theoretisch auch bleiben. Thomas kann ich mir auch gut vorstellen, dass er noch ein Jahr bei uns macht.
-
@pepé_le_pew Thomas und Bryant als deutsche wären sowohl in der ProA als auch in der BBL nicht schlecht. Vor allem in der ProA wäre das natürlich fast schon „brutal“. Pjanic ist weg, gibt Tendenzen wohin, kommt man leicht drauf. Bjarne bleibt denke nur bei BBL. Sonst ist ein Tapetenwechsel für ihn denke eine ernsthafte Überlegung, aber bei ihm ist’s schwer abzulesen.
-
ANZEIGE -
Thomas soll bitte nie wieder für den MTV auflaufen. Auch wenn das offensiv stellenweise noch in Ordnung sein kann, passt da die Mentalität keinen Meter zur benötigten Aufbruchsstimmung… weder in Liga 1 noch Liga 2. Aber ich fürchte, dass wir den noch mal sehen werden.
-
Naja, das Problem ist m.E. nicht die Mentalität, sondern die Qualität. Er trifft einfach nicht mehr konstant, warum auch immer und wenn er nicht trifft, erwartet man dann vielleicht Dinge, die er in seinem Alter nicht mehr abliefern kann und/oder auch nie richtig konnte. Ich glaube nicht, dass er wirklich ein Thema ist.
-
Vielleicht hat ihn das mit dem Abstieg ja so mitgenommen, dass er sich nicht mehr konzentrieren konnte
Zumindest wird der wieder nach der Sommerpause aussehen, wie ein griechischer Gott, während Bryant…ok lassen wir das… -
@pepé_le_pew sagte in JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Zumindest wird der wieder nach der Sommerpause aussehen, wie ein griechischer Gott, während Bryant…
… aussehen wird wie ein buddhistischer Gott.
-
Rubens malt ihn im Querformat
-
Und jetzt müsste bitte noch einer der Admins die Ligazugehörigkeit in BBL ändern.
-
ANZEIGE -
Na dann alles Gute weiterhin in Liga 1.
Hoffentlich findet man einen erfahrenen Coach der zusammen mit dem neuen GF eine konkurrenzfähige Truppe zusammen stellen kann. -
This post is deleted! -
Wie sieht für euch der Kader aus nächste Saison?
-
Ohne gewähr…
PG: Garret werden wir nicht wiedersehen; Stark mit Sicherheit auch nicht, Bjarne dürfte bleiben, auch wenn ich null Ahnung habe warum er sich für die Pro A zu schade gewesen wäre.
SG: Hamilton dürfte wohl auch keinen neuen Vertrag bekommen, Bei Brandon bin ich auch mehr als skeptisch. Nicht dass dieser nicht wollen würde, aber der Zahn der Zeit nagt doch arg an ihm. Zylka darf sehr gerne bleiben!
SF: der Klassenerhalt dürfte auch die Chancen bei Alen erhöhen, jedoch kann kich mir da auch einen Abgang nach BS vorstellen.
PF: Wilde Spekulation- ein Benjamin Lischka und ein (!!!) Matt Tiby haben die Wildcard verkündung bei Instagram in ihrer Story geteilt. Würde beide gern wieder hier sehen. Sehe allerdings nur bei Benni eine reele Chance dafür. Uhlemann ist ansonsten auch noch sicher dabei.
Ich hoffe dass Big John bleibt und er auch weiß, dass es für ihn in der Form und mit der Rolle und Wertschätzung nur hier funktioniert. Gießen und John, das passt. Scottie würden wir wohl alle mit Kusshand wieder hier begrüßen, aber er wird sich auch woanders in den Fokus gespielt haben.
Man wird wohl einiges an Glück bei der alljährlichen Ami-Lotterie haben müssen.
Bjarne, Zylka, Alen, Benni, Big John wäre aber schon einmal ein sehr vernünftiges Gerüst an deutschen Spots. -
@jerilltaylor_mvp
Wichtig ist doch erst einmal wer Trainer wird. -
Bleibt Mike Koch jetzt?
-
ANZEIGE -
@mediastic
Nein, der darf ge(h)n. -
Mir wäre wohler, wir würden ein Team ohne Bryant zusammenstellen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei einem Deutschen einfach unschlagbar und mutmaßlich hat er Bock. Entsprechend muss das Team geschickt zusammengestellt werden. Wenn ich noch ein weiteres Jahr ohne D sehe, werde ich ramdösig. In der ersten Halbzeit des ersten Spiels von Lubu gegen Bamberg dachte ich: Man, die verdreschen sich ja regelrecht gegenseitig. Irgendwann dämmerte mir, achja, das ist ja Basketball.
-
Ich denke das Rolf Scholz bleibt. Kann mir Vorstellen, das Big John auch bleibt sowie Zylka, Pjanic und Kraushaar. Durchaus vorstellbar das Benni Lischka zurück kommt. Ob einer der Amis bleibt waage ich zu bezweifeln evtl. Bowman noch 1 Jahr. Garrett und James werden nicht Günstig sein und bei guten Angeboten den Verein verlassen. Stark und Hamilton konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Bin gespannt
-
@svennibenni13 dann hätte man die 350.000€ auch gleich in die Lahn werfen können und zugucken, wie sie wegtreiben. Würde bestimmt auch mehr Spaß machen.
-
@gilatus sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Naja, das Problem ist m.E. nicht die Mentalität, sondern die Qualität. Er trifft einfach nicht mehr konstant, warum auch immer und wenn er nicht trifft, erwartet man dann vielleicht Dinge, die er in seinem Alter nicht mehr abliefern kann und/oder auch nie richtig konnte. Ich glaube nicht, dass er wirklich ein Thema ist.
Kommt auf den Pass an.
-
@d-fens es geht nicht darum was mein Wunsch Kader ist, sondern was Realistisch ist. Ich finde das ist ein Starkes Aufgebot des Deutschen Spots.
Frage ich dich mal. Wieso siehst du das Kritisch? -
ANZEIGE -
@svennibenni13 Pjanic ist weg, zu 99,9%… kannste Knicken mit dem zu planen.
-
die wildcard freut mich sehr. es muss jetzt aber auch aus der letzten saison etwas gelernt werden. und das thema halle muss ernsthaft umgesetzt werden. sonst bleibt jede saison ein ritt auf der rasierklinge.
-
Ich würde komplett von vorne anfangen und alle vom Hof jagen. Ein paar Rackelos hochziehen für die Positionen 8-12.
Pjanic ist eh weg, Kraushaar nicht konstant genug, Bryant ist einfach für die Saisonvorbereitung hinderlich und er bringt nichts, wenn er erst ab Februar zündet. Thomas ist zu alt und Zylka ist eine der größten Pfeifen der letzten Jahre. Scottie wird safe iwo international spielen.
Daher mal auf dem Markt schauen, ob da vielleicht der ein oder andere rumläuft, der diese “Defense” spielen kann